|
|
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: E U.....nsinn 12.04.14 20:18 | |
| Wer stromfressende Kaffeemaschinen nutzt, dem wird ab 2015 regelmäßig der Strom abgedreht, hat die EU festgelegt. Im Zuge ihrer Ökodesign-Richtlinie sollen einzelne Automaten bereits nach fünf Minuten vom Netz gehen. Ziel der Brüsseler Initiative ist, den Stromverbrauch elektrischer Haushaltgeräte weiter zu drosseln. Kaffeezubereitung für den gewerblichen Gebrauch sei von der Verordnung ausgenommen. Na immerhin: Jeweils fünf Minuten dürfen Sie brühen. Diese Regelung soll am 1. Januar 2015 in Kraft treten.
Die Regelungs-Wut der EU stellt die Wirtschaft jetzt vor große Herausforderungen. Zuletzt war bekannt geworden, dass die EU Staubsauger mit hohem Stromverbrauch zum 1. September 2014 verbietet.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 9:40 | |
| - Luna schrieb:
- Wer stromfressende Kaffeemaschinen nutzt, dem wird ab 2015 regelmäßig der Strom abgedreht, hat die EU festgelegt. Im Zuge ihrer Ökodesign-Richtlinie sollen einzelne Automaten bereits nach fünf Minuten vom Netz gehen.
Ziel der Brüsseler Initiative ist, den Stromverbrauch elektrischer Haushaltgeräte weiter zu drosseln. Kaffeezubereitung für den gewerblichen Gebrauch sei von der Verordnung ausgenommen. Na immerhin: Jeweils fünf Minuten dürfen Sie brühen. Diese Regelung soll am 1. Januar 2015 in Kraft treten.
Die Regelungs-Wut der EU stellt die Wirtschaft jetzt vor große Herausforderungen. Zuletzt war bekannt geworden, dass die EU Staubsauger mit hohem Stromverbrauch zum 1. September 2014 verbietet.
Innovation der Wirtschaft bedeutet auch stromsparenden Geräte herzustellen und wenn sie es von sich aus nicht schsffen müssen sie gezwungen werden.
Ich mußte nicht auf die EU warten, das ich mir vor kurzen einen stomeffektiven Kühlschrank angeschafft hahe um den 20 jJhre alten Stromfresser abzulösen. Da ging es ua. auch um meine Stromrechung.
Es macht sie immer leicht auf die EU zu meckern, aber haben wir oder besser unser Regierung als größtes Land der EU die Übersicht verloren oder führen wir immer nur wenn es um Banken geht. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 9:46 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Luna schrieb:
- Wer stromfressende Kaffeemaschinen nutzt, dem wird ab 2015 regelmäßig der Strom abgedreht, hat die EU festgelegt. Im Zuge ihrer Ökodesign-Richtlinie sollen einzelne Automaten bereits nach fünf Minuten vom Netz gehen.
Ziel der Brüsseler Initiative ist, den Stromverbrauch elektrischer Haushaltgeräte weiter zu drosseln. Kaffeezubereitung für den gewerblichen Gebrauch sei von der Verordnung ausgenommen. Na immerhin: Jeweils fünf Minuten dürfen Sie brühen. Diese Regelung soll am 1. Januar 2015 in Kraft treten.
Innovation der Wirtschaft bedeutet auch stromsparenden Geräte herzustellen und wenn sie es von sich aus nicht schsffen müssen sie gezwungen werden.
Ich mußte nicht auf die EU warten, das ich mir vor kurzen einen stomeffektiven Kühlschrank angeschafft hahe um den 20 jJhre alten Stromfresser abzulösen. Da ging es ua. auch um meine Stromrechung.
Es macht sie immer leicht auf die EU zu meckern, aber haben wir oder besser unser Regierung als größtes Land der EU die Übersicht verloren oder führen wir immer nur wenn es um Banken geht. Ich enthalte mich eines Kommentars - gell ich bin lieb .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 12:30 | |
| Mich würde viel mehr interessieren, wann die EU diesen Wasserkopf von so vielen EU-Mitgliedsvertretern abschafft.
Müssen denn von jeder Partei Leute im EU-Parlament sitzen?
Außerdem sitzen doch dort so wie so nur Leute, die man weg loben wollte.
Warum zum Teufel müssen sowohl in Strassburg als auch in Brüssel Büros für diese Leute bereit gehalten werden. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 12:31 | |
| - Eddy21 schrieb:
- Mich würde viel mehr interessieren, wann die EU diesen Wasserkopf von so vielen EU-Mitgliedsvertretern abschafft.
Müssen denn von jeder Partei Leute im EU-Parlament sitzen?
Warum zum Teufel müssen sowohl in Strassburg als auch in Brüssel Büros für diese Leute bereit gehalten werden. Ach ja, das habe ich noch vergessen, ob unsere Kaffeemaschine ein Stromfresser ist, weiß ich nicht, aber sie macht tollen Kaffee. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 15:01 | |
| Die EU ist die wahre Diktatur der einzelnen Länder oder die Länder stimmen falsch ab....Demokratie sieht anders aus.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 15:22 | |
| - Luna schrieb:
Wann wird man endlich diese Brüsseler Quasselbude auflösen, sie schlucken X-Milliarden an Gehalt und schikanieren zum Dank dafür die Völker der EU, eine Norm wird man nie erreichen und das ist auch der Untergang der Gemeinsamkeit, die Eigenarten der einzelnen EU-Ländern dürfen nicht verloren gehen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 15:27 | |
| Walter, zu mir hat mal einer gesagt, dann wir noch mehr Arbeitslose . |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 20:56 | |
| Vielleicht sollten wir dann doch das gute alte Waschbrett wieder einführen? Man könnte auch Wasserhähne erfinden, die nur 3 Liter Wasser heraus geben und sich danach für 4 Stunden selbst sperren. Fernseher könnten wir über Fahrraddynamos betreiben das wäre zudem noch gesund und erspart Herzinfarkte. Hauptsache ist doch, dass auf der Toilette künftig nicht nur alle 2 Tage gespült werden darf. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 21:02 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 22:56 | |
| - Tourist schrieb:
Wann wird man endlich diese Brüsseler Quasselbude auflösen, sie schlucken X-Milliarden an Gehalt und schikanieren zum Dank dafür die Völker der EU, eine Norm wird man nie erreichen und das ist auch der Untergang der Gemeinsamkeit, die Eigenarten der einzelnen EU-Ländern dürfen nicht verloren gehen. Ja, Tourist, da hast Du vollkommen Recht, dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
|
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: E U.....nsinn 13.04.14 23:12 | |
| - Eddy21 schrieb:
Warum zum Teufel müssen sowohl in Strassburg als auch in Brüssel Büros für diese Leute bereit gehalten werden. In die EU gehören absolut fähige Politiker, zumal sie bestens bezahlt werden. Man sollte ihnen mehr Feuer unterm Hintern machen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E U.....nsinn 14.04.14 11:50 | |
| - palim schrieb:
In die EU gehören absolut fähige Politiker, zumal sie bestens bezahlt werden. Man sollte ihnen mehr Feuer unterm Hintern machen. Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der das Feuerchen anzündet und die unfähigen Politiker austauscht. |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: E U.....nsinn 14.04.14 21:16 | |
| - Eddy 21 schrieb:
- Ach ja, das habe ich noch vergessen, ob unsere Kaffeemaschine ein Stromfresser ist, weiß ich nicht,
Die klassische Kaffeemaschine wird zum Stromfresser, wenn der gekochte Kaffee über längere Zeit darin warm gehalten wird. Die automatische Abschaltung der Warmhaltefunktion (wie von der EU jetzt vorgesehen) erscheint zur Stromersparnis schon sinnvoll. Ich persönlich mag Kaffee, der stundenlang fertig in der Maschine steht, nicht.
Viele Haushalte schaffen sich wohl unter anderem auch deshalb "Ein-Tassen-Automaten", die die Bohnen frisch mahlen und aufbrühen, an. Ich selbst habe mangels Platz in der Küche keinen, bin ich aber bei meiner Schwester zu Besuch, genieße ich den Komfort, den diese Maschine bietet, sehr.
Die Hausgerätehersteller und der Bund der Energieverbraucher befürworten übrigens diese Regelung. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E U.....nsinn 14.04.14 22:11 | |
| - SusiSorglos schrieb:
Die klassische Kaffeemaschine wird zum Stromfresser, wenn der gekochte Kaffee über längere Zeit darin warm gehalten wird. Die automatische Abschaltung der Warmhaltefunktion (wie von der EU jetzt vorgesehen) erscheint zur Stromersparnis schon sinnvoll. Ich persönlich mag Kaffee, der stundenlang fertig in der Maschine steht, nicht.
Viele Haushalte schaffen sich wohl unter anderem auch deshalb "Ein-Tassen-Automaten", die die Bohnen frisch mahlen und aufbrühen, an. Ich selbst habe mangels Platz in der Küche keinen, bin ich aber bei meiner Schwester zu Besuch, genieße ich den Komfort, den diese Maschine bietet, sehr.
Die Hausgerätehersteller und der Bund der Energieverbraucher befürworten übrigens diese Regelung. Unsere Kaffeemaschine mahlt die Bohnen und brüht dann auf. Sobald der Brühvorgang beendet ist, fülle ich den Kaffee um in eine Warmhaltekanne und schalte die Maschine sofort ab. Je länger der Kaffee auf der Platte steht, desto ekeliger wird er. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: E U.....nsinn 14.04.14 22:22 | |
| Normal lässt man ja den Kaffee auch nicht stundenlang stehen weil er dann sowieso nicht mehr trinkbar ist. Die meisten Kaffeemaschinen haben auch schon Thermoskannen so dass die Wärmeplatte sowieso entfällt. Die Kaffeeautomaten erobern ebenfalls immer mehr den Markt, so viel Platz benötigen die eigentlich nicht. ich selbst nutze die normale Kaffeemaschine nur wenn viel Besuch da ist, weil das mit dem Automat zu langwierig ist bis jeder Kaffee hat.
Was ich unnötig finde ist die Regulierungswut, denn es gibt garantiert Stromfresser die viel mehr verbrauchen. .
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: E U.....nsinn 15.04.14 9:19 | |
| Endlich mal ein richtiges Wahlkampfthema für die Europawahl :
wählen wir also zwischen schwarzen , roten , grünen gelnen oder braunen Kaffeemaschinen, das braucht das Europa-parlament mehr habendie eh nicht zu entscheiden und bei uns geht sie Demokartie nicht mal so weit das der Wähler darüber entscheiden darf wer von den Vorschlägen die meiste Stimmen bekommt. Das entscheiden dann schon die Partein für den "mündichen " Bürger. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------