cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ist Deutschland überfordert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21601

Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty08.10.14 12:35Eine Antwort erstellen

Wir müssen uns gut überlegen, welche Ausländer wir aufnehmen
Zitat :
Gewaltsame Ereignisse unter Beteiligung von Flüchtlingen geraten immer wieder in die Schlagzeilen. Diese Zwischenfälle und die fragwürdigen Zustände in den Flüchtlingsheimen deuten darauf hin, dass unser Land überfordert ist. Zeit, Konsequenzen zu ziehen.
Etwa 100 Jesiden und Islamisten trafen am Montagabend im beschaulichen Celle (Niedersachsen) aufeinander, um mit Fausthieben, Baseballschlägern und Tritten ihre unterschiedlichen Ansichten zur Lage in Syrien und dem Irak auszutauschen. Erst 70 eilig zusammengetrommelten Polizisten gelang es, die Lage zu beruhigen. Sechs Beteiligte mussten ins Krankenhaus. Festgenommen wurde … niemand.
In Tönisvorst am Niederrhein (Nordrhein-Westfalen) wurde vergangene Woche ein alter Mann Opfer eines Raubmordes. Der 81-Jährige war von den Tätern zuvor schwer gefoltert worden. Als Täter werden drei Männer und eine Frau gesucht. Ein Sprecher der Polizei sagte, die ausufernde Gewalt habe oft mit dem Herkunftsland der Täter zu tun: „Wer in einem Bürgerkriegsgebiet aufgewachsen ist, hat eine geringere Hemmschwelle.“
Flüchtlinge werden vernachlässigt
Nur zwei Fälle aus dem Polizeibericht und ganz unterschiedlicher Art, doch sie sind beunruhigend. Ebenso wie die Ereignisse in Berlin-Kreuzberg, wo Flüchtlinge mit einer Schulbesetzung einen ganzen Bezirk in Atem halten und ein Totalversagen der Politik sichtbar machen. Oder auch die gewalttätigen Übergriffe von „Sicherheitsleuten“, die Flüchtlinge in NRW-Unterkünften übel misshandelt und gedemütigt haben. Nehmen wir Menschen auf und kümmern uns dann nicht mehr ausreichend um sie?
All dies ist ganz unterschiedlich gelagert, doch der gemeinsame Nenner gipfelt in der Frage: Ist Deutschland in der Lage, dem anhaltenden Strom von Flüchtlingen aus Kriegsregionen und Armutsländern möglichst verträglich für alle Beteiligten zu organisieren? Wie steht es um die Bereitschaft der Bevölkerung, dies alles mitzumachen? Was kann und muss man von Flüchtlingen und Zuwanderern aus uns fremden Kulturen an Respekt erwarten, wenn sie in diesem Land aufgenommen werden?
Quelle "Die Freie Welt "

Ja wenn wir helfen wollen, also richtig helfen wollen dann dürfen wir nicht nur bla ,bla machen sondern da muß auch Geld in die Hand genommen werden .  Da muß eben die Infrastruktur Straßen , Brücken ,Tunnelsanierung zeitweilig hinten anstehen oder aber eine ganz kleine Steuererhöhung vorgenommen werden . Mein Gott 1% Mehrwertsteuer bringt doch schon Milliarden . So kann es nicht weitergehen ,wir machen uns in der Welt nur lächerlich .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty08.10.14 13:50Eine Antwort erstellen

gestern wurde im Nordmagazin gebracht, dass in Kühlungsborn ukrainische Flüchtlinge
angekommen sind. Also die Leute sind wirklich sehr gut gerüstet, ich war erstaunt über die Wohnungen und die Einrichtung. Alles da, ich würde da ohne Probleme auch selbst einziehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty08.10.14 13:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wir müssen uns gut überlegen, welche Ausländer wir aufnehmen


Ja wenn wir helfen wollen, also richtig helfen wollen dann dürfen wir nicht nur bla ,bla machen sondern da muß auch Geld in die Hand genommen werden .  Da muß eben die Infrastruktur Straßen , Brücken ,Tunnelsanierung zeitweilig hinten anstehen oder aber eine ganz kleine Steuererhöhung vorgenommen werden . Mein Gott 1% Mehrwertsteuer bringt doch schon Milliarden . So kann es nicht weitergehen ,wir machen uns in der Welt nur lächerlich .


Ich habe gerade den Artikel über Tönisvorst gesucht, mein Gott, das ist ja furchtbar, haben diese Verbrecher den alten Mann erschlagen.
Also liebe alten Rentner, wer noch eine 08 im Keller hat, möge sie putzen und sie hinter die Haustür stellen.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty08.10.14 15:16Eine Antwort erstellen

Wenn ich in den Nachrichten mitbekommen das in Deutschland Islamisten Kurden angegriffen haben die hier verzweiflet um Hilfe für ihr Volk bettel damit sie von der IS nicht abgesachlachtet werden , dann bin ich der Ansicht Und ich bekannterweiose kein Gegner der Asylanten ) alle die sich an den Angriffen gegen die Kurden sich betreiligt haben und keien deutsch Passe haben, ins Flügzeug und weg und die mit deutschen Pass ins Arbeitslager.

Aber das wird wohl nicht kommen , den Deutschland steht eher auf der Seitzer der Islamisten als auf der Seite der Kurden welche den Kampf führen, den es sind PKK Kurden.

Ich würde eine sofortige Aufhebung des PKK Verbotes fordern , denn die Türkei hat unser Untersdtützung nicht verdient.
Was gibt uns das Recht Kurden in gute und schlechte zu trennen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79746

Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty08.10.14 15:35Eine Antwort erstellen

Ich glaube mit diesem Problem ist jedes Land überfordert, denn es gibt keine klaren Linien mehr.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty08.10.14 17:24Eine Antwort erstellen



Heidi ,da gebe ich Dir recht. Ich kann mich aber auch erinnern,das die Kurden mal nicht

so beliebt bei uns waren ( Politik) Ich verstehe so Einiges nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty08.10.14 18:24Eine Antwort erstellen

das stimmt wohl, man weiss ja gar nicht mehr wer wen unterstützt, Assads Regime ist immer noch im Sattel, dank Russland + China, Al Nusra hat sich von IS abgespaltet, Al Quaida füttert die IS, die Kurden und Jeziden stehen auf verlorenen Posten, erhalten nur halbherzige Hilfe.Erdogan waere es wohl ganz Recht wenn die Kurden abgeschlachtet werden, aber nun fliehen sie in sein Land, was nun?Die Irakische Armee ist wohl auch nicht besonders schlagkraeftig, der Iran haelt sich bedeckt.Tja, wo soll man nun anfangen? Ist Deutschland überfordert? 77138 Ist Deutschland überfordert? 77138
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty09.10.14 16:44Eine Antwort erstellen

Hermann, du kannst helfen, ich habe keine Lust.Überweise du schon deine Erhöhung der Mehrwertsteuer und falle von der kaputten Brücke runter.Ich hab keine Lust auf sowas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty09.10.14 19:40Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Hermann, du kannst helfen, ich habe keine Lust.Überweise du schon deine Erhöhung der Mehrwertsteuer und falle von der kaputten Brücke runter.Ich hab keine Lust auf sowas

Sehr zynisch, meinst Du nicht? Soweit ich weiß, ist Deutschland auch nicht Dein Geburtsland.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63135

Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty09.10.14 19:43Eine Antwort erstellen

Ist Deutschland überfordert? 67228 stimmt,nicht evchens Geburtsland, aber sonst gehts ihr hier gut, nur immer feste gegen alles in dem Land bemängeln, das sie im Wohlstand leben lässt Ist Deutschland überfordert? 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty10.10.14 6:36Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Ist Deutschland überfordert? 67228  stimmt,nicht evchens Geburtsland, aber sonst gehts ihr hier gut, nur immer feste gegen alles in dem Land bemängeln, das sie im Wohlstand leben lässt Ist Deutschland überfordert? 3383518853

Bist du ausländerfeindlich ? Smile Ich bin auch gebürtiger Tscheche.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63135

Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? Empty10.10.14 12:33Eine Antwort erstellen

Smile nein Mecklen, in keinster Weise, nur evchen ist ständig am mosern hier in dem gelobten Deutschland, wenn sie es hier so schlecht hat,mein Rat : ich würde dann auswandern, vielleicht ins Heimatland zurück!!
Mecklen, wer in einem Land lebt, egal ob es nun sein Geburtsland oder sein neues Heimat- und Aufenthaltland ist, der hat sicher bei einem hier gut geführten Leben keinen Grund auf ständige Hetze nach allen Seiten wenn es um unser Deutschland geht...so sehe ich es und das hat mit Ausländerfeindlichkeit nun wirklich nichts zu tun!!
im übrigen: ich bin zwar in D geboren, habe aber auch nach 2 Seiten andere Wurzeln und ich sehe auch in diese beiden Länder, oftmals mit Besorgnis und dann wieder mit Freude, aber niemals würde ich hier das Land in dem ich lebe fast schon "verraten", dafür geht es uns doch hier einfach nur GUT !!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ist Deutschland überfordert? Vide
BeitragThema: Re: Ist Deutschland überfordert?   Ist Deutschland überfordert? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ist Deutschland überfordert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-