cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Europawahlen 17.05.14 20:59 | |
| Ich geh erst wieder zur EU Wahl wenn die Ukraine zur EU gehört. Die lahmen Enten in Brüssel unterstützen mir Kiew viel zu wenig . Kann die EU nicht mal 50 Milliarden locker machen damit Kiew die Separatisten niederwalzen kann ? Was nützt Steimaiers bla bla bla , außer Spesen nix gewesen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Europawahlen 17.05.14 21:30 | |
| Ach, Europa- weg mit den Auslandssemestern für Studenten, ist eh zu teuer und überflüssig, ebenso derr Schüleraustausch. Fremde Sprachen lernen? Überflüssig, mer bleibn dahem und in den Schulen soll mehr Mathe gelehrt werden. Her mit den Schlagbäumen, unterschiedlichen Währungen, verschieden breiten Bahnschienen. Lokomotiven an Grenzen umhängen schafft Arbeitsplätze! Schrauben in unterschiedlichen Maßen erfordern neue, spezielle Werkzeuge, schafft ebenfalls Arbeitsplätze. Währungsumrechnung und Umtausch schafft ebenfalls Arbeitsplätze.
Der Atomstrom kann nicht aus Frankreich kommen, wenn er eine andere Stromspannung hat- und unterschiedliche Netzstecker sind was feines. Die Roaming-Gebühren bei Handy-Telefonaten sind ein Klacks, und Internetkäufe über die Grenzen hinweg brauchen keinen Verbraucherschutz, genauso wenig wie ihn die Urlauber nötig haben.
Sch ... auf Europa- Es lebe die einzelne Nation!!
.
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 5:05 | |
| he, He, He , ihr lebt doch in einer Demokratie. |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 5:59 | |
| - Mecklen schrieb:
- he, He, He , ihr lebt doch in einer Demokratie.
Na du doch auch Rudi .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 6:46 | |
| - Tourist schrieb:
Na du doch auch Rudi Walter, ich habe in vielen Punkten ein anderes Demokratie- und Freiheitsverständnis. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 8:04 | |
| - Mecklen schrieb:
- Tourist schrieb:
Na du doch auch Rudi Walter, ich habe in vielen Punkten ein anderes Demokratie- und Freiheitsverständnis. Dann zeige es uns - nicht durch Kritik, durch Taten überzeugt man Rudi, kannst du nicht Fahren wohin du willst, Lesen und Reden was immer dein Herz begehrt? Was ist denn Freiheit? und was verstehst du unter Demokratie, was bemängelst Du - was machen wir falsch? Wenn du unsere Politiker meinst - ja da stimme ich mit dir überein, zuviele können ausser Reden die andere Aufsetzen nichts Bewegen, aber haben wir sie nicht zu dem gemacht? dann sind es doch wir, die etwas falsch gemacht haben. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 18.05.14 9:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 9:49 | |
| Ich werde eine Partei wählen, die gegen das Freihandelsabkommen mit den USA ist, denn es soll nicht hintenrum der Natur- und Umweltschutz ausgehebelt werden.
|
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 10:19 | |
| Ich werde weder eine Linke Partei, noch die Piraten oder die Grünen wählen, nur um das Freihandelsabkommen zu verhindern.
.
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 10:44 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Ich werde weder eine Linke Partei, noch die Piraten oder die Grünen wählen, nur um das Freihandelsabkommen zu verhindern.
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 10:57 | |
| Man kann zur Bürokratie und vielen Entscheidungen der EU stehen wie man will. Aber man darf eines nie vergessen. Fast 70 Jahre Frieden in den Ländern der EU. Eine solch lange Friedenszeit gab es noch nie bei uns. Allein deshalb sollte es jedem klar sein, wie wichtig dieses Konstrukt Europäische Union für uns ist. Denkt nur mal an die alten Erzfeinde Deutschland und Frankreich, die sich nie die Butter auf dem Brot gönnten und unzählige Kriege gegeneinander führten. Die alte Feindschaft ist vorbei. Wir leben heute friedlich neben- und miteinander. Ohne EU wäre auch das Forum um einen interessanten User ärmer. Oder wie siehst du das, Crapule?
Denkt mal drüber nach. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 11:03 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Man kann zur Bürokratie und vielen Entscheidungen der EU stehen wie man will. Aber man darf eines nie vergessen. Fast 70 Jahre Frieden in den Ländern der EU. Eine solch lange Friedenszeit gab es noch nie bei uns. Allein deshalb sollte es jedem klar sein, wie wichtig dieses Konstrukt Europäische Union für uns ist. Denkt nur mal an die alten Erzfeinde Deutschland und Frankreich, die sich nie die Butter auf dem Brot gönnten und unzählige Kriege gegeneinander führten. Die alte Feindschaft ist vorbei. Wir leben heute friedlich neben- und miteinander. Ohne EU wäre auch das Forum um einen interessanten User ärmer. Oder wie siehst du das, Crapule?
Denkt mal drüber nach. Hallo Max,
ich sehe das so wie Du, schliesslich profitiere ich von der Freizügigkeit innerhalb der EU. Ich hoffe doch, ich habe hier keinen anderen Eindruck hinterlassen.
Gruß Oli .
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 11:09 | |
| Auch Deutschland profitiert vom Euro, denn 40 % vom deutschen Export geht ins EU Gebiet, zollfrei. .
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 11:33 | |
| Nur mal am Rande, so geht's aber nicht :
Wie das Parlament unseres Nachbarn Dänemark mit einem Werbespot zur EU-Wahl, vor allem junge Menschen ''motivieren'' wollte, zur Europawahl zu gehen : Hauptperson im 90 Sekunden – Clip ist eine große, muskelbepackte, grimmige Figur namens '' Voteman '' , die erst Gruppensex mit fünf Frauen hat und dann Bürger ganz fies in die Wahllokale prügelt. Das Video, das Montag auf der YouTube-Seite des Parlaments veröffentlicht wurde, löste einen Sturm der Entrüstung aus. Man könne nicht glauben, dass Gewalt gegen Frauen, abgerissene Köpfe und viel Prügelei ein Argument für Menschen sein soll, ihre Stimme abzugeben. Der Parlamentssprecher bezeichnete das Video trotz aller Kritik als harmlos. Das dänische Parlament entschied jedoch am Dienstag, den Film wieder zurückzuziehen. .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 13:24 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Ich werde weder eine Linke Partei, noch die Piraten oder die Grünen wählen, nur um das Freihandelsabkommen zu verhindern.
Hast Du Dich denn überhaupt schon einmal mit dem Freihandelsabkommen und den daraus resultierenden späteren Konsequenzen befaßt?
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 13:28 | |
| Wir wollen zwar auch keine Chlorhühnchen, trotzdem wählen wir die von Susi angesprochenen Parteien ebenfalls nicht.
Dem Chlorhühnchen kann ich entgehen, in dem ich beim nächsten Bauern kaufe. Und den genannten Parteien, in dem ich sie nicht wähle.
Ich weiß, das Freihandelsabkommen beinhaltet wesentlich mehr. War ja auch nur ein Beispiel. |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 13:37 | |
| - Norma schrieb:
Hast Du Dich denn überhaupt schon einmal mit dem Freihandelsabkommen und den daraus resultierenden späteren Konsequenzen befaßt?
Hallo Renate,
das Abkommen hat mehr positive als negative Begleiterscheinung. Niemand muss zB. genveränderte Lebensmittel kaufen, weil sie auch weiterhin gekennzeichnet sind - in der EU. CDUSPDFDP sind dafür. Es ist bezeichnend, dass die drei linken Parteien dagegen sind - die Linken sind gegen alles und die Grünen sind nun mal die Verbotspartei.
Gruß Oli .
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 15:18 | |
| - mex schrieb:
Dann zeige es uns - nicht durch Kritik, durch Taten überzeugt man Rudi, kannst du nicht Fahren wohin du willst, Lesen und Reden was immer dein Herz begehrt? Was ist denn Freiheit? und was verstehst du unter Demokratie, was bemängelst Du - was machen wir falsch? Wenn du unsere Politiker meinst - ja da stimme ich mit dir überein, zuviele können ausser Reden die andere Aufsetzen nichts Bewegen, aber haben wir sie nicht zu dem gemacht? dann sind es doch wir, die etwas falsch gemacht haben. Wahre Demokratie kann es die wirklich geben, müssen sich nicht immer wieder anders Denkende der Mehrheit anschließen????
Leben wir nicht Alle von Kompromissen????
Wir wählen Europa weil viele meinen es ist besser so.....Ja dann wählt man oder nicht, das ist jedem seine Angelegenheit denn diese Freiheit kann Jeder für sich in Anspruch nehmen...........
Klaus, ihr habt doch nichts falsch gemacht mit dem Glauben bzw. Überzeugung eine gute Demokratie zu haben, es wird aber auch Menschen wie Mecklen oder mich geben die eine andere Vorstellung von Demokratie und Freiheit haben und beides kann richtig oder falsch sein jenach Ansichtssache.
Zollfreiheit, Reisefreiheit, Redefreiheit, einheitliche Währung u.s.w. sicher gut für Die, die es brauchen wer lieber zu Hause bleibt und keine eigene Meinung hat und sich lieber beschützt und geborgen fühlen möchte im Kleinen der braucht das alles nicht.....
So unterschiedlich sind eben Menschen, das sind nur Beispiele und soll keiner Hier persönlich gemeint sein denn dies zu denken wage ich nicht....
Ich gehe auch nicht zur EU Wahl, weil mir keiner der Kandidaten zu sagt und ich kein Vertrauen zur EU habe aber das ist meine ganz persönliche Meinung...........
Es werden viele Vorteile aufgezählt, um wieviel teurer waren denn früher die Waren als es all dies noch nicht gab?????
Ist alles seit der Euroeinführung billiger geworden????? .
L.G. Diemax |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 15:44 | |
| Billiger ist nur die Elektronik geworden, weil sie in China hergestellt wird, daß dadurch aber die deutsche Industrie völlig umdenken mußte, sieht man an den vielen Arbeitslosen dieser Branche, die sich mühsam durch das Leben bringen obwohl sie mal Fachkräfte waren.
Nur wenn mal ein Fernseher kaputt ist, mußte einen neuen kaufen, weil das Reparieren teurer ist als ein neues Gerät, aber so ist es auch mit vielen anderen technischen Geräten, ex uns hopp sagte man früher dazu, wenn etwas nichts taugte. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 16:37 | |
| Ich stosse in den Beiträgen auf Worte wie "billiger", "teurer" , "früher". Nicht jedoch auf "besser", "in Zukunft" o.ä. Warum interessiert euch "früher"? Über die Zukunft schreibt niemand. Scheint nicht interessant zu sein. Niemand verwendet das Wort "besser". Warum nicht? Mich interessiert viel mehr was ist heute bereits gut? Was können wir in Zukunft besser machen? Früher, damals - nicht sonderlich interessant. Wer im "Gestern", im früher lebt, wie will derjenige die Zukunft gestalten? Sie besser machen? Warum wird stets die Vergangenheit als Maßstab genommen?
Ich lebe im Heute und plane das Morgen. Der Vergangenheit nachzutrauern kostet Zeit und Energie. Ich bin nicht bereit diese für etwas aufzuwenden, was bereits geschehen ist und was ich sowieso nicht mehr ändern kann. .
Fight Ukraine! Fight! |
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 17:24 | |
| - Norma schrieb:
Ja.
Beim Informieren darüber habe ich folgende interessante Passage gefunden:
- Wikipedia schrieb:
- Die Europäische Kommission hat erklärt, über den Marktzugang von gentechnisch veränderten oder mit Chlor desinfizierten Lebensmitteln nicht zu verhandeln.[31]
Und nun? ---------------
Meine Wahlentscheidung für eine bestimmte Partei hängt nicht von einem einzigen, einzelnen Punkt -hier Freihandelsabkommen- ab, sondern von meiner mehrheitlichen Übereinstimmung mit vielen Punkten eines Parteiprogrammes.
Lass Dir versichert sein, dass auch ich das Freihandeslabkommen kritisch sehe. Sei Dir genauso sicher, dass man mit Schlagworten wie "Genmanipulation", "Chlorhähnchen", "Massentierhaltung" oder "Freihandeslsabkommen" zwar auf Stimmenfang gehen kann, aber halt nicht bei jedem. .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 17:27 | |
| - mex schrieb:
Dann zeige es uns - nicht durch Kritik, durch Taten überzeugt man Rudi, kannst du nicht Fahren wohin du willst, Lesen und Reden was immer dein Herz begehrt? Was ist denn Freiheit? und was verstehst du unter Demokratie, was bemängelst Du - was machen wir falsch? Wenn du unsere Politiker meinst - ja da stimme ich mit dir überein, zuviele können ausser Reden die andere Aufsetzen nichts Bewegen, aber haben wir sie nicht zu dem gemacht? dann sind es doch wir, die etwas falsch gemacht haben. Klaus, tut mir wirklich leid, mit deinen Gedankengängen komme ich nicht klar. |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Europawahlen 18.05.14 17:28 | |
| ich glaube nicht, dass man der Vergangenheit nachtrauert. Aber Vergleiche für gut und nicht gut, die sollten doch gezogen werden dürfen. Nicht alles war in der Vergangenheit falsch und nicht alles wird in der Zukunft gut sein.
Der Mensch neigt dazu immer höher zu klettern, bis dann einmal die Leiter umfällt, und dann....
Man kann den Fortschritt nicht aufhalten,nicht alles ist dabei gut
Und ob die EU besonders gut ist gerade für unser Land, das bezweifle ich inzwischen doch sehr...
was gut dabei ist, ist m.E.der Euro als Währung in alle Euroländer. Aber Politik, Vorschriften, Entscheidungen, die sollten immer in den eigenen Ländern bleiben, so meine bescheidene Meinung.
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europawahlen 23.05.14 10:20 | |
| Wahlbetrug möglich - Hunderttausende könnten zweimal wählen
400 Millionen EU-Bürger sind bis Sonntag dazu aufgerufen, ein neues Europaparlament zu wählen. Eine unbekannte Zahl von ihnen kann zweimal abstimmen. Das wäre zwar illegal. Aber: Weil es in Europa kein einheitliches Melde- und Wahlrecht gibt, kann es weder überprüft, noch verhindert werden.
Bei der Europawahl ist Wahlbetrug möglich: Eine unbekannte Zahl von EU-Bürgern, die in einem anderen Land wohnen, kann zweimal abstimmen, ohne dass dies auffallen würde. Es wäre illegal, kann aber weder verhindert noch überprüft werden. Das bestätigte ein Sprecher des Bundeswahlleiters.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn ich das vorher gewußt hätte.... .
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europawahlen 29.05.14 14:39 | |
| Nach der Europawahl: Merkels Kampfansage an das EU-Parlament
In der Europäischen Union zeichnet sich ein langwieriges Tauziehen zwischen den Staats- und Regierungschefs auf der einen Seite und dem Europaparlament auf der anderen Seite ab. Es geht um das Prinzip der „Spitzenkandidaten“ – jenes neue Konstrukt, mit dem die Parteienfamilien die allgemeine Europamüdigkeit bekämpfen wollten. Aus dem institutionellen Ringen dürfte wahrscheinlich jene Institution – entweder das EU-Parlament oder der Rat der Staats- und Regierungschefs – als Sieger hervorgehen, die den längeren Atem beweist. Die konservative Europäische Volkspartei (EVP) und die Sozialdemokratische Partei Europas (SPE) waren zur Europawahl mit dem Anspruch angetreten, dass entweder der Konservative Jean-Claude Juncker oder der SPD-Mann Martin Schulz Chef der nächsten EU-Kommission werden müsse.
Und dann wundern sich diese Regierungsherrschaften, dass so viele Protest gewählt haben. Diese Wähler können sich nun durch dieses widerliche Machgerangel bestätigt fühlen.
.
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Europawahlen 29.05.14 18:49 | |
| - Crapule schrieb:
- Nach der Europawahl: Merkels Kampfansage an das EU-Parlament
In der Europäischen Union zeichnet sich ein langwieriges Tauziehen zwischen den Staats- und Regierungschefs auf der einen Seite und dem Europaparlament auf der anderen Seite ab. Es geht um das Prinzip der „Spitzenkandidaten“ – jenes neue Konstrukt, mit dem die Parteienfamilien die allgemeine Europamüdigkeit bekämpfen wollten. Aus dem institutionellen Ringen dürfte wahrscheinlich jene Institution – entweder das EU-Parlament oder der Rat der Staats- und Regierungschefs – als Sieger hervorgehen, die den längeren Atem beweist. Die konservative Europäische Volkspartei (EVP) und die Sozialdemokratische Partei Europas (SPE) waren zur Europawahl mit dem Anspruch angetreten, dass entweder der Konservative Jean-Claude Juncker oder der SPD-Mann Martin Schulz Chef der nächsten EU-Kommission werden müsse.
Und dann wundern sich diese Regierungsherrschaften, dass so viele Protest gewählt haben. Diese Wähler können sich nun durch dieses widerliche Machgerangel bestätigt fühlen.
Es ist eben wie überall in der Politik, Junker ist abgewählt in Luxemburg und Schulz möchte endlich schriftlich haben, daß er der Größte ist. Also muß ein anderer gefunden werden, der noch nicht so verdorben ist.
.
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | ----------------Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|