| Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung 05.05.14 13:23 | |
| 2000 Milliarden bisher für die deutsche Einheit und Politik Professor Klaus Schröder (FU Berlin )rechnet vor . Zwei Drittel davon ging an Sozialleistungen und davon wiederum der größte Brocken für die Rentner . Ich weiß die Sozialleistungen und Renten waren in der DDR um einiges höher als im Westen aber 2 Drittel dafür aufzuwenden finde ich sehr hoch .Dann brauchen wir uns auch nicht wundern warum es noch keine blühenden Landschaften im Osten gibt . Trotzdem haben die Rentner im Osten immer noch weniger Rente ,da stimmt doch was nicht . Mein Entschluß 1961 war Gold wert ,eventuell würde ich heute auch mit 600€ Rente dahinsiechen .
PS : ab heute kostet Bild 80 Cent ,wird in Kürze für Rentner unerschwinglich . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung 05.05.14 13:30 | |
| Hatte Helmut Kohl nicht damals lautstark verkündet: Die deutsche Einheit kostet keinen Pfennig.
Kann es sein, dass er an seiner Unter-/Überschätzung zu Grunde gegangen ist?
Sollte der Soli nicht mal langsam in die alten Bundesländer fließen? Unsere Straßen verdienen den Namen nicht einmal mehr.
Und jetzt bitte keine Unterstellungen, ich sei ost-allergisch. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung 05.05.14 13:33 | |
| - Herrmann schrieb:
- 2000 Milliarden bisher für die deutsche Einheit und Politik Professor Klaus Schröder (FU Berlin )rechnet vor . Zwei Drittel davon ging an
Sozialleistungen und davon wiederum der größte Brocken für die Rentner . Ich weiß die Sozialleistungen und Renten waren in der DDR um einiges höher als im Westen aber 2 Drittel dafür aufzuwenden finde ich sehr hoch .Dann brauchen wir uns auch nicht wundern warum es noch keine blühenden Landschaften im Osten gibt . Trotzdem haben die Rentner im Osten immer noch weniger Rente ,da stimmt doch was nicht . Mein Entschluß 1961 war Gold wert ,eventuell würde ich heute auch mit 600€ Rente dahinsiechen .
PS : ab heute kostet Bild 80 Cent ,wird in Kürze für Rentner unerschwinglich . Kein Mensch zwingt dich die Bildzeitung zu kaufen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung 05.05.14 13:51 | |
| - Eddy21 schrieb:
- Hatte Helmut Kohl nicht damals lautstark verkündet: Die deutsche Einheit kostet keinen Pfennig.
Kann es sein, dass er an seiner Unter-/Überschätzung zu Grunde gegangen ist?
Sollte der Soli nicht mal langsam in die alten Bundesländer fließen? Unsere Straßen verdienen den Namen nicht einmal mehr.
Und jetzt bitte keine Unterstellungen, ich sei ost-allergisch.
Eddy, mir gehts hier nicht um die 2000 Milliarden sondern mehr um die 2 Drittel dieses Geld für Sozialleistungen .Anscheinend ist der Osten mit Sozialleistungen schon immer verwöhnt worden und trotzdem hört man immer noch verhältnismäßig viele Klagen . .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung 05.05.14 13:57 | |
| - Tourist schrieb:
Kein Mensch zwingt dich die Bildzeitung zu kaufen. Hast ja recht Walter ,eine Wochenzeitung würde auch genügen z.B. den Bayern Kurier . Wenn ich den gelesen habe ,könnte ich den Dir schicken wenn Du willst . .
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung 05.05.14 14:55 | |
| - Herrmann schrieb:
Eddy, mir gehts hier nicht um die 2000 Milliarden sondern mehr um die 2 Drittel dieses Geld für Sozialleistungen .Anscheinend ist der Osten mit Sozialleistungen schon immer verwöhnt worden und trotzdem hört man immer noch verhältnismäßig viele Klagen . Das kommt davon wenn man Wasser mit Feuer löschen will...... .
L.G. Diemax |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung 05.05.14 17:27 | |
| - Herrmann schrieb:
Hast ja recht Walter ,eine Wochenzeitung würde auch genügen z.B. den Bayern Kurier . Wenn ich den gelesen habe ,könnte ich den Dir schicken wenn Du willst . Hi hi Heinz du Spaßvogel, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, aber tröste dich, wir bekommen die Tageszeitung, wissen also immer was vorgestern geschah. Die Bildzeitung kannste aber bei Aldi lesen, wenn du da einkaufst. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung 05.05.14 21:02 | |
| - Tourist schrieb:
Hi hi Heinz du Spaßvogel, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, aber tröste dich, wir bekommen die Tageszeitung, wissen also immer was vorgestern geschah. Die Bildzeitung kannste aber bei Aldi lesen, wenn du da einkaufst. Weser Kurier? ich hab die Nürnberger Nachrichten auch noch aboniert ,aber die packen keine heiße Sachen an . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung | |
| |
|
| |
| Was schreibt denn heute wieder die Bild -Zeitung | |
|
--------