|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rasputin Gast
| Thema: Ich bitte diese Antwort 23.07.13 16:53 | |
| an den entsprechenden Beitrag anzuhängen !
Zitat : Die vollklimatisierte Superlokomotive schaffte ganze 120 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Das war aber nicht so schlimm, da das Streckennetz der DR eh kaum elektrifiziert und selten für Geschwindigkeiten über 120 km ausgelegt war.
und die Klimatisierung? Die war für die DDR in der Tat damals sensationell. Zitat Ende
1. 140 V max. ist heute noch vor Regionalzügen der DB und der SJ / VR / DSB anzutreffen . Sie fahren in die PKP . die CD und in die Direktonen der SBB / CFF und ÖBB.
2. Folgende Hauptstrecken waren 1989 Elektrifiziert.
Erfurt - Leipzig / Halle - Berlin Dresden - Berlin Cottbus - Berlin Stralsund - Berlin Chemnitz - Berlin Magdeburg - Berlin usw.
Im Bau Erfurt / Arnsdadt / Eisenach / Herleshausen Bebra seit 1984 , wurde nicht mehr fertig.
Städte Expresszüge wie Petermännchen , Rennsteig , Störtebecker oder Elbflorenz.
Die Lokomotive schaffte nicht, sie fuhr nicht mehr , die hätte mehr geschafft. Mal nachlesen " VEB LEW Heningsdorf ". Sie mußte aber gedrosselt werden weil mehr als 120 Km/h V max. gab aber die EBO der damaligen DR nicht her. Keine Lok fuhr mehr , das bedeutet aber nicht , das sie nicht hätten schneller fahren können. Abgesehen davon reden wir bei dieser Lok über ganz andere als bei der DB üblichen Zuglasten. Ebenso wie bei dieser hier . BR 132 DR . ( 232 DB )
Es gibt Eisenbahnfreakks . Die einfach mal fragen.
Rasputin
|
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Darf ich da mal kurz einhaken 23.07.13 17:12 | |
| Das Streckennetz der DR war schon am Ende. Da kam man nicht leugnen , man kam nicht mehr nach mit Richtungs und Längshöhenfehler Beseitigung. Das lag aber zum einem daran , das alles was weiter als 50 KM ging über die Schiene ging. ( Aussnahmen lebende Tiere und verderbliche Lebensmittel ) Ausserdem ganz andere Lasten und Zugfolgen wie Du richtig ausgeführt hast. Und das lag zum anderen daran, dass den OBW und den BM nicht die Technischen Mittel zur Verfügung standen die heute selbstverständlich sind !
Das nur zu Ergänzung!
|
|
| |
meyer Gast
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort 23.07.13 17:13 | |
| Es gibt Eisenbahnfreakks . Die einfach mal fragen.
NÖ!
DIE selbsternannten FREAKS veruchen uns für dumm zu verkaufen und wollen uns weiss machen, dass ihr ach so fortschrottliches Bahnwesen das Beste des Besten war.
naja , eigentlich stimmts ja auch. Jenseits der Mauer... |
|
| |
Rasputin Gast
| Thema: Na dann entschuldige ich mich dafür 23.07.13 17:21 | |
| die die DR nicht ganz so schlecht war wie Sie sie gerne gehabt hätten. |
|
| |
meyer Gast
| Thema: uuuuupss 23.07.13 18:23 | |
| ..ich ddanke Sie für Ihre aufschlussreiche Andword.
Gern würde ich mich mit Sie geistig duellieren, aber wie ich sehe, haben Sie keine Waffen! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort 23.07.13 21:05 | |
| - meyer schrieb:
- ..ich ddanke Sie für Ihre aufschlussreiche Andword.
Gern würde ich mich mit Sie geistig duellieren, aber wie ich sehe, haben Sie keine Waffen! Herr Meyer ,sie sind noch nicht so lange hier im Forum und können es eventuell nicht wissen . Rasputin ist der Chef von Gregor er hat ihn eingestellt .Von daher muß man ausgehen dass er über ausgezeichnet Kenntnisse alles was mit Bahn zu tun hat verfügt . Auch Gregor ist ein absoluter Experte auf diesen Gebiet .Sollten Sie nicht aus dieser Branche sein würde ich raten sehr vorsichtig zu taktieren da Sie es mit zwei Experten aufnehmen müssen .Bitte nehmen Sie mir es nicht übel ,wollte nur warnen . Ich kann über dieses Thema eh nicht mithalten da ich von Bahntechnik ,Bremsverzögerungsklötzen ,Schwellen und Tunnelbau null Ahnung habe . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort 23.07.13 21:12 | |
| - Herrmann schrieb:
Ich kann über dieses Thema eh nicht mithalten da ich von Bahntechnik ,Bremsverzögerungsklötzen ,Schwellen und Tunnelbau null Ahnung habe . Schade, da mich das Thema brennend interessiert. Insbesondere möchte ich mehr über Antriebstechnik und Bahnenergieversorgung wissen. Aber auch die Spurführungsoptimierung wäre interessant. Bei weiterem Interesse durch Gregor, Rasputin und sämtlichen Angehörigen könnten wir auch überlegen das Forum zu einem Fachforum der Bahn umzufunktionieren. In den Nebenbereichen wäre das Leben der Rumänen dann im Vordergrund. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
meyer Gast
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort 23.07.13 21:24 | |
| Dankööö, Herr-Mann und Frau Luna.
Eine Frage habe ich nocH:
"Wie ist das mit den Weichen und den Harten?" |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort 23.07.13 21:26 | |
| einfach ne Meierei .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort 23.07.13 21:26 | |
| Nur die Harten kommen in den Garten und die Weichen wandern an den Deichen .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort 23.07.13 21:38 | |
| - meyer schrieb:
- Dankööö, Herr-Mann und Frau Luna.
Eine Frage habe ich nocH:
"Wie ist das mit den Weichen und den Harten?" Ein junges Paar frühstückt. Er: "Liebling, die Eier..." Sie: "Hart oder Weich?" Er: "Kraulen!!" .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort 24.07.13 8:09 | |
| Man merkt der Sommer ist heiß.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ich bitte diese Antwort | |
| |
|
| |
|
--------