Unternehmerin Sina Trinkwalder - "Wunder muss man selber machen"
Autor
Nachricht
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
Thema: Unternehmerin Sina Trinkwalder - "Wunder muss man selber machen" 19.01.14 17:03
Sina Trinkwalder, Jahrgang 1978, studierte Politik und Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach erfolgreichem Abbruch arbeitete sie über 10 Jahre als Geschäftsführerin ihrer eigenen Werbeagentur. 2010 wechselte sie die Seiten und gründete das erste textile Social Business in Deutschland: manomama. Sie bekam keinen Kredit von der Bank und keine Fördermittel vom Staat, denn ihr Konzept ist für den Wirtschaftsfonds zu sozial und für den Sozialfonds zu ökonomisch.
Ist das ein funktionierendes Geschäftsmodell? Textilien in Deutschland zu konkurrenzfähigen Preisen herstellen?
In ihrer Manufaktur beschäftigt sie Menschen, die am Arbeitsmarkt keine Chance haben. Hartzer, Ex-Leiharbeiter, eine Rheumakranke, einen Burnout-Fall. Heute sind es 140 Menschen, die sonst keine Arbeit fanden.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
Thema: Re: Unternehmerin Sina Trinkwalder - "Wunder muss man selber machen" 19.01.14 17:10
einfach nur genial und sozial, tolle Frau, tolle Einstellung .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Unternehmerin Sina Trinkwalder - "Wunder muss man selber machen" 19.01.14 22:18
camina schrieb:
einfach nur genial und sozial, tolle Frau, tolle Einstellung
Sehe ich auch so! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
Thema: Re: Unternehmerin Sina Trinkwalder - "Wunder muss man selber machen" 19.01.14 22:49
Luna schrieb: