Thema: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 23.12.14 21:28
Zitat :
Epoch Times, Dienstag, 23. Dezember 2014 17:24
Die Ukraine hat mit einem Gesetz über das Ende ihres blockfreien Status den Weg für einen Nato-Beitritt freigemacht.
Die Abgeordneten des ukrainischen Parlaments stimmten am Dienstag erwartungsgemäß mit großer Mehrheit für ein von Präsident Petro Poroschenko eingebrachtes Gesetz über das Ende der Neutralität, wie Medien in Kiew berichteten. Das Dokument hat vor allem politische Symbolkraft und soll die Abkehr der Ukraine von Russland untermauern.
Russland sieht in dem Streben der Ex-Sowjetrepublik in das westliche Militärbündnis allerdings eine Gefahr für seine Sicherheit. „Das ist kontraproduktiv und heizt nur die Konfrontation an“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. „Es ist eine Illusion, dass sich die schwere innerstaatliche Krise in der Ukraine durch solche Gesetze lösen lässt“, meinte der Minister.
Dagegen betonte Staatschef Poroschenko in Kiew, der Weg einer euroatlantischen Integration sei „alternativlos“ für die Ukraine. Er hofft auf militärische Hilfe der Nato in der Konfrontation mit Russland. Poroschenko will die Ukrainer in einem Referendum über die Nato-Mitgliedschaft des Landes abstimmen lassen.
Die Nato bietet der Ukraine weiter eine Beitrittsperspektive. „Wie auf dem Nato-Gipfel 2008 in Bukarest beschlossen, steht unsere Tür offen“, hieß es in Nato-Kreisen am Dienstag in Brüssel. „Die Ukraine wird ein Mitglied der Nato werden, falls sie darum bittet, die Standards erfüllt und sich an die notwendigen Prinzipien hält.“
Die Nato-Staaten hatten bereits 2008 der Ukraine - ebenso wie der Ex-Sowjetrepublik Georgien - grundsätzlich die Mitgliedschaft im Nordatlantischen Militärbündnis versprochen. Nato-Kreise verwiesen darauf, dass die Ukraine ein unabhängiges und souveränes Land sei und allein über ihre außenpolitische Ausrichtung entscheiden könne.
Das neue Gesetz sei „ein Antrag auf Beitritt zur Nato und macht aus der Ukraine einen potenziellen militärischen Gegner Russlands“, schrieb Regierungschef Dmitri Medwedew kurz vor der Annahme bei Facebook. „Unser Land wird darauf reagieren müssen.“
Der Beitritt der Ukraine zur Nato wäre dann endlich ein Grund bei den ewigen Provokationen der Russen in der Ukraine angemessen militärisch in den Konflkt einzugreifen und den Russen entgültig zu vernichten. Dann bräuchten wir nicht mehr rumeiern Verhandlungen anstreben ,Wirtschaftssanktionen beschließen Diplomaten ausweisen ,Einreisestopps verhängen ,Währungskrieg unsw. Auf diesen Konflikt, den wir auf keinen Fall aus den Weg gehen sollten, freue ich schon mal vorab .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 23.12.14 21:39
Herrlich schwarzer Humor Herrmann , womit will die Nato denn wen vernichten , mit bösen Blicken von Frau von der Leyen und Heldinnen in Strumpfhosen ??
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 23.12.14 21:46
Dagegen betonte Staatschef Poroschenko in Kiew, der Weg einer euroatlantischen Integration sei „alternativlos“ für die Ukraine. Er hofft auf militärische Hilfe der Nato in der Konfrontation mit Russland.
Jau, jetzt können sich endlich die Hardliner im Westen tüchtig ihre Hände reiben....
( ....sollten nur aufpassen, dass die Reibungshitze nicht den Friedenstannenbaum in Flammen setzt....) .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 24.12.14 13:55
Dieko schrieb:
Dagegen betonte Staatschef Poroschenko in Kiew, der Weg einer euroatlantischen Integration sei „alternativlos“ für die Ukraine. Er hofft auf militärische Hilfe der Nato in der Konfrontation mit Russland.
Jau, jetzt können sich endlich die Hardliner im Westen tüchtig ihre Hände reiben....
( ....sollten nur aufpassen, dass die Reibungshitze nicht den Friedenstannenbaum in Flammen setzt....)
Ich meine halt ,wegen territorialer Intigrität eines Chaosstaates ist ein Weltkrieg durchaus berechtigt . Zu humanitärer Hilfe gehören auch Waffenlieferungen ,das besagt aber nicht es würde zur Vorbereitung dienen . Das könnte zwar so rüber kommen hier sollte die Politik mehr aufklären, für mich ist das nur Friedenssicherung . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 24.12.14 16:15
Da kommt Deutschland & die EU; aber ganz schön in die Bredouille, auf der einen Seite ein Krieg gegen die von China kräftig unterstützten Russen; auf der anderen Seite innere Unruhen durch Muslime und Anti Muslime, wer soll das alles schultern? Ein charismatischer Kanzler ist gefordert. Aber Russsland soll ja schon am Bettelstab gehen, soviel US$ diese schon auf dem Markt geschmissen haben(oh ich vergass die US$ kamen ja aus China)Sind ja herrliche Aussichten für eine fast bankrotte EU plus NATO, ob man vielleicht rasch Herr Erdogan seine Truppen aufnehmen sollte in die EU? Geht auch nicht denn Erdogan hat bereits Kontakte und Kontrakte mit Putin unterzeichnet.Was wird denn nun auch mit southstream wo etliche westliche Firmen investiert hatten, Abschreibungsmodell.Kann man am Ende die ganze EU plus NATO abschreiben?Tatsache ist ja nun wohl das ein wichtiges Mitglied der EU gar nicht mehr so gern Mitglied sein will, fállt ihne auch leicht da sie nie den Euro hatten sondern das solide britische Pfund, wird Cameron die erste Figur sein die die Dominoreihe zum fallen bringt?Wenn Deutschland schlau es steigt es aus alldem vorzeitig aus, vor den Briten, denn nach ihnen ist e zu spät das einstürzende Kartenhaus aufzuhalten. Der Ukraine sei gedankt das Bewegung in diesem selbstgefälligen System kommt,nun muss es sich beweisen ob es diesen Herausforderungen gewachsen ist oder auch nur ein potemkinsches Dorf.
Zuletzt von Tokoloshe2 am 24.12.14 16:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 24.12.14 16:26
Ich habe kurz überlegt, ob ich diesen von persönlichem Wunschdenken, jeglicher Ausblendung der Faktenlage und einer abgrundtiefen Abneigung gegen alles westliche, geschriebenen Beitrag kommentiere. Dann habe ich mir überlegt, das heute die Heilige Nacht ist.
Auch dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, lieber Hans. .
Fight Ukraine! Fight!
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 24.12.14 16:52
Max, das war kein Wunschdenken, das war eine Satire.Keineswegs wuensche ich mir Krieg in Deutschland oder Europa.Aber nach dem Verhalten beider Seiten, West wie Ost, ist leider alles möglich.Mein Wunsch wäre das wir im allgemeinen eine friedlichere Welt bekommen, nicht gefesselt an Bündnisse, Ideologien. Und natürlich wuensche ich dir Gesundheit damit du noch recht lange für Rudis Rente arbeiten kannst( was du ja augenscheinlich recht gerne machst:-)Auch wünsche ich dir das du noch oft nach CR reisen kannst.Das ist ganz ehrlich gemeint, keine Satire oder ironisch.
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 5:36
Wie hat schon der alte Karl Marx gesagt ?
Wenn die Wirtschaft am ende ist, bleibt dem Kapitalismus nur noch ein Krieg und alles geht von vorne los. Das betrifft wohl alle westlichen Staaten einschl USA und Russland. Hans seine Satire ist schon richtig.
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 6:39
Rudi, ich bin und bleibe Max sein Lieblingsfeind, woher er das nimmt das ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen den Westen habe, weiss der Geier.Hermann schrieb áhnliches, kein Kommentar von Max, vielleicht weil der noch in Deutschland arbeitet Da kann man halt nichts machen, und deswegen ändere ich meine Meinung schon gar nicht.Ist halt lustig wie Max auf Satire von mir reagiert:-)
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 6:52
Man muss sich schon ernstlich Sorgen machen wenn man die " Fakten" betrachtet. Baltische Staaten rüsten auf , Kiewe macht den Weg frei für die Nato u.s.w. Die Gefahr geht eindeutig vom Westen hauptsächlichst der USA aus. Das ist die langfristige Strategie der USA. Es hat alles angefangen nach dem II. WK als die USA Westdeutschland als Bollwerk gegen den Osten brauchte und auch deshalb die Bundeswehr geschaffen wurde. Das setzt sich alles bis heute fort.
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 6:55
Sehr viele schlaue Menschen in Deutschland haben das schon erkannt woher wirklich die Gefahr kommt, ( darunter auch viele Experten). Ihre Ausführungen hält man nur geschickt im Hintergrund.
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 8:04
Mecklen schrieb:
Man muss sich schon ernstlich Sorgen machen wenn man die " Fakten" betrachtet. Baltische Staaten rüsten auf , Kiewe macht den Weg frei für die Nato u.s.w. Die Gefahr geht eindeutig vom Westen hauptsächlichst der USA aus. Das ist die langfristige Strategie der USA. Es hat alles angefangen nach dem II. WK als die USA Westdeutschland als Bollwerk gegen den Osten brauchte und auch deshalb die Bundeswehr geschaffen wurde. Das setzt sich alles bis heute fort.
Ich verändere mal die Reihenfolge:
Rußland besetzt Teile der Republik Moldau (Transnistrien)
Rußland schlägt die Aufstände in Tschetschenien blutig nieder
Rußland marschiert in Georgien ein (Kaukasuskrieg), Abtrennung Südossetiens und Abchasiens von Georgien
Rußland annektiert die Krim.
Rußland unterstützt Terroristen der Ostukraine mit Nachschub und Kämpfern
Und da wunderst du dich, das die direkten Nachbarn Angst haben? Bei einem solchen Nachbar würde ich auch alles tun, um mich so gut wie möglich zu schützen.
Deshalb kommt jetzt:
Baltische Staaten rüsten auf, weil sie Angst haben das nächste Opfer russischer, aggressiver Expansionspolitik zu werden.
Die Ukraine versucht unter den Schutzschirm der NATO zu schlüpfen. .
Fight Ukraine! Fight!
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 9:22
Max van Maier schrieb:
Mecklen schrieb:
Man muss sich schon ernstlich Sorgen machen wenn man die " Fakten" betrachtet. Baltische Staaten rüsten auf , Kiewe macht den Weg frei für die Nato u.s.w. Die Gefahr geht eindeutig vom Westen hauptsächlichst der USA aus. Das ist die langfristige Strategie der USA. Es hat alles angefangen nach dem II. WK als die USA Westdeutschland als Bollwerk gegen den Osten brauchte und auch deshalb die Bundeswehr geschaffen wurde. Das setzt sich alles bis heute fort.
Ich verändere mal die Reihenfolge:
Rußland besetzt Teile der Republik Moldau (Transnistrien)
Rußland schlägt die Aufstände in Tschetschenien blutig nieder
Rußland marschiert in Georgien ein (Kaukasuskrieg), Abtrennung Südossetiens und Abchasiens von Georgien
Rußland annektiert die Krim.
Rußland unterstützt Terroristen der Ostukraine mit Nachschub und Kämpfern
Und da wunderst du dich, das die direkten Nachbarn Angst haben? Bei einem solchen Nachbar würde ich auch alles tun, um mich so gut wie möglich zu schützen.
Deshalb kommt jetzt:
Baltische Staaten rüsten auf, weil sie Angst haben das nächste Opfer russischer, aggressiver Expansionspolitik zu werden.
Die Ukraine versucht unter den Schutzschirm der NATO zu schlüpfen.
besser kann man das nicht bringen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 9:28
Glaubt weiter.
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 9:35
Mecklen schrieb:
Glaubt weiter.
ist die Geschichte Teil deines Glaubens? ich kann das doch Ermitteln- also ist es Wissen und nicht ein Aberglaube .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 11:52
Einen Nato-Beitritt der Ukraine wird es aber nicht geben, da einige der Nato-Staaten die Ukraine gar nicht im Bündnis haben wollen.
Ein Beitritt ist aber nur einstimmig zu erreichen.
Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 25.12.14 12:50
Herrmann schrieb:
Der Beitritt der Ukraine zur Nato wäre dann endlich ein Grund bei den ewigen Provokationen der Russen in der Ukraine angemessen militärisch in den Konflkt einzugreifen und den Russen entgültig zu vernichten. Dann bräuchten wir nicht mehr rumeiern Verhandlungen anstreben ,Wirtschaftssanktionen beschließen Diplomaten ausweisen ,Einreisestopps verhängen ,Währungskrieg unsw. Auf diesen Konflikt, den wir auf keinen Fall aus den Weg gehen sollten, freue ich schon mal vorab .
Und das deutsche Militär spielt den Sanitäter. Zu was anderes ist es zurzeit nicht fähig. Kaum funktionierendes Fluggerät bei der Luftwaffe und Marine. Was glaubst du, warum der Russe den Westen zurzeit testet. Damit er feststellen kann, was für Fisimatenten er sich noch leisten kann, um sich im Kreml krumm und bucklig lachen.
Oder will jemand unser Militär mit untauglichem Gerät in einen Konflikt schicken? Andererseits hatten wir in den 60er Jahren bereits eine derartige Situation. Kubakrise bereits vergessen? .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 26.12.14 5:40
Max van Maier schrieb:
Ich verändere mal die Reihenfolge:
Rußland besetzt Teile der Republik Moldau (Transnistrien)
Rußland schlägt die Aufstände in Tschetschenien blutig nieder
Rußland marschiert in Georgien ein (Kaukasuskrieg), Abtrennung Südossetiens und Abchasiens von Georgien
Rußland annektiert die Krim.
Rußland unterstützt Terroristen der Ostukraine mit Nachschub und Kämpfern
Und da wunderst du dich, das die direkten Nachbarn Angst haben? Bei einem solchen Nachbar würde ich auch alles tun, um mich so gut wie möglich zu schützen.
Deshalb kommt jetzt:
Baltische Staaten rüsten auf, weil sie Angst haben das nächste Opfer russischer, aggressiver Expansionspolitik zu werden.
Die Ukraine versucht unter den Schutzschirm der NATO zu schlüpfen.
Ihr müsst euch nur richtig belesen. Auch hier hingen die USA und die EU mittendrin, komisch , oder ?
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 26.12.14 6:18
Stellt sich auch die Frage wie würde die NATO reagieren wenn Russland das Baltikum annektiert(ob die nun aufgerüstet haben oder nicht ist belanglos)
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 26.12.14 6:35
Könnte man auch die Frage stellen, damals hat es nicht geklappt, versuchen wir es mal mit der Ukraine einschliesslich Krim. Die Merkel wollte ja schon damals in Georgien einmarschieren, erinnert euch.
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 26.12.14 10:08
Mecklen schrieb:
Ihr müsst euch nur richtig belesen. Auch hier hingen die USA und die EU mittendrin, komisch , oder ?
Dann gib uns was zu lesen. Setz doch mal nen Link rein, wo über all die amerikanischen und europäischen Truppen berichtet wird, die sich auf den von mir genannten Kriegsschauplätzen tummeln. .
Fight Ukraine! Fight!
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 26.12.14 12:41
Tokoloshe2 schrieb:
Stellt sich auch die Frage wie würde die NATO reagieren wenn Russland das Baltikum annektiert(ob die nun aufgerüstet haben oder nicht ist belanglos)
Moin Toko , frohes Fest .
Um das zu beantworten , gar nicht wird sie reagieren , zumindest nicht militärisch weil sie es nicht kann , um das zu erkennen reicht ein Blick auf die Landkarte .
Die Distanz zwischen der weißrussischen Grenze , die bekanntlich praktisch zu Russland zu zählen ist und der russischen Ostseeenklave Kaliningrad beträgt runde 70 Km , für gepanzerte Verbände ungefähr ne Fahrtzeit von max. 2 Stunden .
Russland könnte also innerhalb von zwei Stunden die baltischen Länder vom Rest der Nato abschneiden, danach würde ich ca. auf 3-5 Tage tippen , bis die baltischen Länder komplett besetzt sind . Nachschub wäre dann wenn nur über die Ostsee möglich , der Luftraum wäre aber bestenfalls Niemandsland , eher mit einem Übergewicht für Russland .
Alles was die Nato dagegen zu setzen hätte , wären die polnischen Streitkräfte und die sind mengenmäßig schon den weißrussischen ca. 1:5 unterlegen bei faktisch gleicher Ausstattung der Bodenstreitkräfte , die noch größtenteils mit Gerät aus der ehemaligen Sowjetunion ausgestattet sind . Nur bei den Luftstreitkräften hat Polen mit einigen ausgedienten F-16 Jagdbombern auf westliches Gerät umgerüstet , was aber nicht dem neuesten Stand entspricht .
Konventionell besteht daher wirklich null Chance die baltischen Staaten bei einem massiven russischen Vorstoss aus Weißrussland heraus Richtung Ostsee zu verteidigen .
Im schlimmsten Falle , würde das , wenn die Nato auf die Idee kommt , ihre Bündnisverpflichtungen einzuhalten , auf einen raschen Wechsel von konventioneller Kriegsführung hin zum Einsatz taktischer Nuklearwaffen hinauslaufen . Diese Optionen hat man schon im kalten Krieg in der Schublade gehabt , für den Fall , daß ein russischer Vorstoß aus der DDR heraus , konventionell nicht zu bremsen gewesen wären .
Darüber wurde schon , während meiner Wehrdienstzeit von den vorgesetzten Offizieren ganz offen gesprochen, im Gegensatz zum Warschauer Pakt und das ist kein Witz , hielten die Nato Strategen im Bedarfsfalle einen taktischen Einsatz von nuklearen Kurzstreckenwaffen dahingehend für beherrschbar , das dieser nicht übergangslos in den strategischen Einsatz übergeht . Der Warschauer Pakt dagegen hat dies grundsätzlich verneint .
Dem würde ich zustimmen , oder glaubt hier jemand , wenn die ersten Atompilze hochsteigen , daß dann noch jemand an örtlicher Begrenzung festhält ?
Für mich ist das echt befremdlich , daß es hier im Westen wirklich Leute gibt , die in der Hinsicht ernsthafte Gedankenspiele betreiben . Wir sind nicht mehr im kalten Krieg , zu dessen Zeit die konventionellen Truppenstärken von Nato und Warschauer Pakt ab den frühen 80er Jahren ein ungefähres Patt erreicht hatten . Was die Nato derzeit noch konventionell zu bieten hat , ist ein schlechter Scherz , zumal ALLE östlichen Natostaaten militärisch noch in der Hauptsache mit Sowjetgerät ausgerüstet sind .
Eine konventionelle Aufrüstung dieser Staaten bis hin zu einer wirksamen Abschreckung , würde Ausgaben im Billionen € Bereich für die Nato bedeuten . Von daher ist dieses ganze Gequatsche von möglichen militärischen Konflikten kompletter Irrsinn und völlig weltfremd .
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 26.12.14 13:41
Schon mal gesehen?
Gast Gast
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 26.12.14 16:57
Max van Maier schrieb:
Dann gib uns was zu lesen. Setz doch mal nen Link rein, wo über all die amerikanischen und europäischen Truppen berichtet wird, die sich auf den von mir genannten Kriegsschauplätzen tummeln.
Jawoll, so weit kommt es noch, ich notiere mir jeden Link wo ich mal lese, für Herrn Max. Ich lese zum Beispiel aich neueste russische Nachrichten um zu vergleichen.
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei 26.12.14 17:35
Also wenn sich doch überall auf diesen Kriegsschauplätzen die bösen amerikanischen und europäischen Truppen tummeln, dann sollte man unter den Millionen von weltweiten Quellen die ein oder andere finden.
Findet man aber nicht.
Also gehe ich mal von blühender Phantasie bei Käpt´n Rudi aus. .
Fight Ukraine! Fight!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Ukraine macht Weg für Nato-Beitritt frei