cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Gedenkstättenbesuchspflicht | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 08.09.13 19:16 | |
| Die Chance, aus der Geschichte zu Lernen und die Erinnerung zu bewahren, hindert doch niemanden, die Gegenwart zu gestalten und die Zukunft zu planen! |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 08.09.13 19:29 | |
| - BW0815 schrieb:
- Die Chance, aus der Geschichte zu Lernen und die Erinnerung zu bewahren,
hindert doch niemanden, die Gegenwart zu gestalten und die Zukunft zu planen! Stimmt, es gehört zu unserer Geschichte und sollte auch erzählt und gezeigt werden genau wie das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, ein Besuch mit Blick in die Vergangenheit ist doch nicht falsch. .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 08.09.13 19:56 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Was meinst Du denn, wie lange man noch immer und immer wieder mit der Nase draufgestoßen werden soll?
Es gibt Menschen, die möchten das Thema gleich beendet sehen, andere bis in alle Ewigkeit wachhalten...ich liege so dazwischen. Ich fühle mich nicht schuldig, vielleicht ein Vorteil denen gegenüber, die sich ständig angesprochen oder sogar Schuldgefühle bekommen. Den 2. Weltkrieg, einschließlich Holocaust kann man, wegen seiner Dimension nicht einfach ignorieren und sei es noch in 100 Jahren.
Und wem schadet es eigentlich, wenn darüber in Schulen, Medien berichtet wird. Meine Nachbarin, eine ältere Frau sagt darüber > das war alles nicht so, wie es HEUTE DARGESTELLT wird...so geht es natürlich auch. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 08.09.13 20:03 | |
| - Fanta4 schrieb:
Es gibt Menschen, die möchten das Thema gleich beendet sehen, andere bis in alle Ewigkeit wachhalten...ich liege so dazwischen. Ich fühle mich nicht schuldig, vielleicht ein Vorteil denen gegenüber, die sich ständig angesprochen oder sogar Schuldgefühle bekommen. Den 2. Weltkrieg, einschließlich Holocaust kann man, wegen seiner Dimension nicht einfach ignorieren und sei es noch in 100 Jahren.
Und wem schadet es eigentlich, wenn darüber in Schulen, Medien berichtet wird. Meine Nachbarin, eine ältere Frau sagt darüber > das war alles nicht so, wie es HEUTE DARGESTELLT wird...so geht es natürlich auch. Da denken wir sogar ähnlich. Allerdings habe ich einfach keine Lust, mich bis zum jüngsten Tag darüber zu unterhalten. Seien wir froh, dass es vorbei ist und wir seitdem den Frieden genießen dürfen. Das ist nicht jedem gegeben. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 08.09.13 20:05 | |
| - BW0815 schrieb:
- Die Chance, aus der Geschichte zu Lernen und die Erinnerung zu bewahren,
hindert doch niemanden, die Gegenwart zu gestalten und die Zukunft zu planen! Da muß ich dich leider korrigieren , denn wenn man in dem Artikel der TAZ weiterliest ist das eben für die Dame damit nicht getan .
Zitat :
Neben der Gedenkstättenbesuchspflicht hat Spoorendonk noch zwei weitere Ideen. Sie will die Neulandhalle bei Friedrichskoog (Kreis Dithmarschen) für vier Millionen Euro ausbauen lassen. Hier werden die Mechanismen der Nazi-Propaganda gezeigt. Außerdem soll die Gedenkstätte Ladelund für 500.000 Euro eine neue Ausstellung erhalten. Beide Anträge werden Freitag dem Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) vorgelegt.
Zitat Ende
Dazu muß man mal sagen , daß SH mit Ausnahme von 2 Jahren seit 1950 ununterbrochen am Tropf des Länderfinanzausgleiches hängt , SH hat derzeit 3,9 Milliarden € Schulden , es werden Bücherhallen geschlossen , junge Lehrer mit Zeitverträgen abgespeist , die sie geradewegs in den ALG II Bezug befördern , aber für sowas sind insgesamt 4,5 Millionen € übrig .
Für zwei Gedenkstätten mitten in der Pampa , Ladelund liegt 20 km von der dänischen Grenze mitten im Nichts . Fridrichskoog streitet sich seit Jahren mit dem Land um die Mittel den Hafen frei zu halten , da hängen rund 170 Arbeitsplätze dran und er ist neben der Seehundstation die einzige Attraktion dieses Ortes . Fällt die weg , bleiben auch die Touristen weg , für ne Nazi Gedenk Halle macht keiner Urlaub in Dithmarschen. Die Kosten für das Land liegen dafür bei 600000 € im Jahr und die will das Land nicht mehr zahlen , aber 4 Millionen für nen Hallenausbau für Nazi Ausstellungen , daß ist dann da, nachdem man dem Örtchen vorher die wirtschaftliche Grundlage unterm Arsch wegzieht .
Von wegen , daß dieser Unsinn nicht daran hindert die Gegenwart zu gestalten . |
| | | BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 0:27 | |
| ...das ist doch Unsinn, Kuddelmuddel! Das Eine hat doch mit dem Anderen wenig zu tun. Obwohl - von den Tausenden KZ's sind im Laufe der Zeit kaum welche übrig geblieben, nur die ganz Berüchtigten. Hier, fällt mir nur das Polizeipräsidium im Landeshauptdorf, nähe des Landtags ein. Im Bergischen gab es auch kleinere Lager, da steht heute - wenn überhaupt - lediglich ein Gedenkstein. Bergen-Belsen und Dachau habe ich neben der Schulzeit besucht, Buchenwald nach 1990. Geschadet es nicht! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 8:07 | |
| - BW0815 schrieb:
- ...das ist doch Unsinn, Kuddelmuddel!
Das Eine hat doch mit dem Anderen wenig zu tun.
Moin , daß ist jetzt aber ein klasse Argument BW , ich habs dir klar dargelegt wie das hier mit diesen Plänen aussieht und das ist so wie es ist .
Andere KZs interessieren mich auch nur insoweit , wie Gelder die da hinein fließen an anderer Stelle fehlen .
Wie wäre es denn , wenn du mal auf das was ich schrieb argumentativ eingehen würdest, erzähl das doch mal den Menschen in Friedrichskoog , wenn ihnen 2014 ihr Hafen dicht gemacht wird , der Kosten von 600000 € im Jahr verursacht und gleichzeitig wird ihnen ein Gedenkhallen Ausbau für 4,5 Millionen vor die Tür gestellt .
Das hat sehr wohl was miteinander zu tun , es sind nämlich die Prioritäten die da völlig verkorkst sind .
Zu den KZ Besuchen hab ich mich zur Genüge geäußert und das ich sowas ebenfalls für wichtig halte , aber das was an Gedenkstätten da ist , daß reicht dann auch , es müßen da nicht immer noch wieder Millionen an Steuergeldern mehr reingepumpt werden .
Und im übrigen möchte ich dich mal bitten meinen Nick so zu benutzen, wie er auch lautet , dein Kuddelmuddel wird in der dauerhaften Wiederholung auch nicht lustiger und andere User kannst du hier auch normal ansprechen, also brichst du dir da mir gegenüber auch kein Zacken aus der Krone. |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 9:08 | |
| - mex schrieb:
- Die schleswig-holsteinische Kulturministerin Anke Spoorendonk will alles dafür tun, dass der zweite Weltkrieg nicht in Vergessenheit gerät. Diesbezüglich soll es zahlreiche neue Ausstellungen wie in Ladelund geben. Diese Ausstellung soll 500.000 Euro kosten. Sie will eine Gedenkstättenbesuchspflicht für Schüler und Schülerinnen einführen.
Das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor, im Diktat ist eine Partei ganz groß.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wenn man hört was was die Jugend darüber heute weis halte ich dasfür einen guten Ansatz, aber eben auch über die DDR Vergangenheit Dagegen kann eigentlich nur sein wer diese Tatsache verdrängen oder verleugnen möchte, |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 9:16 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Wenn man hört was was die Jugend darüber heute weis halte ich dasfür einen guten Ansatz, aber eben auch über die DDR Vergangenheit
Dagegen kann eigentlich nur sein wer diese Tatsache verdrängen oder verleugnen möchte, In den Klassen meiner Enkel wurde darüber gesprochen, ob nur so oder ob es zum Lehrplan gehörte weiß ich nicht, ich weiß nur das es so war weil sie mich danach fragten, sie konnten nur nicht einschätzen ob ich den Krieg noch kennen gelernt hatte oder nur den Sozialismus.
Da ich aber durch meine Schulbildung und Elternhaus viel aus dem II Weltkrieg wusste konnte ich zu beiden Themen was weiter geben, laufend darüber reden bringt nichts, wenn sie es einmal verinnerlicht haben reicht es um zu wissen was falsch gemacht wurde. .
L.G. Diemax |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 9:29 | |
| ich würde sagen: lasst die Toten endlich ruhen....es ist schlimm was passierte, nicht entschuldbar, nicht rückgängig zu machen....aber es ist nicht nur in Deutschland passiert, die Massenvernichtung von Menschen, die Geschichte und ihre Kriege von Jahrtausenden haben ganze Völker vernichtet auf bestialische Weise. Nur der Mensch denkt sich so was aus....auch Gedenkstätten halten den Menschen nicht ab, Kriege zu führen immer wieder und immer neue und schrecklichere Waffen kommen zum Einsatz Mir käme vor, es wäre schon bald Mode, sich durch die Lande alle möglichen Gedenkstätten ansehen zu sollen; es werden ja schon Museen gestaltet ....nur das macht keinen wieder lebendig und man geht zwar schaudernd durch die Hallen und ist froh dann wieder draussen zu sein...und dann geht man doch wieder in den Alltag über mit all seinen Unzulänglichkeiten... es ist wie mit den Gräbern, die unterhalten werden! Ich habe kein Grab mehr, habe meine Toten im Gedächtnis und trage sie, so lange ich lebe im Herzen...ich werde sie auch nach meinem Ableben nicht mehr treffen, oder sie mich, ist mal so
wird viel Kult auch getrieben mit dem Ganzen, leider und vor allem Schuldgefühle müssen her, obgleich wir alle keine Schuld haben am Geschehenen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Zuletzt von camina am 09.09.13 13:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 9:51 | |
| - Diemax schrieb:
In den Klassen meiner Enkel wurde darüber gesprochen, ob nur so oder ob es zum Lehrplan gehörte weiß ich nicht, ich weiß nur das es so war weil sie mich danach fragten, sie konnten nur nicht einschätzen ob ich den Krieg noch kennen gelernt hatte oder nur den Sozialismus.
Da ich aber durch meine Schulbildung und Elternhaus viel aus dem II Weltkrieg wusste konnte ich zu beiden Themen was weiter geben, laufend darüber reden bringt nichts, wenn sie es einmal verinnerlicht haben reicht es um zu wissen was falsch gemacht wurde. Moin Diemax , Weimarer Republik und 3.Reich nimmt den größten Teil der Lehrpläne im Politik und Geschichtsunterricht der Schulen ein , ich hab es geschlagene 2 Jahre in der Schule gehabt , meine Tochter immer noch fast 1 Jahr . Kein Thema wird ausführlicher behandelt , als dieses und es würde mich auch wundern , wenn es an irgendeiner deutschen Schule anders sein sollte .
Bergen-Belsen hab ich aber komischer Weise nicht über die Schule besucht , sondern nach Abstimmung ganz freiwillig im Konfirmantenunterricht , auch wenn ich heute mich nicht als religiösen Menschen betrachte, muß ich unserem Pastor neidlos zugestehen , daß er phädagogisch ein absoluter Könner war , besser als es mein Politik Lehrer je hätte sein können, einfach weil dieser Pastor die Politik in der Geschichte eher außen vor gelassen hat und seinen Schwerpunkt auf das kollektive menschliche Versagen gelegt hat .
Und in dieser ganzen Frage interessiert mich viel eher , was bringt denn das nächste Dutzend Gedenkstätten mehr , was bringt die Art und Weise unserer Vergangenheits Aufbereitung konkret in der kollektiven Denkweise bezüglich Rassismus nicht nur in unserem Land , sondern einfach mal den etwas weiteren Kreis in Europa gezogen ??
Nach meiner Erfahrung gar nichts, einfach weil den Ursachen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird und die sind nicht im Nationalsozialismus zu finden .
Nur mal ein Beispiel als bitteres Ratespiel :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was meinst du Diemax , wo das ist und was es ist ?? |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 11:36 | |
| K.K. das könnte in Indien sein habe jedenfalls solche Hütten schon im Fernsehen aus Indien gesehen....
Natürlich hat die Welt andere Probleme aber wir können nicht alles richten, ich stamme auch aus einer verarmten Familie das ist sie nach dem Krieg geworden und mein Vater konnte wegen seiner Kriegsverletzung keine Arbeit aufnehmen wo man mehr Geld verdiente so das mein Wunsch war aus dem Elend raus zu kommen und das habe ich geschafft, nur durch lernen, arbeiten und das verdiente Geld richtig zu verwenden, weder saufen noch rauchen stand im Vordergrund.....
Gut nun ist das nicht mit Indien zu vergleichen oder anderer Länder Elend aber woran liegt das, das es so ist.....
In diesen Ländern ist die Schere zwischen reich und arm noch krasser und die kapitalistische Unterdrückung viel höher.
Richtig reich bin ich auch nicht geworden aber ich führte und führe ein zufriedenes Leben das bedeutet nicht das mir der Rest in Deutschland bzw.in der Welt egal ist. .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 11:48 | |
| Das könnte auch in Deutschland sein , Slams kann es in der heutigen Zeit überall geben.. |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 11:50 | |
| Ich bin schon empörrt , wie man bei dem Thema und es geht um Gedenkstätten von KZs , auf die Slums kommt , Die kann man auch in EU in Rumänien , Bulgarien und Kroatien von ausgegrenzten Sinti und Roma sehen. |
| | | Daisy D. Gast
| Thema: dann empöre Dich halt 09.09.13 12:54 | |
| - der Sachse schrieb:
Ich bin schon empörrt , wie man bei dem Thema und es geht um Gedenkstätten von KZs , auf die Slums kommt ,
Nicht nur, es geht auch um die Verschwendung von Steuergeldern, die an anderer Stelle dringender benötigt werden. Eventuell auch dort, wo das Foto der vermeintlichen Slums entstanden ist. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 12:59 | |
| - Diemax schrieb:
- K.K. das könnte in Indien sein habe jedenfalls solche Hütten schon im Fernsehen aus Indien gesehen....
Siehst du genau das denkt so ziemlich jeder , der dieses Bild sieht Diemax .
Nur siehst du da ein Roma Slum kurz hinter der Stadtgrenze von Madrid , bekanntlicher Weise die Hauptstadt von Spanien . Ich hab diese Zustände vor ein paar Jahren durch reinen Zufall live und in Farbe zu Gesicht bekommen, als ich in Madrid was ausliefern musste und ein wenig zu früh dran war und deswegen ein paar Straßen weiter ne Pause machen wollte .
Prommt stand ich mittendrin in ner Gegend , die man irgendwo in der dritten Welt vermuten würde . Ursache für diese Slums in Spanien ist übrigens nicht nur das Verhalten der Roma , daß wäre in der Form viel zu einfach dargestellt . Fakt ist viel mehr , daß sich Romas selbst wenn sie bereit sind dazu , nicht in Spanien integrieren können, weil nur die Ankündigung , daß Roma in ein spanisches Mehrfamilienhaus einziehen zu Protesten führt bishin zur Gewalttätigkeit .
Was du da siehst , ist nix anderes als die Fratze eines latent vorhandenen Rassismus in Spanien , sprich innerhalb der EU .
Und um mal den Zusammenhang für unseren berufsempörten Sachsen gleich mit darzulegen, daß sind die Ergebnisse des Lernprozesses auch unserer Aufarbeitung der Vergangenheit , siehst du da Einsicht Diemax , oder irgendetwas was darauf schließen ließe , daß die Menschen aus der Geschichte des 3.Reiches und des Holocaust , dem eben auch zigtausende Sinti und Roma zum Opfer fielen auch nur im mindesten was gelernt hätten ???
Also ich nicht .
Und das liegt im wesentlichen daran nach meiner Ansicht , daß die Welt , auch unsere europäischen Nachbarn sich das fürchterlich einfach machen , nach dem Motto , was sollen wir daraus lernen , es waren doch die Deutschen , die sind zuständig für die Aufarbeitung der Geschichte und sonst keiner .
Fakt ist aber und das ist schon längst bewiesen, einen Hitler und ein drittes Reich und somit auch einen Holocaust , den konnte es nur geben , weil es zu der Zeit völlig normal war , als weißer Europäer auch gleichzeitig Rassist zu sein . Antisemitismus , Rassismus gegen Farbige oder ganz pauschal die Ansicht , daß ein weißer jeder anderen Rasse auf diesem Planeten überlegen ist , daß war damals nahezu einhelliger Standpunkt .
Bis heute hat sich damit kaum ein anderer Europäer außer uns Deutschen befasst und genau deswegen gibt es solche Bilder in Spanien , weil jeder außer uns sich selbst auf die Schulter geklopft hat , gemeint hätte Rassismus ginge ihn nix an und da hat sich bis heute nix dran geändert , außer das man diesen Rassismus eben nicht mehr so offen zeigt .
Von daher bringt es gar nix mehr , HIER noch ne Gedenkstätte und noch eine und noch eine zu errichten, wenn alle um uns rum nichtmal anfangen über IHRE Vergangenheit kritisch nachzudenken . |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 14:27 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Siehst du genau das denkt so ziemlich jeder , der dieses Bild sieht Diemax .
Nur siehst du da ein Roma Slum kurz hinter der Stadtgrenze von Madrid , bekanntlicher Weise die Hauptstadt von Spanien . Ich hab diese Zustände vor ein paar Jahren durch reinen Zufall live und in Farbe zu Gesicht bekommen, als ich in Madrid was ausliefern musste und ein wenig zu früh dran war und deswegen ein paar Straßen weiter ne Pause machen wollte .
Prommt stand ich mittendrin in ner Gegend , die man irgendwo in der dritten Welt vermuten würde . Ursache für diese Slums in Spanien ist übrigens nicht nur das Verhalten der Roma , daß wäre in der Form viel zu einfach dargestellt . Fakt ist viel mehr , daß sich Romas selbst wenn sie bereit sind dazu , nicht in Spanien integrieren können, weil nur die Ankündigung , daß Roma in ein spanisches Mehrfamilienhaus einziehen zu Protesten führt bishin zur Gewalttätigkeit .
Was du da siehst , ist nix anderes als die Fratze eines latent vorhandenen Rassismus in Spanien , sprich innerhalb der EU .
Und um mal den Zusammenhang für unseren berufsempörten Sachsen gleich mit darzulegen, daß sind die Ergebnisse des Lernprozesses auch unserer Aufarbeitung der Vergangenheit , siehst du da Einsicht Diemax , oder irgendetwas was darauf schließen ließe , daß die Menschen aus der Geschichte des 3.Reiches und des Holocaust , dem eben auch zigtausende Sinti und Roma zum Opfer fielen auch nur im mindesten was gelernt hätten ???
Also ich nicht .
Und das liegt im wesentlichen daran nach meiner Ansicht , daß die Welt , auch unsere europäischen Nachbarn sich das fürchterlich einfach machen , nach dem Motto , was sollen wir daraus lernen , es waren doch die Deutschen , die sind zuständig für die Aufarbeitung der Geschichte und sonst keiner .
Fakt ist aber und das ist schon längst bewiesen, einen Hitler und ein drittes Reich und somit auch einen Holocaust , den konnte es nur geben , weil es zu der Zeit völlig normal war , als weißer Europäer auch gleichzeitig Rassist zu sein . Antisemitismus , Rassismus gegen Farbige oder ganz pauschal die Ansicht , daß ein weißer jeder anderen Rasse auf diesem Planeten überlegen ist , daß war damals nahezu einhelliger Standpunkt .
Bis heute hat sich damit kaum ein anderer Europäer außer uns Deutschen befasst und genau deswegen gibt es solche Bilder in Spanien , weil jeder außer uns sich selbst auf die Schulter geklopft hat , gemeint hätte Rassismus ginge ihn nix an und da hat sich bis heute nix dran geändert , außer das man diesen Rassismus eben nicht mehr so offen zeigt .
Von daher bringt es gar nix mehr , HIER noch ne Gedenkstätte und noch eine und noch eine zu errichten, wenn alle um uns rum nichtmal anfangen über IHRE Vergangenheit kritisch nachzudenken . Da bin ich schon anderer Meinung, wir müssen nicht erste großartig Gedenkstätte errichten, Buchenwalsun Dauche u,a sind einfach da.
Es ist aber auch gut wenn wir Vorbilder gegenüber andere wären , nur Hellersdorf und anderswo zeigt das bei uns die Einstellung auch nicht besser ist. |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 14:39 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Es ist aber auch gut wenn wir Vorbilder gegenüber andere wären , nur Hellersdorf und anderswo zeigt das bei uns die Einstellung auch nicht besser ist. Man sollte der Jugend auch die Zukunft zeigen z.B. Duisburg Marxloh ,Berlin Kreuzberg ,Hamburg Billstedt so sieht Deutschland in 30 Jahren aus damit sie nicht ohne Aufklärung in die Katastrophe marschieren . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 14:54 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- wir müssen nicht erste großartig Gedenkstätte errichten, Buchenwalsun Dauche u,a sind einfach da.
Falls du es nicht bemerkt hast , die Ministerin in SH sieht das eben anders und möchte am Arsch der Heide gerne eben doch 4,5 Millionen € für die Neuschaffung oder Erweiterung von Gedenkstätten ausgeben , genau darum gings über die Gedenkstättenpflicht hinaus .
Und sowas halte ich für Affenkram , eben weil wie du schon sagst , die Gedenkstätten die auch wirklich wichtig sind , nämlich da wo die KZs auch waren , die reichen mehr als aus .
Und die Einstellung bei uns angeht , bist du vollkommen auf dem Holzweg Sachse , daß was du bei uns siehst und mitbekommst an Rassismus , daß ist verglichen mit unseren europäischen Nachbarn ein Witz mittlerweile .
Bei uns gibt es noch keine No Go Areas für Juden , wie es bei unseren Nachbarn in Holland durchaus der Fall ist(Amsterdam, Rotterdam) ,was ich aber nicht unbedingt den Holländern ankreide , sondern eher den zugereisten Moslems und bei uns gibt es auch keine Slums wie da auf dem Bild zu sehen .
Im übrigen mal genau hinschauen auf dem Photo , der Bagger der da mittendrinn zu sehen ist , daß ist die spanische Staatsgewalt , diese Slums werden weil illegal auch noch regelmäßig platt gemacht , ebenso wie der spanische Staat bzw. deren Versorgungsunternehmen sich weigern Strom und Wasser zur Verfügung zu stellen.
DAS Sachse ist ne etwas andere Qualität , die da abläuft und dafür malt niemand spanischen Politikern Hitlerbärtchen unter die Nase , im Gegenteil, die meisten Spanier klatschen mehr oder weniger Beifall dazu und deren Presse hält größtenteils schön das Maul, man muß selbst im Net sehr gezielt suchen , um über die Zustände dort was zu erfahren.
|
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 15:06 | |
| - Herrmann schrieb:
- Man sollte der Jugend auch die Zukunft zeigen z.B. Duisburg Marxloh ,Berlin Kreuzberg ,Hamburg Billstedt
so sieht Deutschland in 30 Jahren aus damit sie nicht ohne Aufklärung in die Katastrophe marschieren . Man sollte sich schon überlegen wer für die Gettoisierung mitverantwortlich ist. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 15:13 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Man sollte sich schon überlegen wer für die Gettoisierung mitverantwortlich ist. Unter Umständen Leute wie Du, die ständig nur versuchen abzulenken. Hast Du überhaupt begriffen, was Herrmann ausdrücken wollte? |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 16:08 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Unter Umständen Leute wie Du, die ständig nur versuchen abzulenken. Hast Du überhaupt begriffen, was Herrmann ausdrücken wollte?
Was meinst du wohl was er ausdrücken wollte ?
Im übrigen kann ich mich allein mit ihm auseinander setzen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 16:26 | |
| Wenn man hier schon über Gettos spricht, dann sollte man diesen LINK lesen:
Zitat: Also, Theresienstadt, das war ein großer Betrug. Alles dort war Betrug.“
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber wem das zu weit ist, der kann in die Lüneburger Heide fahren - nach Bergen Belsen.
Herrmanns Zukunft , ist nicht die Deutschlands..
Aber das Wort maschieren macht sich gut..!
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht 09.09.13 16:32 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Im übrigen kann ich mich allein mit ihm auseinander setzen. Ne leider nicht , du setzt dich hier grundsätzlich mit nichts außer deiner vorgefertigten Meinung auseinander , alles was dir nicht passt wird ausgeblendet . |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Gedenkstättenbesuchspflicht | |
| |
| | | | Gedenkstättenbesuchspflicht | |
| ----------------Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite : 1, 2 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|