mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Wirtschaftsleistung 16.05.14 10:52 | |
| Immer mehr Rumänen und auch Bulgaren erhalten Hartz-IV, so das Statistische Bundesamt. Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus diesen Ländern hat sich um 50 Prozent erhöht.
Grund dafür ist der gestiegene Zuzug aus diesen beiden Ländern. Doch Spitzenreiter sind die Polen, Italiener und die Griechen. Über 16 Prozent aller Ausländer in Deutschland erhalten Hartz-IV. Die Gesamtbevölkerung hingegen nur 7,5 Prozent.
Auch die Ausländerquoten in den Städten wurden festgestellt. Offenbach hat dabei die höchste Quote mit über 30 Prozent, Berlin hat knapp 25 Prozent. München hat dagegen nur 7 Prozent Ausländeranteil.
Wie soll das funktionieren? Ich bin der Meinung - alle Politiker müssen einen Eignungstest absolvieren- bevor sie das Maul aufreissen.
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Wirtschaftsleistung 16.05.14 15:29 | |
| Dazu sagt der Arbeitsmarktexperte Brückner in der Wirtschaftswoche:
Zitat:
Der Arbeitsmarktexperte Herbert Brücker vom Bundesagentur-eigenen Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) warnte vor einer Dramatisierung. Nur gut jeder zehnte Rumäne und Bulgare in Deutschland beziehe Hartz IV. „Trotz dieses Anstiegs profitiert der deutsche Sozialstaat durch die übrigen Beschäftigten aus diesen Ländern“ ...........................................
Wenn mehr eingezahlt wird, von diesen EU-Bürgern, dann bleibt doch am Ende ein Plus übrig, oder?
Ansonsten heisst es doch so schön >> wer A sagt muss auch B sagen, oder so ... |
|
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Wirtschaftsleistung 16.05.14 16:42 | |
| Es muss eher heissen: Wer E sagt muss auch U in Kauf nehmen |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Wirtschaftsleistung 16.05.14 17:00 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Es muss eher heissen: Wer E sagt muss auch U in Kauf nehmen
Wurde hier nach der EU gefragt, dass gehört aber in die Quiz-Ecke ... |
|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Wirtschaftsleistung 16.05.14 17:45 | |
| - Fanta4 schrieb:
- Dazu sagt der Arbeitsmarktexperte Brückner in der Wirtschaftswoche:
Zitat:
Der Arbeitsmarktexperte Herbert Brücker vom Bundesagentur-eigenen Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) warnte vor einer Dramatisierung. Nur gut jeder zehnte Rumäne und Bulgare in Deutschland beziehe Hartz IV. „Trotz dieses Anstiegs profitiert der deutsche Sozialstaat durch die übrigen Beschäftigten aus diesen Ländern“ ...........................................
Wenn mehr eingezahlt wird, von diesen EU-Bürgern, dann bleibt doch am Ende ein Plus übrig, oder?
Ansonsten heisst es doch so schön >> wer A sagt muss auch B sagen, oder so ... kann der Brückner seine Zahlen auch belegen? der scheint mehr ein Sprüchklopfer zu sein wenn ich die Zahlen vom Stat. Bundesamt lese .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Wirtschaftsleistung 16.05.14 18:30 | |
| - mex schrieb:
kann der Brückner seine Zahlen auch belegen? der scheint mehr ein Sprüchklopfer zu sein wenn ich die Zahlen vom Stat. Bundesamt lese Ähnliche Aussagen kommen auch von der deutschen Wirtschaft und nicht nur von Herrn Brückner.
Hier ein Link mit einem interessanten Artikel wie ich finde. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21702
| Thema: Re: Wirtschaftsleistung 16.05.14 20:04 | |
| - mex schrieb:
kann der Brückner seine Zahlen auch belegen? der scheint mehr ein Sprüchklopfer zu sein wenn ich die Zahlen vom Stat. Bundesamt lese Ich freu mich ,weil ich ein toleranter Mensch bin ,millionenfach sollten sie kommen . Du mußt doch deine Steuern sowieso zahlen ob die kommen oder nicht . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wirtschaftsleistung | |
| |
|