cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Putin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty13.07.14 17:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


So ist es. Klaus hat meineSchriftsätze ohne meine Erlaubnis verfälscht.

Nur mal ein Aufsatz:
Im Auftrag der Adenauer-Stiftung ( Aus dem Kulturstudio)
Witali Klitschko, der Mann, der nach dem Willen der Bundesregierung die Macht in Kiew erobern und das Land in die deutsch-europäische Hegemonialsphäre führen soll, ist politisch nicht nur ein Verbündeter, sondern in seiner heutigen Rolle sogar ein Produkt der Berliner Außenpolitik. Wie der CDU-Politiker Werner Jostmeier vor gut zwei Jahren berichtete, war Klitschko “von der Konrad-Adenauer-Stiftung damit beauftragt” worden, “in der Ukraine eine christlich-konservative Partei (…) zu etablieren”.[1] Die Gründung von UDAR (“Ukrainian Democratic Alliance for Reforms”) erfolgte am 24. April 2010. Unmittelbar danach setzten Aufbauhilfen durch die Konrad-Adenauer-Stiftung (CDU) ein. Über einen dreitägigen Berlin-Besuch im Januar 2011 erklärte Klitschko, die Gespräche seien für seine “im Aufbauprozess befindliche(…) Partei eine große Hilfe gewesen”: “Wir hatten viele Fragen und haben hier die Antworten gefunden.” Im Herbst folgte ein von der Stiftung organisierter Arbeitsaufenthalt in Thüringen, bei dem sich der Box-Champion über Praktiken der Kommunalpolitik informieren konnte. Nach weiteren Hilfsmaßnahmen bedankte sich Klitschko im März 2012 “ganz ausdrücklich für die Unterstützung der Konrad-Adenauer-Stiftung und der CDU” für den Aufbau seiner Partei.
Wege der Einflussnahme
Die Adenauer-Stiftung setzt die Unterstützung für UDAR bis heute fort. Im Juni etwa vermittelte sie der UDAR-Parteijugend “Denkanstöße” für die “Gewinnung von Mitgliedern” sowie Hinweise zu Wahlkampfstrategien. Vor vier Wochen führte sie ein Seminar zum EU-Assoziierungsabkommen durch, das auf unterer Ebene deutlich zeigt, wie die deutsche Seite UDAR als Instrument nutzt, um Einfluss auf die politische Entwicklung der Ukraine zu nehmen : Die Stiftung “informierte” auf dem Seminar jugendliche Aktivisten, die anschließend das von der deutschen Organisation “vermittelte Wissen als Multiplikatoren” schlicht “verbreiten sollten”, heißt es in einem Bericht. Darüber hinaus hätten sie “die Möglichkeit” erhalten, “ihre politischen Netzwerke auszubauen”.[3] Erst Ende November ist eine UDAR-Delegation in Deutschland gewesen, um sich hier über Mittel und Methoden parlamentarischer Tätigkeiten zu informieren. “Es ist ein wichtiges Anliegen der Konrad-Adenauer-Stiftung, die Partei auch in ihrer Fraktionsarbeit im Parlament zu beraten”, schrieb die CDU-Organisation dazu: Schließlich müssten bis Jahresende “für die EU-Integration des Landes maßgebliche Gesetze” in die Werchowna Rada eingebracht werden.[4] Es liegt im deutschen Interesse, dass die Angleichung des ukrainischen Normensystems an das deutsch-europäische (“EU-Integration”) umfassend gelingt.


Man muss sich auch mal die Sponsorenliste der UDAR ansehen.

Und über was wird denn in dem von dir zitierten Artikel berichtet. Darüber, das eine deutsche Stiftung auf dem Gebiet der Politik Aufbauhilfe leistet. Nicht mehr und nicht weniger. Da wird eine neue Partei gegründet. Zum Teil von Menschen, die von Politik wenig Ahnung haben. Also holt man sich Hilfe. Das machen Politiker und Regierungen in aller Welt so. Auch im Arbeitsleben ist es nicht anders. Wenn du so ein Tausendsassa bist, der neue Herausforderungen und neue Aufgaben ohne fremde Hilfe und direkt aus dem Effeff stemmen kann, dann großen Respekt von mir. Ich greife bei neuen Aufgaben jedefalls auch und gern auf die Erfahrung von Experten zurück und lerne. Das gleiche macht Herr Klitschko. Was soll daran verwerflich sein?

Parteien in aller Welt erhalten Spenden. Sponsoring, wie du es nennst. Warum ist dieses Spendengebaren nun gerade in der Ukraine so verwerflich? Parteiarbeit kostet nun mal Geld. So ist es überall in der Welt, auch in der Ukraine.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty13.07.14 17:36Eine Antwort erstellen

Ach Maxe, für mich ist das Thema für heute erledigt. Konzentrieren wir uns auf das Finale.
kannst du nicht lesen wie das Ziel aussieht ?
Alles vorbereiten, damit der Eintritt in die EU so schnell wie möglich erfolgen kann.
Der logische Schluss ist dann anschliessend der Beitritt zur NATO wie gehabt.

Ich sage ja du bist naiv. So schluss jetzt.
Für mich ist das aktive Einmischeung in die Angelegenheiten eines Staates mit dem Ziel die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse zu verändern und zum wirtschaftlichen und militärischen Nachteil von Russland. Da soll Putin teilnahmslos zusehen ? Es war alles vorauszusehen wie er reagiert. Nur die Politiker haben es nicht erwartet oder so getan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty14.07.14 10:06Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Und über was wird denn in dem von dir zitierten Artikel berichtet. Darüber, das eine deutsche Stiftung auf dem Gebiet der Politik Aufbauhilfe leistet. Nicht mehr und nicht weniger. Da wird eine neue Partei gegründet. Zum Teil von Menschen, die von Politik wenig Ahnung haben. Also holt man sich Hilfe. Das machen Politiker und Regierungen in aller Welt so. Auch im Arbeitsleben ist es nicht anders. Wenn du so ein Tausendsassa bist, der neue Herausforderungen und neue Aufgaben ohne fremde Hilfe und direkt aus dem Effeff stemmen kann, dann großen Respekt von mir. Ich greife bei neuen Aufgaben jedefalls auch und gern auf die Erfahrung von Experten zurück und lerne. Das gleiche macht Herr Klitschko. Was soll daran verwerflich sein?

Parteien in aller Welt erhalten Spenden. Sponsoring, wie du es nennst. Warum ist dieses Spendengebaren nun gerade in der Ukraine so verwerflich? Parteiarbeit kostet nun mal Geld. So ist es überall in der Welt, auch in der Ukraine.


 Laughing Laughing  das nennt man jetzt Aufbauhilfe ?
Aufbauhilfe vor der Zerstörung, Aufbauhilfe nach der Zerstörung.
Das ist auch eine Art von Absatzmarkt  Smile 

Naja, wenn du es als normal empfindest, dass Parteien Spenden erhalte. Ich jedenfalls nicht.
Ich finde es schon etwas sehr unnormal wenn Parteien von z.B. Konzernen wie Mercedes Spenden erhalten. Dann hätte ich ja auch Spenden annehemen können von meinen Lieferanten.
Noch ungewöhnlicher würde ich es empfinden wenn dies Spenden aus dem Ausland kommen.
Stell dir mal vor die Linken würden aus den USA von einem Konzern Spenden erhalten. Da würde ich aber dumm daher schauen und du glaube ich auch.
Aber ich will ja nicht alle unter einen Hut stecken, muss aber schon feststellen, dass die Bürger im Westen Deutschlands vieles als normal empfinden was ich und viele andere nicht als normal empfinden.
Ich unterhielt mich einmal hier im Forum mit jemandem über Reichtum und wie man dazu kommt und gab als Beispiel an, dass es unnormal sei wenn ein z.b. 32 - jähriger mit einer eigenen Millionenyacht daher fährt und 5 Frauen an Deck in Sekt badet.
Er antwortete mir, der Mann sei ebn clever.  Für ihn sei das normal. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty14.07.14 20:25Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
schenkt den Cubanern 26 Milliarden Euro . Wie kann ein armes Land sovjel Geld verschenken .Das kann man doch nicht reell verdienen .
Das ist bestimmt das Geld welches sie der Ukraine zuviel berechnen im Gasgeschäft .
Normal müßte die wirtschaftlich starke EU der Ukraine auch 26 Milliarden € spendieren ,nur um Putin zu ärgern .

und warum nicht. Warum soll Putin Ukraine niedrigere Preise lassen, wenn sie sich dem Westen zugewandt haben und alles verteufeln, was russich ist.Es war ein Freundschaftspreis.Niemand ist verplfichtet niedrige Preise aufs Lebenszeit zu liefern.
Pech gehabt, diese Ukraine. Korupt mit ihrem Kriegsherren Poroschenko und sämtlichen korrupten Oligarchen, die das Volk ausgesaugt haben und auf Milliarden sitzen.
SOLLEN DIE DAS GAS FÜR IHRE LEUTE BEZAHLEN
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty14.07.14 20:30Eine Antwort erstellen

Putin  - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty14.07.14 20:46Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


und warum nicht. Warum soll Putin Ukraine niedrigere Preise lassen, wenn sie sich dem Westen zugewandt haben und alles verteufeln, was russich ist.Es war ein Freundschaftspreis.Niemand ist verplfichtet niedrige Preise aufs Lebenszeit zu liefern.
Pech gehabt, diese Ukraine. Korupt mit ihrem Kriegsherren Poroschenko und sämtlichen korrupten Oligarchen, die das Volk ausgesaugt haben und auf Milliarden sitzen.
SOLLEN DIE DAS GAS FÜR IHRE LEUTE BEZAHLEN


Was ist denn Putin und seine Oligarchen, alles Wohltäter des Volkes...*lach
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty15.07.14 20:17Eine Antwort erstellen

Die 26 Milliarden Euro die das russische Parlament Kuba erlassen hat stammen noch aus Sowjetzeiten. Nun will Russland wieder mehr mit Kuba in den Bereichen Energie, Industrie und Gesundheit kooperieren. Die restlichen 2,6 Milliarden Euro die immer noch als Schulden verbleiben soll Kuba innerhalb von zehn Jahren abbezahlen.
Wer kann beurteilen was die Zuwendung zu einem der letzten kommunistischen Länder zu bedeuten hat?

Das ist ein Fakt und keine eigene Meinung, es stand auch nicht im WIKI sondern in der Presse!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty15.07.14 20:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die 26 Milliarden Euro die das russische Parlament Kuba erlassen hat stammen noch aus Sowjetzeiten. Nun will Russland wieder mehr mit Kuba in den Bereichen Energie, Industrie und Gesundheit kooperieren. Die restlichen 2,6 Milliarden Euro die immer noch als Schulden verbleiben soll Kuba innerhalb von zehn Jahren abbezahlen.
Wer kann beurteilen was die Zuwendung zu einem der letzten kommunistischen Länder zu bedeuten hat?

Das ist ein Fakt und keine eigene Meinung, es stand auch nicht im WIKI sondern in der Presse!

Die gleichen Milliarden Wirtschaftshilfe hätte auch die Ukraine bekommen und obendrein noch billiges Gas aber scheinbar ist der jetzige Zustand angenehmer .
Man muß aber den Willen des ukrainischen Volkes akzeptieren . Hätte ich Beinahe vergessen und die Krim wäre auch noch ukrainisch .
Blödsinn so einen Streit vom Zaun zu brechen ,wer baut das Zerstörte wieder auf?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Kiew verärgert über Absprachen zwischen Deutschland und Russland   Putin  - Seite 2 Empty15.07.14 22:09Eine Antwort erstellen

Zitat :


Frau Merkel sollte etwas vorsichtiger taktieren am Ende wendet sich die Ukraine auch noch vom Westen ab und dann hätten wir den Salat .
Dann wäre Schluß mit neuen Absatzmärkten ,wenn ich nur daran denke was die Ukraine importieren muß um den Wiederaufbau einzuleiten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty23.07.14 11:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Frau Merkel sollte etwas vorsichtiger taktieren am Ende wendet sich die Ukraine auch noch vom Westen ab und dann hätten wir den Salat .
Dann wäre Schluß mit neuen Absatzmärkten ,wenn ich nur daran denke was die Ukraine importieren muß um den Wiederaufbau einzuleiten .

Frau Merkel macht am Ende doch nur das was ihr von Obama aufgetragen wird, bis zur Bezahlung des Aufbaus . Denn der Aubau bis zur Neubestückung der Armee ist ein Wirtschaftsfaktor .
Denkt überhaupt einer an den Willen der 17 % Russen in der Ukaine ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty23.07.14 11:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Frau Merkel macht am Ende doch nur das was ihr von Obama aufgetragen wird, bis zur Bezahlung des Aufbaus . Denn der Aubau bis zur Neubestückung der Armee ist ein Wirtschaftsfaktor .
Denkt überhaupt einer an den Willen  der 17 % Russen in der Ukaine ?

Warum soll man daran denken, hier würden wir auch nicht das tun, was die Türken oder sonstigen Migranten wollen. Diese Russen haben sich entschieden in der Ukraine zu leben - aus welchem Grund auch immer - also sind sie für mich Ukrainer. Oder sie sind Russen, dann haben sie sich dem Willen des ukrainischen Volkes zu beugen.
Ein bißchen Russland geht nicht.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty23.07.14 11:51Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Warum soll man daran denken, hier würden wir auch nicht das tun, was die Türken oder sonstigen Migranten wollen. Diese Russen haben sich entschieden in der Ukraine zu leben - aus welchem Grund auch immer - also sind sie für mich Ukrainer. Oder sie sind Russen, dann haben sie sich dem Willen des ukrainischen Volkes zu beugen.
Ein bißchen Russland geht nicht.

Irrtum die Russen lebte schon über ein Jahrunderte dort als ihnen gesagt wurde 1991 jetzt lebt ihr in der Ukraine.
Der Begrff Minderheitenschutz ist dir wohl nicht bekannt.
Die in der Ukraine lebenden Russen werden seit Jahren drangsaliert jetzt nach den nationalistischen Spürchen aus Kiew haben sie nur noch Angst, der Wunsch der Loslösung in die Selbstständigkeit( nicht den Anschluß an Rußland) war nur der Höhepunkt.

Übrigens in einige Pässen in Deutschland steht auch Däne oder Sorbe und trotzdem sind sie Deutsche (ein bischen geht doch wenn man willl).
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty23.07.14 18:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:




Übrigens in einige Pässen in Deutschland steht auch Däne oder  Sorbe und trotzdem sind sie Deutsche (ein bischen geht doch wenn man willl).

WO ???

Mein Pass:

Erste Seite mit den persönlichen Daten. Das ist diese Kunsstoffseite. Folgende Eintragungen sind möglich:

Nachname
Vorname
Geburtstag
Staatsangehörigkeit
Geschlecht
Geburtsort
Ausstellungsdatum
Gültig bis
Behörde
Unterschrift


Auf der nächsten Seite. Die ist aus Papier:

Wohnort (3 Eintragungen sind möglich. Stichwort Umzug)
Größe
Augenfarbe
Ordens - oder Künstlername


Mehr persönliche Eintragungen sind nicht möglich im Deutschen Pass.

Wo bitte ist denn deiner Meinung nach die Nationalität eingetragen?

.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty23.07.14 19:03Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


WO ???

Mein Pass:

Erste Seite mit den persönlichen Daten. Das ist diese Kunsstoffseite. Folgende Eintragungen sind möglich:

Nachname
Vorname
Geburtstag
Staatsangehörigkeit
Geschlecht
Geburtsort
Ausstellungsdatum
Gültig bis
Behörde
Unterschrift


Auf der nächsten Seite. Die ist aus Papier:

Wohnort (3 Eintragungen sind möglich. Stichwort Umzug)
Größe
Augenfarbe
Ordens - oder Künstlername


Mehr persönliche Eintragungen sind nicht möglich im Deutschen Pass.

Wo bitte ist denn deiner Meinung nach die Nationalität eingetragen?
Frag einfach mal in deiner Ausstellungsbehörde nach was bei Sorben und Dänen gemacht wird.
Ich weis von verscieiden Sorben das sie es sich eintragenb lassen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty23.07.14 19:06Eine Antwort erstellen

Scanne deinen Pass ein, anonymisiere deine Daten und zeige wo diese Eintragung gemacht wurden sein soll!

In meinen Pässen, und ich hatte einige bisher, gibt es keine Eintragung für irgendwelche Minderheiten!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30164

Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 Empty24.11.14 12:26Eine Antwort erstellen

Will sich Putin die Gunst der AfD erkaufen?

Einem Medienbericht zufolge will Wladimir Putin ein Netzwerk aus rechtspopulistischen Parteien in Europa für sich gewinnen. In Deutschland greife Putin nach der AfD, dessen Gunst er sich über deren Gold erkaufen wolle. Auch aus Frankreich gibt es Indizien.

In Frankreich hat Putin offensichtlich bereits seine Pläne für ein rechtes Parteienbündnis in Europa umgesetzt. Die staatliche Nachrichtenagentur Ria Novosti aus Russland hat berichtet, dass die russische Bank FCRB dem französischen Front National einen Kredit über neun Millionen Euro gewährt habe. Weder in Frankreich noch in anderen Ländern habe die Parteichefin Marine Le Pens einen Kredit bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese linken und rechten Putinversteher. Putin  - Seite 2 861500
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Putin  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Putin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-