|
|
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63321
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 10:19 | |
| warum, warum.... es wurde schon immer nach Rauschmitteln gesucht, Menschen hoben sich mit dem Gebrauch solcher berauschenden Drogen hervor, galten als sehend, in die verstorbenen Seelen der Ahnen schlüpfend, irgendwelche Botschaften erhaltend (die sie gerne so erhalten wollten in ihren geheimen Wünschen), Götterbotschaften erhaltend (die ihrer Fantasie entsprungen sind) etc etc....im Mittelalter wurden solche Leute der Hexerei bezichtigt und elendig zu Tode gequält , heilende oder schmerzlindernde Mittel waren ebenso des Teufels, aber nur für die, die keine Macht hatten... irgendwann merkte man auch, dass vergorene Früchte wundersame Zustände hervorrufen konnten, das große Kotzen kam als Folge, evtl. las man dann daraus noch orakelhaft die Zukunft voraus , sogar Tiere berauschen sich gerne mit gewissen Substanzen aus der Natur... wer braucht z.B. Haushaltszucker , wo doch in jeder Pflanze sich Zuckerstoffe befinden....wozu brauchen wir... wir haben es eben für uns entdeckt, und nun können wir nicht mehr davon lassen.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 10:38 | |
| - camina schrieb:
- warum, warum....
es wurde schon immer nach Rauschmitteln gesucht, Menschen hoben sich mit dem Gebrauch solcher berauschenden Drogen hervor, galten als sehend, in die verstorbenen Seelen der Ahnen schlüpfend, irgendwelche Botschaften erhaltend (die sie gerne so erhalten wollten in ihren geheimen Wünschen), Götterbotschaften erhaltend (die ihrer Fantasie entsprungen sind) etc etc....im Mittelalter wurden solche Leute der Hexerei bezichtigt und elendig zu Tode gequält , heilende oder schmerzlindernde Mittel waren ebenso des Teufels, aber nur für die, die keine Macht hatten... irgendwann merkte man auch, dass vergorene Früchte wundersame Zustände hervorrufen konnten, das große Kotzen kam als Folge, evtl. las man dann daraus noch orakelhaft die Zukunft voraus , sogar Tiere berauschen sich gerne mit gewissen Substanzen aus der Natur... wer braucht z.B. Haushaltszucker , wo doch in jeder Pflanze sich Zuckerstoffe befinden....wozu brauchen wir... wir haben es eben für uns entdeckt, und nun können wir nicht mehr davon lassen.... Industriezucker sehe ich als eine der größten Gefahren für die menschliche Gesundheit weltweit. Spottbillig, völlig legal, abhängig, krank und fett machend und in alle Fertiggerichte hineingepanscht. Kleinkinder werden mittels übersüßter Babynahrung beizeiten angefixt und bleiben auf der Droge lebenslang hängen. Die mächtige Zuckerindustrie ist unangreifbar. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 10:45 | |
| ja, so ist das .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 10:55 | |
| - camina schrieb:
- ja, so ist das
ich nehme relativ viel Zucker zu mir - aber fett bin ich nun wirklich nicht bähhhh .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 11:05 | |
| jedenfalls ist Zucker ein Knochenräuber! auch Übersäuerung ist auf zuviel Zuckerkonsum zurückzuführen....aber dagegen gibts ja auch wieder ein Mittelchen (Rene räumt den Magen auf ) und an allem kann verdient werden .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 11:25 | |
| ich muß auch aufhören zu naschen ! Kaffee und Milch sind übrigens auch Säurebildner, hörte ich. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 11:29 | |
| Diabetes kommt auch nicht aus der Luft, vom Schicksal oder von bösen Geistern. |
|
| |
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 11:34 | |
| Das neumodische Übersäuerungsgetue halte ich für Blödsinn. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 12:46 | |
| ...wer von Sodbrennen geplagt ist, weiß, dass es sich um Übersäuerung handelt...Faktoren dafür sind auch falsche Zusammensetzung der Nahrung .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 17:28 | |
| - camina schrieb:
- ...wer von Sodbrennen geplagt ist, weiß, dass es sich um Übersäuerung handelt...Faktoren dafür sind auch falsche Zusammensetzung der Nahrung
und manchmal ist auch ein Reflux daran schuld. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 11.08.17 18:04 | |
| das kann natürlich auch ein Grund sein .
|
| |
| Thema: Re: Cannabis 12.08.17 16:01 | |
| Basenpülverchen sind in Mode. Aus eigener Erfahrung rate ich dringend davon ab, auf eigene Faust gegen vermeintliche Übersäuerung vorzugehen! |
|
| |
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 11:00 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Basenpülverchen sind in Mode. Aus eigener Erfahrung rate ich dringend davon ab, auf eigene Faust gegen vermeintliche Übersäuerung vorzugehen!
Anscheinend will niemand meinen leidvollen Erfahrungsbericht lesen. Oder? |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 11:23 | |
| oh je, ich bin nicht betroffen von solchen Ärgernissen, weiß es nur aus dem Bekanntenkreis, und da, wenn ich frage, ja was hast du denn gegessen und getrunken?..Antwort, ja alles halt, und ich dann, also, alles durcheinander ...ja wie soll denn der Magen das auch alles aushalten...die Antwort dann wieder: es gibt ja Rennie..ja was will man dazu noch sagen , gibt auch unbelehrbare Leute, denn die Zusammensetzung der Speisen erzeugt das Wohl oder Missbefinden...zu fett und dazu noch zu süss, das ergibt Sodbrennen bei den meisten Menschen .
|
| |
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 11:51 | |
| - camina schrieb:
- oh je, ich bin nicht betroffen von solchen Ärgernissen, weiß es nur aus dem Bekanntenkreis, und da, wenn ich frage, ja was hast du denn gegessen und getrunken?..Antwort, ja alles halt, und ich dann, also, alles durcheinander ...ja wie soll denn der Magen das auch alles aushalten...die Antwort dann wieder: es gibt ja Rennie..ja was will man dazu noch sagen , gibt auch unbelehrbare Leute, denn die Zusammensetzung der Speisen erzeugt das Wohl oder Missbefinden...zu fett und dazu noch zu süss, das ergibt Sodbrennen bei den meisten Menschen
Tja. Eben so etwas wollte ich vermeiden. Obwohl ich immer versuche, mich gesund und natürlich zu ernähren, litt ich oft unter Aufstoßen und einem unangenehmen Gefühl im Magen. So nahm ich eingedenk der angeblichen Übersäuerung der Zivilisationsmenschen Basenpulver ein. Zwar nur die Hälfte der empfohlenen Menge, doch das reichte, um meinen Organismus und die darauf/darin lebenden winzigen Bodyguards völlig zu verstören.
"Unten herum" soll bei der Damenwelt ein saures Milieu zur Keimabwehr vorherrschen, und das ist gut so. Mich brannte es im Feuchtgebiet. Dann kriegte ich wunde Stellen unter den Brüsten und juckende Kopfschuppen. Das Basenpulver war ein triumphaler Griff ins Klo. Bis ich das wieder in Ordnung hatte, dauerte es Wochen! Ich warne Neugierige eindringlich!
Zuletzt von FreundlicheUserin am 14.08.17 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 11:53 | |
- FreundlicheUserin schrieb:
- Basenpülverchen sind in Mode. Aus eigener Erfahrung rate ich dringend davon ab, auf eigene Faust gegen vermeintliche Übersäuerung vorzugehen!
Anscheinend will niemand meinen leidvollen Erfahrungsbericht lesen. Oder? warum sollten wir deinen Beitrag nicht lesen? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 13:01 | |
| zur Zeit boomt der Vitamin D -Wahn!!! die Leute wissen nicht mehr, was sie noch alles zuführen sollten...dabei ist alles das sooo einfach, bisserl in der Sonne bewegen, da reichen 30 Minuten völlig aus...früher gab man dem Neugeborenen Vitamin D um Rachitis zu vermeiden , dies für solche Kinder, die nicht nach draußen konnten oder aber in einer Region lebten, die sonnenarm war... es wird einfach gesucht und gesucht, um wieder lukrative Verdienstquellen zu mobilisieren, einfach nur KRANK... .
|
| |
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 15:25 | |
| - camina schrieb:
- zur Zeit boomt der Vitamin D -Wahn!!! die Leute wissen nicht mehr, was sie noch alles zuführen sollten...dabei ist alles das sooo einfach, bisserl in der Sonne bewegen, da reichen 30 Minuten völlig aus...früher gab man dem Neugeborenen Vitamin D um Rachitis zu vermeiden , dies für solche Kinder, die nicht nach draußen konnten oder aber in einer Region lebten, die sonnenarm war...
es wird einfach gesucht und gesucht, um wieder lukrative Verdienstquellen zu mobilisieren, einfach nur KRANK... Das würde ich nicht so verurteilen. Als ich scherzhaft gegenüber meinem Hausarzt erwähnte, dass man in meiner Familie väterlicherseits aus Tradition an den Folgen von Oberschenkelhalsbrüchen stirbt, sonst bekäme uns die Menschheit nicht los, empfahl er mir eine Knochendichtemessung. Ergebnis: Osteoporose, aber vom Feinsten! Der Orthopäde riet zu Vitamin D. Auch ich wandte ein, dass ich mich viel draußen aufhalte, doch er hielt das besonders in meinem Fall für nicht genügend und empfahl mir, zusätzlich bei Mineralwasser auf den Calciumgehalt zu achten. Ich befolge seinen Rat und achte darauf, körperliche "Kunststückchen" zu vermeiden. Bisher geht es mir gut damit. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 15:54 | |
| okay...jeder was ihm gut tut .
|
| |
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 16:24 | |
| - camina schrieb:
- okay...jeder was ihm gut tut
Ja, das Erbgut ist verschieden verteilt. Da mein Mann sehr dunkelhäutig ist und selten nach draußen geht, war ich um seine Knochengesundheit besorgt und schenkte ihm vor zwei Jahren eine Knochendichteuntersuchung. Unglaublich! Alles im grünen Bereich! Allerdings hat er schwere Augenprobleme und musste wg. Glaukom und Katarakt operiert werden. Das bleibt mir aufgrund meiner Genetik vermutlich erspart.
|
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 17:37 | |
| tja, man kann sich s nicht aussuchen .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 18:47 | |
- Diabetes kommt auch nicht aus der Luft, vom Schicksal oder von bösen Geistern.
Wovon bekommt man eigentlich Diabetes? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 19:58 | |
| Typ 1 ost meist erblich bedingt Typ 2, und der ist vorherrschend, der kommt von Übergewicht, falscher Ernährung,viel fette Speisen, süsse Speisen, vor allem Fructose"zucker" in vielen Süssigkeiten, Softdrinks etc, zu wenig Bewegung uvm. führt letztlich zu Diabetes .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 20:28 | |
| - camina schrieb:
Typ 2, und der ist vorherrschend, der kommt von Übergewicht, falscher Ernährung,viel fette Speisen, süsse Speisen, vor allem Fructose"zucker" in vielen Süssigkeiten, Softdrinks etc, zu wenig Bewegung uvm. führt letztlich zu Diabetes Aber es gibt doch auch schlanke Menschen die daran leiden. Da können die von dir genannten Dinge ja kaum ursächlich sein. Also gibt es auch andere Ursachen, denke ich. Ich finde das alles sehr seltsam. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Cannabis 14.08.17 21:27 | |
| Typ 1 z.B. , damit kann ein Mensch schon geboren werden, natürlich muss nicht jeder Diabetiker dick sein.....am besten kann man das bei einem Arzt besser erfragen... .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------