cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 11:30 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Eine Frauenquote muss Dich ja nun auch wirklich nicht mehr interessieren. Nö, muss es auch nicht, ich bin in Rente. |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 18:05 | |
| - palim schrieb:
- für Aufsichtsräte. Quoten, auch Männerquoten, sind Blödsinn, man kann es auch auf die Spitze treiben.
Ich dachte immer, dass das nach Fachkompetenzen geregelt wird. Natürich sprech ich Frauen diese Kompetenzen nicht ab, aber auf Biegen und Brechen eine Frau oder einen Mann nehmen zu müssen, halte ich für Quatsch. Hallo Heidi,
schön für die Frauen, eine Quotenreglung von 30 %.
Frauen können zwar genau so gut wie Männer ein Land oder Unternehmen führen, aber eben nicht besser. Und Argentiniens Präsidentin Kirchner ist das beste Beispiel, dass sie auch nicht mehr Anstand haben. Frauen sind anfälliger für Korruption, weil sie schon immer matrieller eingestellt waren als Männer.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 18:41 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
Nö, muss es auch nicht, ich bin in Rente. Wie jetzt, wählen darfst Du auch nicht mehr?
- Crapule schrieb:
Frauen sind anfälliger für Korruption, weil sie schon immer matrieller eingestellt waren als Männer. Darum ist auch die Frauenquote in der Mafia so hoch.
.
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 18:48 | |
| Norma schrieb:
Sonnenblümchen, natürlich hast Du Recht, Tourist ist halt schon alt, als er jung war, herrschte noch ein anderes Regiment. Da waren die Frauen nur für Kinder, Küche, Kirche gut.
Tja Renate, so kann man sich irren, als ich jung war, haben die Frauen alle Arbeit getan, die sonst die Männer machten, denn die Männer durften sich totschießen lassen damals, aber das Leben mußte ja weiter gehen. Als dann der Krieg vorbei war, sind die Männer, die noch lebten, hinter Stacheldraht halb verhungert, nur die Schleimer und Drückeberger versuchten nun daheim, ihre Ziele durchzusetzen, wir sollten den Allierten danken, daß sie so manches verhindert haben, sonst wäre es so weiter gegangen wie vor 1933. Als die Kriegsgefangenen dann nachhause kamen, waren die besten Posten schon besetzt, also haben wir wieder bei Null angefangen, und heute will man uns als alte Trottel behandeln. Das ist das Ergebnis dessen, was die Mütter damals forderten, - Unsere Kinder sollen es besser haben - na ja und dann kamen die Achtundsechzíger, von nun an ging es bergab.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 19:44 | |
| - Tourist schrieb:
- Norma schrieb:
Sonnenblümchen, natürlich hast Du Recht, Tourist ist halt schon alt, als er jung war, herrschte noch ein anderes Regiment. Da waren die Frauen nur für Kinder, Küche, Kirche gut.
Tja Renate, so kann man sich irren, als ich jung war, haben die Frauen alle Arbeit getan, die sonst die Männer machten, denn die Männer durften sich totschießen lassen damals, aber das Leben mußte ja weiter gehen. Als dann der Krieg vorbei war, sind die Männer, die noch lebten, hinter Stacheldraht halb verhungert, nur die Schleimer und Drückeberger versuchten nun daheim, ihre Ziele durchzusetzen, wir sollten den Allierten danken, daß sie so manches verhindert haben, sonst wäre es so weiter gegangen wie vor 1933. Als die Kriegsgefangenen dann nachhause kamen, waren die besten Posten schon besetzt, also haben wir wieder bei Null angefangen, und heute will man uns als alte Trottel behandeln. Das ist das Ergebnis dessen, was die Mütter damals forderten, - Unsere Kinder sollen es besser haben - na ja und dann kamen die Achtundsechzíger, von nun an ging es bergab.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 19:46 | |
| - SusiSorglos schrieb:
Wie jetzt, wählen darfst Du auch nicht mehr?
Doch was hat es mit wählen zu tun, dass ich in Rente bin? |
| | | SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 20:01 | |
| Wer wählt, bestimmt mit. Letztlich auch über Frauenquoten. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 20:46 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Wer wählt, bestimmt mit.
Letztlich auch über Frauenquoten.
Auch wenn ich diese Frauenquote zum Piepen finde, gehe ich immer noch wählen. Keine Sorge. |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote 08.03.15 21:05 | |
| Apropos Frauenemanzipation....
Herzlichen Glückwunsch zum Frauentag
und hier ein leuchtendes Beispiel, wenn der Mann mal einen der vielen Feiertage der Frau vor lauter Arbeit vergißt;
Horst hat ein Problem: Er hat seinen Hochzeitstag vergessen. Seine Frau ist ziemlich wütend und sagt: " Morgen früh erwarte ich ein Geschenk in der Garageneinfahrt, das mich von 0 auf 100 in weniger als 6 Sekunden bringt"! "Ansonsten..., na Gnade Dir Gott"!
Am nächsten Tag liegt ein Geschenk in der Einfahrt. Neugierig holt sie das Geschenk ins Haus und packt es aus. Sie öffnet es ....und findet eine nagelneue Badezimmerwaage.
Unser Horst wird seit Freitag vermisst.
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote | |
| |
| | | | Deutscher Bundestag beschließt Frauenquote | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|