cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty13.09.14 23:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und Merkel hat verboten das wir in Zukunft Krim -Sekt trinken.........ich habe laut gelacht als ich das erfahren habe, trink ich eben Rötkäppchen.

Echt? Hat Frau Merkel das verboten? Ist das genau so ein ominöses, nicht existentes Verbot, wie das ständig von dir ins Gespräch gebrachte und ebenfalls nicht existierende Verbot der russischen Sprache in der Ukraine? Ich frage besser nicht nach einer Quellenangabe für dein Gelaber. Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 8:22Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Echt? Hat Frau Merkel das verboten? Ist das genau so ein ominöses, nicht existentes Verbot, wie das ständig von dir ins Gespräch gebrachte und ebenfalls nicht existierende Verbot der russischen Sprache in der Ukraine?  Ich frage besser nicht nach einer Quellenangabe für dein Gelaber. Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 397807

Du wirst dich erkundigen müssen , das es ein Verbot ausgesprochen vom Kabinatt gibt , was das Verbot von Einfuhr von Waren aus der Krim gibt.

Und nie habe ich von einen bestehenden Verbot , aber immer von einen Versuch kaum das auf den Maidan geputscht wurde das anzustreben. Es gibt aber auch keine Garantie das nach der "Befriedung " der Ostukraine dies durchgestzt wird.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79353

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 8:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du wirst dich erkundigen müssen , das es ein Verbot ausgesprochen vom Kabinatt gibt , was das Verbot von Einfuhr von Waren aus der Krim gibt.

Und nie habe ich von einen bestehenden Verbot , aber immer von einen Versuch kaum das auf den Maidan geputscht wurde das anzustreben. Es gibt aber auch keine Garantie das nach der "Befriedung " der Ostukraine dies durchgestzt wird.
Hallo Sachse, wenn du auch schon auf bist und schreibst, kannst du doch genausogut  bei "Tagesgeschehen"  zum Frühstück kommen, kostet nichts, ist virtuell, du bist auch eingeladen very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 9:44Eine Antwort erstellen

[quote="Max van Maier"]Zitat Diemax:


Ach Gottchen, wie süß. In Lummerland brauchen sie auch noch Gas hab ich gehört. Lukas der Lokomotivführer könnte mit seiner Emma gaaaaaaanz viel Gas dahin bringen. Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 624100

Jetzt mal im Ernst. Was meinst du wieviel Gas Rußland nach Europa liefert? Und was meinst du, wieviel Gas benötigt die "Wirtschaftsnation" Kuba? Was meinst du, was der Transport von Gas durch eine Pipeline kostet und was der Transport auf  "Spezialschiffen". Was meinst du, was die Verflüssigung des Gases koste, damit es auf deinem "Spezialschiff" transportiert werden könnte?



Gut das du alles so weißt aber das ist dem Russen auch egal, er hat im Krieg Panzer gebaut und Waffen entwickelt die den Deutschen in die Knie gezwungen hat, glaube mir die machen aus Schei.... Bonbon....dumm sind sie nicht auch wenn sie lieber singen, tanzen und Wodka trinken.....

Die russischen Panzer halten länger als unsere weil sie eben nicht so kompliziert sind und einfach alles wegrammeln was im Weg steht, die A-Bomben sind sicherlich auch nicht so abgesichert wie in den westlichen Staaten da hat vielleicht gar Einer eine zittrige Hand den Finger am Knopf und wenn wir alle weg sind dem Russen ist das egal die haben seit 1917 nichts mehr zu lachen................ Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 2456056866
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 14:27Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Zitat Herrmann :


Kann schon sein. Auf russischen Förderstätten findet man jedenfalls fast nur noch westliche Technik und Fachleute aus aller Welt, Kanadier, Amerikaner, Deutsche, Italiener, Engländer und und und.  Russische Spezialisten sind selten geworden. Die schaffen es schon lange nicht mehr, Öl und Gas alleine zu fördern. Warum sollten die Ukrainer besser sein?

Das ist es doch gerade Max was mich so fuchsteufelwild macht , Was haben sie denn seit ihrer Unabhängikeit gemacht (mehr als 20Jahre) Hat der Russe ihnen verboten
westliche Hilfe in Anspruch zu nehmen beim fördern ihrer enorm reichen Bödenschätze ? Was hat die Ukraine in den letzten 20 Jahren gebacken bekommen ,nichts ,das Land seit Kommunistenzeiten noch weiter runtergewirtschaftet und jetzt wo das Wasser bis zum Hals steht wäre die EU und Nato recht .Ich versteh auch nicht warum sollte der Russe so großes Interesse haben die Ukraine bettelarm zu halten was kann man denn groß Handel treiben mit einen armen Land siehst doch jetzt muß er seinen Gasrechnungen hinterherlaufen. Und Interesse an den Bodenschätzen ?hat der Russe nicht selber genug davon ? Nee Max ,ich würde dich bitten mir lieber mal zu erklären warum der Westen auf einmal so ein großes Interesse an der Ukraine hat . Ist es tatsächlich den armen Menschen dort Freiheit und Demokratie zu bringen
und dabei das hohe Risiko einzugehen einer militärischen Auseinandersetzung oder zumindest einen hohen wirtschaftlichen Schaden .Ob es dieses Volk wert ist?
Übrigens ,man hat schon vielen Völkern Frieden ,Freiheit ,Demokratie bringen wollen ,mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben . Ich pack das nicht ,was rudert die EU rum nur Rumänien und Bulgarien auf Vordermann zu bringen (ein Fass ohne Boden )und nun wollen wir die nächste Baustelle aufmachen. Und noch eins ,der Stil wie Putin regiert mag eventuell nicht ganz richtig sein aber ob die Bevölkerung nun mehr leidet als zu Zeiten des Kommunismus ich weiß es nicht genau und sollte die Ukraine russisch werden ob es dann den Ukrainern schlechter geht wie jetzt unter ihrer Chaos-Führungsriege, kann man auch nicht genau sagen .
Mit den Beschluß zum Bau einer Mauer müßte eigentlich den letzten Trottel in Brüssel ein Licht aufgehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ist das nicht nett   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 16:09Eine Antwort erstellen

jetzt gibt es schon Reiseverbote in die Krim für gewählte Bundestagsabgeornete

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lächerlicher kann man sich nicht aufführen.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 19:22Eine Antwort erstellen

Max, Putin hat im Mai einen Vertrag mit China geschlossen das Russland von 2018 an mindestens 38Milliarden m2 jährlich zu liefern, welches bis zu 60Milliarden m2 pro jahr erhoeht werden kann, was etwa 40% des chinesischen Bedarfs abdeckt.Linie 1, 2 +3 sind bereits in Betrieb, Linie 3 seit Juni.Gazprom und der Partner aus China bauen diese Linie mit fast ausnehmlich Experten aus beiden Ländern sowie Arbeitskraefte aus Turkmenistan, Kasachstan, Kirgisien.Ja, Max China hat soviel Geld um dieses Sila Sibira Projekt zusammen mit Gazprom zu finanzieren.Ausserdem existiert schon seit langem die Central Asia Center gaspipelines, die zwar nicht nach China geht, aber relativ schnell angeschlossen werden kann.2018 ist nicht so weit weg.
Max,wie hoch ist denn der Bedarf Europas/Deutschland und wieviel liefert Russland denn bis heute?(sorry, das weiss ich nicht, aber du bist doch besser in der Materie vertraut wie ich ahnungsloser Aussteiger in einem Land wo kaum Gas verbraucht wird und nur in Flaschen verkauft wird.)
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 19:44Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:




Gut das du alles so weißt aber das ist dem Russen auch egal, er hat im Krieg Panzer gebaut und Waffen entwickelt die den Deutschen in die Knie gezwungen hat, glaube mir die machen aus Schei.... Bonbon....dumm sind sie nicht auch wenn sie lieber singen, tanzen und Wodka trinken.....

Die russischen Panzer halten länger als unsere weil sie eben nicht so kompliziert sind und einfach alles wegrammeln was im Weg steht, die A-Bomben sind sicherlich auch nicht so abgesichert wie in den westlichen Staaten da hat vielleicht gar Einer eine zittrige Hand den Finger am Knopf und wenn wir alle weg sind dem Russen ist das egal die haben seit 1917 nichts mehr zu lachen................ Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 2456056866

Zu deinem ersten Satz. Es war nicht die Qualität der Waffen, die das deutsche Reich in die Knie gezwungen hat, es war die schiere Masse an Mensch und Material. Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

Zur zweiten Aussage, in Bezug auf die Panzer. Alles "wegrammeln" bringt nicht wirklich viel.

Der deutsche Leopard 2 galt jahrzehntelang als bester Kampfpanzer der Welt. Wahrscheinlich ist er es immer noch. Zumindest gehört er zu den besten Panzern, die es momentan gibt. Diesen Ruf könnte ihm sicher der israelische Merkava oder der amerikanische M1A1 Abrams streitig machen. Der T 90 mit Sicherheit nicht. Dieser dürfte mit dem britischen Challanger 2 und dem französischen Leclerc maximal die zweite Geige spielen. Großes Manko beim T 90 ist die geringe Reichweite von max. 350- 375 km gegenüber dem Leo 2 A6 mit rund 500 km. Die des neuen Leo 2 A7 kenne ich nicht. Der T 90 erreicht diese Reichweite nur mit Zusatztanks, was ihn verwundbar macht. Im offenen Kampf wäre der T 90 dem Leo mit Sicherheit unterlegen. Das Handling des Leos ist einfach besser, Feuergeschwindigkeit und Präzision sind ebenfalls besser als beim T 90. Ich möchte jetzt keine Abhandlung über moderne Kampfpanzer schreiben. Da würde ich morgen früh noch hier sitzen. Google wird sicher ausreichend Antwort geben. Eines noch zum Schluß. Ein Panzer ist nur so gut, wie seine Besatzung.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 19:50Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Zu deinem ersten Satz. Es war nicht die Qualität der Waffen, die das deutsche Reich in die Knie gezwungen hat, es war die schiere Masse an Mensch und Material. Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

Zur zweiten Aussage, in Bezug auf die Panzer. Alles "wegrammeln" bringt nicht wirklich viel.

Der deutsche Leopard 2 galt jahrzehntelang als bester Kampfpanzer der Welt. Wahrscheinlich ist er es immer noch. Zumindest gehört er zu den besten Panzern, die es momentan gibt. Diesen Ruf könnte ihm sicher der israelische Merkava oder der amerikanische M1A1 Abrams streitig machen. Der T 90 mit Sicherheit nicht. Dieser dürfte mit dem britischen Challanger 2 und dem französischen Leclerc maximal die zweite Geige spielen. Großes Manko beim T 90 ist die geringe Reichweite von max. 350- 375 km gegenüber dem Leo 2 A6 mit rund 500 km. Die des neuen Leo 2 A7 kenne ich nicht. Der T 90 erreicht diese Reichweite nur mit Zusatztanks, was ihn verwundbar macht. Im offenen Kampf wäre der T 90 dem Leo mit Sicherheit unterlegen. Das Handling des Leos ist einfach besser, Feuergeschwindigkeit und Präzision sind ebenfalls besser als beim T 90. Ich möchte jetzt keine Abhandlung über moderne Kampfpanzer schreiben. Da würde ich morgen früh noch hier sitzen. Google wird sicher ausreichend Antwort geben. Eines noch zum Schluß. Ein Panzer ist nur so gut, wie seine Besatzung.


Es war meinerseits nur Satire, ich kenne dne Unterschied zwischen den neuen Panzern und denen der ehem.SU sie landeten oftgenug bei uns in die Gräben.....

Ich meine nur man sollte den Russen nicht unterschätzen das sind Kamikatzekämpfer und warten nicht auf eine Kindergartenbetreuung.............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Empty14.09.14 20:53Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Max, Putin hat im Mai einen Vertrag mit China geschlossen das Russland von 2018 an mindestens 38Milliarden m2 jährlich zu liefern, welches bis zu 60Milliarden m2 pro jahr erhoeht werden kann, was etwa 40% des chinesischen Bedarfs abdeckt.Linie 1, 2 +3 sind bereits in Betrieb, Linie 3 seit Juni.Gazprom und der Partner aus China bauen diese Linie mit fast ausnehmlich Experten aus beiden Ländern sowie Arbeitskraefte aus Turkmenistan, Kasachstan, Kirgisien.Ja, Max China hat soviel Geld um dieses Sila Sibira Projekt zusammen mit Gazprom zu finanzieren.Ausserdem existiert schon seit langem die Central Asia Center gaspipelines, die zwar nicht nach China geht, aber relativ schnell angeschlossen werden kann.2018 ist nicht so weit weg.
Max,wie hoch ist denn der Bedarf Europas/Deutschland und wieviel liefert Russland denn bis heute?(sorry, das weiss ich nicht, aber du bist doch besser in der Materie vertraut wie ich ahnungsloser Aussteiger in einem Land wo kaum Gas verbraucht wird und nur in Flaschen verkauft wird.)

38 Milliarden Kubikmeter sind ca. die Hälfte dessen, was Russland an Deutschland liefert. Die genaue Liefermenge an die EU kenne ich nicht. Ist um etliches höher.

Erdgas aus Russland wird heute nur als Flüssiggas (LNG) in Eisenbahnwaggons nach China transportiert. Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht. Es gibt eine Ölpipeline, die Eastern Sibereria - Pacific Ocean Oil Pipeline nach China, aber die transportiert nun mal Öl. Technisch kann man die schnell umrüsten für den Gastransport, doch dann gibts kein Öl mehr. Beides geht nun mal nicht.

Für die die Gaspipeline "Sila Sibiri" war vor einigen Tagen der erste Spatenstich. Die Kosten für das Projekt sind auf rund 55 Milliarden Dollar veranschlagt. Der chinesische Partner von Gazprom ist die CNPC. Die Chinesen waren recht großzügig bei der Gewährung von Krediten an Gazprom. Russische Banken haben abgewinkt. Die Betriebskosten belaufen sich nach Schätzungen russischer Experten auf 6 Milliarden Dollar jährlich. Das Gas, welches durch diese Pipeline fließen soll, wird aus Ostsibirien kommen. Von Gasfeldern, die heute noch nicht erschlossen sind. Hier werden locker nochmal Kosten im mittleren zweistelligen Milliardenbereich fällig. Betrachtet man jetzt das Volumen des Gasdeals, welches 400 Milliarden Dollar in 30 Jahren betragen soll, und setzt dieses ins Verhältnis zu den Kosten, merkt selbst der Laie sehr schnell, wie schlecht der Deal für Gazprom ist. Putin wollte der Welt beweisen, das er auch ohne den Westen kann und hat diesen Vertrag gegen alle Widerstände durchgepeitscht. In China reibt man sich jedenfalls die Hände. Experten in aller Welt, auch russische Fachleute, schlagen die Hände über den Kopf zusammen.

Die von dir angesprochene  Central Asia Center gaspipeline kommt aus Turkmenistan. Auch wenn Gazprom bei der Förderung kräftig mitmischt. Es fließt kein russisches Gas.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"   Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen" - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gas-Versorger Eon meldet "Liefereinschränkungen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-