Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Revolte in Istanbul 16.06.13 15:15 | |
| - palim schrieb:
Sachse, da scheint ein Wolf im Schafspelz demokratisch gewählt worden zu sein um diese Demokratie nun mit Füssen zu treten.
Diese Demonstranten in Istambul sind keine Randalierer, sondern aufgebrachte Bürger, die sich zu recht gegen das diktatorische Vorgehen Erdogans wehren. Ein Land, in dem es bisher Frauen veroten war mit dem Kopftuch auf die Strasse zu gehen, will sie nun dazu zwingen, freilich mit der uns bekannten Ausrede, es gehöre zum Glauben. Das ist nur ein Beispiel. Das Beispiel mit Frankfurt passt hier nicht her.
Ich gestatte mir das schon Zeifel anzuwenden, wenn ich die Bilder mir ansehe seh ich vonbeiden Seiten nackte Gewalt, von de Polizei mit Tränengas , Gummigeschossen udn Wasserwerfern. von den Aufständigen Steine, Flaschen und sogar Molotowchockteils. Wenn bei uns sich Demonstranten so bewegen das sind es linksextremisten. Wo bitte wird uns, auch heute in Pressechlub nicht wird , erklärt wer ist wirklich diese Opposition ? Den Aufschreimöchteichhören wenn plötzlich eine Linkeoder gar die PKK (die sonst verteufelt wird) kräftig mitmischt. Eins jedenfall ist mir noch nicht gezeigt wird wie reagiert und verhält sich die "normale" Bevölkerung. Ich bin jederfalls vorsichtig das schon als Aufstand gegen Erdogan zu bewerten. |
|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Revolte in Istanbul 16.06.13 17:06 | |
| kann es sein, dass da jemand nicht durchblickt oder blind ist.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Revolte in Istanbul 16.06.13 19:42 | |
| - camina schrieb:
- kann es sein, dass da jemand nicht durchblickt oder blind ist....
Den Eindruck habe ich allerdings auch (falls ich nicht gemeint war )
Vorhin erzählten sie auf n-tv, dass man sogar die Ärzte, die in dem provisorischen "Lazarett" im Ballsaal eines Hotels geholfen haben, mit Tränengas verletzte.
Mir kommt es so vor, als heize Erdogan durch sein brutales Vorgehen die Stimmung bewußt so an, um einen Gottesstaat ausrufen zu können. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Revolte in Istanbul 16.06.13 19:52 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Ich bin jederfalls vorsichtig das schon als Aufstand gegen Erdogan zu bewerten.
gegen wen denn sonst!
Erdogan tritt die Demokratie mit Füßen und ein Volk wehrt sich. Ich fürchte das alles ist erst der Anfang und dass wir hier auch nicht verschont werden. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Revolte in Istanbul 16.06.13 21:59 | |
| Bei der gewaltsamen Räumung des Gezi-Parks setzte die türkische Polizei offenbar nicht nur Tränengas ein. Dem Wasser aus den Wasserwerfern sollen auch Chemikalien beigemischt worden sein. Demonstranten berichten von Hautverätzungen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Revolte in Istanbul 16.06.13 22:26 | |
| natürlich liebe Palim warst du nicht gemeint .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Revolte in Istanbul | |
| |
|