Die sogenannte "Scharia-Polizei" hat nicht nur Muslime ermahnt,
Norma schrieb:
Den Salafisten dürfen auch nicht mehr Rechte zugesprochen werden.
Das Auftreten der "Scharia-Polizei" wird auch von Muslimen durchaus kritisch gesehen:
"ntv" schrieb:
Der Vorsitzende des Koordinierungsrates der Muslime, Ali Kizilkaya, hat die in Wuppertal aufgetauchte «Scharia-Polizei» von radikalislamischen Salafisten verurteilt. Niemand dürfe sich anmaßen, als Moralwächter die Polizeiarbeit zu tun, sagte er der «Mitteldeutschen Zeitung». Aiman Mazyek, der Chef des Zentralrates der Muslime, bekräftigte in den «Ruhr Nachrichten»: «Diese Menschen haben dem Islam und den Muslimen extrem geschadet.»
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
Thema: Re: Islamischer Staat 21.09.14 22:08
Luna schrieb:
Passe ich mich als Gast einem anderen Land an bedeutet das nicht, dass ich ihren Glauben und ihre Gewohnheiten praktiziere sondern dass ich sie akzeptiere und mich angemessen verhalte.
Soweit, so gut. Wir akzeptieren also ihren Glauben, wenn wir in ihrem Land zu Besuch sind. Im Umkehrschluss müssten wir dann aber auch ihren Glauben akzeptieren, wenn sie hier leben.
Radikale Gruppen, egal welcher Herkunft, haben weder hier, noch da meine Unterstützung. .
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast Gast
Thema: Re: Islamischer Staat 21.09.14 22:29
SusiSorglos schrieb:
Du trägst also in der Türkei Kopftuch und gehst in die Moschee um Deinem Glauben nachzugehen?
Wenn Du es unbedingt falsch verstehen willst.......
Natürlich trage ich kein Kopftuch und besuche auch keine Moschee. Mit Anpassung meine ich, dass ich mich dort genau so korrekt und höflich benehme wie hier auch.
Obschon, wenn eine Frau christlichen Glaubens in den Iran fliegt, so muß sie die dortigen Kleidergewohnheiten - incl. Kopftuch - akzeptieren und tragen, ansonsten steht Knast an.
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
Thema: Re: Islamischer Staat 21.09.14 22:49
SusiSorglos schrieb:
Im Umkehrschluss müssten wir dann aber auch ihren Glauben akzeptieren, wenn sie hier leben.
Das machen wir ja auch, was nicht bedeutet, dass wir es akzeptieren müssen, wenn sie die Gläubigen hier verhöhnen und fordern, dass wir z.B. Kreuze verstecken, weil es angeblich gegen ihren Glauben sei. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Gast Gast
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 5:19
Moin Moin,
also ich habe mich oft den Geohnheiten des jeweiligen Landes, scon aus Sicherheitsgründen, angleichen müssen. Z.b. gab es Länder wo Sandaletten selbst bei sehr grüsser Hitze tabu waren. Ich habe mich danach gehalten. Oder kurze Hosen, in manchen Ländern nicht tragbar, ich habe mich daran gehalten. Könnte noch mehr Beispiele schreiben. Wer ständig hier leben möchte hat sich in meinem verständnis unseren Sitten und Gewohnheiten anzupassen und diese langsam übernehmen. Natürlich kann ich nicht verlangen, dass er zum Beispiel seine Teezeiten weglässt oder Schweinefleisch isst.
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 6:00
Assimilation har schon immer funktiomiert, nun will der extremistische Islam dieses umkehren: Die Minderheit bestimmt ueber die Tradirion der Mehrheit. das kann nicht funktionieren.
SusiSorglos Routinier
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 8:13
Norma schrieb:
Wenn Du es unbedingt falsch verstehen willst.......
Warst nicht Du der Ansicht, die Religion soll zu Hause ausgeübt werden, dann ist es Dir doch verständlich dass ich da mal frage, oder?
Tokoloshe2 schrieb:
Assimilation har schon immer funktiomiert, nun will der extremistische Islam dieses umkehren: Die Minderheit bestimmt ueber die Tradirion der Mehrheit. das kann nicht funktionieren.
Die Mehrheit der Muslime wird sich das nicht bieten lassen.
Die Diskussion über radikale Islamisten wird zur Zeit sehr in den Vordergrund gestellt, und es gibt Menschen, denen das nur Recht ist, auch Hass gegen all die zu verbreiten, die hier friedlich und angepasst leben.
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 10:04
SusiSorglos schrieb:
Soweit, so gut. Wir akzeptieren also ihren Glauben, wenn wir in ihrem Land zu Besuch sind. Im Umkehrschluss müssten wir dann aber auch ihren Glauben akzeptieren, wenn sie hier leben.
Radikale Gruppen, egal welcher Herkunft, haben weder hier, noch da meine Unterstützung.
Wenn einer der Meinung ist das man sich als Zugereister den Sitten und Gebräuchen des ausgesuchten Landes, wo man leben möchte, an zu passen hat ist man gleich radikal.... Dagegen würde ich mich wehren denn ich würde Niemanden etwas antun ob er nun gläubig ist oder nicht, sehen wir es mal im Kleinen.....
Ich habe ein Haus und dort können mehrere Mietparteien wohnen dann habe ich eine Hausordnung danach hat sich jeder Mieter zu richten und so ist es im Großen auch.
Wer nun diese Ordnung nicht will kann ausziehen, er wird nicht gezwungen bei mir zu wohnen und so hätten in Deutschland ganz einfache Regeln greifen können....
Glauben können auch meine Mieter an was sie wollen so lange sie nicht anfangen mein Haus um zu bauen.... .
L.G. Diemax
SusiSorglos Routinier
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 10:34
Diemax schrieb:
Wenn einer der Meinung ist das man sich als Zugereister den Sitten und Gebräuchen des ausgesuchten Landes, wo man leben möchte, an zu passen hat ist man gleich radikal....
Nöööö
Diemax schrieb:
das man sich als Zugereister den Sitten und Gebräuchen des ausgesuchten Landes, wo man leben möchte, an zu passen hat
Das ist auch meine Meinung. Die geht aber nicht soweit, ihnen das Gotteshaus verbieten zu wollen, oder herumzuquaken, dass es sich bitteschön nur um temporäre Gäste handeln möge, da alle auf Ausnutzen und Krawall aus sind. .
Diemax Experte
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 11:52
SusiSorglos schrieb:
Nöööö
Das ist auch meine Meinung. Die geht aber nicht soweit, ihnen das Gotteshaus verbieten zu wollen, oder herumzuquaken, dass es sich bitteschön nur um temporäre Gäste handeln möge, da alle auf Ausnutzen und Krawall aus sind.
Nicht Alle aber die es tun machen ein ganzes System zu nichte selbst die, die freundlich sind denken dann schlecht, es sind viele die hier friedlich leben wollen....
Was ich nicht verstehe wenn sie die Geflogenheiten des Landes wo sie hinwollen nicht annehmen wollen weshalb kommen sie dann her und bleiben nicht im Geburtsland und die hier geboren werden verabscheuen es doch noch mehr.....Das betrifft überwiegend unsere türkischen Mitbewohner, sie meinen das sie ihr Reich hier aufbauen können und schuld sind die Deutschen selber......
Natürlich gibt es viele Ausnahmen aber das ist doch genau wie mit unseren rechten Krakelern da wird auch eine ganze Nation für verantwortlich gemacht dabei sind es meist unzufriedende die von rechten Übriggebliebenen aufgehetzt werden......
Zu den Synagogen, diese gehörten doch schon immer zu Deutschland denn das Judentum ist keine Nation sondern eine Glaubensrichtung diese Gläubigen waren und sind auf der ganzen Welt zu Hause, das sie sich nach dem nazistischen Greultaten nach einer eigenen Heimat sehnten kann man verstehen aber es leben nicht Alle dort und deren Politiker sind auch nicht anders als die anderen Gläubigen oder Ungläubigen......Die Muslime sind erst nach 1945 als Gastarbeiter zu uns gekommen um es ihren Familien in ihrer Heimat zu erleichtern und besser zu stellen, dagegen spricht doch nichts auch das sie bleiben wollten und ihre Familien nachholten, damit haben sie doch die Kultur ihres ehem. Gastlandes anerkannt und es zu ihrer Heimat gemacht...........Wieso müssen sich nun die ehem.Gastgeber umstellen????? .
L.G. Diemax
Gast Gast
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 12:10
Islam ist auch nur eine Glaubensrichtung...wer Karl May gelesen hat, der weiss so etwas...
Diemax Experte
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 13:34
Fanta4 schrieb:
Islam ist auch nur eine Glaubensrichtung...wer Karl May gelesen hat, der weiss so etwas...
Ja sicher und deshalb wollen sie wohl auch dazu einen eigenen Staat haben alle anderen Religionen sind auch nur Glaubensrichtungen....
Da es nun mal Israel als jüdischen Staat gibt, ich will nicht behaupten das dort nicht andere Glaubensrichtungen erlaubt sind sicherlich wie in den christlichen Ländern auch, wollen sicher radikale Muslime auch einen eigenen Staat haben...........
Ich stehe auf dem Standpunkt eine Glaubensrichtung hat mit der politischen Führung eines Staates nichts zu tun....
Das man als sogen.Ungläubiger unterschiedliche Glaubensrichtungen erkennt daran sind die Gläubigen selber schuld, sollen sie diesen Glauben leben ohne großes Trara aber es in die Öffentlichkeit zu tragen davor ist keiner gefeit denn sie wollen ja gehört werden und Gelder sammeln....
Deshalb bilden sich eben unterschiedliche Meinungen................Ich sage immer "Ich bin Gott (gut) ich tue keinem Lebewesen etwas böses solange man mich in Ruhe lässt......Wenn danach alle leben würden wäre die Welt sicherlich friedlicher aber kann sein auch langweiliger und einer würde wieder ausbüchsen...
Ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken möchte.... .
L.G. Diemax
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 18:49
Zitat Diemax:
Zitat :
Die Muslime sind erst nach 1945 als Gastarbeiter zu uns gekommen....
Quatsch. Es gab lange vor dieser Zeit islamische Gemeinden in Deutschland.
Zitat: "Die Geschichte des Islams in Deutschland beginnt im 18. Jahrhundert mit der dauerhaften Etablierung erster islamischer Gemeinden........doch erst 1914 wurde die erste Moschee auf deutschem Boden errichtet."
Hier kann man einiges nachlesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es gibt tausende Seiten. Bitte erst mal informieren. Richtig wäre, mit dem Eintreffen muslimischer Gastarbeiter erfuhr der Islam einen großen Aufschwung. Gegeben hat es ihn schon länger in Deutschland. .
Fight Ukraine! Fight!
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 18:54
Friedrich der Große sagte bereits im 18. Jahrhundert: „Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sich zu ihnen bekennen, ehrliche Leute sind. Und wenn die Türken (...) kamen und wollten hier im Lande wohnen, dann würden wir ihnen Moscheen (...) bauen“.
Ein sehr interessanter Artikel zu diesem Thema,wie ich finde. .
Fight Ukraine! Fight!
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 19:33
Hans fragen , der wusste das auch Insbesonders was Religionen angeht bin ich recht gut informiert(wie ihr wisst)
Gast Gast
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 19:35
Mecklen schrieb:
Moin Moin,
also ich habe mich oft den Geohnheiten des jeweiligen Landes, scon aus Sicherheitsgründen, angleichen müssen. Z.b. gab es Länder wo Sandaletten selbst bei sehr grüsser Hitze tabu waren. Ich habe mich danach gehalten. Oder kurze Hosen, in manchen Ländern nicht tragbar, ich habe mich daran gehalten. Könnte noch mehr Beispiele schreiben. Wer ständig hier leben möchte hat sich in meinem verständnis unseren Sitten und Gewohnheiten anzupassen und diese langsam übernehmen. Natürlich kann ich nicht verlangen, dass er zum Beispiel seine Teezeiten weglässt oder Schweinefleisch isst.
Müssen Moslems dann auch Schweinefleisch essen? Eins wurde ja in Deutschland schon geklärt " Schützenkönig darf keiner von denen werden "... zum Trost vieleicht Karnevalsprinz..
Und das Bier wird dann auch teurer, weil die uns alles wegsaufen...
Was wohl der Weihnachtsmann dazu sagen wird - noch mehr Säcke schleppen..
Gast Gast
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 19:39
Tokoloshe2 schrieb:
Hans fragen , der wusste das auch Insbesonders was Religionen angeht bin ich recht gut informiert(wie ihr wisst)
Und ich habe das schon voher in einem Beitrag erwähnt...
Gast Gast
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 20:12
Max van Maier schrieb:
Friedrich der Große sagte bereits im 18. Jahrhundert: „Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sich zu ihnen bekennen, ehrliche Leute sind. Und wenn die Türken (...) kamen und wollten hier im Lande wohnen, dann würden wir ihnen Moscheen (...) bauen“.
Ein sehr interessanter Artikel zu diesem Thema,wie ich finde.
Ging es nicht bei Friedrich dem Großen um das Problem zwischen Katholiken und Protestanten, bzw. den aus Frankreich vertriebenen Hugenotten?
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
Thema: Re: Islamischer Staat 22.09.14 22:21
Fanta4 schrieb:
Mecklen schrieb:
Moin Moin,
Müssen Moslems dann auch Schweinefleisch essen? Eins wurde ja in Deutschland schon geklärt " Schützenkönig darf keiner von denen werden "... zum Trost vieleicht Karnevalsprinz..
Keiner muss Schweinefleisch essen, du ja auch nicht Mit dem Bier ist das nicht so gefährlich denn Alkohol wird ja nur nachts getrunken wenn Allah nicht gucken kann.
Es geht doch nicht um Sitten und Gebräuche, die stören niemanden. Worum es wirklich geht ist, dass der Islam die Welt erobern will und auch wird.
Die Zahl der Muslime wird in den kommenden 20 Jahren doppelt so schnell wachsen wie die restliche Weltbevölkerung. Bereits im Jahr 2030 wird demnach der Anteil der Muslime an der Weltbevölkerung 26,4 Prozent ausmachen.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Gast Gast
Thema: Re: Islamischer Staat 23.09.14 4:54
Fanta4 schrieb:
Fanta, ich habe Jahre mit solchen Leuten zusammen gelebt auf engstem Raum und musste lernen mit ihnen umzugehen. Ich weiss, denke ich, bescheid.
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
Thema: So sieht Hilfe aus ? 23.09.14 11:37
Bagdat will nicht und die Bundeswehr ist zu doof !
Ich darf ergänzen , auch das erste Flugzeug bestückt mit Waffenleiferungen startet mit 24 Std. Verspätung von Leipzig weil es defekt ist.
Irgendwann werden sie wohl die Russen mit ihren Antonow bitte müssen zu helfen.-
Diemax Experte
Thema: Re: Islamischer Staat 24.09.14 15:54
Wenn es an der Schrumpfung von Christen geht weil wir alle kaum noch Kinder bekommen bzw. kaum noch Mitglied einer Kirche sind, dann sollte man sich etwas einfallen lassen....
1.Alle nicht muslimischen Familien oder ledige Frauen bekommen keine Herdprämie sondern eine hohe Geburtsprämie......, Muslime brauchen dies nicht denn sie bekommen eh viele Kinder..... 2. Die Kirchensteuer wird abgeschafft und alle treten wieder ein.....
oder 3. Gott kommt auf die Erde und schlägt alle Gläubigen mit den Köpfen zusammen und sagt es gibt nur einen Gott und das bin ich, wir schreiben Koran, Biebel und was so noch alles gläubige so kusiert um und legen nur ein Gebetbuch fest das für alle Gläubigen die gleichen Maßstäbe setzt............
.
L.G. Diemax
Gast Gast
Thema: Re: Islamischer Staat 26.09.14 18:35
Gerade erfuhr ich in den Nachrichten, dass in Mülheim a.d. Ruhr ein Islamist festgenommen worden ist, der aus Syrien wieder nach Deutschland eingereist ist und eine schwere Straftat plante.......
Dass die U-Bahnen in Paris und London nicht mehr sicher sind, habt ihr sicherlich auch schon gelesen.
so langsam wird die Sicherheit für viele der EU-Staaten, uns eingenommen, in Frage gestellt werden müssen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann