Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Strompreise 18.08.13 17:43 | |
| - Diemax schrieb:
- Herrmann, subventionieren bringt nichts das wird dann von vielen wieder missbraucht.....
Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit;
Bei uns war ja vieles subventioniert wie bekannt aber hat man das geschätzt?
Menschen wie ich schon denn ich habe beim Waser, Strom, Gas und Erhaltung meiner Wohnung genau so gelebt als ob es alles sehr teuer wäre.
Ich kenne aber viele aus meinem Umfeld die gequast haben, Fenster bei offener Heizung offen gelassen, unter fließendem heißen Wasser abgewaschen, Licht die ganze Nacht im Treppenhaus brennen gelassen, die gemieteten Gegenstände wie Küche runtergewirtschaftet, es gehört ja allen und somit keinem und bezahlen tun es dann die anderen mit.
So würden heute auch wieder die handeln, die gestützt werden....
Einen wirklich begehbaren Weg weiß ich auch nicht denn der Mensch hat ein Gen das sagt alles was billig ist nutzt man aus....
Allerdings verstehe ich auch nicht das man die Energie so verteuert obwohl es gar nicht nötig ist, die einen schieben es auf die Konzerne die anderen auf die Atomkraftgegner, ein anderer wieder auf was anderes.....
Natürlich können wir alles abschalten was möglich ist aber dann werden die Konzerne den Strom nicht los und er wird noch teurer...... Mir schon klar Diemax , bei den subventionieren hab ich vergessen das würde natürlch nichts bringen . Aber Deutschland mußte ja wieder Vorreiter in Europa sein .Haben die Leute gemeint erneuerbare Energie wird billiger ? Also aufregen ist jetzt falsch am Platz . Ich hätte gewartet bis Frankreich noch mehr Atommeiller baut und uns dann billig den Atomstrom liefert ,das wäre zwar nicht unbedingt sicherer für uns aber wir könnten in Deutschland sagen "Atomkraft ,nein Danke" .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|