cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 9:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Es ging mir in dem Sinne wie du es meinst bestimmt nicht gut aber ich kann auch nicht bestätien ob es mir nach 1990 besser ergangen ist.
Ich kann auch nicht einfach aufrechnen das ich jetzt reisen kann gegen das den Fakt das ich nicht bir 65 arbeiten konnte und mir den Segen das ALG II und nun der gekürzen Rente "zu Gute kam.
Mich hat auch keiner in der DDR in die SED (oder die Blöckflöten) gezwungen wenn ich auf Karriere verzichten konnte. Aber meien Frau hatte nach der Kinderzeit ihrer Arbeitsplatz sicher.

Darf man fragen: was hast du Beruflich gemacht
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 9:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich war in der DDR in der Getränkeindustrie tätig und hatte das Glück 1990 einen Job in einen westdeutsche Unternehmen (auch wieder Getränke) zu bekommen udn war so leicht gläubig da sich das das Rentenalter erreichen kann. Aber wei man mir mit 59 erkläret war es da so üblich das man mit 60 gehen "durfte".
Es war nicht gerade nett, sich danach weil man auf den Arbeitsmarkt nicht gefragt war (so der Spruch auf den Arbeitsamt) sich mit Gelegenheitsjobs (entsprechen der Zuverdiensgrenze ) durchzuschlagen.
Und es ist eben etwas anders auch als Rentner nebenbei zu arbeiten, irgendwann geht es nicht mehr , aber die gekürzte Rente bie mir 7.2 % gilt ewig.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 9:54Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Smile  bitte hört nicht auf zu träumen für eine bessere Welt..........

Ja, Cami träumen ist das einzige was man ungestraft tun kann.....

Obwohl es mir auch in der DDR nicht schlecht ging möchte ich so einen Sozialismus wie er damals in den Himmel gehoben wurde nicht wieder haben aber es war ein Versuch und wenn man beim ersten Flugzeugstart gleich aufgegeben hätte würden wir heute noch nicht abheben, so wie im wirtschaftlichen es immer wieder Veränderungen gibt so wird es auch immer im gesellschaftlichen Veränderungen geben und auch hier wird so mancher Versuch scheitern aber die Natur wird uns schon die Grenzen zeigen.....

Eines sollte aber immer klar sein, wir kommen Alle nackelig auf die Welt und gehen auch alle auf gleicher Weise, nur dazwischen ist es eben noch nicht gerecht....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 9:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

Ich war in der DDR in der Getränkeindustrie tätig und hatte das Glück 1990 einen Job in einen westdeutsche Unternehmen (auch wieder Getränke)  zu bekommen udn war so leicht gläubig da sich das das Rentenalter erreichen kann. Aber wei man mir mit 59 erkläret war es da so üblich das man mit 60 gehen "durfte".
Es war nicht gerade nett, sich danach weil man auf den Arbeitsmarkt nicht gefragt war (so der Spruch auf den Arbeitsamt) sich mit Gelegenheitsjobs (entsprechen der Zuverdiensgrenze ) durchzuschlagen.
Und es ist eben etwas anders auch als Rentner nebenbei zu arbeiten, irgendwann geht es nicht mehr , aber die gekürzte Rente bie mir 7.2 % gilt ewig.

dann hast du sogar noch Glück gehabt, normal ist es schwer ab 50 seinen Arbeitsplatz zu behalten
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 9:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

dann hast du sogar noch Glück gehabt, normal ist es schwer ab 50 seinen Arbeitsplatz zu behalten

Ja Klaus, ist das nicht traurig....?

Da schreien Alle nach fehlenden Fachkräften und dann schmeissen sie, sie raus oder werden raus gemoppt.....

.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 10:33Eine Antwort erstellen

Smile aber was ist schon gerecht  Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 77138 was dem einen richtig erscheint, findet der andere unrichtig....wenn zwei sich streiten feut sich der dritte
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 11:04Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Einfach geschmacklos, diese Herren in den Thread von Sarah Wagenknecht einzubauen... Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 861500 

Verbiete mir doch einfach das Schreiben hier dann kann so etwas Unmögliches nicht passieren . echt .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 11:14Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Smile aber was ist schon gerecht  Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 77138 was dem einen richtig erscheint, findet der andere unrichtig....wenn zwei sich streiten feut sich der dritte

Cani, das wirklich Gute in Deutschland ist das wir es geschafft haben 68 Jahre in einem Staat zu leben wo die Waffen nur als Drohung da waren und es keinen Krieg in Deutschland gab.....

Stellt euch nur mal vor wir hätten die Probleme 1989 wie in Kiew gelöst.....

Unter Gerechtigkeit verstehe ich, das jeder Mensch in Frieden sein Leben meistern kann und er jeden Tag zu sich sagen kann "Was du heute hast getan, war für die Gesellschaft und für mich selber"
So lange aber Jeder nur zuerst an sich denkt wird es keine Gerechtigkeit geben.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 11:46Eine Antwort erstellen

Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 23858  ja Diemax, so ist es  Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 321531 
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79937

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 12:14Eine Antwort erstellen

Aber was gerecht ist, liegt doch auch stets im Auge des Betrachters. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Sollen z.B. alle Menschen bei einem acht-Stunden-Tag den gleichen Lohn erhalten? Also auch der Straßenbauarbeiter, der seit seinem 15. Lebensjahr arbeitet und verdient, wie ein Hochschulprofessor, der erst 10 Jahre später das erste Geld verdienen konnt und bis dahin auch nur Ausgaben hatte? Im extremsten Fall könnte es so sein, dass der Arbeiter einen einfachen Schulabschluss  nicht schaffte und deshalb kein Handwerk erlernen konnte. Das soll jetzt auf gar keinen Fall ein Werturtei sein, sondern nur ein Beispiel, weil es diese Fälle ja auch gibt. Oder soll ein Amtsleiter vom Bauamt bei gleicher Arbeitszeit so bezahlt werden wie der Hausbote?
Was ist dabei gerecht?

Die Gerechtigkeit, von der hier viele träumen, kann es also gar nicht geben. Das sind Illusionen, die allen nur das Herz schwer machen.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 12:19Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Einfach geschmacklos, diese Herren in den Thread von Sarah Wagenknecht einzubauen... Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 861500 

....und immer schön cool bleiben Fanta  very happy
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 13:25Eine Antwort erstellen

Hitler, Stalin,zwei wirklich üble Menschen. Machtgeil, und über Leichen gehend. Hitler war noch schlimmer , als STalin,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 13:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Vom Aussehen her war Stalin aber der schönere Mann ,ohne Zweifel .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Herrmann, der war ganz hässlich, das ganze Gesicht voller Pockennarben.
Auf den Bildern wurde er auf Befehl unheimlich geschönt.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 14:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Aber was gerecht ist, liegt doch auch stets im Auge des Betrachters. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Sollen z.B. alle Menschen bei einem acht-Stunden-Tag den gleichen Lohn erhalten? Also auch der Straßenbauarbeiter, der seit seinem 15. Lebensjahr arbeitet und verdient, wie ein Hochschulprofessor, der erst 10 Jahre später das erste Geld verdienen konnt und bis dahin auch nur Ausgaben hatte? Im extremsten Fall könnte es so sein, dass der Arbeiter einen einfachen Schulabschluss  nicht schaffte und deshalb kein Handwerk erlernen konnte. Das soll jetzt auf gar keinen Fall ein Werturtei sein, sondern nur ein Beispiel, weil es diese Fälle ja auch gibt. Oder soll ein Amtsleiter vom Bauamt bei gleicher Arbeitszeit so bezahlt werden wie der Hausbote?
Was ist dabei gerecht?

Die Gerechtigkeit, von der hier viele träumen, kann es also gar nicht geben. Das sind Illusionen, die allen nur das Herz schwer machen.

Ja weil man es so nie betrachtet sondern immer meint das der eine eben besser ist und mehr für sein Leben braucht als der kleine Arbeiter, dieser Gedanke ist eben in unseren Köpfen und ist falsch denn es kann nicht jeder Professor sein aber jeder kann seinen Teil zum Ganzen beitragen.....

Der Bauer in der Landwirtschaft, der Arbeiter in den Betrieben und der Inteligenzler eben in Forschung, Medizin, Technik und andere hochqualifizierte Berufe....

Das Geld ist dabei unwichtig wenn jeder nach seinem Können und Bedürfnissen leben kann und es nicht nur am Geld bewertet....

Dies muss aber erstmal in allen Köpfen klar sein.............
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 15:37Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Verbiete mir doch einfach das Schreiben hier dann kann so etwas Unmögliches nicht passieren . echt .

In einer Demokratie darf man fast alles !  very happy 
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 15:53Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Ja weil man es so nie betrachtet sondern immer meint das der eine eben besser ist und mehr für sein Leben braucht als der kleine Arbeiter, dieser Gedanke ist eben in unseren Köpfen und ist falsch denn es kann nicht jeder Professor sein aber jeder kann seinen Teil zum Ganzen beitragen.....

Der Bauer in der Landwirtschaft, der Arbeiter in den Betrieben und der Inteligenzler eben in Forschung, Medizin, Technik und andere hochqualifizierte Berufe....

Das Geld ist dabei unwichtig wenn jeder nach seinem Können und Bedürfnissen leben kann und es nicht nur am Geld bewertet....

Dies muss aber erstmal in allen Köpfen klar sein.............
Ich hatte Freunde, waschechte Kommunisten KPD/ML, die auch so redeten, aber eben nur redeten und nicht handelten. Kein Fünkchen Respekt vor dem Eigentum anderer und wenns denn mal so günstig war, wurde auch eine priv. Krankenkasse mit der Tagegeldversicherung ausgetrickst.

Es wird nie in den Köpfen aller sein, das ist so, weil wir frei denkende Menschen sind und nicht gedrillte Roboter wie sie Aldous Huxley in seinem Buch: "Schöne neue Welt beschreibt".
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 16:03Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Hitler, Stalin,zwei wirklich üble Menschen. Machtgeil, und über Leichen gehend. Hauch zu itler war noch schlimmer , als STalin,
Die vielen "kleinen Hitler" waren es, die dem Mann zu so viel Macht verhalfen, was ihn natürlich nicht besser macht. Zieh den "richtigen" Leuten eine Uniform an und gib ihnen einen klingenden Posten, dann können sie zum Henker werden. Es gab doch mal ein Experiment mit ganz normalen Studenten, die eine Hälfte spielte die Inhaftierten und die andere die Wächter. (wurde auch verfilmt) Es lief glaub ich völlig aus dem Ruder.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 16:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Die vielen "kleinen Hitler" waren es, die dem Mann zu so viel Macht verhalfen, was ihn natürlich nicht besser macht. Zieh den "richtigen" Leuten eine Uniform an und gib ihnen einen klingenden Posten, dann können sie zum Henker werden. Es gab doch mal ein Experiment mit ganz normalen Studenten, die eine Hälfte spielte die Inhaftierten und die andere die Wächter. (wurde auch verfilmt) Es lief glaub ich völlig aus dem Ruder.

eigentlich kannst du nur diesen Film meinen palim..

Zitat: Das Experiment ist ein deutscher Film und Psycho-Thriller von Oliver Hirschbiegel aus dem Jahr 2001, der auf dem Roman Das Experiment Black Box von Mario Giordano basiert
Inhalt:Die 20 freiwilligen Teilnehmer werden in Wärter und Gefangene unterteilt und von einem Wissenschaftler-Team über Kameras beobachtet. Die Gefangenen müssen dabei auf einige Grundrechte verzichten und einige Regeln befolgen, zum Beispiel müssen sie ihre Mahlzeiten vollständig aufessen und sämtlichen Anweisungen der Wärter folgen, während diese angewiesen sind, jegliche Regelverstöße seitens der Gefangenen zu vermeiden und angemessen zu reagieren, falls ein Regelverstoß begangen worden ist oder sich einer ankündigt. Sie werden zwar mit Schlagstöcken ausgerüstet, dürfen aber auf keinen Fall Gewalt anwenden. Zu Beginn des Experimentes sind alle Teilnehmer gut gelaunt. Aber das ändert sich schnell, als Tarek beginnt, die Wärter mit bewusstem Ungehorsam zu provozieren. Aus dem anfänglichen Spaß wird schnell Ernst, da der psychische Druck enorm wächst. Die Situation gerät bereits nach wenigen Tagen außer Kontrolle.(aus Wikipedia)

Fand ihn nicht so gut!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 16:29Eine Antwort erstellen

Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 23858   Genau den Film meinte ich. Den Film fand ich gut, allerdings das Ergebnis nicht, es ist doch ziemlich erschreckend, wie sich ganz normale Menschen verändern können, wahrscheinlich auch du und ich.

Von Kriegsveteranen heutzutage wird ja auch immer wieder berichtet, wie sehr der Krieg sie verändert habe. Da wundern einen die Berichte über demütigend und brutale Handlungen europäischer und amerikanischer Soldaten nicht mehr, was keine Entschuldigung sein darf.

.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 16:47Eine Antwort erstellen

Zitat:Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar

Ich bin eine " Harte Nuss "...da muss man schon einen Hammer nehmen... Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 193565 
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 17:08Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Ich hatte Freunde, waschechte Kommunisten KPD/ML, die auch so redeten, aber eben nur redeten und nicht handelten. Kein Fünkchen Respekt vor dem Eigentum anderer und wenns denn mal so günstig war, wurde auch eine priv. Krankenkasse mit der Tagegeldversicherung ausgetrickst.

Es wird nie in den Köpfen aller sein, das ist so, weil wir frei denkende Menschen sind und nicht gedrillte Roboter wie sie Aldous Huxley in seinem Buch: "Schöne neue Welt beschreibt".

Eben Palim, deshalb stört mich auch das Gerede vom Sozialismus/Kommunismus nicht denn ohne den Menschen ist es nicht möglich und mit ihm erst recht nicht.... Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 321531

Allerdings mit der Achtung vom privaten Eigentum ist es in der heutigen Zeit auch nicht weit her und mit dem gesellschaftlichen Eigentum schon gar nicht eben weil es Menschen sind allerdings nehmen sich die Tiere auch ihr Fressen wo sie es finden denn Hunger fragt nicht.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty25.01.14 19:18Eine Antwort erstellen

Was mich bei den Freunden besonders störte, war die Tatsache, dass sie nicht darüber nachdachten, dass ihre Gier die Beiträge für Geringverdienende, auch erhöhten.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty26.01.14 22:01Eine Antwort erstellen

Ich möchte mal provozieren: es war nicht alles schlecht unter einem Österreicher

.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty27.01.14 7:47Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich möchte mal provozieren: es war nicht alles schlecht unter einem Österreicher    

schön daß du nicht den Adolf meinst
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 Empty27.01.14 9:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

schön daß du nicht den Adolf meinst

Ein Österreicher, hieß der nicht Schuchnick oder so ähnlich  Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 77138 Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 624100 
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!   Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin! - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Sahra Wagenknecht: Es war nicht alles schlecht unter Stalin!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------