cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Vide
BeitragThema: ja wenns denn wenigstens luxeriös gewesen wäre.....   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 12:41Eine Antwort erstellen

und das war eben auch nicht unsere Entscheidung. Deswegen genau wollen wir ja was anderes ....nur das Heim ist eben davon nicht begeistert. Die wollen am liebsten das Mutter da bleibt ....ist ist schon auch klar warum.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 12:46Eine Antwort erstellen

Nu red mal keinen Dünnpfiff.

Wenn die Mutter einen schweren Schlaganfall hatte, dann war sie zu allererst im Krankenhaus, danach folgt eine Reha.
Schon im Krankenhaus gab und gibt es eine Prognose, wie es weitergeht- und während der Reha ist seitens der Angehörigen Zeit genug, ein entsprechendes Heim auszusuchen.

Das Heim hat gar nichts mitzubestimmen, so lang die Mutter voll geschäftsfähig ist.
außerdem hat sie ein normales Kündigungsrecht- steht im Heimvertrag.
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: .............   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 13:03Eine Antwort erstellen

Zitat :
Wenn die Mutter einen schweren Schlaganfall hatte, dann war sie zu allererst im Krankenhaus, danach folgt eine Reha.
Schon im Krankenhaus gab und gibt es eine Prognose, wie es weitergeht- und während der Reha ist seitens der Angehörigen Zeit genug, ein entsprechendes Heim auszusuchen.

Ja was Du nicht sagst ? Nun hat sie aber nicht eins ausgesucht sondern einfach das nächst beste genommen , die liebe Schwester meiner Frau. Ohne überhaupt mit irgendjemandem zu reden. Hautsache weg und Ruhe. So und nun gehts ums bezahlen . sie selber trifft es nicht und die anderen sollen nun mal eben löhnen.

Zitat :
Das Heim hat gar nichts mitzubestimmen, so lang die Mutter voll geschäftsfähig ist.

nach einem Schlaganfall voll geschäftsfähig ? Das mach mir mal vor ! Patientenverfügig gibts keine , hat niemand dran gedacht.

Wenn das alles für Dich dünnschiss ist und Du eh alles besser weisst was fragste mich dann überhaupt.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 13:10Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Luna schrieb:

24-Stunden-Seniorenbetreuung mit osteuropäischem Personal
Eine einfache Betreuungskraft mit Erfahrung und mit Grundkenntnissen in der deutschen Sprache sowie einfachen Kenntnissen in der Pflege

Examinierte Fachkraft ab 2.000 € monatlich, plus Sozialleistungen, wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaubsgeld, Sonn- und Feiertagszuschlag, Kosten für Ersatzkraft, etc. plus die Kosten für die Lebenshaltung der zu pflegenden Person, Miete, Versicherungen, etc.

Das kommt den Heimkosten von 3.600 E schon recht nahe.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist ja alleine nur die Pflege. Dazu kommen die Wohnkosten und die Verpflegung ebenso die hygienische Versorgung. Die Kosten für Bettunterlagen, Pampers etc schlagen mächtig zu Buche. Ich hab sie damals in Großabpackungen im Internethandel bestellt. Auch ein Pflegeanzug kostet ca 140 Euro und einer reicht nicht.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SuzieSo
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 13:43Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ja was Du nicht sagst ? Nun hat sie aber nicht
eins ausgesucht sondern einfach das nächst beste genommen , die liebe
Schwester meiner Frau. Ohne überhaupt mit irgendjemandem zu reden.
Hautsache weg und Ruhe. So und nun gehts ums bezahlen . sie selber
trifft es nicht und die anderen sollen nun mal eben löhnen.

Dann einigt Euch doch mit Eurer Verwandtschaft.

Zitat :
nach einem Schlaganfall voll geschäftsfähig ?

Ja, warum nicht? Und wenn nicht, dann wird jemand das Bestimmungsrecht haben, mit dem ist dann zu reden.

Und wenn die Folgen so schwerwiegend sind, dann reden wir von Pflegstufe drei, und da gehts dann finanziell so richtig zur Sache.

Hier ensteht nur der Eindruck, dass da eine Neiddebatte gegen Pflegeheime losgetreten werden soll. Dumm nur, dass so niemand recht drauf einsteigt, weil jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand,  Lebenserfahrung und mathematischen Kenntnissen diese Einschätzung Eurerseits nicht so ganz teilen mag.

Wenn ich das von Euch vorgebrachte soziale Gesülze in den Zusammenhang schon lese- das hat nur zu sein, weils an Eure eignen Okken geht.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79936

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 13:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Das ist ja alleine nur die Pflege. Dazu kommen die Wohnkosten und die Verpflegung ebenso die hygienische Versorgung. Die Kosten für Bettunterlagen, Pampers etc schlagen mächtig zu Buche. Ich hab sie damals in Großabpackungen im Internethandel bestellt. Auch ein Pflegeanzug kostet ca 140 Euro und einer reicht nicht.

Und das ist auch noch nicht alles Müllabfur und Materialkosten, Fernseh- und Rundfunkgebühren, Telefon und zig kleinere Posten, an die wir gar nicht denken.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 14:02Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Nun hat sie aber nicht eins ausgesucht sondern einfach das nächst beste genommen , die liebe Schwester meiner Frau. Ohne überhaupt mit irgendjemandem zu reden. Hautsache weg und Ruhe.

Die Schwester HAT sich wenigstens gekümmert, damit die Mutter nach der Reha nicht auf der Straße sitzt. Während IHR noch im Internet über Heimkosten rumnörgelt. Warum habt IHR denn kein Heim ausgesucht? Über den Zustand der Mutter werdet IHR ja wohl auch informiert gewesen sein.

Euer Getue ist einfach nur zum Kotzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 14:05Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Und das ist auch noch nicht alles Müllabfur und Materialkosten, Fernseh- und Rundfunkgebühren, Telefon und zig kleinere Posten, an die wir gar nicht denken.

Eine meiner Baustellen in meinem "früheren" Leben war ein Pflegeheim. Da wurden sanitäre Einrichtungen eingebaut, da schlackert man mit den Ohren. Solche Wannen mit Hebevorrichtung, damit auch bewegungsunfähige Bewohner gewaschen werden können. Die kosten ein Schweinegeld und werden selbstverständlich wie andere notwendige Gerätschaften von ALLEN Bewohnern mitbezahlt, auch wenn sie diese zur Zeit nicht benötigen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79936

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 14:13Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Eine meiner Baustellen in meinem "früheren" Leben war ein Pflegeheim. Da wurden sanitäre Einrichtungen eingebaut, da schlackert man mit den Ohren. Solche Wannen mit Hebevorrichtung, damit auch bewegungsunfähige Bewohner gewaschen werden können. Die kosten ein Schweingeld und werden selbstverständlich wie andere notwendige Gerätschaften von ALLEN Bewohnern mitbezahlt, auch wenn sie diese zur Zeit nicht benötigen.

und das ist auch gut so, denn niemand kann einer Pflegekraft zumuten ständig schwere körperliche Arbeiten durchzuführen.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21726

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 19:35Eine Antwort erstellen

[quote="Gast0815"]

Wenn man Deinen Beiträgen widerspricht dann ist das Hass?? Nur gut dass auch andere User hier nicht alles klaglos hinnehmen
was ihr an Beiträgen sendet .Und so geht das auch in anderen Foren, warum wohl ?? Es stimmt schon ich schreib so wie ich es denke
nix hintenrum und damit kommst Du schon garnicht klar .Es stimmt auch, Du würdest nie ,niemals mein Freund aber das ist nicht so ungewöhnlich
weil deutsche Freunde bei Dir ?Fehlanzeige .Und so wie es aussieht kommt ihr nicht mal mit der engsten Verwandschaft klar
selbst da gibts Probleme, kann ich aber nachvollziehen .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous

BeitragThema: Ich bin nur mal gespannt    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 20:38Eine Antwort erstellen

wann die alle hier fertig sind sich auszutoben. war ein amüsanter Nachmittag ! Ne auf so einen Müll muß man erstmalkommen very happy
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 Empty17.03.13 21:13Eine Antwort erstellen

Diese Antwort lässt nur den einen Schluss zu:
dass Euch an einer sachlichen Diskussion nicht gelegen ist.

Sucht Euch einfach ein anderes Forum, in dem Ihr die User nach Strich und Faden veralbern könnt.
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 8 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------