cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Griechenland könnte DAX & Co bremsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 15:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Irgendwie verwechseln hier einige "Rechtspopulisten" mit "Rechtsradikalen".

Wer bitte der hier sich aufregt kennt sich da wohl auf (ich nicht ) und wer plappert da dort nur  nach ?

Aber aus der Reaktion aus der Unionsecke in Deutschland ist alles schlecht was ncht von der alten korrupten Politikern kommt.

Du verwechselst immer einiges, lieber Sachse.

Gruß Oli
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 16:05Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Jetzt wird es richtig teuer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht kommt jetzt der Länderfinanzausgleich innerhalb der EU! Smile

Wußten das nicht schon die Politiker als sie die Banken gerettet hatten ?
Nicht nur die Griechen auch wir wurden betrogen !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 16:30Eine Antwort erstellen

Habe mir heute angeshen im TV " Die Chronik des Euros".
Schon fasst nach einem Jahr der Einführung gab es die ersten Probleme.
Die Veröfentlichung wurde wegen der Wahlen verschoben.
Auch Deutschland konnte den Stabilitätspakt 1992 nicht erfüllen ( 3 %).
Nach den Wahlen wurden 3, 5 % zugegeben. In irklichkeit waren es 3,9 % u.s.w., u.s.w.
Und so zog es sich die ganzen Jahre hin. Die Eurokrise war nie beendet. Immer wieder Hilfsaktionen. Jetzt kommt der erste grosse Hammer.
Da fäält mir immer wieder ein wie ich mich mit einem Banker der DB gestritten habe als er uns einweisen wollte. Ich habe ihm schon damals gesagt was kommt. Das war 2000 oder 2001.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 16:48Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Da fäält mir immer wieder ein wie ich mich mit einem Banker der DB gestritten habe als er uns einweisen wollte. Ich habe ihm schon damals gesagt was kommt. Das war 2000 oder 2001.

Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht der Euro Meck , sondern die Illusion eine harte europäische
Währung schaffen zu können, mit Ländern die wirtschaftlich derart weit auseinander liegen und
teilweise auch nicht die Bereitschaft zu einer seriösen Finanzpolitik zeigen , sondern lieber bescheißen .

Die eigentliche Lüge dabei war das Märchen, daß Deutschland und die anderen wirtschaftsstarken
Länder, den Rest mit hochziehen könnten .
Das klappt nur, wenn der Gegenüber auch bereit ist mitzumachen, wie man sieht ist Griechenland
das aber nicht und andere Länder wie Italien oder Spanien werden es denke ich auch nie sein .

Eine Frage von Mentalität und Sorglosigkeit, aber Geld fällt nunmal nicht vom Himmel und ne harte
Währung baut sich nicht auf, wenn die Hälfte der Mitgliedsstaaten nur abschöpfen möchte, was
andere erarbeiten .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 16:56Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht der Euro Meck , sondern die Illusion eine harte europäische
Währung schaffen zu können, mit Ländern die wirtschaftlich derart weit auseinander liegen und
teilweise auch nicht die Bereitschaft zu einer seriösen Finanzpolitik zeigen , sondern lieber bescheißen .

Die eigentliche Lüge dabei war das Märchen, daß Deutschland und die anderen wirtschaftsstarken
Länder, den Rest mit hochziehen könnten .
Das klappt nur, wenn der Gegenüber auch bereit ist mitzumachen, wie man sieht ist Griechenland
das aber nicht und andere Länder wie Italien oder Spanien werden es denke ich auch nie sein .

Eine Frage von Mentalität und Sorglosigkeit, aber Geld fällt nunmal nicht vom Himmel und ne harte
Währung baut sich nicht auf, wenn die Hälfte der Mitgliedsstaaten nur abschöpfen möchte, was
andere erarbeiten .      

Gerade das waren meine Bedenken damals. Zumal ich kurz vorher noch in Portugal zum Uraub war. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 17:25Eine Antwort erstellen

Ob es nun einen Schuldenschnitt gibt oder nicht ist doch egal ,das Geld ist weg .Die können nicht mal Zinsen zahlen geschweige denn Schulden abbauen .
Das was er seinen Wählern versprochen hat wird er niemals erfüllen können und die EU wird weiterhin zahlen müssen bleibt uns nix weiter übrig nur nicht soviel wie er gerne haben möchte .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 18:28Eine Antwort erstellen

Kann es sein dass Europa, wenn es den Griechen weiterhin (unter der kommenden Situation) hilft, bald schlechter dasteht als Griechenland.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 19:09Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Kann es sein dass Europa, wenn es den Griechen weiterhin (unter der kommenden Situation) hilft, bald schlechter dasteht als Griechenland.

Könnte möglich sein, gestern hörte ich, nachdem der Linke gewonnen hatte, dass er dort sowohl die Sozialleistungen als auch die Renten erhöhen will.

In Griechenland gehen die Leute schon mit 62 Jahren in Rente und hier muß bis 67 Jahre geknechtet werden. Man möge auch an die vielen Rentner denken, die jenseits der 70 noch arbeiten müssen, um ihre Rente zu erhöhen.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 19:46Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:

Könnte möglich sein, gestern hörte ich, nachdem der Linke gewonnen hatte, dass er dort sowohl die Sozialleistungen als auch die Renten erhöhen will.

In Griechenland gehen die Leute schon mit 62 Jahren in Rente und hier muß bis 67 Jahre geknechtet werden. Man möge auch an die vielen Rentner denken, die jenseits der 70 noch arbeiten müssen, um ihre Rente zu erhöhen.

da hast du recht ,und ich möchte nicht wissen wieviele über 67 Jahren noch arbeiten gehen (eventuell müssen).
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty26.01.15 20:12Eine Antwort erstellen

dazu paar statistische Angaben betreffs Deutschland: 2014 lebten 3,1 Millionen Deutsche unter der Armutsgrenze(979 Euro netto), das sind 25% mehr als 2008!!!!600.000 können sich kein Auto leisten.
Das ist das wahre Gesicht der EU, und nicht die freie Fahrt durch alle EU Lánder!
Und da man ja wohl Griechenland nicht aus der EU ausschliessen kann, das wuerde ja auch heissen wenn ein Mitgliedsland zu einem Schariastaat wird bleibt er dennoch Mitglied der EU, ist das schon eine merkwuerdige Regelung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty27.01.15 6:52Eine Antwort erstellen

Moin Moin,

gestern abend bei " hart aber fair" wurde u.a. gesagt, dass die europäische Europolitik
ein riesiges Industriealisierungsprogramm für die USA ist und dass Deutschland so gut da steht ist auch Griechenlands Krise zu verdanken. (Vorweg gesagt, es war nicht die Wagenknecht die das sagte ). Ich weiss nicht mehr wer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty27.01.15 7:12Eine Antwort erstellen

Konstanz ist überschwemmt von schweizer Einkaufstouristen. Smile
" So billig war der Euro noch nie !"
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty27.01.15 7:30Eine Antwort erstellen

ob der Euro den Rubel einholt Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 77138 Lasst also den Rubel respektive Euro rollen bevor diese den Wert des Zimbabwe$ erreichen:-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty28.01.15 13:28Eine Antwort erstellen

Ach wie freut mich das, als erstes hat er sein Veto gegen das unsinnige Boykott gegen Russland eingelegt.
( Griechenland hatte dadurch riesen Verluste).
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty28.01.15 14:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Ach wie freut mich das, als erstes hat er sein Veto gegen das unsinnige Boykott gegen Russland eingelegt.
( Griechenland hatte dadurch riesen Verluste).

Im Prinzip ist es doch zu verstehen , Griechenland hat Exportverluste und das in der Wirtschaftssituation. Und die Eu beschließt am selben Tag der Ukraine zu helfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 Empty28.01.15 16:42Eine Antwort erstellen

Hmmh , für mich ist das viel Gejammer um nix , was vor allem auch noch vollkommen nutzlos ist .

1) Die Verluste bei den Lebensmittelexporten an Russland sind allerhöchstens indirekt durch
die EU Sanktionen gegen Russland entstanden, weil die wirkliche Ursache dafür nunmal das
von Russland erlassene Importverbot ist.

2) Was sind Riesenverluste, die griechischen Lebensmittelexporte nach Russland beliefen sich
2013 auf 178 Millionen € bei einem Gesamtexportvolumen von 406 Millionen € .

Quelle :[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das gesamte Exportvolumen Griechenlands weltweit , liegt dabei bei 27,6 Milliarden €, das Volumen für den Lebensmittelexport
bei knapp 3,6 Milliarden.
Ergo redet man real von ca. 5 % Exportrückgang im Lebensmittelbereich , Riesenverluste sind wohl eher was anderes .

Quelle :[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Deswegen jetzt den EU Partnern in den Rücken zu fallen, ist zudem nutzlos, denn an diesem Rückgang könnte nur
Russland selber was ändern, wenn es den Importstopp für Lebensmittel aufheben würde .

Von daher plakativer Unsinn Griechenlands um vorzutäuschen, daß die neue Regierung Eier hat, was vielleicht sogar
sein mag , Hirn wäre mir aber lieber anstatt großmäulige Schwanzdenker .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Griechenland könnte DAX & Co bremsen   Griechenland könnte DAX & Co bremsen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Griechenland könnte DAX & Co bremsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------