cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79891
| Thema: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 0:15 | |
| Woran macht man denn nun eigentlich die Rechtmäßigkeit einer solchen Aktion fest? Mir kommt es so vor, als ginge es nur wieder um Parteiengerangel und nicht um die Sache selbst, in den Diskussionen, die im Fernsehen gezeigt werden, wird kaum über die Gründe gesprochen, die den Verfassungsschutz zu diesen Maßnahmen veranlaßten.
Nur weil es sich um Menschen handelt, die in eine Moschee gehen, müssen sie nicht zwangsläufig alle harmlos sein. Den Islam halte ich auch für harmlos, aber sind es die Islamisten auch, denn auch sie gehen in eine Moschee. Vor lauter Gutmenschlichkeit sollte man nicht die Sicherheit vergessen. Immer und überall wissen die bösen Buben, egal welcher Art oder Nationalität, sich zu tarnen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Gast ..... Gast
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 6:49 | |
| Verfassungsschutz hat Daten gespeichert
Das will ich doch hoffen , sonst wäre der Verein überflüssig.... |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 9:46 | |
| - palim schrieb:
- Woran macht man denn nun eigentlich die Rechtmäßigkeit einer solchen Aktion fest? Mir kommt es so vor, als ginge es nur wieder um Parteiengerangel und nicht um die Sache selbst, in den Diskussionen, die im Fernsehen gezeigt werden, wird kaum über die Gründe gesprochen, die den Verfassungsschutz zu diesen Maßnahmen veranlaßten.
Nur weil es sich um Menschen handelt, die in eine Moschee gehen, müssen sie nicht zwangsläufig alle harmlos sein. Den Islam halte ich auch für harmlos, aber sind es die Islamisten auch, denn auch sie gehen in eine Moschee. Vor lauter Gutmenschlichkeit sollte man nicht die Sicherheit vergessen. Immer und überall wissen die bösen Buben, egal welcher Art oder Nationalität, sich zu tarnen. Jedes Land hatte, hat und wird es immer haben einen Verfassungsschutz, bei uns müsste er allerdings Grundgestzschutz heißen denn eine Verfassung im wörtlichen Sinn haben wir ja nicht....
Wir Menschen sind ja auch nur noch "ES" weshalb passt man dann nicht im Amtsgebrauch alles andere auch an...? .
L.G. Diemax |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79891
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 10:50 | |
| - Gast ..... schrieb:
- Verfassungsschutz hat Daten gespeichert
Das will ich doch hoffen , sonst wäre der Verein überflüssig.... ... und darum geht es: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 11:27 | |
| - palim schrieb:
- Woran macht man denn nun eigentlich die Rechtmäßigkeit einer solchen Aktion fest? Mir kommt es so vor, als ginge es nur wieder um Parteiengerangel und nicht um die Sache selbst, in den Diskussionen, die im Fernsehen gezeigt werden, wird kaum über die Gründe gesprochen, die den Verfassungsschutz zu diesen Maßnahmen veranlaßten.
Nur weil es sich um Menschen handelt, die in eine Moschee gehen, müssen sie nicht zwangsläufig alle harmlos sein. Den Islam halte ich auch für harmlos, aber sind es die Islamisten auch, denn auch sie gehen in eine Moschee. Vor lauter Gutmenschlichkeit sollte man nicht die Sicherheit vergessen. Immer und überall wissen die bösen Buben, egal welcher Art oder Nationalität, sich zu tarnen. Anscheinend benötige der Verfassungsschutz keine Gründe um Daten von einem Bauern, der einen Traktor bei einer Demo gefahren hat, zu speichern. Oder bestand da Gefahr für unsere Demokratie. Und weitere Beispiele wurden in den Nachrichten genannt. Man kann nur den Kopf schütteln ....
hier noch ein lesenswerter LINK:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Früher kam Korn in den Speicher, heute sind es Personendaten...
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 11:47 | |
| Verfassungsschutz, BND alle sammeln Daten. Wer mit einem PC ins Netz geht, muss sich darüber im Klaren sein, dass seine Daten abgegriffen werden.
Und auch alle ausländischen Geheimdienste spielen mit. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 13:59 | |
| Ich frage mich nur warum in die Gauck-Behörde noch so viel Geld gesteckt wird und nicht aufgelöst wird. Das ist auch nur eine Jobsicheru8ngsbehörde mit sehr gutem Gehalt. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 14:05 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ich frage mich nur warum in die Gauck-Behörde noch so viel Geld gesteckt wird und nicht aufgelöst wird.
Das ist auch nur eine Jobsicheru8ngsbehörde mit sehr gutem Gehalt. Die warten auf die ehemaligen DDR Bürger, die noch mal schnell in ihre Akten sehen wollen. grins
Es besteht eigentlich kein Grund mehr diese Behörde aufrecht zu erhalten, man könnte die Akten auch im Staatsarchiv unterbringen.
Ich habe so wie so bei manchen Behörden den Eindruck, dass denen eine Verschlankung gut täte, andere Behörden dagegen sind überlastet. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 14:11 | |
| - Eddy21 schrieb:
Die warten auf die ehemaligen DDR Bürger, die noch mal schnell in ihre Akten sehen wollen. grins
Es besteht eigentlich kein Grund mehr diese Behörde aufrecht zu erhalten, man könnte die Akten auch im Staatsarchiv unterbringen.
Ich habe so wie so bei manchen Behörden den Eindruck, dass denen eine Verschlankung gut täte, andere Behörden dagegen sind überlastet. Stimmt, die sollen sie mal alle in den Streifendienst der Polizei versetzen oder in eine freiwillige Feuerwehr. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert 15.05.14 15:50 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ich frage mich nur warum in die Gauck-Behörde noch so viel Geld gesteckt wird und nicht aufgelöst wird.
Das ist auch nur eine Jobsicheru8ngsbehörde mit sehr gutem Gehalt. Da stimme ich dir zu Rudi, was und wen will man noch finden. Brisante Akten sind gleich verschwunden.. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert | |
| |
| | | | der Verfassungsschutz hat Daten gespeichert | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|