| Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 22.10.14 6:43 | |
| haben inzwischen alle vergessen Menschen zu sein, oder sind sie so, weil sie Menschen sind? Ich fürchte letzteres trifft zu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 22.10.14 6:48 | |
| Moin Moin Heidi,
da wird noch vieles ans Tageslicht kommen. Meine Meinung wird immer wieder bestärkt. |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 22.10.14 7:24 | |
| das gleiche passierte als damals Jugoslawien zerfiel, also nichts neues.Ganz offensichtlich das Menschen in solchen Situationen zu Bestien werden.Aber es werden ja nur einige zu Bestien, die Mehrheit waere ja auch in der Lage eine friedliche Trennung durchzuführen.Es ist wie im Kleinen: bei einer Scheidung sind die meisten fähig diese friedvoll ueber die Bühne zu bringen, aber bei einem Teil lodert der Hass auf und sie töten ihre vormalige Partnerin, in seltenen Fállen den Partner. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 22.10.14 9:49 | |
| - palim schrieb:
- haben inzwischen alle vergessen Menschen zu sein, oder sind sie so, weil sie Menschen sind? Ich fürchte letzteres trifft zu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und sofort kam das Dementie aus Kiew , die würde doch nie mit sowas kämpfen und die Schulen und Krankenhäuser die kaputt sind hat der Wind zerstört. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 22.10.14 11:21 | |
| - palim schrieb:
- haben inzwischen alle vergessen Menschen zu sein, oder sind sie so, weil sie Menschen sind? Ich fürchte letzteres trifft zu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Im Kampf um die Demokratie sind alle Mittel erlaubt ,eventuelle Schäden gehören unter die Rubrik Kolateralschäden .Wenn Kiew in der EU und Nato ist werden die das nie mehr tun . Im Moment bitten sie wieder um einen Milliardenkredit ,man kann nur hoffen das geht in Ordnung . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 23.10.14 13:14 | |
| ich finde die Separatisten und die kiever ARmee nur noch zum Kotzen |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 23.10.14 14:36 | |
| - evchen schrieb:
- ich finde die Separatisten und die kiever ARmee nur noch zum Kotzen
Und ich das jede Seite von Großmächten unterstützt wird , welche den Bürgerkrieg nur noch anheizen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 23.10.14 19:47 | |
| Oje, da haben sich die zwei richtigen Einpeitscher gefunden. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 23.10.14 20:15 | |
| wie wahr Eddy .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 23.10.14 20:19 | |
| Putin will diesen Winter die Ukraine einfrieren ,ich denke mal das Auftauen im Früjahr wird dann an der EU hängen bleiben . Schöne Aussichten . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 23.10.14 21:18 | |
| Im Frühjahr setzt die Schneeschmelze von selbst ein. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Empörend 24.10.14 10:35 | |
| Der Güne Werner Schulz verleugnete gester bei Illner in einen Satz das es in der Ukraine eine rechte Bewegung gibt die sogar aktiv beim Aufstand auf dem Maidan beteiligt ist. Ofensichtlich sind ihm (war er überhaupt dort ? ) die Bilder von Bandera nicht aufgefallen. Offensichtlich ist ihm nicht bekannt das diese rechte Partei ein Schulungszentrum mit Namen "Hermann Göring " besitzt. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 13:51 | |
| Hoffentlich haben sich viele Putin- Hetzer eben bei ARD die Meinung von Hans Diedrich Genscher angesehen. Genau meine Meinung. Schade , dass erschon so alt ist. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 14:05 | |
| - Mecklen schrieb:
- Hoffentlich haben sich viele Putin- Hetzer eben bei ARD die Meinung von Hans Diedrich Genscher angesehen. Genau meine Meinung.
Schade , dass erschon so alt ist. Über Genscher, Schröder und auch Fischer ist die Zeit eben hinweggegangen und sie haben nicht begriffen das nach einer Zeit der Entspannung nach dem Zusammenbruch des Ostblockes nun wieder Russenhetze und kalter Krieg an der Reihe ist. Da kommt die Ukraine (wurde ja auch lange genug gesteuert) gerade Recht die Graben zwischen der Nato und Russalnd wieder zuvertiefen, koste es war es wolle. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 14:10 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Über Genscher, Schröder und auch Fischer ist die Zeit eben hinweggegangen und sie haben nicht begriffen das nach einer Zeit der Entspannung nach dem Zusammenbruch des Ostblockes nun wieder Russenhetze und kalter Krieg an der Reihe ist. Da kommt die Ukraine (wurde ja auch lange genug gesteuert) gerade Recht die Graben zwischen der Nato und Russalnd wieder zuvertiefen, koste es war es wolle. Stimmt die Russenhetze ist völlig unangebracht. Die Krim wollte außer Russland eh niemand mehr haben. Wir sollten dem Russen auf Knien danken, dass er wenigstens dieses marode Stück Land genommen hat und die EU nicht dafür aufkommen muss. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 14:25 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
Stimmt die Russenhetze ist völlig unangebracht. Die Krim wollte außer Russland eh niemand mehr haben. Wir sollten dem Russen auf Knien danken, dass er wenigstens dieses marode Stück Land genommen hat und die EU nicht dafür aufkommen muss. Auch wenn es Ironie war, die Hetze auf Russland begann nicht erst bei der Krim die für mich zu Russland gehörte und welche ein kommunistischer Diktator (auch noch Ukrainer ) auch nur willkürlich der Ukraine zugeorndet hat. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 14:37 | |
| Es spielt nicht im geringsten eine Rolle, wozu die Krim für dich gehörte. Völkerrechtlich gehörte sie zur Ukraine und wurde von Zar Wladimir besetzt! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 14:41 | |
| Ich frage mich manchmal - wir leben doch in einem freien Land jeder kann wenn er will Auswandern - Es gibt in unserem Land Bürger die unnötig leiden - sie können doch zu den lieben Putin ziehen und sich für den Rest ihre Lebens wohlfühlen. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 14:46 | |
| Das Problem ist aber, sie wollen ja gar nicht auswandern, weil es ihnen hier zu gut geht. Auch wenn sie unter der Politik unserer Regierung und dem Druck der bösen USA leiden. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 15:04 | |
| - mex schrieb:
- Ich frage mich manchmal - wir leben doch in einem freien Land jeder kann wenn er will Auswandern - Es gibt in unserem Land Bürger die unnötig leiden - sie können doch zu den lieben Putin ziehen und sich für den Rest ihre Lebens wohlfühlen.
Wann forderts du denn die ersten auf die deine Meinung nicht teilen ?
Ich war nicht mit 89/90 auf der Straße das ich mich heute einen neuen Meinungsdiktat unterwerfen soll. (übrigens auch ein Grund dafür warum Ostdeutsche anders wählen wie es gewünscht ist)
|
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 15:18 | |
| - mex schrieb:
- Ich frage mich manchmal - wir leben doch in einem freien Land jeder kann wenn er will Auswandern - Es gibt in unserem Land Bürger die unnötig leiden - sie können doch zu den lieben Putin ziehen und sich für den Rest ihre Lebens wohlfühlen.
Ich frage mich nur mit welcher Freude hier die Milliarden € Hilfen der EU und noch zukünftigen Milliarden zu Kenntnis genommen werden .Fakt ist die Ukraine ist ein marodes Land ,runtergewirtschaftet bis zum geht nicht mehr und koruppt bis in den letzten Winkel des Landes . Die ganzen Hilfen werden wieder in den Taschen einiger Oligarchen landen oder im antirussischen Schutzwall verbaut .Daran wird auch die heutige Wahl nichts ändern .Wieso hängt die Zukunft der EU an der Ukraine? .Genügt es nicht wenn wir alle ehemalige Warschauer Paktstaaten mühsam aufpäppeln? Es wird noch Jahre dauern bis wir Rumänien und Bulgarien so weit gebracht haben damit die ihre Roma und Sinti selber ernähren können und die nicht gezwungen sind ihre Heimat zu verlassen .Nee ,wir müssen die nächste Baustelle aufmachen Dabei könnten wir das Geld selber dringend gebrauchen da gibt es auf deutschen Autobahnen Brücken da dürfen LKW nur noch 60Kmh fahren und müssen 100m Abstand halten weil ansonsten Gefahr wegen Einbruch besteht . Da schämt man sich als Autofahrer gegenüber dem Staat eine Autobahn zu benutzen . .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 15:36 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
Wann forderts du denn die ersten auf die deine Meinung nicht teilen ?
Ich war nicht mit 89/90 auf der Straße das ich mich heute einen neuen Meinungsdiktat unterwerfen soll. (übrigens auch ein Grund dafür warum Ostdeutsche anders wählen wie es gewünscht ist)
ich habe doch nur Mitleid - ich bin doch kein Diktator .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 15:53 | |
| - mex schrieb:
ich habe doch nur Mitleid - ich bin doch kein Diktator Mit mir braucht keiner Mitleid zu haben ich habe mich schon gut durch 71 Jahre Leben gebockst. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine 26.10.14 16:18 | |
| - mex schrieb:
ich habe doch nur Mitleid - ich bin doch kein Diktator - Zitat :
- Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Poroschenko meldet durchgehend auf Twitter, dass er die Korruption und den Schmuggel im Land bekämpfen möchte. Heute war er in Odessa. Er trat mit einer Uniform vor die Kameras und bekräftigte seinen Anti-Korruptions-Kampf. Konnte er in diesen Bereichen bisher Erfolge erzielen? Ist das Populismus oder meint Herr Poroschenko das ernst?
Andrej Hunko: Poroschenko ist ein Milliardär, der sich sein Reichtum in den 1990er Jahren zusammengeraubt hat. Ich habe relativ wenig Vertrauen in die Glaubwürdigkeit solcher Personen. Doch das ukrainische Volk hat eine andere Sichtweise, weil es sich in einer anderen Situation befindet. Die Ukrainer trauen Poroschenko am ehesten etwas zu. Unter den prowestlichen und antirussischen Parteien ist der Block Poroschenko der Gemäßigste. Das sieht man ganz deutlich. Alle anderen sind deutlich radikaler.
Einen Einfluss von reichen Oligarchen auf die Politik gibt es leider überall, aber nirgendwo in Europa ist er so groß, wie in der Ukraine. Der Umsturz im Februar hat bislang nur dazu geführt, dass der eine Oligarch von einem anderen ausgewechselt wird. Und dann geht das Spiel im Regelfall von vorne los. Die Nutznießer sind im Regelfall immer der nähere Bekannten- oder Familienkreis. und wer meint da es würde sich nicht lohnen um die Ukraine zu kämpfen .Kaum zu glauben dass es da andere Meinungen gibt . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine | |
| |
|
| |
| Streubomben und Hinrichtungen in der Ostukraine | |
|
--------