Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21729
| Thema: Re: der zweite mutmaßliche Täter wurde nun auch gefaßt 21.04.13 8:44 | |
| - palim schrieb:
- Was mich aber doch etwas erschreckt hat, ist das Gejohle und Gegröle der Menge, als man den Jungen abtransportierte. Da kann ich mir von teeren und federn bis zum Scheiterhaufen alle Rachegelüste vorstellen.
Palim ,in den Moment muß Du ganz schnell umschalten und an den kleinen Jungen denken der nur schauen wollte wie sein Vater ans Ziel kommt oder an Dich selber Du hättest dort gestanden und Du mußt den Rest deines Leben ohne Beine verbringen . Könntest Du Dir das vorstellen ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
Rasputin Gast
| Thema: wie war das ? 21.04.13 9:10 | |
| - Zitat :
- Der ältere Zarnajev bereiste vor paar Jahren Tschetschenien und hatte dort mit religiösen
Fanatikern sog. "Terror-Kontakt". Russische Geheimdienste haben's beobachtet u. seinerzeit die USA / FBI informiert bzw. vor Zarnajev gewarnt.
( Quelle: NDR Info )
Das ist jetzt nicht wahr ne ? |
|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79945
| Thema: Re: der zweite mutmaßliche Täter wurde nun auch gefaßt 21.04.13 13:05 | |
| - Herrmann schrieb:
Palim ,in den Moment muß Du ganz schnell umschalten und an den kleinen Jungen denken der nur schauen wollte wie sein Vater ans Ziel kommt oder an Dich selber Du hättest dort gestanden und Du mußt den Rest deines Leben ohne Beine verbringen . Könntest Du Dir das vorstellen ? Natürlich bin ich für eine harte Bestrafung und ich habe mich auch über die Festnahme gefreut, nichts spricht dagegen, doch eine johlende Menge sieht immer nach Rache aus und kann auch mal aus den Fugen geraten.
Ich denke der Bombenanschlag und die darauf folgenden Ereignisse sind so furchtbar, dass ich da nur schwerlich johlen könnte. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Gast Gast
| Thema: Re: der zweite mutmaßliche Täter wurde nun auch gefaßt 21.04.13 17:19 | |
|
Das FBI wußte 2012 schon, dass der ältere der zwei Brüder die US verlassen wollte und sich einer nicht näher beschriebenen Untergruppe anzuschließen.
Darüber sprach das FBI damals mit Tamerlan und Familienangehörigen. Die Mutter dazu > Das FBI habe stets gewusst, was er tut und hätten ihr
gesagt " "dass er ein Islamistenführer ist und dass sie Angst vor ihm haben" !
Hier stellt sich die Frage " hat das FBI versagt " ?
Wenn das FBI ihn schon damals als gefährlich einstufte, warum wurde er nicht besser überwacht, wo er doch als gefährlich eingestuft wurde.
Bei früheren Anschlägen kam auch die Frage auf, ob sich die Taten hätten verhindern lassen können, wenn man Hinweisen besser nachgegangen
wäre.
|
|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79945
| Thema: Re: der zweite mutmaßliche Täter wurde nun auch gefaßt 21.04.13 18:32 | |
| Ich glaube auch in Amerika wird eine kontinuierliche Peronenüberwachung über viele Monate nicht machbar sein und die drei (oder mehr?) werden geschickt agiert haben. Ich glaube nicht, dass man da von einem Versagen sprechen kann. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: der zweite mutmaßliche Täter wurde nun auch gefaßt | |
| |
|