cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Wunschdenken 18.04.15 21:07 | |
| - Dieko schrieb:
Nun sei mal nicht so pingelig. Unsere Republik ist gebirgiger, bunter und unterschiedlicher als du denkst. Wir z.B. leben hier auf dem flachen Land und es gibt leider immer noch das Bildungsgefälle '' Stadt – Land '' ..... Angebot und Nachfrage spielen daher schon 'ne gewisse Rolle bei Personaleinstellungen (...nicht nur für Besetzungen von Landarztstellen ) Daher sind m.E. in manchen Fällen Vorstellungsgespräche angebracht.
Ich plädiere dafür bei Bewerbungen bei kleineren Betrieben auch dafür, dass man sich auch aufs Geratewohl direkt vorzustellen. m.E. zeigt das auch echtes Interessen an dem Job. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Zuletzt von palim am 18.04.15 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Wunschdenken 18.04.15 21:09 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Genau das meinte ich.
EDIT: "Wie viel" schreibt man auch seit einiger Zeit auseinander.
...Na ja, im Cosmo macht er sich ja nicht die Arbeit..... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wunschdenken 18.04.15 21:13 | |
| - Dieko schrieb:
- Na ja, im Cosmo macht er sich ja nicht die Arbeit.....
|
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Wunschdenken 18.04.15 21:16 | |
| - palim schrieb:
Ich plädiere einer Bewerbung bei kleineren Betrieben auch dafür, dass man sich auch aufs Geratewohl direkt vorzustellen. m.E. zeigt das auch echtes Interessen an dem Job.
So ist es !
Daher auch oben meine Anfrage : '' Wie lange schon als Personalchef tätig oder als Sachbearbeiter die Bewerbungsunterlagen dem Chef vorsortiert.... ? ''
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Wunschdenken 18.04.15 21:34 | |
| Wenn man älter wird sucht man sich eine seriöse Firma und bei der bleibt man dann die letzten 30 Jahre. Dann hat man den ganzen Mist mit Bewerbungen schreiben vom Hals . Aber die Gier nach mehr Stundenlohn ist bei manchen eben unendlich .Wer gute Arbeit leistet für den zahlt der Chef auch einen guten Preis . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Wunschdenken 19.04.15 23:30 | |
| Boah Herrmann dein Rat ist ja klasse, warum kommt da nur niemand drauf
Ah ja der immer höher werdende Stundenlohn ist es also Dabei zahlen die Chefs doch immer gerne und da wird noch über Mindestlöhne geredet. Das müssen ja alle Versager sein. Deutschland 1960 oder so? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Wunschdenken 20.04.15 11:25 | |
| - Luna schrieb:
- Boah Herrmann dein Rat ist ja klasse, warum kommt da nur niemand drauf
Ah ja der immer höher werdende Stundenlohn ist es also Dabei zahlen die Chefs doch immer gerne und da wird noch über Mindestlöhne geredet. Das müssen ja alle Versager sein. Deutschland 1960 oder so? Bei mir war es wenigstens so und mein Stundenlohn war hervorragend und bei der gleichen Fa.die letzten 12 Jahre im Büro war der Monatslohn noch mehr als Top .Denke mal die waren mit meiner Arbeit zufrieden . War das Glück ,Zufall oder Dusel? Hart erkämpft als Flüchtling ,hab auch nie demonstrieren müssen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wunschdenken 21.04.15 16:03 | |
| Oh Herrmann Respekt ! Wer so ein Glück hat ,langfristige Arbeit und noch einen zufriedenstellenen Stundenlohn |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | -------- Ähnliche Themen | |
|