|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Armes Deutschland 2013-12-30, 10:13 | |
| wir jammern wie die Weltmeister, wir wollen mehr Geld - und dann kommt der 30.12. 2013
Bei einem Lagerverkauf für Feuerwerksartikel hat es am vergangenen Samstagmorgen in Solingen einen regelrechten Massenandrang gegeben.
Bevor die Türen zum Verkauf öffneten, warteten bereits rund 1.000 Kunden auf Einlass. Einige waren sogar für die Böller aus dem Ausland angereist.
"Ich komme mir vor wie in einem Freizeitpark. Wenn ich etwas sehe, das mir wirklich gefällt, gebe ich vielleicht noch mehr aus", erklärte ein Kunde.
stimmt der Konsum belebt die Wirtschaft tztz
Quelle: solinger-tageblatt.de .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 10:51 | |
| also für solche Undinge gebe ich keinen Cent aus! Das ist doch als würde ich mein sauer verdientes Geld anzünden... nebenher, Feuerwerk oder nicht, das Neue Jahr kommt sowieso, auch ohne den Klamauk
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 11:07 | |
| - camina schrieb:
- also für solche Undinge gebe ich keinen Cent aus! Das ist doch als würde ich mein sauer verdientes Geld anzünden...
nebenher, Feuerwerk oder nicht, das Neue Jahr kommt sowieso, auch ohne den Klamauk
ich auch nicht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 11:22 | |
| - mex schrieb:
ich auch nicht ja in jungen Jahren haben wir mit den Nachbarn quasi Krieg geführt, am Morgen sah es dann aus, wie auf einem Schlachtfeld. Die Jugend denkt nicht nach, woher das Geld dafür kommt, wäre es so, würde es Deutschland nicht wirtschaftlich so gut gehen. Gefährlich sind nur Knaller aus Polen, die sind lebensgefährlich, wie die Gazetten berichten. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 12:31 | |
| Wenn ich jemals Geld für so einen Schwachsinn ausgebe, ich glaube, dann ist es soweit, dass ich dem Förster €1,oo für ein Weidmannsheil gebe. Dann ist die "Schonzeit" aufgehoben. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 13:34 | |
| Keinen Euro für diesen " Wahnsinn " . Ein Mann gestern im TV > Ich gebe so 500 Euro für Raketen und Knaller aus. Bei uns ballert es heute schon, wie jedes Jahr - die Katzen verlassen nicht das Haus. Ob keiner weiss, dass man das erst am 31.12. ab 18 Uhr darf.... Da kann ich nur sagen .. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 13:44 | |
| Als meine Kinder klein waren haben wir auch etwas geknallert heute schaue ich nur zu wie meine Nachbarn ihr Geld verheizen.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 14:10 | |
| Ich kann für so etwas gar kein geld ausgeben, da ich es nicht habe.
heute vormittag hatten wir Besuch aus Bayern, südlich Regensburg, dort kann man auf dem lande noch so richtig gut leben. Dort sind die Preise wie Mieten, Kitaplätze u.s.w. so wie hier bzw. noch günstiger. Werde im nächsten jahr Überlegungen anstellen ob ich dort hin ziehe. Muss mich nur noch schlau machen, wie die Angelmöglichkeiten sind. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 15:17 | |
| dann kommt Mecklen in meine Nähe, uiuiui, mal gespannt, ja angeln ist auch da, nur da musst du auch für Donau oder andere Gewässer nen Angelschein erwerben...aber einer aus dem hohen Norden, ein ehem Seemann obendrein, dem fehlt doch dann das Meer .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 15:20 | |
| - camina schrieb:
- dann kommt Mecklen in meine Nähe, uiuiui, mal gespannt, ja angeln ist auch da, nur da musst du auch für Donau oder andere Gewässer nen Angelschein erwerben...aber einer aus dem hohen Norden, ein ehem Seemann obendrein, dem fehlt doch dann das Meer
Ach was, camina, da fahr ich dann in den Urlaub hin. Angelscheine ist kein problem. Fischreischein habe ich . Ich benötige dann nur für das jeweilige Gewässer eine Angelerlaubnis. Dann bringe ich dir immer einen Fisch vorbei. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 15:21 | |
| wo ich doch Fisch soooooo gerne esse .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 15:25 | |
| - camina schrieb:
- wo ich doch Fisch soooooo gerne esse
Wenn du den einmal gegessen hast von mir zubereitet, du isst dann 3 x die Woche Fisch. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 17:12 | |
| Silvester so ganz ohne Knallerei?
Zu einer zünftigen Feier gehört das neue Jahr auch begrüßt und ohne Feuerwerk würde mir doch etwas fehlen. Da der Verkauf ja jetzt fast in jedem Markt stattfindet hat sich der Andrang hier schon seit einigen Jahren gelegt. Es gab 100-Schuss Batterien für 6,66 € das Stück im Philipps-Markt, davon haben wir 3 Stück für 3 Personen genommen, die anderen Gäste werden ja auch noch etwas mitbringen. Das ist für jeden Geldbeutel 1x im Jahr akzeptabel. Den Dreck der dabei entsteht räumen wir ja hier auf dem Dorf auch selbst weg.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wat mut dat mut eben .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 18:45 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ich kann für so etwas gar kein geld ausgeben, da ich es nicht habe.
heute vormittag hatten wir Besuch aus Bayern, südlich Regensburg, dort kann man auf dem lande noch so richtig gut leben. Dort sind die Preise wie Mieten, Kitaplätze u.s.w. so wie hier bzw. noch günstiger. Werde im nächsten jahr Überlegungen anstellen ob ich dort hin ziehe. Muss mich nur noch schlau machen, wie die Angelmöglichkeiten sind. Hallo Mecklen, das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Deine geliebte Ostsee verlassen willst.
|
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-30, 22:13 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ich kann für so etwas gar kein geld ausgeben, da ich es nicht habe.
heute vormittag hatten wir Besuch aus Bayern, südlich Regensburg, dort kann man auf dem lande noch so richtig gut leben. Dort sind die Preise wie Mieten, Kitaplätze u.s.w. so wie hier bzw. noch günstiger. Werde im nächsten jahr Überlegungen anstellen ob ich dort hin ziehe. Muss mich nur noch schlau machen, wie die Angelmöglichkeiten sind. Mein Gott Rudi ,ich wollt ich hätte Deine Rente . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 05:41 | |
| - Herrmann schrieb:
Mein Gott Rudi ,ich wollt ich hätte Deine Rente . Ach Herrmann, dann müsstest du aus Bayern auswandern. Lebenshaltenskosten für dich zu hoch mit der Rente. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 06:35 | |
| - Norma schrieb:
Hallo Mecklen, das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Deine geliebte Ostsee verlassen willst.
Moin Moin, da gibt es doch auch schöne Seen. Man kann da alles, Angeln, Boot fahren, Frauen im Bikini sehen und vieles mehr. Und am Tegernsee könnte ich vielleicht auch noch mal Schalck Golikowki sehen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 06:57 | |
| - Mecklen schrieb:
Ach Herrmann, dann müsstest du aus Bayern auswandern. Lebenshaltenskosten für dich zu hoch mit der Rente.
Eine Frage noch Herrmann, on ich wenn ich nach Bayern wollte ein Visum und eine Arbeitsgenehmigung benötige ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 07:16 | |
| Dazu kommt noch, von dort bin ich 1 Std. in meiner alten Heimat. |
|
| |
testi Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1265
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 09:13 | |
| - Mecklen schrieb:
Eine Frage noch Herrmann, on ich wenn ich nach Bayern wollte ein Visum und eine Arbeitsgenehmigung benötige ?
moin meck,
komm du nur, ich mach für dich den bürgen, dann klappt das schon mit dem visum !
dann können wir gemeinsam fischen gehen. ( fliegenfischen )
testi .
nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht. |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 11:11 | |
| warum nicht. Die Leute, die hier arbeiten, bezahlen für die ganze Welt.WArum sollen sie sich nicht ein schönes Feuerwerk gönnen. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 13:30 | |
| - Herrmann schrieb:
Mein Gott Rudi ,ich wollt ich hätte Deine Rente .
Das Herrmann glaube ich dir nicht
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 13:32 | |
| - Luna schrieb:
Das Herrmann glaube ich dir nicht
Luna, der Herrmann wäre mit der Rente schön längst verhungert |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 14:14 | |
| - Mecklen schrieb:
Luna, der Herrmann wäre mit der Rente schön längst verhungert Sie scheint aber nicht zu reichen denn er geht doch immer mal wieder zur Arbeit und zum Anlegen benötigt er doch auch noch was, wers hat der hats, ich gönne es ihm.....
An der Ostsee sind die Unterkunftspreise auch nicht von Pappe, ich kann mir vorstellen das man bei zwei Zimmer Vermietung zusätzlich zur Rente gut leben kann.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Armes Deutschland 2013-12-31, 15:15 | |
| Dann muss man aber schon direkt an der Ostsee wohnen Diemax. Wenige Urlauber wollen im Hinterland ihren Urlaub verbringen und natürlich möglichst gleich direkt zu Strand laufen können. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Armes Deutschland | |
| |
|
| |
|
--------