| Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 17:31 | |
| Nicht wenige Unternehmer gehen mit der Pleite ihres Unternehmens in die Privatinsolvenz. Das ist der Dank und der Lohn für viele Jahre Arbeit, meist über die Belastungsgrenze hinaus, und erheblich mehr Stunden am Tag, als der arme, ausgebeutete Mitarbeiter zu leisten hatte. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 17:53 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Nicht wenige Unternehmer gehen mit der Pleite ihres Unternehmens in die Privatinsolvenz. Das ist der Dank und der Lohn für viele Jahre Arbeit, meist über die Belastungsgrenze hinaus, und erheblich mehr Stunden am Tag, als der arme, ausgebeutete Mitarbeiter zu leisten hatte.
Das sehe ich auch so, aber wir jammern ja so gerne, die bösen Arbeitgeber sind Schuld, vor Gericht bekommt der Arbeitgeber selten Recht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 17:55 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Nicht wenige Unternehmer gehen mit der Pleite ihres Unternehmens in die Privatinsolvenz. Das ist der Dank und der Lohn für viele Jahre Arbeit, meist über die Belastungsgrenze hinaus, und erheblich mehr Stunden am Tag, als der arme, ausgebeutete Mitarbeiter zu leisten hatte.
Und die Arbeiter haben Däumchen gedreht...und das Unternehmen bewusst in den Ruin getrieben...
Eine Ursache von Unternehmenspleiten ist : Größenwahn statt Realismus,
es gibt noch 9 Gründe, die erspare ich mir zu schreiben! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 18:04 | |
| - SusiSorglos schrieb:
Vergiss es Susi, es ist zwecklos |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 18:08 | |
| - Fanta4 schrieb:
Und die Arbeiter haben Däumchen gedreht...und das Unternehmen bewusst in den Ruin getrieben... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Ursache von Unternehmenspleiten ist : Größenwahn statt Realismus,
es gibt noch 9 Gründe, die erspare ich mir zu schreiben! achja? .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Rasputin Gast
| Thema: komisch 20.04.13 18:22 | |
| ich meine mal vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, die wären alle nur unfähig gewesen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 18:40 | |
| - Rasputin schrieb:
- ich meine mal vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, die wären alle nur unfähig gewesen.
Nur die ,die viel zu zeitig das protzen angefangen haben .Zuerst muß man im Betrieb investieren und weniger für den privaten Gebrauch . Manchmal gibt es eben Schwierigkeiten mit den Finanzamt . Gewisses Fingerspitzengefühl gehört auch dazu in osteuropäische Frauen zu investieren . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Rasputin Gast
| Thema: Na Sie müssen das wohl wissen 20.04.13 18:47 | |
| aber die Wahrheit hat viele Gesichter , das was Sie sagen , was andere sagen und das wie es wirklich war. Und das wissen Sie ganz sicher nicht , da weiß nicht mal ich alles. Das weiß immer der am besten den es betrifft. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 19:50 | |
| Wenn man ein Unternehmen gründen will reicht es nicht das man Geld hat sondern man muss auch Köpfchen haben aber heutzutage braucht man nicht mal mehr seinen Meister man mus nur einen einstellen, ja wenn ich aber nicht weiss um was es eigentlich geht brauche ich doch erst gar nicht anzufangen dann kann ich doch mein Geld nehmen und den Tag, Tag sein lassen verhungern tue ich dann nicht......
Das Gesetz Reichtum verpflichtet muss ich doch nicht annehmen, das machen doch viele heute schon so und es werden immer mehr die für dieses Gesetz nicht mehr stehen.....
.
L.G. Diemax |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 21:11 | |
| von 1700 Abflügen am Montag können gerade mal 32 starten .Als Arbeitgeber würde mich der Verlust so ärgern, von mir aus könnten die dann ruhig 2 Jahre weiter streiken .Ich muß aber zugeben, ich weiß nicht ob Lufthansa Hungerlöhne zahlt dann wäre der Streik ja berechtigt . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 21:13 | |
| - Herrmann schrieb:
- von 1700 Abflügen am Montag können gerade mal 32 starten .Als Arbeitgeber würde mich der Verlust so ärgern, von mir aus könnten die dann ruhig 2 Jahre weiter streiken .Ich muß aber zugeben, ich weiß nicht ob Lufthansa Hungerlöhne zahlt dann wäre der Streik ja berechtigt .
na wat denn nu? rin in die Kartoffel oder raus?? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 20.04.13 21:26 | |
| Es ist so einfach Unternehmer zu werden
Man braucht nur eine Gewerbeanmeldung, investiert Kapital, eine mindestens 60-Stunden-Woche, verzichtet auf Urlaub, aquiriert sich Kunden, stellt Mitarbeiter ein und die sorgen dann schon dafür dass man reich wird mit ihrem 8-Stundentag, 30 Tagen Urlaub und 3 Krankschriften im Jahr wo sie Lohnfortzahlung erhalten. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 22.05.14 20:22 | |
| Wer vor 18 Monaten 1.000 € in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130€ übrig.
Wer vor 18 Monaten 1.000€ in Krombacher (das Bier, nicht die Firma) investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen und ......................... jetzt kommts ....................... hat heute noch... ..................Leergut im Wert von über 200€!!!!
Na denn, Prost! .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 22.05.14 20:28 | |
| - Luna schrieb:
- Wer vor 18 Monaten 1.000 € in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130€ übrig.
Wer vor 18 Monaten 1.000€ in Krombacher (das Bier, nicht die Firma) investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen und ......................... jetzt kommts ....................... hat heute noch... ..................Leergut im Wert von über 200€!!!!
Na denn, Prost!
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 06.07.14 15:26 | |
| Kooperation mit Air China?
Woche der Entscheidung für Lufthansa
Warten auf die Verwandlung: Deutschlands größte Airline macht ein Geheimnis um ihre Zukunfts-Strategie. Der neue Lufthansa-Chef Carsten Spohr braucht ein Konzept im Umgang mit den Asiaten: Kooperiert er jetzt mit Air China?
Der Streik hat den Piloten geschadet
Punkten könnte Spohr, wenn er am 9. Juli den Abschluss der Verhandlungen mit der Pilotenvereinigung Cockpit verkünden würde. Seit dem dreitägigen Piloten-Streik Anfang April – der Pieper zufolge durch Flugausfälle, Stornierungen und Umbuchungen bis zu 100 Millionen Euro gekostet haben dürfte – verhandeln beide Seiten hinter verschlossenen Türen. Hauptstreitpunkt ist die Vorruhestands- und Altersversorgung der rund 4500 Piloten. Sie können bislang ab 55 in Vorruhestand gehen und erhalten dabei bis zu 60 Prozent der letzten Bezüge, die nicht gerade niedrig sind. Nach Ansicht des Vorstandes ist das System nicht durchzuhalten. Für neue Piloten soll es Abstriche geben. Dem Vernehmen nach hat der Streik den Piloten eher geschadet – auch sehr viele der 117 000 Lufthansa-Mitarbeiter waren verärgert - als ihren Wunsch nach Erhalt des Systems gestützt. Zudem ist ihre Position durch die Gewinnwarnung geschwächt worden. Spohr hat in diesem Feld keine schlechten Karten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 06.07.14 16:07 | |
| Wenn die so weiter machen gehölrt Deutschland bald garnichts mehr. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 06.07.14 21:49 | |
| - Mecklen schrieb:
- Wenn die so weiter machen gehölrt Deutschland bald garnichts mehr.
Hallo Rudi,
das Problem sind die Fluggesellschaften aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die vom Staat ünterstützt werden. Diese drei kleinen Emirate bestellen Flugzeuge in einer Größenordnung, die für eine Industrienation wie Deutschland undenkbar ist. Und die Fluggäste holen sie sich von uns. So ist Etihad Airways fast zu 50 % an Air Berlin beteiligt. Das alles ist eine Gefahr für die Lufthansa und muss deshalb auch staatliche Hilfe erhalten.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . | |
| |
|
| |
| Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . | |
|
--------