| Zustimmung für Große Koalition nimmt ab | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 24.11.13 22:51 | |
| - palim schrieb:
- Ich frage mich, was die SPD mit der sturen Haltung gewonnen hat, wenn die Große Koalition nicht zustande kommt. Etwas mehr Einlenken auf beiden Seiten ist einfach erforderlich.
Du schreibst richtig aber wie soll das Einlenken denn einsehen . die SPD unterschreibt alles ewas die Union ihnen diktiert ? |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 24.11.13 23:00 | |
| Klaus schrieb: Walter ein freundliches Gesicht sehen Wir lieber als eine düstere Burg
...na Klaus, dann solltest du aber auch mal ein Lächeln aufsetzen in deinem Avatar, dein jetziges Foto erinnert mich immer an Jesus Christ auf alten Bildern.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 25.11.13 0:11 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Du schreibst richtig aber wie soll das Einlenken denn einsehen . die SPD unterschreibt alles ewas die Union ihnen diktiert ?
nein, ich habe doch von beiden Seiten geschrieben. Beide könnten in ihrer Haltung etwas kompromissbereiter sein. Wenn sich zwei Sturköppe auf einer schmalen Brücke treffen und keiner ausweichen will, werden schließlich beide im Wasser landen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 25.11.13 8:58 | |
| - palim schrieb:
- nein, ich habe doch von beiden Seiten geschrieben. Beide könnten in ihrer Haltung etwas kompromissbereiter sein. Wenn sich zwei Sturköppe auf einer schmalen Brücke treffen und keiner ausweichen will, werden schließlich beide im Wasser landen.
Ich glaube dir sogar deine Hofnung , nur wird das beiden nicht gelingen, es geht um politische Glaubwürdigkei bei ihre Wählern. Und nun kommt der Dobrint der sich schon als Gott in Berlin ansieht und will die Verhandlungen über den Mittwoch hinaus verlängern. Ihm sollte mal einer sagen er vertritt auch nur 7.9 % der Wähler ! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 18:12 | |
|
Für mich sind die Verhandlungen ein zusammen schustern ,bin mal gespannt was daraus kommt,ob ALLE Wähler zufrieden sind? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 18:33 | |
| - Eleo schrieb:
Für mich sind die Verhandlungen ein zusammen schustern ,bin mal gespannt was daraus kommt,ob ALLE Wähler zufrieden sind? Kommt dann immer noch drauf an was die SPD Basis von diesen Vereinbarungen hält. Solange in unserer Republik nicht die Reichen geköpft und Großkonzerne nicht enteignet werden sind Gemeinsamkeiten schwer zu realisieren . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 18:41 | |
| ich kann die Basis langsam nicht verstehen. Spd hat 25 Prozent bekommen. und kann großes Teil von ihren Vorstellungen umsetzen.Kommen Neuwahlen, werden sie auf die NASE FALLEN.Und vermutlich wird dann Cdu regieren.ALSO MUSS ES TOLL SEIN, DASS MAN SEINE PARTEI NICHT MITREGIEREN LÄSST UND CDU WIRD NICHT MAL EIN TEIL VON IHREN VORSTELLUNGEN ERFÜLLEN. |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 18:45 | |
| - Ein Sachse schrieb:
-
Du würdest also meinen Merkel würde mit einer Minderheitsregierung Gesetze gegen Rot-Rot- Grün im Bundestag und im Bundesrat durchbringen ? Warum bitte macht sei es dann nicht ! Es wir bestimmt Abgeornete aus Union und SPD gegen die Merkel ihre Stimme verweigern aber bei der Masse macht das nichts aus. Nicht die SPD hat die Union zu den Koalitionsgesprächgen geladen , es war umgekehrt und 41,5 % waren eben kieen Mehrhiet zu einer Alleinregierung. Frau Merkel kann nicht mit Spd und Grünen in der Opposition regieren, denn die sind prinzipiell aus Machthunger und Frust gegen alles.GEgen Abschaffung von kalten Progression, gegen Verbesserung für Zwangsprostituierte, sogar für korrupte Ärzte, denn das alles haben die abgelehnt im Bundesrat. DIE VERLIERER DER WAHL SIND NUN MAL DIE SPDWÄHLER.Und aus lauter FRust schreiben sie und erzählen sie so einen Stuss, wie du, weil sie einfach nicht begreifen wollen, dass sie die Wahl haushoch verloren haben.Spd mutiert zu einer absoluten Lachnummer.'Schon durch ihre Wähler, die immer noch von rotrotgrün träumen und nicht erkennen WIR SIND DIE WAHLVERLIERER Die SPD ist gewiss nicht froh, schon deßhalb sucht sie Schutz bei ihren Mitgleidern und es steht doch fest nach einer GoKO wird die SPD 2017 noch geschwächter sein wie heute. |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 18:48 | |
| NEUWAHLEN SOFORT Spd nervt nur noch.Hat die Wahl verloren und stellt ständig Ansprüche in ihrem Wahn. Die sollen froh sein, dass sie mitregieren dürfen. Ich hoffe, nach der Wahl sind sie bei 19% und dann ist Spd Geschichte.Diese GEnossen braucht NIemand.
|
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35938
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 20:02 | |
| Auch die CDU braucht einen Partner weil sie eben nicht alleine regieren kann.
Wünsche dir lieber nicht die SPD in der Opposition gemeinsam mit den Linken und Grünen, für die CDU ist es das kleinere Übel die SPD in einer gemeinsamen Koalition in die Pflicht zu nehmen und das weiß sie auch. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 20:57 | |
| - evchen schrieb:
- NEUWAHLEN SOFORT
Spd nervt nur noch.Hat die Wahl verloren und stellt ständig Ansprüche in ihrem Wahn. Die sollen froh sein, dass sie mitregieren dürfen. Ich hoffe, nach der Wahl sind sie bei 19% und dann ist Spd Geschichte.Diese GEnossen braucht NIemand.
Wenn Frau Kraft SPD (NRW) gegen Frau Merkel antreten würde - sehen die Chancen für die SPD nicht so schlecht aus - die nächste Kanzlerin zu stellen.
Der Bürger wünscht sich die Grosse-Koalition nur, weil es zur Zeit keine Alternative gibt - bei Neuwahlen könnte es schon anders aussehen.
|
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 21:59 | |
| Claus ein Land zu führen mag ja gehen, aber Europastaaten zusammen zu führen, da ist Angie nicht zu schlagen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 26.11.13 22:04 | |
| - Tourist schrieb:
- Claus ein Land zu führen mag ja gehen, aber Europastaaten zusammen zu führen,
da ist Angie nicht zu schlagen. Lieber Walter, Frau Merkel führ die EU nicht zusammen - sie erkauft sich ihren Zusammenhalt. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 27.11.13 17:58 | |
| Stimmt zu, Genossen!
- Zitat :
- Jetzt ist die Basis dran. Der Koalitionsvertrag ist fertig, es fehlt nur noch die Zustimmung der SPD-Mitglieder zum Bündnis mit der Union. Die tun sich schwer. Doch aus inhaltlichen Gründen kann kein SPD-Mitglied den Vertrag jetzt ablehnen.
Ich hatte schon Angst die Forderungen der SPD bleiben auf der Strecke . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 27.11.13 18:32 | |
| ich bin für Neuwahlen.DAnn kann Spd mit den anderen in der Opposition sitzen und versuchen, mal wieder in 4 Jahren 2% dazu zu bekommen. Hoffentlich fallen die unter 15% |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 27.11.13 20:34 | |
| - evchen schrieb:
- ich bin für Neuwahlen.DAnn kann Spd mit den anderen in der Opposition sitzen und versuchen, mal wieder in 4 Jahren 2% dazu zu bekommen.
Hoffentlich fallen die unter 15% Da bist du zum Glück zu spät dran evchen
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
- Nicht nur beschlossen, sondern nun auch unterzeichnet - vorläufig: Die Parteichefs von CDU, CSU und SPD haben am Vormittag den Koalitionsvertrag unterzeichnet.
"Die Große Koalition hat einen Koalitionsvertrag für die kleinen Leute geschrieben", sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel. Das Leben in Deutschland könne besser werden. "Deswegen werden die Mitglieder der SPD mit Sicherheit zustimmen." .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab 27.11.13 20:39 | |
| - Herrmann schrieb:
- Stimmt zu, Genossen!
- Zitat :
- Jetzt ist die Basis dran. Der Koalitionsvertrag ist fertig, es fehlt nur noch die Zustimmung der SPD-Mitglieder zum Bündnis mit der Union. Die tun sich schwer. Doch aus inhaltlichen Gründen kann kein SPD-Mitglied den Vertrag jetzt ablehnen.
Ich hatte schon Angst die Forderungen der SPD bleiben auf der Strecke . Ich denke deine Sorge wird unbegründet sein Herrmann, am 14. Dezember dürfte der Koalitionsvertrag bestätigt sein. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Zustimmung für Große Koalition nimmt ab | |
| |
|
| |
| Zustimmung für Große Koalition nimmt ab | |
|
--------