|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Spekulation 05.01.14 13:15 | |
| ist nicht notwendig, es eine Ausbeutungsform - was würde passieren wenn wir die Börse abschaffen? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21645
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 16:02 | |
| - mex schrieb:
- ist nicht notwendig, es eine Ausbeutungsform - was würde passieren wenn wir die Börse abschaffen?
Verstehe ich nicht ,warum die Börse abschaffen ?Wer wird denn gezwungen zu speckulieren? Speckulieren tun doch nur die Reichen und wenn denen das Geld abgenommen wird ist das schlimm? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 16:11 | |
| - Herrmann schrieb:
- mex schrieb:
- ist nicht notwendig, es eine Ausbeutungsform - was würde passieren wenn wir die Börse abschaffen?
Verstehe ich nicht ,warum die Börse abschaffen ?Wer wird denn gezwungen zu speckulieren? Speckulieren tun doch nur die Reichen und wenn denen das Geld abgenommen wird ist das schlimm? durch die Spekulation werden nicht nur die Nahrungsmittel teurer .
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 17:04 | |
| Durch die Spekulation können die Einkommen größer werden .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 17:25 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Durch die Spekulation können die Einkommen größer werden
Die Summen in Minutentakt - für mich nicht mehr vorstellbar .
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 17:54 | |
| - mex schrieb:
Die Summen in Minutentakt - für mich nicht mehr vorstellbar Kommt ganz auf die Aktien an ...
Aktien sind durchaus auch Möglichkeiten, einer Firma Kapital zu verschaffen und damit ihr Wachstum und Arbeitsplätze zu sichern. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 18:02 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- mex schrieb:
Die Summen in Minutentakt - für mich nicht mehr vorstellbar Kommt ganz auf die Aktien an ...
Aktien sind durchaus auch Möglichkeiten, einer Firma Kapital zu verschaffen und damit ihr Wachstum und Arbeitsplätze zu sichern. ich frage auch nicht auf wessen Kosten .
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 18:13 | |
| - mex schrieb:
- ich frage auch nicht auf wessen Kosten
Kann mir das mal wer genauer erklären, wie das gemeint ist? .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 18:17 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- mex schrieb:
- ich frage auch nicht auf wessen Kosten
Kann mir das mal wer genauer erklären, wie das gemeint ist? es gibt Gewinner und Verlierer ich gehe davon aus das der Handel auch mit Aktien nicht nur Arbeitsplätze schafft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21645
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 18:35 | |
| - mex schrieb:
es gibt Gewinner und Verlierer ich gehe davon aus das der Handel auch mit Aktien nicht nur Arbeitsplätze schafft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Als Aktienbesitzer bin ich praktisch Mitbesitzer dieses Betriebes oder Konzerns und gehe das Risiko ein Geld zu verdienen oder zu verbrennen was ist daran so schlecht ? Ich denke da ist das Risiko geringer als sich Selbsständig zu machen . Ich habe gestern eine Einladung von der Siemens AG bekommen für die Ordentliche Hauptversammlung am 28. Januar in München . Ich geh aber nicht hin da ich vollstes Vertrauen zu den Managern der Siemens AG habe . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Spekulation 05.01.14 18:43 | |
| - Herrmann schrieb:
- mex schrieb:
es gibt Gewinner und Verlierer ich gehe davon aus das der Handel auch mit Aktien nicht nur Arbeitsplätze schafft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Als Aktienbesitzer bin ich praktisch Mitbesitzer dieses Betriebes oder Konzerns und gehe das Risiko ein Geld zu verdienen oder zu verbrennen was ist daran so schlecht ? Ich denke da ist das Risiko geringer als sich Selbsständig zu machen . Ich habe gestern eine Einladung von der Siemens AG bekommen für die Ordentliche Hauptversammlung am 28. Januar in München . Ich geh aber nicht hin da ich vollstes Vertrauen zu den Managern der Siemens AG habe . solange du dich bei soliden Firmen einkaufst, gehst du nur ein kleines Risiko ein, auch wenn das ganze schon mehr ein Wettunternehmen geworden ist .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------