|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Noch einmal Ukraine 30.01.15 6:19 | |
| Ansehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 30.01.15 14:56 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ansehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Aktuelle Politiker lachen sich doch heute ins Fäustchen wie der Westen damals die Russen übern Tisch gezogen hat.Auch wenn es schon 25 Jahren her ist gibt es noch Zeitzeugen. Für mich kein Wunder das Moskau dem Westen nicht traut. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 30.01.15 14:58 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Aktuelle Politiker lachen sich doch heute ins Fäustchen wie der Westen damals die Russen übern Tisch gezogen hat.Auch wenn es schon 25 Jahren her ist gibt es noch Zeitzeugen. Für mich kein Wunder das Moskau dem Westen nicht traut. Kann der Westen Russland trauen? |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 30.01.15 15:02 | |
| natürlich kann man Russland trauen--- aber man sollte lieber nach den "Veränderbarkeiten" fragen---denn die gehen von Menschen aus, nicht von Rusland. Und da sollte man heute niemandem blindlings trauen. Das haben mir die Wendepolitiker beigebracht-- denn nach einer Wahl war doch immer vieles anders, oder?
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 8:56 | |
| - Eddy21 schrieb:
Kann der Westen Russland trauen? Ich würde sagen ja , wenn auch die Interessen von Russland berücksichtigt werden.
Dabei geht es nicht um Landnahme zu Tibet aüßern wir uns auch nicht , es geht um die gerechtigten Intererssen an Minderheitenrechten von Russen in den ehemaligen Gebieten der Sowletunion. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 12:23 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich würde sagen ja , wenn auch die Interessen von Russland berücksichtigt werden.
Dabei geht es nicht um Landnahme zu Tibet aüßern wir uns auch nicht , es geht um die gerechtigten Intererssen an Minderheitenrechten von Russen in den ehemaligen Gebieten der Sowletunion. Vielleicht äußern wir uns nicht zu Tibet, weil Russland etwas näher an Europa ist. Jedwede Annexion ist immer auch eine Unterdrückung.
Die ehemaligen Gebiete der Sowjetunion haben sich ja schon verkleinert, da immer mehr Staaten ihre Souveränität zurückgefordert haben.
Sollte dieser Kommentar nicht in diesen Beitrag passen, sorry, aber er ist eine Antwort auf den Kommentar des Sachsens. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 13:40 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
Sollte dieser Kommentar nicht in diesen Beitrag passen, sorry, aber er ist eine Antwort auf den Kommentar des Sachsens. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 13:44 | |
| - Luna schrieb:
Danke. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 15:27 | |
| - sprotte schrieb:
- natürlich kann man Russland trauen--- aber man sollte lieber nach den "Veränderbarkeiten" fragen---denn die gehen von Menschen aus, nicht von Rusland.
Und da sollte man heute niemandem blindlings trauen. Das haben mir die Wendepolitiker beigebracht-- denn nach einer Wahl war doch immer vieles anders, oder?
Das wurde ja alles eingehalten ,wir haben doch nun blühende Landschaften im Osten oder wo gibt es da noch den Grauschleier? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 15:32 | |
| - Herrmann schrieb:
Das wurde ja alles eingehalten ,wir haben doch nun blühende Landschaften im Osten oder wo gibt es da noch den Grauschleier? Na ja Herrmann , in einigen Gegenden im Osten blüht es deswegen so schön , weil da auch kaum noch Menschen sind , die auf den Blumen rumtrampeln könnten , ob das so Sinn der Sache war ?? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 17:22 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Na ja Herrmann , in einigen Gegenden im Osten blüht es deswegen so schön , weil da auch kaum noch Menschen sind , die auf den Blumen rumtrampeln könnten , ob das so Sinn der Sache war ?? Also Klaus, aus dem Sperrgebiet wo ich herstamme sah es übel aus ,da sind heute die Straßen Tip Top ,damals eine Papierfabrik die hatte man aus 10 Km Entfernung schon gerochen und heute eine Zellstofffabrik .die modernste in Europa ( war schon zweimal zum Tag der offenen Tür) Wehrmutstropfen ,damals 1200 Beschäftigte, heute 300 . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 17:24 | |
| - Herrmann schrieb:
Also Klaus, aus dem Sperrgebiet wo ich herstamme sah es übel aus ,da sind heute die Straßen Tip Top ,damals eine Papierfabrik die hatte man aus 10 Km Entfernung schon gerochen und heute eine Zellstofffabrik .die modernste in Europa ( war schon zweimal zum Tag der offenen Tür) Wehrmutstropfen ,damals 1200 Beschäftigte, heute 300 . Mein Dorf in dem ich gross geworden bin ist bald ausgestorben. Da gibt es sogar Bauernhäuser zu verschenken. Was war da für ein Leben als ich Kind war. Mein Elternhaus ist auch abgerissen. Vor drei Jahren. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 17:58 | |
| - Herrmann schrieb:
Also Klaus, aus dem Sperrgebiet wo ich herstamme sah es übel aus ,da sind heute die Straßen Tip Top ,damals eine Papierfabrik die hatte man aus 10 Km Entfernung schon gerochen und heute eine Zellstofffabrik .die modernste in Europa ( war schon zweimal zum Tag der offenen Tür) Wehrmutstropfen ,damals 1200 Beschäftigte, heute 300 . Wem sagst du das Herrmann , derlei Auswirkungen gab es doch bis Hamburg , die Elbe war durch den Kalibergbau eine Kloake, heute kann man wieder baden und die Fische die drin schwimmen wieder essen .
Dabei sind auf sicher auch genug Arbeitsplätze draufgegangen.
Die Frage ist nur , wieviel Schwund verkraftet der Osten noch, ich denke nicht mehr so viel , blühende aber verlassene Landschaften bringen uns nicht eben weiter und ab ner gewissen Ausdünnung in der Besiedelung zahlen alle Bürger in Deutschland drauf , schließlich muß man die Infrastruktur voll erhalten , auch wenn nur noch ein paar Rentner in der Gegend rumtoben . |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 18:04 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Wem sagst du das Herrmann , derlei Auswirkungen gab es doch bis Hamburg , die Elbe war durch den Kalibergbau eine Kloake, heute kann man wieder baden und die Fische die drin schwimmen wieder essen .
Dabei sind auf sicher auch genug Arbeitsplätze draufgegangen.
Die Frage ist nur , wieviel Schwund verkraftet der Osten noch, ich denke nicht mehr so viel , blühende aber verlassene Landschaften bringen uns nicht eben weiter und ab ner gewissen Ausdünnung in der Besiedelung zahlen alle Bürger in Deutschland drauf , schließlich muß man die Infrastruktur voll erhalten , auch wenn nur noch ein paar Rentner in der Gegend rumtoben .
Kudel wenn ich richtig gehört habe, hatte Meck-Pom letztes Jahr das erste mal wieder mehr Zuwanderer wie Abwanderer. Es kommen vor allem viele Rntner, aber auch Leute die hier einen Job gefunden habe. Kenne sogar schon zwei Schweitzer die hier ansässig geworden sind. ich glaube mit dem Abwandern ist nicht mehr so schlimm als vor ein paar Jahren. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine 31.01.15 18:18 | |
| - Mecklen schrieb:
Kudel wenn ich richtig gehört habe, hatte Meck-Pom letztes Jahr das erste mal wieder mehr Zuwanderer wie Abwanderer. Es kommen vor allem viele Rntner, aber auch Leute die hier einen Job gefunden habe. Kenne sogar schon zwei Schweitzer die hier ansässig geworden sind. ich glaube mit dem Abwandern ist nicht mehr so schlimm als vor ein paar Jahren. Is zwar schon ein Weilchen her , aber der Artikel hier , ist interessant dazu .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der Stern hat dieser Entwicklung sogar eine ganze Serie gewidmet .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Küstenregionen dürfte das Ganze auch nicht ganz so treffen , weil in derem Umfeld der Tourismus ja auch vieles auffängt . |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Noch einmal Ukraine | |
| |
|
| |
|
--------