| warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 06.06.13 18:30 | |
| Sie scheinen die Wichtigsten zu sein. Politik hat keine Macht mehr. Herr Vosskuhle entscheidet über alles. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 06.06.13 22:04 | |
| - evchen schrieb:
- Sie scheinen die Wichtigsten zu sein.
Politik hat keine Macht mehr. Herr Vosskuhle entscheidet über alles. Zitat:
Wie jedes andere Gericht kann es nicht von sich aus aktiv werden, sondern muss angerufen werden.
Dagegen die Bundesregierung/Bundestag kann von sich aus aktiv werden und was da oft beschlossen wird - landet vor dem Bundesverfassungsgericht.
Fazit: Politiker sind unfähig Gesetze zu verabschieden, die vor dem Gericht Bestand haben...
|
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 06.06.13 22:54 | |
| - Fanta4 schrieb:
Zitat:
Wie jedes andere Gericht kann es nicht von sich aus aktiv werden, sondern muss angerufen werden.
Dagegen die Bundesregierung/Bundestag kann von sich aus aktiv werden und was da oft beschlossen wird - landet vor dem Bundesverfassungsgericht.
Fazit: Politiker sind unfähig Gesetze zu verabschieden, die vor dem Gericht Bestand haben... Der "Witz" dabei ist, dass es für meinen Geschmack eh zu viele Juristen in der Politik gibt, und wenn die dazu nicht in der Lage sind.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 06.06.13 23:10 | |
| - palim schrieb:
Der "Witz" dabei ist, dass es für meinen Geschmack eh zu viele Juristen in der Politik gibt, und wenn die dazu nicht in der Lage sind.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Noch ein größerer Witz ist aber, daß der Bundestag zu zwei Dritteln aus Beamten besteht, deshalb gibt es auch keine Veränderungen in Deutschland, sie blockieren jeden Fortschritt, speziell aber wenn es um ihren Bestand geht. Jurist wird man wohl, wenn es zu Höherem nicht reicht. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 07.06.13 9:21 | |
| - evchen schrieb:
- Sie scheinen die Wichtigsten zu sein.
Politik hat keine Macht mehr. Herr Vosskuhle entscheidet über alles.
Warum? Weil das VVG die Ansicht vertritt das CDU/CSU und FDP meint das GG unterwandern zu können , nur weil sie (noch) Regierung sind. |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 07.06.13 18:36 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Warum? Weil das VVG die Ansicht vertritt das CDU/CSU und FDP meint das GG unterwandern zu können , nur weil sie (noch) Regierung sind.
nein,weil sich ja alle ständig unterwandert fühlen und klagen drauf los.Und man weiss, DAs VErfassungsgericht urteilt immer im Sinne von Rotgrün. Sie können sich drauf verlassen, dass es immer im ihren Sinne entschieden wird.. So bekommt rotgrün immer ihren Willen, hinterrum. Sie unterwandert die Regierung. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 07.06.13 19:17 | |
| Das Verfassungsgericht ist alleine an das Grundgesetz gebunden und darf sich nach keiner Partei richten. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
ein Gast Gast
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 07.06.13 19:23 | |
| - Zitat :
- Noch ein größerer Witz ist aber, daß der Bundestag zu zwei Dritteln aus
Beamten besteht,... Woher haben Sie diese Zahl? Vermutung? Wissen kann es nicht sein. 2 Drittel hieße, gut 400 Abgeordnete wären Beamte.
Ich hab andere Zahlen gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 07.06.13 20:09 | |
| - Tourist schrieb:
Noch ein größerer Witz ist aber, daß der Bundestag zu zwei Dritteln aus Beamten besteht, deshalb gibt es auch keine Veränderungen in Deutschland, sie blockieren jeden Fortschritt, speziell aber wenn es um ihren Bestand geht. Jurist wird man wohl, wenn es zu Höherem nicht reicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Na,ja, dass ich damit die Minister meinte, hätte ich wohl dazuschreiben können. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland 07.06.13 22:33 | |
| - ein Gast schrieb:
Woher haben Sie diese Zahl? Vermutung? Wissen kann es nicht sein. 2 Drittel hieße, gut 400 Abgeordnete wären Beamte.
Ich hab andere Zahlen gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ist nur eine Vermutung, es ging dabei um Gleichstellung von Beamten und Angestellten, wurde von den Beamten eiskalt abgelehnt, ist aber schon lange her, nicht in dieser Regierung. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland | |
| |
|
| |
| warum regiert das VErfassungsgericht nicht Deutschland | |
|
--------