| Muss es immer nur günstig sein? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:06 | |
| - palim schrieb:
Ich denke dabei an die Milchquote. Warum soll die Milch unbedingt immer billiger werden? Mit diesen bescheuterten Forderungen ruinieren wir die deutsche Landwirtschaft. Und wenn die Bauern endgültig ruiniert sind, machen wir alle ein dummes Gesicht. Nachdem die Kartoffeln nun schon aus Ägypten kommen, wird dann vielleicht demnächst die bis zur Unkenntlichkeit haltbar gemachte Milch aus den USA kommen. Na prost Mahlzeit. Bei uns im Ort kann man sich noch Milch vom Bauern abholen. Für € 0,40 pro Liter frischer Milch. Nur man sollte sie vor dem Trinken erhitzen.
Als Kind bin ich auch noch mit der Milchkanne ins Milchgeschäft gegangen, wo man noch frische pasteurisierte Milch kaufen konnte. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:10 | |
| - Eddy21 schrieb:
Wir nehmen nur die irische Butter, aber jetzt wissen wir endlich - durch Dich - warum die Toilettenschüssel einen Sprung hat.
Die Bombensplitter sind schuld. Du musst nicht so lange warten, dann wird auch die "Mündungsgeschwindigkeit" nicht so hoch. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:17 | |
| Nun möchte ich es doch klarstellen. Wir essen zwar irische Butter, aber Bombensplitter waren noch nie drin.
Unsere Toilettenschüssel hat keinen Sprung und beim Bücken habe ich auch noch nicht den Hund erschossen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:20 | |
| - Schlomo schrieb:
Du musst nicht so lange warten, dann wird auch die "Mündungsgeschwindigkeit" nicht so hoch. Granat oder Bombensplitter in der Butter hab ich noch nie erlebt ,das kann in Ländern vorkommen wo noch viele Bodenminen auf Weiden vorhanden sind aber doch nicht in Irland . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:22 | |
| - Herrmann schrieb:
aber doch nicht in Irland . Wohl noch nie von IRA Kühen gehört |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:25 | |
| - Herrmann schrieb:
Beim Einkauf patriotisch denken . Richtig, erst kommt der Handwerker am Ort mit dem Auftrag dran, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, geht der Auftrag an den Handwerker in der Umgebung.
So auch bei Lebensmittel. Wozu brauche ich im Dezember erntefrische "NEUE" Kartoffel? Es gibt auch eine Kartoffelkiste. Und die aus der Umgebung schmecken sowieso besser. .
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:30 | |
| - Herrmann schrieb:
Granat oder Bombensplitter in der Butter hab ich noch nie erlebt ,das kann in Ländern vorkommen wo noch viele Bodenminen auf Weiden vorhanden sind aber doch nicht in Irland . Das kann mir nicht passieren, denn ich meide Butter so gut es geht. Höchstens zu einem Lachsbrot nutze ich Butter und dann ganz dünn aufgestrichen. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:32 | |
| - Schlomo schrieb:
Das kann mir nicht passieren, denn ich meide Butter so gut es geht. Höchstens zu einem Lachsbrot nutze ich Butter und dann ganz dünn aufgestrichen. Warum sollte ich Butter meiden, die Cholesterinwerte sind völlig in Ordnung. |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 19:59 | |
| - Eddy21 schrieb:
Warum sollte ich Butter meiden, die Cholesterinwerte sind völlig in Ordnung. Ich baue vor, denn es liegt in der Familie, z.B. Vater hatte zu hohe Cholesterinwerte. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:00 | |
| - Schlomo schrieb:
Ich baue vor, denn es liegt in der Familie, z.B. Vater hatte zu hohe Cholesterinwerte. Du meine Güte. Man kann sich auch unnötig das Leben schwer machen. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:04 | |
| Ist wirklich nicht schwer ohne Butter zu leben .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:05 | |
| - Luna schrieb:
- Ist wirklich nicht schwer ohne Butter zu leben
Mich interessieren meine Blutwerte nicht die Bohne, also esse ich, was mir schmeckt. |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:10 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Du meine Güte. Man kann sich auch unnötig das Leben schwer machen. Spinnchen, ich könnte schlemmen und in einigen Jahren den Löffel abgeben. Hätten meine Kinder etwas davon?
Meine Mutter hatte zu hohe Zuckerwerte (Alterszucker). Die Ärztin verschrieb ihr Medikamente. Meine Mutter stellte die Ernährung um und brauchte die Medikamente nicht mehr. Die Ärztin glaubte nicht an die Dauerhaftigkeit der Werte. Wäre sie im Krankenhaus nicht gefallen und daran gestorben, könnte sie heute noch leben und nicht zu beanstandende Zuckerwerte haben. Die sie bei der Untersuchung vor der Einweisung hatte. .
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:13 | |
| - Luna schrieb:
- Ist wirklich nicht schwer ohne Butter zu leben
Finde ich auch. Und man schätzt ein Butterbrot wieder, denn früher war es auch nicht üblich, jeden Tag Butter auf dem Brot zu haben. Mir fehlt sie nicht. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:36 | |
| - Schlomo schrieb:
Spinnchen, ich könnte schlemmen und in einigen Jahren den Löffel abgeben. Ich könnte mir alles verkneifen und morgen vom Bus überfahren werden. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:37 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Mich interessieren meine Blutwerte nicht die Bohne, also esse ich, was mir schmeckt. Naja in deinen Alter macht das auch noch nichts ,damals konnte ich auch noch eine Lokomotive aus dem Gleis heben ,ohne Kran. .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:39 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja in deinen Alter macht das auch noch nichts ,damals konnte ich auch noch eine Lokomotive aus dem Gleis heben ,ohne Kran. Respekt, da würde mein Rheuma nicht mitmachen. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:41 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Mich interessieren meine Blutwerte nicht die Bohne, also esse ich, was mir schmeckt. scheinst halt eine ganz Schlimme zu sein-- nicht mal Bohnen interessieren Dich .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:51 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Ich könnte mir alles verkneifen und morgen vom Bus überfahren werden. Mit 40-45 hätte mich das auch nicht interessiert. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 20:53 | |
| - Schlomo schrieb:
Mit 40-45 hätte mich das auch nicht interessiert. Och, danke für die Blumen. |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 21:00 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Och, danke für die Blumen. Ich bin vom Elternhaus und in der Tanzschule auf Benehmen gegenüber Damen gedrillt worden. Das war früher noch so. Nur nicht jede ist aber auch eine Dame. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, bis ich eines Besseren belehrt werde. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 21:05 | |
| - Schlomo schrieb:
- Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, bis ich eines Besseren belehrt werde.
Wünsch Dir das bloß nicht. |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 21:37 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Wünsch Dir das bloß nicht. Soll das ein Versprechen werden? .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 21:46 | |
| - Schlomo schrieb:
Soll das ein Versprechen werden? Ähm ... neeeeee. |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? 01.03.15 21:56 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Ähm ... neeeeee. Sehr gut, dann bin ich ja beruhigt. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Muss es immer nur günstig sein? | |
| |
|
| |
| Muss es immer nur günstig sein? | |
|
--------