cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79741

Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Empty26.11.13 1:03Eine Antwort erstellen

Ich glaube nicht, dass alle Vegetarier auch Tierschützer sind, es werden sicherlich auch ein paar darunter sein die kein Fleisch mögen, oder sich davor ekeln oder es nicht vertragen etc. Man kann nicht aus allem eine Religion machen. Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 861500  Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Empty26.11.13 21:49Eine Antwort erstellen

Für viele Menschen ist der Gedenke unangenehm - etwas zu essen - das unter dermassen intransparenten
Umständen erzeugt wurde.
Warum geschieht die Herstellung von Fleisch im " Geheimen " - wenn man doch angeblich nichts zu verbergen hat.

Die Vegetarier, die ich so kenne essen wegen der Massentierhaltung kein Fleisch mehr und das hängt schon
mit dem Tierschutz zusammen.

Viele Vegetarier würden ohne die Massentierhaltung noch heute Fleisch essen - das ist aber nur meine Meinung.
Die Gesundheit spielt da eine untergeordnete Rolle, denn es gibt sicherlich viele Vegetarier die auch eine unge-
sunde Lebensweise führen - Genussmittel.

So Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 938376 ..oder so:.Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 17382 ...beides in Übermassen ist ungesund...prost...Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 830592


Zuletzt von Fanta4 am 26.11.13 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Empty26.11.13 21:57Eine Antwort erstellen

Wie schon gesagt, esse ich auch gerne mal ein Stück Fleisch. Ich achte aber sehr darauf, wo das Fleisch herkommt, ob die Tiere artgerecht gehalten worden sind. Damit meine ich nicht Biohöfe, sondern dass die Tiere ein schönes Leben hatten. Fleisch, das aus der Massentierhaltung kommt, verzehre ich nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Empty26.11.13 22:16Eine Antwort erstellen

Dann musst du aber ausschließlich bei einem privaten Schlachter kaufen und auch die beziehen ja heutzutage ihre Ware weitestgehend vom Schlachthof. Fragst du beim Einkauf von Fleisch und Wurst tatsächlich nach der Herkunft?

Die Motivation der Vegetarier verstehe ich sehr wohl, glaube aber nicht daran dass man tatsächlich was an der Massentierhaltung ändern kann.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Empty26.11.13 22:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Dann musst du aber ausschließlich bei einem privaten Schlachter kaufen und auch die beziehen ja heutzutage ihre Ware weitestgehend vom Schlachthof. Fragst du beim Einkauf von Fleisch und Wurst tatsächlich nach der Herkunft?

Die Motivation der Vegetarier verstehe ich sehr wohl, glaube aber nicht daran dass man tatsächlich was an der Massentierhaltung ändern kann.
Luna, ohne Hoffnung an den Sieg , kommt man nie ans Ziel...Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 22757 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Empty26.11.13 22:42Eine Antwort erstellen

Ja, Luna, hier gibt es noch private Metzgereien, dort, wo ich kaufe, haben sie einige kleine Höfe unter Vertrag, von denen sie ihre Tiere bekommen.
Dann ist hier noch ein Hof, auf dem Galloway-Rinder leben. Sie werden auf der Weide geboren, dürfen 2,5 oder auch 3 Jahre alt werden, dann kommt der Metzger. Das Fleisch ist etwas teurer als im Supermarkt, aber geschmacklich viel besser und schrumpft auch nicht.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser    - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-