cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit 25.09.14 8:32 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Heidi,
ich sehe das anders. Warum sollten die Schotten nicht unabhänig von GB sein und ihr eigenes Leben selbstbestimmen? Ich denke, viele Menschen wehren sich auch gegen den EU-Zentralismus und Regulierungswahn. Sie möchten auch nicht von dem "Politbüro" in Brüssel aus regiert werden. Außerdem passen einige Gruppen nicht zusammen, wie Wallonen und Flamen in Belgien oder Franko - und Anglokanadier.
Gruß Oli Oli, ich gönne jedem Land die Unabhängigkeit, aber kann sich das auch jedes Land leisten, rein wirtschaftlich gesehen? Es geht mir dabei nicht um eventuelle Einbußen anderer Länder, sondern um die Versorgung der eigenen Menschen in dem jeweiligen Land, die muß unbedingt gewährleistet sein. Ob die Vielstaaterei der wahre Jakob ist, bezweifele ich. Aber wie gesagt, ich gönne es jedem Land. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit 25.09.14 8:42 | |
| ob Wenigstaaterei der wahre Jakob ist? Bis jetzt ist die EU für viele Mitgliedsländer nicht das Gelbe vom Ei, sie darben wie bisher, nur ihre Schulden haben sich erhöht. |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit 25.09.14 13:37 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- ob Wenigstaaterei der wahre Jakob ist? Bis jetzt ist die EU für viele Mitgliedsländer nicht das Gelbe vom Ei, sie darben wie bisher, nur ihre Schulden haben sich erhöht.
Aber die EU ist doch etwas ganz anderes, sie ist doch "nur" ein Bündnis, dem sich andere Länder freiwillig anschließen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit 25.09.14 20:15 | |
| ja, liebend gerne wuerden sich einige Lánder der EU anschliessen, bzw. haben es ohne grosse Anstrengungen auch bewerkstelligt.Trotzdedm bezweifele ich das eine "Union"so wie sie sich jetzt darstellt vernünftig ist.Meiner Ansicht nach hätte man unbedingt auf die Masstricht Richtlinien als Aufnahmekriterium bestehen müssen, dann hátte man nicht soviele Nehmernationen in der EU. |
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit 25.09.14 20:32 | |
| [quote="Tokoloshe2"]ja, liebend gerne wuerden sich einige Lánder der EU anschliessen, bzw. haben es ohne grosse Anstrengungen auch bewerkstelligt.Trotzdedm bezweifele ich das eine "Union"so wie sie sich jetzt darstellt vernünftig ist.Meiner Ansicht nach hätte man unbedingt auf die Masstricht Richtlinien als Aufnahmekriterium bestehen müssen, dann hátte man nicht soviele Nehmernationen in der EU.[/quote]
Stimmt
...und wer diese Richtlinien noch 'mal lesen möchte, der sollte unter
" Vertrag von Maastricht "
nachgoogeln bei Wiki P.
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit 25.09.14 20:50 | |
| - palim schrieb:
Oli, ich gönne jedem Land die Unabhängigkeit, aber kann sich das auch jedes Land leisten, rein wirtschaftlich gesehen? Es geht mir dabei nicht um eventuelle Einbußen anderer Länder, sondern um die Versorgung der eigenen Menschen in dem jeweiligen Land, die muß unbedingt gewährleistet sein. Ob die Vielstaaterei der wahre Jakob ist, bezweifele ich. Aber wie gesagt, ich gönne es jedem Land. Naja Palim ,manche Staaten wollen Unabhängigkeit und manche Staaten geben ihre Unabhängigkeit gerne ab (siehe DDR) Der Wille des Volkes ist manchmal unergründlich . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit | |
| |
| | | | Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|