|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Alles wird teurer 10.01.14 11:53 | |
| Nur die Heizölpreise nicht . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mich tangiert das nicht habe Fernheizung aber alle anderen Villenbesitzer hier im Cosmo ,beeilt Euch macht den Tank randvoll. Habe gester getankt Super Benzin 1.48,9 € .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 11:55 | |
| Was soll ich mit Heizöl, wir haben Gas. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 11:56 | |
| traurig wenn man den Benzinpreis noch als günstig bezeichnen muss , einfach Wahnsinn, man überlegt sich wirklich unnützige Fahrten zu unterlassen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 12:09 | |
| - camina schrieb:
- traurig wenn man den Benzinpreis noch als günstig bezeichnen muss , einfach Wahnsinn, man überlegt sich wirklich unnützige Fahrten zu unterlassen
Camina ,das ist doch günstig ,man hat doch schon 1,65€ gezahlt . .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 12:10 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
- Was soll ich mit Heizöl, wir haben Gas.
Vielleicht sagt uns ja Herrmann auch mal Bescheid wann das Gas günstiger ist Allerdings hab ich Anfang Dezember voll getankt zum Novemberpreis. Mein Lieferant hatte mich informiert dass es teurer wird. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 12:11 | |
| weiß ich doch Herrmann, ich muss ja auch tanken, aber diese Preise sind einfach ne Schweinerei, da geht nix vor!!!! .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 12:42 | |
| - Luna schrieb:
Vielleicht sagt uns ja Herrmann auch mal Bescheid wann das Gas günstiger ist Allerdings hab ich Anfang Dezember voll getankt zum Novemberpreis. Mein Lieferant hatte mich informiert dass es teurer wird. Soviel ich weiß ist der Preis von Gas an den Preis von Öl gebunden ,eventuell betrügt Euch Euer Lieferant . Da muß man sich schlau machen und nicht einfach jeden Preis akzeptieren . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 15:57 | |
| - Herrmann schrieb:
- Nur die Heizölpreise nicht .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mich tangiert das nicht habe Fernheizung aber alle anderen Villenbesitzer hier im Cosmo ,beeilt Euch macht den Tank randvoll. Habe gester getankt Super Benzin 1.48,9 € Herrmann, ich habe vorgestern getankt für 1,45 minus 4 ct Rabatt = 1,41 bei Globusr |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 16:24 | |
|
Benzinverbrauch???
Nicht bei mir
Meine Einspritzanlage ist so eingestellt, daß ich alle 800 km aus dem den Tank abpumpen lassen muß, so gering ist der Verbrauch .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 16:37 | |
| Ich habe letztes Wochenende in Luxemburg den Benzintank meiner Frau vollgemacht. Der Liter Super kostete 1,301 €, der Liter Diesel 1,193 €.
Eine Alternative ist Autogas. Für Autogas zahlt meine Frau momentan 0,66 € pro Liter. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 17:19 | |
| - Mecklen schrieb:
Herrmann, ich habe vorgestern getankt für 1,45 minus 4 ct Rabatt = 1,41 bei Globusr Naja Rudi ,solche Preise und Rabatte kannste im Westen vergessen . Nicht umsonst ist das Lohnniveau im Westen geringfügig etwas höher was aber den Preisunterschied gegenüber den Osten nicht ausgleicht . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 17:31 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja Rudi ,solche Preise und Rabatte kannste im Westen vergessen . Nicht umsonst ist das Lohnniveau im Westen geringfügig etwas höher was aber den Preisunterschied gegenüber den Osten nicht ausgleicht .
Herrmann, mach mal Urlaub hier, dann sagst du das nicht mehr. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 17:35 | |
| - Herrmann schrieb:
- Nur die Heizölpreise nicht .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mich tangiert das nicht habe Fernheizung aber alle anderen Villenbesitzer hier im Cosmo ,beeilt Euch macht den Tank randvoll. Habe gester getankt Super Benzin 1.48,9 € Hallo Herrmann, habe weder ein Auto noch eine Villa. Und das Kerosin für meine Flugzeuge bezahlt die LH. Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 17:42 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Herrmann, habe weder ein Auto noch eine Villa. Und das Kerosin für meine Flugzeuge bezahlt die LH. Gruß Oli Kannst du da nicht mal einen kleinen Privatjet abzweigen und mir dann schenken ? |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 17:44 | |
| - Mecklen schrieb:
Kannst du da nicht mal einen kleinen Privatjet abzweigen und mir dann schenken ? Hallo Rudi, wir haben nur große Maschinen und die brauche ich für mich und meine Freunde. Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Alles wird teurer 10.01.14 18:12 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Herrmann, habe weder ein Auto noch eine Villa. Und das Kerosin für meine Flugzeuge bezahlt die LH. Gruß Oli
Und die Lufthansa hat dieses Jahr keine Dividende gezahlt wahrscheinlich wegen der hohen Kerosinpreise und der Luftsteuer . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 11:50 | |
| Dafür werden lt. Medien 10 Eier um ca €0.30 billiger und Instandkaffee soll auch billiger werden.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 12:32 | |
- Dafür werden lt. Medien 10 Eier um ca €0.30 billiger und Instandkaffee soll auch billiger werden.
stimmt, Sonnenblümchen, aber was ist das für eine Qualität? Laßt uns lieber etwas mehr bezahlen, und die Tiere werden dann artgerecht gehalten. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 12:40 | |
| - Norma schrieb:
stimmt, Sonnenblümchen, aber was ist das für eine Qualität? Laßt uns lieber etwas mehr bezahlen, und die Tiere werden dann artgerecht gehalten. Norma, die Händler geben in diesem Fall nur die gefallenen Preise an die Kunden weiter. Ansonsten ist es mir auch lieber, wenn ich etwas mehr bezahlen muß, aber die Tiere werden besser gehalten. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 12:52 | |
Norma, die Händler geben in diesem Fall nur die gefallenen Preise an die Kunden weiter. Ansonsten ist es mir auch lieber, wenn ich etwas mehr bezahlen muß, aber die Tiere werden besser gehalten. Zur Zeit muss ich auch Eier kaufen, denn meine Hühnchen legen nicht. Der Griff der Kunden geht immer zu den billigsten Eiern und das egal wo man kauft. Da ich nicht viele benötige kaufe ich immer Freiland/Öko - aber ob das wirklich welche sind - am Geschmack nicht... Ein Ei, das ganz auf natürliche Weise produziert wird, meine gelegt - würde so 60 Cent kosten. Wie viele Eier könnte man sich dann noch leisten... Auch Produkte, die Eier beinhalten würden sich verteuern. die Folge wäre - Löhne/Gehälter und Renten müssten erhöht werden. Die Folge wäre dann, Preissteigerungen wegen der höheren Lohnkosten, Rentenbeitragserhöhung. Inflation... Lassen wir es so wie es ist, oder |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 14:21 | |
| - Herrmann schrieb:
Und die Lufthansa hat dieses Jahr keine Dividende gezahlt wahrscheinlich wegen der hohen Kerosinpreise und der Luftsteuer . Unser Oli leistet gute Arbeit bei der Lufthansa ,endlich gehts aufwärts . Deutsche Lufthansa mit 6,7% Kursgewinn im steilen Steigflug!
- Zitat :
- 15:44 10.01.14
Die Deutsche Lufthansa hebt ab und setzt sich an die Spitze im DAX! Im Vormittagshandel erreichten die Lufthansa-Papiere ein Plus von über 6,7 Prozent. Damit haben die Aktien die charttechnische Widerstandslinie bei 16,18 Euro reichlich übersprungen und streben in Richtung Allzeithoch aus dem Jahr 2010 von 17,77 Euro. Auch die Analysten haben bei ihrer letzten Bewertung am 13. Dezember bereits fast ausschließlich grünes Licht gesehen. Ein Urteil mit 16 x kaufen, 13 x halten und nur 1 x verkaufen ist eine ausgezeichnete Bewertung. Außer Kursgewinnen können die Aktionäre mit einer geschätzten Dividende von 3,24 % rechnen und die Aktien sind mit einem KGV von 11,16 nicht einmal teuer.
Die Deutsche Lufthansa hat bis 2015 ambitionierte Ziele! Der kräftige Kursaufschlag heute kam nach verschiedenen Meldungen zustande. Die Treibstoffkosten sind gesunken und dank guter Zahlen beim Passagieraufkommen gehen die Analysten von höheren Erträgen aus. Für das Geschäftsjahr 2013 will die Lufthansa einen operativen Gewinn von 600 bis 700 Millionen Euro ausweisen und bis 2015 setzt man sich das ambitionierte Ziel von 2,3 Milliarden Euro Gewinn.
.
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 16:21 | |
| In Deutschland ist ja bereits seit dem 1.1.2010 die Käfighaltung für Legehennen verboten. Zugelassen sind nur noch vier Haltungsformen, die Bodenhaltung, die Freilandhaltung, die Kleingruppenhaltung und die ökologische Erzeugung. Wie ein Ei schmeckt, hängt aber vom Futter ab und nicht von der Haltung. Auch die Farbe des Dotters wird durch das Futter bestimmt, je mehr Grünfutter desto kräftiger das Eigelb. Da ich selbst früher Hühner hatte war ich erstaunt bei einem Besuch bei meiner Cousine Eier mit so kräftiger Dotterfarbe serviert zu bekommen die direkt vom Bauer dort geliefert wurden. Eindeutig stammte die Farbe vom füttern mit Grünmehl und nicht vom fressen der Grashalme. Ja, so kann man Stadtmenschen an der Nase herumführen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 16:25 | |
| Ich bekomme meine XXL-Eier bio am 28.01. ins Haus geliefert. Die Packung a 10 Stck. für 1,20 €. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 16:28 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ich bekomme meine XXL-Eier bio am 28.01. ins Haus geliefert.
Die Packung a 10 Stck. für 1,20 €. eigentlich gibt für den Preis nur zwei Stück.... |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Alles wird teurer 11.01.14 16:40 | |
| Mit 60 cent pro Ei liegst du aber ganz schön hoch, Fanta4. Wir kaufen regionales Obst, Eier, aber auch Fleisch fast nur beim Bauern. Hier zwischen Kölle und Bonn gibt es zum Glück genug Bauern, die ihre Produkte im eigenen Hofladen vermarkten. Mir fällt der Preis für Eier im Moment partout nicht ein. Aber 6,-€ für 10 Eier zahle ich definitiv nicht. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Alles wird teurer | |
| |
|
| |
|
--------