cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

EU Außenministerkonferenz in Riga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 10:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

vorher
Du meinst also das Volk würde bei einer Volksabstimmung (die meinst wohl die Deutschen )  den Überbrlick haben , welchen Schaden nicht nur ökonomisch sondern auch politisch ein Grexit anrichten würden.
Aufgehetzt sind sie allerding schon genug
Unabhänging davon das nur Griechenland entscheiden kann (so sind den Verträge ) ob sie im Euro bleiben  !

Sind den sozialistische Rosinen so schlecht wenn es nicht nur um Banken oder Gewinne , sondern auch mal um Menschen geht ?

Wäre die Bundesrepublik (auch Bayern ) heute so weit, wenn es nicht den Länderfianzausgleich geben würde ?

Wäre Ostdeutschland heute so weit (und nach 25 Jahren immer noch nicht perfekt) wenn es nicht Milliarden gekoset hätte  ?

Muß auch in Zukunft Deutschland der alleinige Profiteur der Unterschiede sein ?

Ja Europa muß sich entscheiden ob es in Zukunft weiter so soziale Unterschiede geben muß und damit auch in Europa Armutswanderungen gibt über die wir uns dann auch aufregen.

Und erkläre doch mal was griechische Art ist :
Das was seit der Einführung des Euros die Freunden von Union und Sozis in Griechenland gamacht haben oder das was die neue Regierung vorhat.
Jetzt erst hinschauen und bisher für Parteifreunde zahlen hat mit Fairnis nicht zu tun.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 10:16Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Klaus, lese mal hier, das beruhigt ungemein:

Moin moin Rudi, ich habe alles gelesen, wenn das Alles den Tatsachen entspricht,
also auch der Handlungsweise der USA,
frage ich mich, wieso lebt dieser Mensch denn noch, wenn er der USA das Alles
unterstellt. EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 77138 EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 10:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Du meinst also das Volk würde bei einer Volksabstimmung (die meinst wohl die Deutschen )  den Überbrlick haben , welchen Schaden nicht nur ökonomisch sondern auch politisch ein Grexit anrichten würden.
Aufgehetzt sind sie allerding schon genug

Es braucht niemand gegen Griechenland zu hetzen , deren Äußerungen katapultieren sie von ganz alleine ins Abseits .

Ein Sachse schrieb:

Sind den sozialistische Rosinen so schlecht wenn es nicht nur um Banken oder Gewinne , sondern auch mal um Menschen geht ?

Wäre die Bundesrepublik (auch Bayern ) heute so weit, wenn es nicht den Länderfianzausgleich geben würde ?

Wäre Ostdeutschland heute so weit (und nach 25 Jahren immer noch nicht perfekt) wenn es nicht Milliarden gekoset hätte  ?

Muß auch in Zukunft Deutschland der alleinige Profiteur der Unterschiede sein ?

Wie sehr das in Griechenland um Menschen geht , merkst du an deren maroder Wirtschaftslage und das ständige
Bankengelaber wird langsam langweilig , es ist das Ergebnis was zählt und da stehen gerade die einfachen
Menschen komischer Weise hierzulande sehr viel besser da , als in Griechenland , trotz oder vielleicht auch wegen
der Banken ??

Ein Sachse schrieb:

Und erkläre doch mal was griechische Art ist :
Das was seit der Einführung des Euros die Freunden von Union und Sozis in Griechenland gamacht haben oder das was die neue Regierung vorhat.
Jetzt erst hinschauen und bisher für Parteifreunde zahlen hat mit Fairnis nicht zu tun.

Die griechische Art besteht bis heute vor allem darin Bilanzen zu fälschen , selbst jetzt , wenn das Wasser bis zum Hals steht,
ändert sich daran gar nichts , auch nicht mit komplett neuen Parteien .

Man könnte so langsam auf das pauschale Urteil kommen , daß Griechen unter Finanzpolitik verstehen , wie man am besten
seine Partner betrügen kann .

Und die absolut übelste Geschichte ist dabei , daß die Herrschaften auch noch meinen , frech werden zu müssen ,
wenn man sie beim bescheißen erwischt .

Das beste Signal nach meiner Ansicht , für Europa und den Euro wäre , einen radikalen Schlussstrich ziehen und die
Griechen komplett rauswerfen , sowohl aus dem Euro als auch der EU .
Es ist ein fatales Signal für eine europäische Währung , wenn die Welt mitkriegt das einzelne Staaten praktisch
Narrenfreiheit beim Betrug haben , daß schadet nach meiner Ansicht langfristig dem Euro und der EU mehr ,
als wenn man endlich mal ne Grenze ziehen würde und sagt , bis hierhin und nicht weiter oder ihr seit draußen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 10:34Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Klaus, lese mal hier, das beruhigt ungemein:

Hochaktuell der Link EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 154256

Seitenpflege und/oder Aktualisierung ist endgültig und vollständig eingestellt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 11:11Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Es braucht niemand gegen Griechenland zu hetzen , deren Äußerungen katapultieren sie von ganz alleine ins Abseits .

Wie sehr das in Griechenland um Menschen geht , merkst du an deren maroder Wirtschaftslage und das ständige
Bankengelaber wird langsam langweilig , es ist das Ergebnis was zählt und da stehen gerade die einfachen
Menschen komischer Weise hierzulande sehr viel besser da , als in Griechenland , trotz oder vielleicht auch wegen
der Banken ??

Die griechische Art besteht bis heute vor allem darin Bilanzen zu fälschen , selbst jetzt , wenn das Wasser bis zum Hals steht,
ändert sich daran gar nichts , auch nicht mit komplett neuen Parteien .

Man könnte so langsam auf das pauschale Urteil kommen , daß Griechen unter Finanzpolitik verstehen , wie man am besten
seine Partner betrügen kann .

Und die absolut übelste Geschichte ist dabei , daß die Herrschaften auch noch meinen , frech werden zu müssen ,
wenn man sie beim bescheißen erwischt .

Das beste Signal nach meiner Ansicht , für Europa und den Euro wäre , einen radikalen Schlussstrich ziehen und die
Griechen komplett rauswerfen , sowohl aus dem Euro als auch der EU .
Es ist ein fatales Signal für eine europäische Währung , wenn die Welt mitkriegt das einzelne Staaten praktisch
Narrenfreiheit beim Betrug haben , daß schadet nach meiner Ansicht langfristig dem Euro und der EU mehr ,
als wenn man endlich mal ne Grenze ziehen würde und sagt , bis hierhin und nicht weiter oder ihr seit draußen .

Rauswerfen, dh also Verträge brechen (nochmals ein Rauswurf ist nicht vorgesehen ).
Und warum haben die Freunde der alten Regierung (Union und Sozis) sie nicht schon längst sie rausgeworfen obwohl sie trotz Schutzschild die Schulden verdoppelt haben ?

Ich denke den Griechen würde es mit der Drachme besser gehen, sie wäre mit einen Schleg ihre Schulden los oder bikdet sich jemand ein sie würde dannnoch zahlen und für Deutschlands Steuerzahler sind die ca. 60 Milliarden doch aus der Portokasse.

Und wer kommt nach Griechenland, Spanien wenn in Herbst da die neue Linke auch die Wahl gewinnt ?

Es geht schon lange nicht mehr um die Wirtschaft und die Finanzen, es ist die Wut das eine linken Regierung den Versuch macht etwas anders zu machen und da sie in Europa Schule machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 11:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Rauswerfen, dh also Verträge brechen (nochmals ein Rauswurf ist nicht vorgesehen ).
Und warum haben die Freunde der alten Regierung (Union und Sozis) sie nicht schon längst sie rausgeworfen obwohl sie trotz Schutzschild die Schulden verdoppelt haben ?

Bilanzfälschung zur Erschleichung von Hilfezahlungen war sicherlich auch nie vorgesehen , von daher wirds dann wohl Zeit
für eine Änderung der Verträge .

Und deine Frage bräuchtest du nicht zu stellen, wenn du im Kopf mehr hättest als nur die Verschwörungstheorie der
bösen EU , ja warum hilft man einem Partnerland in einer Wirtschaftsgemeinschaft ?
Die Frage beantwortet sich im Prinzip von selbst .

Ein Sachse schrieb:

Ich denke den Griechen würde es mit der Drachme besser gehen, sie wäre mit einen Schleg ihre Schulden los oder bikdet sich jemand ein sie würde dannnoch zahlen und für Deutschlands Steuerzahler sind die ca. 60 Milliarden doch aus der Portokasse.

Und wer kommt nach Griechenland, Spanien wenn in Herbst da die neue Linke auch die Wahl gewinnt ?

Es geht schon lange nicht mehr um die Wirtschaft und die Finanzen, es ist die Wut das eine linken Regierung den Versuch macht etwas anders zu machen und da sie in Europa Schule machen.

Nö die Kohle ist weg , jetzt gehts nur noch darum nicht noch mehr Geld in diesem Land zu versenken.

Ob es den Griechen dabei besser geht , wenn man als Betrüger aus einer Wirtschaftsunion geworfen wird , wage
ich mal zu bezweifeln , denn für so ein Land dürfte es so gut wie unmöglich sein , noch irgendwo Kredite zu
bekommen .

Wut weniger , höchstens Bestätigung dessen , was ich von ultralinken Regierungen erwarte , dessen natürliche
Idee es ist , Schulden die man gemacht hat , einfach nicht zu bezahlen , diese Idee ist nicht neu sondern
üblich in diesen Kreisen .

Auf Spanien brauchst du mich nicht aufmerksam machen , schmeiß Italien und Portugal noch dazu , da ist
die politische Richtung oder Regierung sogar ziemlich egal , es scheint der Mentalität dieser Völker ganz
allgemein geschuldet zu sein , eine permanente Unfähigkeit mit Geld umzugehen an den Tag zu legen .
Da ist der Beschiss Programm und wenn diese Länder in der Hinsicht nicht bald mal umdenken , liegt
eine Teilung der EU durchaus im Bereich des Möglichen , weil die Nord und teilweise die Mitteleuropäischen
Länder irgendwann die Nase voll haben werden , ständig über den Tisch gezogen zu werden .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 11:45Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Bilanzfälschung zur Erschleichung von Hilfezahlungen war sicherlich auch nie vorgesehen , von daher wirds dann wohl Zeit
für eine Änderung der Verträge .

Und deine Frage bräuchtest du nicht zu stellen, wenn du im Kopf mehr hättest als nur die Verschwörungstheorie der
bösen EU , ja warum hilft man einem Partnerland in einer Wirtschaftsgemeinschaft ?
Die Frage beantwortet sich im Prinzip von selbst .

Nö die Kohle ist weg , jetzt gehts nur noch darum nicht noch mehr Geld in diesem Land zu versenken.

Ob es den Griechen dabei besser geht , wenn man als Betrüger aus einer Wirtschaftsunion geworfen wird , wage
ich mal zu bezweifeln , denn für so ein Land dürfte es so gut wie unmöglich sein , noch irgendwo Kredite zu
bekommen .

Wut weniger , höchstens Bestätigung dessen , was ich von ultralinken Regierungen erwarte , dessen natürliche
Idee es ist , Schulden die man gemacht hat , einfach nicht zu bezahlen , diese Idee ist nicht neu sondern
üblich in diesen Kreisen .

Auf Spanien brauchst du mich nicht aufmerksam machen , schmeiß Italien und Portugal noch dazu , da ist
die politische Richtung oder Regierung sogar ziemlich egal , es scheint der Mentalität dieser Völker ganz
allgemein geschuldet zu sein , eine permanente Unfähigkeit mit Geld umzugehen an den Tag zu legen .
Da ist der Beschiss Programm und wenn diese Länder in der Hinsicht nicht bald mal umdenken , liegt
eine Teilung der EU durchaus im Bereich des Möglichen , weil die Nord und teilweise die Mitteleuropäischen
Länder irgendwann die Nase voll haben werden , ständig über den Tisch gezogen zu werden .

Du glaubst wirklich die bisherigen Politiker der Konservativen und Sozis wären in der Lage gewesen die Schulden zurückzuzahlen ?
Sie habe bisher nur eins gekonnt die Schulden seit 2010 zu verdoppeln .

Und das Märchen des Herrn Henkel Deutschland und Nordstaaten geht es besser wenn die Südstaaten den Euro -Raum verlassen glaubst du wqirklich.
Was meinst du was ein aufgewerteter Nordeuro unser Exportwirtschaft bringt .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 12:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Du glaubst wirklich die bisherigen Politiker der Konservativen und Sozis wären in der Lage gewesen die Schulden zurückzuzahlen ?
Sie habe bisher nur eins gekonnt die Schulden seit 2010 zu verdoppeln .

Nein ich glaube ganz generell das Griechen weder in der Lage noch überhaupt willens sind , Schulden zurückzubezahlen ,
Betrüger pflegen ihre Beute im allgemeinen nicht freiwillig zurückzugeben .

Ein Sachse schrieb:

Und das Märchen des Herrn Henkel Deutschland und Nordstaaten geht es besser wenn die Südstaaten den Euro -Raum verlassen  glaubst du wqirklich.
Was meinst du was ein aufgewerteter Nordeuro unser Exportwirtschaft  bringt .

Das ist kein Märchen , die DM war auch eine harte Währung , was der deutschen Exportwirtschaft absolut
nicht geschadet hat .

Das liegt speziell bei Deutschland auch an der Art der Produkte , die wir exportieren .
Auf ne Olive aus Griechenland oder Spanien kann man verzichten , wenn sie zu teuer wird , auf Spezialkonstruktionen
aus dem Maschinenbau zum Beispiel nicht , wenn ich einen gewissen Qualitätsstandard zwingend benötige .

Abgesehen davon, exportieren wir nicht nur in Nicht € Länder , sondern zu einem großen Teil ins EU Ausland und
da schadet der schwache € derzeit dem deutschen Export .

Siehe hier :

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 13:41Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Nein ich glaube ganz generell das Griechen weder in der Lage noch überhaupt willens sind , Schulden zurückzubezahlen ,
Betrüger pflegen ihre Beute im allgemeinen nicht freiwillig zurückzugeben .

Das ist kein Märchen , die DM war auch eine harte Währung , was der deutschen Exportwirtschaft absolut
nicht geschadet hat .

Das liegt speziell bei Deutschland auch an der Art der Produkte , die wir exportieren .
Auf ne Olive aus Griechenland oder Spanien kann man verzichten , wenn sie zu teuer wird , auf Spezialkonstruktionen
aus dem Maschinenbau zum Beispiel nicht , wenn ich einen gewissen Qualitätsstandard zwingend benötige .

Abgesehen davon, exportieren wir nicht nur in Nicht € Länder , sondern zu einem großen Teil ins EU Ausland und
da schadet der schwache € derzeit dem deutschen Export .

Siehe hier :

Das ist richtig ,und deswegen sollten wir in Zukunft mal etwas vorsichtiger sein mit den EU Erweiterungen bevor wir vorhandene Baustellen nicht
vollendet haben .Deswegen würde ich sagen Hände weg von der Ukraine ,Moldawien und Georgien weil das werden Baustellen im Tiefbau da sollte
der Untergrund genau inspiriert werden denn auf Sand bauen ist oft ne wacklige Sache .

.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 13:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Das ist richtig ,und deswegen sollten wir  in Zukunft mal etwas vorsichtiger sein mit den EU Erweiterungen  bevor wir vorhandene Baustellen nicht
vollendet haben .Deswegen würde ich sagen Hände weg von der Ukraine ,Moldawien und Georgien weil das werden Baustellen im Tiefbau da sollte
der Untergrund genau inspiriert werden denn auf Sand bauen ist oft ne wacklige Sache .

Was heißt vorsichtiger Herrmann , ich erinnere mich dunkel , daß es für eine EU Mitgliedschaft auch mal konkrete
Aufnahmebedingungen gab , von denen die genannten Staaten wohl derzeit noch Lichtjahre entfernt sind .
Mal abgesehen davon , was denn ein vorderasiatischer Staat wie Georgien in der EU zu suchen haben sollte .
Da haben sich die Herrschaften wohl ebenso , wie in Bezug auf die Türkei (zumindest den größten Teil davon)
im Kontinent geirrt.

Demnächst bewirbt sich dann Kasachstan , oder wie ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 15:49Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Was heißt vorsichtiger Herrmann , ich erinnere mich dunkel , daß es für eine EU Mitgliedschaft auch mal konkrete
Aufnahmebedingungen gab , von denen die genannten Staaten wohl derzeit noch Lichtjahre entfernt sind .
Mal abgesehen davon , was denn ein vorderasiatischer Staat wie Georgien in der EU zu suchen haben sollte .
Da haben sich die Herrschaften wohl ebenso , wie in Bezug auf die Türkei (zumindest den größten Teil davon)
im Kontinent geirrt.

Demnächst bewirbt sich dann Kasachstan , oder wie ?

Hi Kuddel, es wäre nützlich, wenn wir mal eine Landkarte kopieren könnten, da weiß dann jeder sofort,
wo Europa aufhört, hast du sowas zufällig zur Hand. EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 77138 EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 15:53Eine Antwort erstellen

vielleicht werden auch ehemalige Kolonien aufgenommen, sofern sie nur ein Aufnahmeantrag stellen EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 16:02Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
vielleicht werden auch ehemalige Kolonien aufgenommen, sofern sie nur ein Aufnahmeantrag stellen EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 624100

Klar doch Hans, Namibia wäre wohl willkommen als ehem. deutsche Kolonie,
zumal ja noch einige Leute dort deutsch sprechen, also ich ernenne dich zum
Gesandten, frage mal an dort, man kennt dich ja. EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 624100 EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 Empty09.03.15 17:31Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Hi Kuddel, es wäre nützlich, wenn wir mal eine Landkarte kopieren könnten, da weiß dann jeder sofort,
wo Europa aufhört, hast du sowas zufällig zur Hand. EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 77138 EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 521438

Kein Problem :-))

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie man sieht , liegt Georgien komplett in Asien , 5,4 % der Fläche von Kasachstan liegen geografisch
noch in Europa , ähnlich wenig wie bei der Türkei .

Die Geopraphie ist aber nichtmal mehr das maßgebliche , diese Leute dort sind ethnisch ebensowenig
Europäer wie Mongolen , haben vollkommen andere Sitten und Gebräuche und haben überdies eine
komplett andere gesellschaftliche Entwicklung hinter sich .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: EU Außenministerkonferenz in Riga    EU Außenministerkonferenz in Riga  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU Außenministerkonferenz in Riga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-