cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 13:38 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Zuerst hat Putin die Krim annektiert, dann folgten die Sanktionen. Nicht anders herum. Schon vergessen? Übrigens Sanktionen, von denen fast jeder hier behauptet hat, das sie nichts nützen. Das der tolle Supermann Putin und das ach so wirtschaftlich starke Rußland das locker wegsteckt. Doch hätte sich mal jemand damit beschäftigt wie Finanzmärkte funktionieren, hätte er genau das voraussagen können was gerade passiert. Ich habs vor einem dreiviertel Jahr geschrieben. Unwissend, keine Ahnung, usw. wurde mir entgegnet.
Nicht der Westen ist schuld an den jetzigen Problemen die Rußland hat. Die Schuldigen sitzen im Kreml. Sie haben es in 25 Jahren nicht geschafft eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Stattdessen wurde das Land verscherbelt an die Oligarchen. Die eigenen Taschen hat man sich gefüllt. Rußlands Wirtschaft. Ich lach mich kaputt. Außer dem Export von Rohstoffen hat diese tolle Wirtschaft nichts zu bieten. Überhaupt nichts. Stattdessen überfällt man lieber seine Nachbarländer. Und der kleine Russe, vollgedröhnt mit billigem Wodka, jubelt dem großen Feldherrn noch zu ohne zu merken wie man sich selber immer tiefer in die Sch... reitet.
Warum sollte die Ukraine Sozialleistungen auf der Krim zahlen. Die Krim hat Rußland annektiert. Laut Putin ist das jetzt russisches Land. Also soll er die Schatulle öffnen. 2 Milliarden $ kostet der Spaß Putin bisher. Im Monat! Ich wünsche viel Spaß beim Zahlen.
Putin braucht man nicht als blöd hinstellen. Der ist blöd. Seit einigen Jahren ging es endlich mal bergauf mit Rußland. Jahre hat man darauf hingearbeitet. In ein paar Monaten hat der Wahnsinnige alles zerstört. Aber noch hat er ja genug, was er an die Chinesen verscherbeln kann. Zuerst warens die Oligarchen, die sich die Filetstücke unter den Nagel gerissen haben, die Bodenschätze wird sich jetzt der Chinese sichern. Die nachfolgenden Generationen werden es dem großen Kriegsherrn danken.
Rußlands Wirtschaft zu zerstören, daran hat niemand ein Interesse. Auch das habe ich schon einige Male geschrieben. Für uns als Unternehmen, ist das ebenso wie tausende Unternehmen weltweit, das schlechteste was passieren kann. Denn der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft, würde das Land politisch instabil machen. Meinst du das will jemand? Aber Putin muß begreifen, das die Zeiten des wilden Mannes vorbei sind.
In einem habe ich mich allerdings getäuscht. Ich hätte nicht gedacht, das sich die Abwärtsspirale so schnell dreht. Der Verfall der Ölpreise hat die russische Wirtschaft dermaßen schnell destabilisiert, ich glaube damit hat niemand gerechnet.
Nasdrowje! Du verdrehst nun wirklich alls. Zuerst ... fing ganz anders an. |
| | | Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 13:47 | |
| Wo möchtest du gern anfangen, Mecklen. Bei den Zeiten als die "Goldene Horde" auf der Krim herrschte? Oder lieber bei der Herrschaft des Osmanischen Reiches? Oder bei der Eroberung der Krim durch Katharina?
Ich denke, wenn wir aktuelle Ereignisse diskutieren, sollten wir diese auch in den Fokus rücken. Wenn du das anders siehst, können wir gern auch geschichtliche Themen aufmachen. Ich würde das sehr interessant finden. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 13:50 | |
- Zuerst hat Putin die Krim annektiert, dann folgten die Sanktionen.
Is schon witzig ab welchem Zeitpunkt bei dir der Konflikt in der Ukraine beginnt
Das diesen Vorgängen ganz nebenbei ein kleiner und nach allen Regeln des Völkerrechtes illegaler Putsch vorherging , ein paar Stunden nachdem unser Außenminister dort eigentlich mit den Demonstranten und dem rechtmäßig gewähltem Staatsoberhaupt eine Übergangslösung schriftlich vereinbart hatte , ist wohl völlig bedeutungslos , was interessiert mich mein Gelaber von gestern abend und die Unterschrift unseres Außenministers .
Das diese Putschregierung dann innerhalb weniger Tage die Verträge über die Nutzung der Krim im Bezug auf die russische Schwarzmeerflotte in Frage stellte und diese als null und nichtig ansah , obwohl da ein Pachtvertrag bestand mit ein paar Jährchen Laufzeit , auch egal .
Alles nicht aggressiv und keineswegs Ursache für das Verhalten Russlands , aber nicht doch
Und Annexion ist auch so ein witziges Wortspiel , wenn bei der Eingliederung sich zigtausende ukrainische Soldaten , teils bis in die Ebene der Oberbefehlshaber weigern , diesem angeblichen Gewaltakt auch nur den Hauch von Widerstand entgegenzusetzen . Ganz im Gegenteil bleibt der Großteil gleich da und schließt sich den bösen Eroberern an , anstatt für die freiheitsliebenden Maidan Putschisten in den Kampf zu ziehen .
Für diese Nummer müsste man schon fast einen neuen Begriff erfinden , friedliche oder erwünschte Annexion wäre passend . |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 16:20 | |
- Zitat Ein Sachse:
Krim. Ostukraine. Hältst du beides etwa für unabhängig voneinander stattfindende Ereignisse?
Du mußt die Auswirkungen der Geschehnisse mal in ihrer ganzen Komplexität betrachten. Renten verdoppelt - alles ist gut. Hast du die Entwicklung des Rubels in der letzten Zeit mitbekommen? Vermutlich nicht. Seit Jahresbeginn hat der Rubel 50 % seines Wertes verloren. Dazu kommt eine Inflation von über 10 %. Die Zinsen für Verbraucher und Unternehmenskredite sind nach der letzten Leitzinserhöhung auf über 20 % angestiegen. Ist dir nur annähernd bewußt, was das bedeutet? Vermutlich nicht. Ist dir bewußt, das es nur eine einzige Fährverbindung durch die Straße von Kertsch auf die Krim gibt? Dort will der große Meister 2 Mio Menschen über Jahre hinweg versorgen. Nun komm du noch mal, die Renten haben sich verdoppelt. Steigen die Ölpreise nicht in naher Zukunft, können sich die Leute auf der Krim mit ihren Rubelpaketen bald den Popo abputzen.
Meine Haltung zu den Ereignissen in der Ukraine spielt im Hinblick auf Frieden oder Krieg nicht die geringste Rolle. Ob ich morgen die ukrainische Fahne hisse oder ob ich mit nem Putin-T-Shirt rumrenne, es ändert nicht das geringste. Solange Terroristen jedoch mit Waffengewalt versuchen die Ordnung eines souveränen Staates zu stürzen, gibt es tatsächlich keinen Frieden. Deine Worte solltest du an deine Terrorfreunde in Donezk, Lugansk, usw. richten.
Das ist lediglich eine Vermutung von dir. Wobei mich brennend interessiert, wie sie in 2 Jahren satt werden wollen. Stolz kann man nun mal nicht fressen. Obwohl, wen interessiert das schon. Der Wodka bleibt billig.
Mit den Stolz den man nicht fressen kann haben die Russen , den Napoleon und einen gewissen AH bezungen. (Du scheinst wirklich wenig Ahnung von Russalnd zuhaben und alle nur aus der westlichen Brille zu sehen).
Ansonsten drehen wie uns hier im Kreis , was du Terroristen nennst, sind für mich Vertreter der russischen Minderheit in der Ukraine (die ja auch von Freiwilligen aus Russland unterstützt werden). |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 17:14 | |
- Wo möchtest du gern anfangen, Mecklen. Bei den Zeiten als die "Goldene Horde" auf der Krim herrschte? Oder lieber bei der Herrschaft des Osmanischen Reiches? Oder bei der Eroberung der Krim durch Katharina?
Ich denke, wenn wir aktuelle Ereignisse diskutieren, sollten wir diese auch in den Fokus rücken. Wenn du das anders siehst, können wir gern auch geschichtliche Themen aufmachen. Ich würde das sehr interessant finden. Zuerst wurde die demokratisch gewählte Regierung in Kiew mit Hilfe der USA und EU gestürzt. Eine neue Regieung hat sich selbst an die Macht gebracht. Das war zuerst. |
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 17:28 | |
| - Zitat :
- Zuerst wurde die demokratisch gewählte Regierung in Kiew mit Hilfe der USA und EU gestürzt.
Wie die das gemacht haben, das habe ich schon zig mal gefragt. Aber leider beantwortet mir ja keiner die Frage.
- Zitat :
Eine neue Regieung hat sich selbst an die Macht gebracht. Das war zuerst. Nöö. Die wurde vom Parlament eingesetzt. Übrigens von genau dem gleichen Parlament, das die Regierung Janukowitsch eingesetzt hat. Wenn dieses Parlament jedoch nicht demokratisch gewählt war, dann war die Regierung Janukowitsch ebenfalls nicht demokratisch. Sollte das Parlament jedoch demokratisch gewählt wurden sein, dann war/ist es auch die Regierung nach Janukowitsch. Die Regierung der Ukraine wird vom Parlament einberufen. Genau wie in Deutschland. Auch bei uns kannst du nur das Parlament wählen, nicht jedoch die Regierung. Wobei diese Diskussion im Grunde sinnlos ist, da in der Zwischenzeit gewählt wurde und die gerade angesprochenen Ereignisse längst überholt sind. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 17:44 | |
Nöö. Die wurde vom Parlament eingesetzt. Übrigens von genau dem gleichen Parlament, das die Regierung Janukowitsch eingesetzt hat. Stimmt nicht und bei Interesse kannst du dich gerne mal ein wenig informieren , wie das ein bekannter deutscher Staatsrechtler sieht , dessen Meinung eben nicht als Putin Versteher abzuwiegeln ist , weil solche Vorgänge zu beurteilen zu seinem Beruf gehört .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fängt eben dabei schon an , daß die Krim als autonome Republik innerhalb der Ukraine jederzeit das Recht hat , sich per Referendum von der Ukraine abzuspalten . |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 18:00 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Stimmt nicht und bei Interesse kannst du dich gerne mal ein wenig informieren , wie das ein bekannter deutscher Staatsrechtler sieht , dessen Meinung eben nicht als Putin Versteher abzuwiegeln ist , weil solche Vorgänge zu beurteilen zu seinem Beruf gehört .
Fängt eben dabei schon an , daß die Krim als autonome Republik innerhalb der Ukraine jederzeit das Recht hat , sich per Referendum von der Ukraine abzuspalten . Diesen Artikel sollte auch mal Frau Merkel studieren. Ich begreife das alles nicht mehr. So doof können die doch nicht sein. Sie wollen wirklich einen Krieg provoziieren. Was hat Gorbatschow unlängst gesagt ? Wenn das so weiter geht leben wir alle bald nicht mehr. ( sinngemäss). |
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 18:01 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Fängt eben dabei schon an , daß die Krim als autonome Republik innerhalb der Ukraine jederzeit das Recht hat , sich per Referendum von der Ukraine abzuspalten . Das selbe Recht wie die autonome Republik Tschetschenien? Als die das von dir genannte Recht der Abspaltung in Anspruch nahmen, wurden und werden sie von den Russen mit Krieg überzogen. Warum gewährt ihnen Rußland nicht ebenfalls das Recht der Abspaltung? .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 18:26 | |
| Von der abgeschossenen Zivilmaschine über der Ukraine hört man nichts mehr ? Will man das wirklich unterm Tisch verschwinden lassen ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 18:27 | |
| Und hier im Forum sagt auch keiner etwas davon ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 18:29 | |
Das selbe Recht wie die autonome Republik Tschetschenien? Als die das von dir genannte Recht der Abspaltung in Anspruch nahmen, wurden und werden sie von den Russen mit Krieg überzogen. Warum gewährt ihnen Rußland nicht ebenfalls das Recht der Abspaltung? Was hat denn Tschetschenien jetzt mit der Krim zu tun und mit einem Russland unter Putin ?
Kuck dir doch bitte mal die zeitliche Abfolge des Tschetschenienkonfliktes an und du stellst fest , daß der zweite Krieg in Tschsetschenien gar kein Unabhängigkeitskampf war , sondern durch die Ausrufung eines Kalifats durch radikale Islamisten und deren Einmarsch in die Nachbarregion Dagestan ausbrach . Dieses Kalifat scherte sich übrigens um keine Landesgrenze und wollte den ganzen Nordkaukasus zu einem Kalifat machen .
Da einzugreifen war doch wohl von Putin vollkommen richtig .
Mal ab davon Max , warum wechselst du eigentlich ständig im Thema hin und her , geh doch mal drauf ein was man dir schreibt , lies dir den verlinkten Artikel durch und dann merkst du , daß man überhaupt nicht für Putin sein muß , um die Umtriebe da in der Ukraine als illegal einzustufen .
Die Ukraine hatte eine gewählte Regierung und die EU und die USA hatten nicht das mindeste Recht sich in diese inneren Angelegenheiten einzumischen , man hat glattweg vor aller Augen einen Putsch unterstützt und die Putschisten kurzerhand diplomatisch anerkannt um vollendete Tatsachen zu schaffen .
Nach allen völkerrechtlichen Grundlagen ist Janukowitsch derzeit immer noch legitimes Staatsoberhaupt der Ukraine und wenn Putin in der Ukraine einmarschieren würde um dieses gewählte Staatsoberhaupt wieder einzusetzen , könnte man da noch nichteinmal was sagen gegen . |
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 18:41 | |
| Eigentlich ist die Frage ganz einfach. Warum ist es legitim das sich die autonome Region Krim von der Ukraine abspaltet und warum ist es nicht legitim, wenn sich die autonome Republik Tschetschenien von Russland abspalten möchte? Wer der jeweilige Präsident der einzelnen Staaten ist, spielt doch keine Rolle.
Die Thesen eines Mannes wie Prof. Schachtschneider, der sich gern im Dunstkreis rechter Parteien wie NPD oder PRO NRW tummelt, nehme ich mal nicht als Referenz.
.
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 18:47 | |
| - Mecklen schrieb:
- Und hier im Forum sagt auch keiner etwas davon ?
Was will man dazu sagen Meck , der Zwischenbericht ist ne Weile her , bis zum Abschluss dauerts noch , aber soweit ich informiert bin gehen die niederländischen Ermittler immer noch beiden Szenarien nach .
Abschuss durch Flugzeug oder durch Boden-Luft Rakete , wobei ich von letzterem ausgehe , weil der Flugzeugtyp der Ukrainer , der angeblich relativ nahe bei der Verkehrsmaschine gesehen wurde , für Luft -Luft Aktionen denkbar ungeeignet ist . Es soll sich um Suchoi SU-25 gehandelt haben und das ist ein Erdkampfflugzeug was kaum schneller als die Passagiermaschine fliegen kann , wäre ziemlich dilletantisch damit sowas zu probieren .
Was allerdings immer gerne verschwiegen wird , zu der Zeit hatten auch die Ukrainer BUK Systeme im betreffenden Gebiet stationiert , angeblich aus Angst vor russischer Luftunterstützung für die Separatisten und zwar gar nicht so wenige . Abschuss durch Boden-Luft Rakete sagt also für sich gesehen gar nix aus , weil alle Beteiligten russische Waffensysteme verwenden . |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 11.01.15 18:54 | |
- Eigentlich ist die Frage ganz einfach. Warum ist es legitim das sich die autonome Region Krim von der Ukraine abspaltet und warum ist es nicht legitim, wenn sich die autonome Republik Tschetschenien von Russland abspalten möchte? Wer der jeweilige Präsident der einzelnen Staaten ist, spielt doch keine Rolle.
Weil die Gründung islamistischer Kalifate , im übrigen durch eine Rebellengruppe nix mit Abspaltung einer autonomen Republik durch Referendum zu tun hat .
- Max van Maier schrieb:
Die Thesen eines Mannes wie Prof. Schachtschneider, der sich gern im Dunstkreis rechter Parteien wie NPD oder PRO NRW tummelt, nehme ich mal nicht als Referenz.
Was hat die politische Richtung eines Menschen denn bitte mit seinen beruflichen Fähigkeiten zu tun , die Reputation dieses Mannes ist einwandfrei. Und selbst wenn man rechte Gesinnung annimmt , umso besser , da kann man sich sicher sein das der Putin NICHT hofiert bei dessen Aussagen zu den faschistischen Tendenzen in der Ukraine .
Ganz schwaches Argument , die Nazikeule , nur weil dir die Expertise nicht gefällt :-)) |
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 13.01.15 5:46 | |
| Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Am Wochenende hast du, lieber Kuddel, einen User massiv dafür kritisiert, das er (angeblich) irgendwelchen Verschörungstheorien anhängt. Und jetzt zitierst du Herrn Prof. Karl Albrecht Schatzschneider, einen der bekanntesten Verschwörungstheoretiker unser Zeit, um die Richtigkeit deiner Worte zu beweisen? Lächerlich ist das Kuddel, einfach nur lächerlich. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 13.01.15 8:50 | |
- Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Am Wochenende hast du, lieber Kuddel, einen User massiv dafür kritisiert, das er (angeblich) irgendwelchen Verschörungstheorien anhängt. Und jetzt zitierst du Herrn Prof. Karl Albrecht Schatzschneider, einen der bekanntesten Verschwörungstheoretiker unser Zeit, um die Richtigkeit deiner Worte zu beweisen? Lächerlich ist das Kuddel, einfach nur lächerlich. Nein Max , lächerlich bist nur du und leider muß ich in diesem Falle auch dazu sagen fast verleumderisch .
Du versuchst hier deine Meinung durchzudrücken , die wie ich so langsam das Gefühl habe rein beruflich motiviert ist und versuchst krampfhaft alles zu diskreditieren , was deiner Meinung zuwider läuft , dumm nur das du mit mir keinen verblendeten Schwachkopf wie Gregor vor der Nase hast . Ich mag weder Putin noch seine Politik , noch bilde ich mir ein Russland in jeder Hinsicht zu kennen , nur weil ich mal auf der Ecke schwellen oder Pipelines verlegt hab und dabei die eine oder andere Rundreise gemacht habe, ich versuche das Ganze dort möglichst objektiv zu betrachten und da werden die Klischeeschubladen ein wenig knapp , nicht wahr Max ?
Die Behauptungen gegen Schatzschneider gehen in der Hauptsache auf einen Jornalisten und ein Magazin zurück , das ist mal lächerlich aber richtig , ein typisches Beispiel wie in diesem Land hochintelligente und politisch unbequeme Menschen mit der Nazikeule totgeprügelt werden sollen , wobei es in Wirklichkeit darum geht , das dieser Mensch zusammen mit anderen Ökonomen ziemlich europakritisch und gegen den € eingestellt ist und im Zuge dessen auch schon einige Verfassungsbeschwerden ins rollen gebracht hat .
Kann man auch bequem nachlesen und es ist auch völlig affig sowas von jemandem zu behaupten der Prodekan und Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg war .
Im allgemeinen überlässt man solche Posten nicht durchgeknallten Verschwörungstheoretikern .
Sorry das mal so deutlich zu sagen Max , aber bei diesem Thema schaffst du es in keiner Form und Weise sachlich zu bleiben und mal auf sachliche Argumente zu reagieren , die einzige Nummer die du in dieser Hinsicht hier abziehst ist , Gegenargumente pauschal abzubügeln und Quellen zu verleumden , ohne auf deren Sachgehalt überhaupt einzugehen .
Die Welt dreht sich nicht allein um die wirtschaftlichen Interessen der westlichen Oelindustrie und ihrer Zuliefererfirmen, damit scheinst du nicht klar zu kommen . |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 14.01.15 19:21 | |
| Man kann nur warnen ,die Ukraine wird das Griechenland hoch 3 in der EU . Ob wir das wollen ? Der Schaden der angerichtet wurde ist jetzt schon groß genug . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen | |
| |
| | | | Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|