cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Der Friedensnobelpreis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

Der Friedensnobelpreis Vide
BeitragThema: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty11.10.13 13:59Eine Antwort erstellen

geht andie OPCW

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Darüber muß ich noch etwas nachdenken, denn so ganz verstehe ich die Auswahl nicht.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty11.10.13 15:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
geht andie OPCW

Darüber muß ich noch etwas nachdenken, denn so ganz verstehe ich die Auswahl nicht.

Besser als die Vergabe an Obame ist es auf alle Fälle und ein Deutscher Politiker ??????? wohl erst in 50 Jahren
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty11.10.13 18:30Eine Antwort erstellen

Die Vergabe an das pakistanische Mädchen Malala Yousafzai hätte mich gefreut.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty11.10.13 19:10Eine Antwort erstellen

Malala Yousufzai ist mit dem Sacharow-Preis des Europäischen Parlaments ausgezeichnet worden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Der Sacharow-Preis für geistige Freiheit (auch EU-Menschenrechtspreis genannt) wird seit 1988 vom Europäischen Parlament an Persönlichkeiten oder Organisationen verliehen, die sich für die Verteidigung der Menschenrechte und der Meinungsfreiheit einsetzen. Der Preis ist nach dem Friedensnobelpreisträger Andrei Sacharow benannt und mit 50.000 Euro dotiert. Er wird jährlich im Dezember in Straßburg verliehen.
Eine geringe Menge eines Nerven-Kampfstoffes genügt, einen erwachsenen Menschen binnen Minuten zu töten. Deutschland besitzt keine Chemiewaffen, aber wenn bei Erdarbeiten noch alte Chemiewaffen aus der Zeit vor 1945 gefunden werden, werden auch sie der OCPW gemeldet und von der Organisation zerstört.
Unter dem Aspekt betrachtet ist die Vergabe an eine Organisation für das Verbot von Chemiewaffen angesichts der noch aktuellen Situation auch sinnvoll.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty11.10.13 19:43Eine Antwort erstellen

Der Friedensnobelpreis 308311  sinnvoll und dem Frieden dienend
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty11.10.13 19:44Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich bin auch für den Frieden - bekomme ich auch einen Nobelpreis?
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty12.10.13 11:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
camina schrieb:

Teile uns mit was du für den Frieden der Welt tust Der Friedensnobelpreis 77138 
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty12.10.13 11:14Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
camina schrieb:
Teile uns mit was du für den Frieden der Welt tust
ich bin sooo dolle lieb reicht das nicht?
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty12.10.13 17:17Eine Antwort erstellen

Zitat:
Eine halbe Million Menschen drängt sich auf engstem Raum - in sengender Hitze, unterernährt, vom Krieg in Somalia traumatisiert: So sieht er aus, der erschütternde Alltag in Dadaab, dem größten Flüchtlingslager der Welt. Mitten im Chaos kämpfen freiwillige Helfer um einen Funken Normalität.

Der größte Friedensnobelpreis aller Zeiten sollte demjenigen verliehen werden, der es schafft, dieses Lager überflüssig zu machen. Die Politiker dieser Welt sollten sich schämen, dass es überhaupt erforderlich ist, ein Flüchtlingslager dieser Größenordnung zu schaffen. Von diesen Menschen die dort leben, kann niemand erwarten, dass sie versuchen, aus ihrem Dilemma zu kommen. Die meisten sind froh, es bis dort geschafft zu haben.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty12.10.13 18:57Eine Antwort erstellen

In diesem Jahr war der Friedensnobelpreis an die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen eine gute Wahl,
wenn ich da an die Vergabe an die EU denke...wo Mitglieder dieser Staaten an bewaffneten Einsätzen teilnehmen,
Tellerminen exportieren, Chemikalien für chemische Waffen an Staaten wie Syrien liefern/lieferten.

Ob die Russen und die US Amerikaner auch gejubelt haben wegen der Vergabe an die OPCW ? Denn Russland
und die USA haben ihre Chemiewaffen noch nicht ganz vernichtet.

Zitat:
Doch ganz aufgeben will Washington seine chemischen Kampfstoffe nicht. Die verbleibenden 10 Prozent bleiben bis 2021 in den Lager von Pueplo (Bundesstaat Colorado) und Richmond (Kentucky). Dabei sollten chemische Waffen nach der von 188 Staaten unterzeichneten Chemiewaffenkonvention bis 29. April 2012 vollständig zerstört worden sein.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis Empty12.10.13 19:50Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
In diesem Jahr war der Friedensnobelpreis an die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen eine gute Wahl,
wenn ich da an die Vergabe an die EU denke...wo Mitglieder dieser Staaten an bewaffneten Einsätzen teilnehmen,
Tellerminen exportieren, Chemikalien für chemische Waffen an Staaten wie Syrien liefern/lieferten.

Ob die Russen und die US Amerikaner auch gejubelt haben wegen der Vergabe an die  OPCW ? Denn Russland
und die USA haben ihre Chemiewaffen noch nicht ganz vernichtet.

Zitat:
Doch ganz aufgeben will Washington seine chemischen Kampfstoffe nicht. Die verbleibenden 10 Prozent bleiben bis 2021 in den Lager von Pueplo (Bundesstaat Colorado) und Richmond (Kentucky). Dabei sollten chemische Waffen nach der von 188 Staaten unterzeichneten Chemiewaffenkonvention bis 29. April 2012 vollständig zerstört worden sein.

Die Großmächte denken gar nicht daran, sich den Spielregeln
in der Welt anzupassen.
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Friedensnobelpreis   Der Friedensnobelpreis EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Friedensnobelpreis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-