cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Giftgasangriff nutzt nur Rebellen | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 24.08.13 12:21 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Wie kommt man also darauf , daß wir anderen unser System aufzwingen wollen , 193 Staaten auf der Welt sind Mitglieder der UNO und haben diese Erklärung völkerrechtlich bindent akzeptiert .
Komisch, nur immer der Westen ist gefordert dass diese völkerrechtliche Erklärung auch möglichst eingehalten wird und darf sich dann die Behauptung gefallen lassen nur wirtschaftliche Interessen zu verfolgen . Wie kann man denn sicher sein welche Hilfe richtig ist für die Durchsetzung der völkerrechtlichen Erklärung ? Dürfen wir dann Waffen an Israel an die Saudis liefern ,soll die Nato Waffen an die Rebellen in Syrien liefern , soll die USA Getreide an Nordkorea liefern, hilft man da der Bevölkerung oder mehr dieses Regim zu erhalten . Es ist ja schon schwierig zu beurteilen wo Hilfe nötig ist ,was für uns Europäer undenkbar ist ist für andere Völker vollkommen normal . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 24.08.13 12:31 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Wenn ich davon ausgehe das wie der Westen ist natürlich nicht. Sorry aber bei deinen Ausführungen spreche ich dir das Urteilsvermögen einfach ab , zu wissen wie der Westen ist , was ist denn DER WESTEN überhaupt , doch nur ein Propaganda Schlagwort aus dem kalten Krieg .
- Ein Sachse schrieb:
Keiner wollte in Irak unser Demokratie oder will sie in Afgahnisten. Und wenn schon mal demokratisch gewählt wurde und die Nasen dem Wesezn nicht passen unterstützen wie auch schnell mal die Opposition (In Ägypten sogar in zwei Jahren zwei Andere). Heute braucht es nicht die Pistole da reichen Drohungen von IWF schon zu. Erstmal glaub ich kaum das du das beurteilen kannst , was die Leute da wollen oder nicht und zweitens geht es nicht darum was einzelnen wollen oder nicht , gerade der Einsatz in Afghanistan ist voll von der UN legitimiert und es ist Schwachsinn dann dabei von einer Unternehmung oder gar einem Krieg zu reden , den der Westen führt .
Dieses Mandat ist übrigens auch von Russland und China als ständige Mitglieder des UN Sicherheitsrates legitimiert worden , daß du da dann vom Westen redest , zeigt mal wieder , daß du keine Ahnung hast worüber du eigentlich redest oder bestimmte Dinge die dir nicht in dein Weltbild passen einfach ausblendest .
Das es heute nach außen hin immer wieder scheinbar widersprüchliches Verhalten der UN gibt , liegt schlicht am Vetorecht der ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates , daß macht die UN teilweise handlungsunfähig und ist ein Zustand , den ich schon länger kritisiere . Auch weil er die Lagerbildung nach außen hin forciert , Beschlüsse des Sicherheitsrates sollten mit 2 Drittelmehrheit Gültigkeit bekommen , dann hätte auch diese Rudelbildung um die Großmächte herum ein Ende . |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 24.08.13 12:36 | |
| - Herrmann schrieb:
Komisch, nur immer der Westen ist gefordert dass diese völkerrechtliche Erklärung auch möglichst eingehalten wird und darf sich dann die Behauptung gefallen lassen nur wirtschaftliche Interessen zu verfolgen . Wie kann man denn sicher sein welche Hilfe richtig ist für die Durchsetzung der völkerrechtlichen Erklärung ? Dürfen wir dann Waffen an Israel an die Saudis liefern ,soll die Nato Waffen an die Rebellen in Syrien liefern , soll die USA Getreide an Nordkorea liefern, hilft man da der Bevölkerung oder mehr dieses Regim zu erhalten . Es ist ja schon schwierig zu beurteilen wo Hilfe nötig ist ,was für uns Europäer undenkbar ist ist für andere Völker vollkommen normal . Irgendwo muss man sich als Grundlage treffen Herrmann , die einzige Grundlage ist dabei nunmal die Charta der UNO .
Richtig ist es im Einzelfall durchaus schwierig zu entscheiden was richtig ist , bei so vielen unterschiedlichen Staaten , die eben auch im Rahmen der Charta Spielräume haben um ihre Souveränität zu wahren .
Genau deswegen bin ich auch wie dem Sachsen gegenüber erwähnt für Mehrheitsbeschlussfähigkeit der UNO , die Zeit der großen Brüder ist denke ich vorbei , hüben wie drüben . Auch eine USA en Russland oder ein China muß lernen sich einer Mehrheit zu beugen , die Zeit ist mehr als reif dafür und für mich Vorraussetzung , daß sich die Menschheit auch mal ein wenig weiter entwickeln kann . |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 24.08.13 21:01 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Sorry aber bei deinen Ausführungen spreche ich dir das Urteilsvermögen einfach ab , zu wissen wie der Westen ist ,
was ist denn DER WESTEN überhaupt , doch nur ein Propaganda Schlagwort aus dem kalten Krieg .
Erstmal glaub ich kaum das du das beurteilen kannst , was die Leute da wollen oder nicht und zweitens geht es nicht darum was einzelnen wollen oder nicht , gerade der Einsatz in Afghanistan ist voll von der UN legitimiert und es ist Schwachsinn dann dabei von einer Unternehmung oder gar einem Krieg zu reden , den der Westen führt .
Dieses Mandat ist übrigens auch von Russland und China als ständige Mitglieder des UN Sicherheitsrates legitimiert worden , daß du da dann vom Westen redest , zeigt mal wieder , daß du keine Ahnung hast worüber du eigentlich redest oder bestimmte Dinge die dir nicht in dein Weltbild passen einfach ausblendest .
Das es heute nach außen hin immer wieder scheinbar widersprüchliches Verhalten der UN gibt , liegt schlicht am Vetorecht der ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates , daß macht die UN teilweise handlungsunfähig und ist ein Zustand , den ich schon länger kritisiere . Auch weil er die Lagerbildung nach außen hin forciert , Beschlüsse des Sicherheitsrates sollten mit 2 Drittelmehrheit Gültigkeit bekommen , dann hätte auch diese Rudelbildung um die Großmächte herum ein Ende . Ich muß meien Weltbild nicht verändern, für mich ist die Frage ob Krieg oder Frieden nicht eine Frage ob die UN zustimmt oder nicht, es ist für mich eine Fage der Menschlichkeit. Die Kriegsgrund in Afgahnistan ist längst nicht mehr vorhanden , und dort wo sich Al-Kaida verzogen hat oder von wo es finanziert wird führen wie keinen Krieg. In Afgahnistan geht es doch nur noch darum einigermaßen das Gesicht zu bewahren. Es wird so enden wie nach der Zeit als die Russen Afganistan verlassen haten. |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 25.08.13 9:50 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Irgendwo muss man sich als Grundlage treffen Herrmann , die einzige Grundlage ist dabei nunmal die Charta der UNO .
Richtig ist es im Einzelfall durchaus schwierig zu entscheiden was richtig ist , bei so vielen unterschiedlichen Staaten , die eben auch im Rahmen der Charta Spielräume haben um ihre Souveränität zu wahren .
Genau deswegen bin ich auch wie dem Sachsen gegenüber erwähnt für Mehrheitsbeschlussfähigkeit der UNO , die Zeit der großen Brüder ist denke ich vorbei , hüben wie drüben . Auch eine USA en Russland oder ein China muß lernen sich einer Mehrheit zu beugen , die Zeit ist mehr als reif dafür und für mich Vorraussetzung , daß sich die Menschheit auch mal ein wenig weiter entwickeln kann . Ob wir das jemals erleben werden . Fakt ist doch für den militärischen Einsatz in Syrien wird es kein UN Mandat geben das werden Russland und China blockieren . Obama ist in der Zwickmühle gestern kam im Fernsehen laut Umfrage sind 72% der Amerikaner gegen einen neuen Waffengang und 3. das kostet wieder Unmengen an Geld .Wird man sich trotzdem einmischen am Ende heißt es garantiert die Waffenlobby hat wieder gewonnen .Überall auf der Welt wo Moslem leben gibt es Streit ,Zank und Unruhen und egal wer von den beiden Lagern Sunniten oder Schiiten das Sagen hat eine Seite wird immer einen Grund haben zu fliehen . Und die, die dann in Europa aufgenommen werden aus Humanität die kommen dann mit den Christen nicht aus ,also beginnt bei uns der Kampf .Der gesamte Islam ist ein Krampf .Naja ,die ersten 5000 Syrer kommen jetzt nach NRW warum sich die dortige Bevölkerung freut bleibt mir ein Rätsel . .
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 25.08.13 13:07 | |
| - Herrmann schrieb:
-
Also das klingt schon plausibel ,kann denn Assad bei allen Skrupel wirklich so blöd sein und ausgerechnet jetzt Chemiewaffen einsetzen ?Da wird doch mit allen Mitteln versucht dass der Westen militärisch eingreift .Ich trau den Rebellen genau soviel an Grausamkeiten zu wie Assad zumal sich die Rebellen auch gegenseitig bekämpfen . Hallo Herrmann,
die Rebellen sind wahrscheinlich Islamisten. Erst helfen wir denen, sie bekommen unsere Waffen und erst an der Macht, bekämpfen sie uns Ungläubige. Ich hoffe Präsident Obama ist klüger als "W".
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 25.08.13 14:37 | |
| - Herrmann schrieb:
Ob wir das jemals erleben werden . Fakt ist doch für den militärischen Einsatz in Syrien wird es kein UN Mandat geben das werden Russland und China blockieren . Der gesamte Islam ist ein Krampf .Naja ,die ersten 5000 Syrer kommen jetzt nach NRW warum sich die dortige Bevölkerung freut bleibt mir ein Rätsel . Das sehe ich ähnlich Herrmann , also was bleibt , versuchen diplomatische Lösungen zu finden und dabei in Kauf nehmen , daß noch erheblich mehr Menschen sterben .
Versteh mich nicht falsch , daß ist kein Vorwurf sondern nur die Konsequenz aus dem Verhalten, auch damit ist schwer zu leben , findest du nicht ??
Sagen wir es mal so , die meisten Religionen sind ein Krampf , würden wir vor allem das katholische Christentum in unserer Gesellschaft nicht strickt einbremsen , täte es sich von so macher Strömung des Islam in kürzester Zeit nicht mehr unterscheiden . Die Frage ist nur , was zieht man für Konsequenzen aus dieser Einsicht und wie setzt man sie um .
Und warum sich die Leute in NRW freuen , daß geholfen wird , tja das ist wieder so eine Absurdität der Religionen . Jesus predigte für die Christen , daß Mildtätigkeit ein Gottesgebot ist , den Hifebedürftigen eben auch zu helfen eine christliche Tugend , gleichzeitig ist die Mildtätigkeit eine der 5 Glaubenssäulen des Islam . Die Welt ist verrückt oder nicht ?? |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 25.08.13 16:27 | |
| - Herrmann schrieb:
- Ob wir das jemals erleben werden . Fakt ist doch für den militärischen Einsatz in Syrien wird es kein UN Mandat geben das werden Russland und China blockieren . Obama ist in der Zwickmühle gestern kam im Fernsehen laut Umfrage sind 72% der Amerikaner gegen einen neuen Waffengang und 3. das kostet wieder Unmengen an Geld .Wird man sich trotzdem einmischen am Ende heißt es garantiert die Waffenlobby hat wieder gewonnen .Überall auf der Welt wo Moslem leben gibt es Streit ,Zank und Unruhen
und egal wer von den beiden Lagern Sunniten oder Schiiten das Sagen hat eine Seite wird immer einen Grund haben zu fliehen . Und die, die dann in Europa aufgenommen werden aus Humanität die kommen dann mit den Christen nicht aus ,also beginnt bei uns der Kampf .Der gesamte Islam ist ein Krampf .Naja ,die ersten 5000 Syrer kommen jetzt nach NRW warum sich die dortige Bevölkerung freut bleibt mir ein Rätsel . Es wird wohl auch in NRW genügend in der Pro-Partei geben die die Flücktlinge genau so herzlich wie in Berlin-Hellersdorf empfangen werden. |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 25.08.13 17:50 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Es wird wohl auch in NRW genügend in der Pro-Partei geben die die Flücktlinge genau so herzlich wie in Berlin-Hellersdorf empfangen werden. - Zitat :
- 1060 Syrer kommen nach Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf (dpa/lnw) Von den 5000 syrischen Flüchtlingen, die in den nächsten Wochen nach Deutschland kommen, werden rund 1060 in Nordrhein-Westfalen leben. Das Gros werde im September erwartet, sagte eine Sprecherin des nordrhein-westfälischen Innenministeriums am Freitag. Sie könnten zunächst zwei Jahre bleiben, danach gebe es die Möglichkeit der Verlängerung. In Nordrhein-Westfalen gebe es keine zentrale Unterkunft. Für die Unterbringung wurden Wohnungen oder Häuser angemietet, in denen «in der Regel» nur syrische Flüchtlinge untergebracht würden. Sie hätten Anspruch auf einen Sprachkurs und könnten sich auch eine Arbeit suchen.
Reg Dich nicht wieder auf das wird schon klappen ,melde Dich erst wieder wenn sie zu Hungerlöhnen arbeiten müssen . Denke aber daran es wird auf HartzIV aufgestockt .Natürlich wird das nicht soviel sein wie in der Heimat oder meinst Du wir sollten das auf Syrien Niveau aufstocken ? .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 26.08.13 9:29 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Scheint so , als ob es so langsam ernst wird , wenn sich das man nicht als katatrophaler Fehler erweist .
Ohne UN Mandat halte ich sowas für Irrsinn . |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 26.08.13 9:42 | |
| Ich fürchte der macht ernst- es kommen schlimme Zeiten auf uns zu .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 26.08.13 10:12 | |
| - mex schrieb:
- Ich fürchte der macht ernst- es kommen schlimme Zeiten auf uns zu
Ich befürchet es auch , aber nicht vor den 22.9. denn selbst die USA kennt denj Wahltermin in Deutschland und ist Deustchland für die Verschwiegenheit (oder sollte man schreiben gespielte Unwissenheit) noch was schuldig. Es ist nicht vergessen das Schröder2002 nur duch den Irak-Krieg nochmaldie Wahl gewann. |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen 26.08.13 20:27 | |
| - mex schrieb:
- Ich fürchte der macht ernst- es kommen schlimme Zeiten auf uns zu
Hoffentlich nicht
Es ist völliger Wahnsinn in diesen Konflikt einzugreifen ,wer da meint wenn Assad beseitigt ist dann herrscht in Syrien Ruhe, der ist aber echt auf den Holzweg .Mag sein das es der Bevölkerung unter Assad nicht ganz so gut ging aber was ist Jetzt ? Wer sind denn die Rebellen überhaupt wer soll da durchblicken ? Wenn man googelt (http://de.wikipedia.org) bekommt man das kalte Grausen . Da gibt es die Freie syrische ArmeeFSA ,Al Quaida ,Al Nusra Front ,Dschihasdisten ,Jihadisten ,da mischen die Kurden mit ,die Hisbollah und Hamas .Diese zusammengewürfelten Haufen ergeben natürlich die beste Perspektive für ein freies Syrien .Das kann man vergessen .Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen diesen Leuten Waffen zu liefern ?Das ist genau so pervers wie die Waffenlieferungen der Russen und Chinesen an Assad .Die beste Lösung wäre die ganze syrische Bevölkerung in Europa aufzunehmen und wer möchte das ? Bin mir aber sicher die fangen auch hier an zu stänkern . Zur Zeit sind zwei Asylantengruppen zu Fuß unterwegs nach München ,eine Gruppe ab Bayreuth und eine ab Würzburg um dort für bessere Bedingungen zu demonstrieren . .
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Giftgasangriff nutzt nur Rebellen | |
| |
| | | | Giftgasangriff nutzt nur Rebellen | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|