palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser 26.11.13 1:03 | |
| Ich glaube nicht, dass alle Vegetarier auch Tierschützer sind, es werden sicherlich auch ein paar darunter sein die kein Fleisch mögen, oder sich davor ekeln oder es nicht vertragen etc. Man kann nicht aus allem eine Religion machen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser 26.11.13 21:49 | |
| Für viele Menschen ist der Gedenke unangenehm - etwas zu essen - das unter dermassen intransparenten Umständen erzeugt wurde. Warum geschieht die Herstellung von Fleisch im " Geheimen " - wenn man doch angeblich nichts zu verbergen hat.
Die Vegetarier, die ich so kenne essen wegen der Massentierhaltung kein Fleisch mehr und das hängt schon mit dem Tierschutz zusammen.
Viele Vegetarier würden ohne die Massentierhaltung noch heute Fleisch essen - das ist aber nur meine Meinung. Die Gesundheit spielt da eine untergeordnete Rolle, denn es gibt sicherlich viele Vegetarier die auch eine unge- sunde Lebensweise führen - Genussmittel.
So ..oder so:. ...beides in Übermassen ist ungesund...prost...
Zuletzt von Fanta4 am 26.11.13 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser 26.11.13 21:57 | |
| Wie schon gesagt, esse ich auch gerne mal ein Stück Fleisch. Ich achte aber sehr darauf, wo das Fleisch herkommt, ob die Tiere artgerecht gehalten worden sind. Damit meine ich nicht Biohöfe, sondern dass die Tiere ein schönes Leben hatten. Fleisch, das aus der Massentierhaltung kommt, verzehre ich nicht. |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser 26.11.13 22:16 | |
| Dann musst du aber ausschließlich bei einem privaten Schlachter kaufen und auch die beziehen ja heutzutage ihre Ware weitestgehend vom Schlachthof. Fragst du beim Einkauf von Fleisch und Wurst tatsächlich nach der Herkunft?
Die Motivation der Vegetarier verstehe ich sehr wohl, glaube aber nicht daran dass man tatsächlich was an der Massentierhaltung ändern kann. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser 26.11.13 22:27 | |
| - Luna schrieb:
- Dann musst du aber ausschließlich bei einem privaten Schlachter kaufen und auch die beziehen ja heutzutage ihre Ware weitestgehend vom Schlachthof. Fragst du beim Einkauf von Fleisch und Wurst tatsächlich nach der Herkunft?
Die Motivation der Vegetarier verstehe ich sehr wohl, glaube aber nicht daran dass man tatsächlich was an der Massentierhaltung ändern kann. Luna, ohne Hoffnung an den Sieg , kommt man nie ans Ziel... |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser 26.11.13 22:42 | |
| Ja, Luna, hier gibt es noch private Metzgereien, dort, wo ich kaufe, haben sie einige kleine Höfe unter Vertrag, von denen sie ihre Tiere bekommen. Dann ist hier noch ein Hof, auf dem Galloway-Rinder leben. Sie werden auf der Weide geboren, dürfen 2,5 oder auch 3 Jahre alt werden, dann kommt der Metzger. Das Fleisch ist etwas teurer als im Supermarkt, aber geschmacklich viel besser und schrumpft auch nicht.
|
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser | |
| |
|