| Ägyptens Präsident Sisi in Berlin | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 04.06.15 14:57 | |
| - Ein Sachse schrieb:
August der Starke hat für seine Untertanen mehr getan und hinterlaasen als jeder Nachfolger von ihm bis heute.
Ich entschuldige mich für meine niedere Schuldbildung ohne französich Kenntnisse. Bei mir ist nicht mal das bei uns damal übliche russisch hängen geblieben. Trotzdem verstehe ich mich zu Themen zu äußern und lenke nicht ab.
Es ist nicht viel was der tolle August fürs Volk getan hat , sein eigener Egoismus stand immer an Nr. 1
Ausschweifender Lebenswandel war seine stärkste Leistung .
Die noch heute erhaltenen Zeugnisse der Zeit Augusts des Starken sind teuer bezahlt. Hohe Steuern und eine harte Politik gegen die Vertreter des Volkes, die Landstände, haben die enormen Summen erst beschaffen geholfen, die August der Starke für seine Pläne benötigte.
Auch der rücksichtslose Umgang mit seiner Umgebung hat sein Bild bis heute getrübt. Er zögerte nicht, in Ungnade gefallene Vertraute in Festungshaft setzen zu lassen oder zum Tode zu befördern .... |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 04.06.15 17:05 | |
| - Ein Sachse schrieb:
August der Starke hat für seine Untertanen mehr getan und hinterlaasen als jeder Nachfolger von ihm bis heute.
Ich entschuldige mich für meine niedere Schuldbildung ohne französich Kenntnisse. Bei mir ist nicht mal das bei uns damal übliche russisch hängen geblieben. Trotzdem verstehe ich mich zu Themen zu äußern und lenke nicht ab.
Bei allem Verständnis welches ich immer wieder für dein Problem äußere Sachse, der Sinn deines Textes muss wenigstens entzifferbar sein. So viel Mühe sollte es dir Wert sein im Forum zu schreiben.
Solltest du den Firefox verwenden, lade dir bitte doch endlich mal dieses Add on herunter : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bereits vor dem Absenden eines Beitrags kannst du dann erkennen was alles falsch geschrieben wurde, die falsch geschriebenen Wörter erscheinen dann rot unterstrichen. Man ist in jedem Alter noch lernfähig wenn man sich bemüht. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 04.06.15 18:26 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich bedanke mich für die Richtigstellung !
E scheinz hier Mode zu werden statt auf die Probleme auf die Rechtschreibung einzugehen !
Das ändert jedoch nichts daran das Merlel und Gauck einen Diktaor hoffiert hat , der selbst zu Prssekonfrenz seine Claqierre mit bringe darf-
----------------------------
ich mußte doch tatsächlich mal nachschauen, wie man dieses " Klaköre "richtig schreibt.
Wenn man nun bedenkt, daß man bei Wiki alles findet und einem jeden da geholfen wird ---- weit gefehlt
WIKI sagt: " Ein Claqueur (frz. claquer ‚klatschen‘) bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen. Die Gesamtheit der Claqueure in einem Theater wird „die Claque“ genannt".
Da stehe ich nun und überlege, wer da wohl diese "Klatscher" bezahlt haben könnte?? Sind es keine Claqueure, wenn sie es als Verblendete aus freien Stücken machen?
Nachdem ich nach endlicher Zeit alles geordnet habe, kommt das nächste Problem auf mich zu... In Form von des Sachsens ; --Merlel und hoffiert....
was soll ich machen? Jedesmal annehmen, daß er sich in der Eile verschrieben hat, oder ist das eine modernere Form einer Verballhornung ??
Ich habe mich zum letzteren Ausdruck entschieden--so kann ich unbesehen ne Menge dazu lernen und muß nicht in Verzweiflung verfallen .
So kommt mir der einfachere Sprachgebrauch entgegen und ich lerne es, aus Fragmenten das richtige Lösungswort einfach zu erahnen.
Warum immer das Leben so schwer machen und alles durch Thesaurus einfärben lassen.
DaherschreibeichinfließenderWeisemirallesvonsHerzrunter. Gefällt mir auch so--- nicht schlecht
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 04.06.15 18:32 | |
| - sprotte schrieb:
----------------------------
ich mußte doch tatsächlich mal nachschauen, wie man dieses " Klaköre "richtig schreibt.
Wenn man nun bedenkt, daß man bei Wiki alles findet und einem jeden da geholfen wird ---- weit gefehlt
WIKI sagt: " Ein Claqueur (frz. claquer ‚klatschen‘) bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen. Die Gesamtheit der Claqueure in einem Theater wird „die Claque“ genannt".
Da stehe ich nun und überlege, wer da wohl diese "Klatscher" bezahlt haben könnte?? Sind es keine Claqueure, wenn sie es als Verblendete aus freien Stücken machen?
Nachdem ich nach endlicher Zeit alles geordnet habe, kommt das nächste Problem auf mich zu... In Form von des Sachsens ; --Merlel und hoffiert....
was soll ich machen? Jedesmal annehmen, daß er sich in der Eile verschrieben hat, oder ist das eine modernere Form einer Verballhornung ??
Ich habe mich zum letzteren Ausdruck entschieden--so kann ich unbesehen ne Menge dazu lernen und muß nicht in Verzweiflung verfallen .
So kommt mir der einfachere Sprachgebrauch entgegen und ich lerne es, aus Fragmenten das richtige Lösungswort einfach zu erahnen.
Warum immer das Leben so schwer machen und alles durch Thesaurus einfärben lassen.
DaherschreibeichinfließenderWeisemirallesvonsHerzrunter. Gefällt mir auch so--- nicht schlecht
Es verhält sich hier vielleicht ähnlich zur eigenen Schmierschrift, die man zwar selbst gut lesen kann, mit der ein Anderer jedoch ziemliche Schwierigkeiten hat. |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 04.06.15 18:58 | |
| Wir können unsere Maßstäbe in Nord-Afrika und in der arabischen Welt nicht verwenden . Aus Sicht eines Ägypters wird eine Starke Hand gebraucht um das Land vor fanatischem Extremismus zu bewahren und eine einhergehende Islamisierung zu verhindern. Ein führungsloses Land wie es derzeit Libyen ist , nachdem Gaddafi gestürzt und ermordet wurde, kann niemand gebrauchen. Ägypten ist berechenbarer, da hier wenigstens ein "Gesprächspartner" vorhanden ist. Libyen hat gar keinen kompetenten Ansprechpartner an der Spitze und darum geht in diesem Land drunter & drüber, diese Völker brauchen eine dominantere Führung , anders sind die nicht zu bändigen ....
Es war ein Fehler der westlichen Welt zu meinen , wir müssen denen unsere Demokratie-Form aufzwingen ... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 04.06.15 21:00 | |
| - apro schrieb:
Wir können unsere Maßstäbe in Nord-Afrika und in der arabischen Welt nicht verwenden . Aus Sicht eines Ägypters wird eine Starke Hand gebraucht um das Land vor fanatischem Extremismus zu bewahren und eine einhergehende Islamisierung zu verhindern. Ein führungsloses Land wie es derzeit Libyen ist , nachdem Gaddafi gestürzt und ermordet wurde, kann niemand gebrauchen. Ägypten ist berechenbarer, da hier wenigstens ein "Gesprächspartner" vorhanden ist. Libyen hat gar keinen kompetenten Ansprechpartner an der Spitze und darum geht in diesem Land drunter & drüber, diese Völker brauchen eine dominantere Führung , anders sind die nicht zu bändigen ....
Es war ein Fehler der westlichen Welt zu meinen , wir müssen denen unsere Demokratie-Form aufzwingen ... Wenn du wüßtest wie recht du hast ,nur man schwafelt viel über Demokratie und Freiheit ohne zu wissen dass das für manche Länder das reinste Gift ist . Es ist eben Mode die Gutmenschen-Mentalität raushängen zu lassen weil man denkt damit Eindruck zu schinden obwohl sonst nicht viel hinter der Fassade hängt . Manchmal hege ich den Verdacht man hat das bewußt herbei geführt um Flüchtlingsströme zu fabrizieren wegen des Bevölkerungsschwund . Deutschland ist ja fast beleidigt wenn es nicht die meisten Flüchtlinge aufnehmen darf .Es gibt ja mittlerweile Völker die vor lauter Freiheitsfimmel nicht mehr wissen wohin sie gehören . Reine Heuchelei, die sich heute über Syrien und Irak aufregen, denen sollte man den arabischen Frühling ins Gesicht schleudern . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 05.06.15 8:27 | |
| - apro schrieb:
Wir können unsere Maßstäbe in Nord-Afrika und in der arabischen Welt nicht verwenden . Aus Sicht eines Ägypters wird eine Starke Hand gebraucht um das Land vor fanatischem Extremismus zu bewahren und eine einhergehende Islamisierung zu verhindern. Ein führungsloses Land wie es derzeit Libyen ist , nachdem Gaddafi gestürzt und ermordet wurde, kann niemand gebrauchen. Ägypten ist berechenbarer, da hier wenigstens ein "Gesprächspartner" vorhanden ist. Libyen hat gar keinen kompetenten Ansprechpartner an der Spitze und darum geht in diesem Land drunter & drüber, diese Völker brauchen eine dominantere Führung , anders sind die nicht zu bändigen ....
Es war ein Fehler der westlichen Welt zu meinen , wir müssen denen unsere Demokratie-Form aufzwingen ... Wenn sie eine starke Hand brauchen dann verstehe ich nicht warum es einen afrikanischen Frühling gab. Sie hatte doch in Nordafrika starke Händen begonnen von Gadaffi . Und vorallen waren sie in Europa beliebt. |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 05.06.15 8:43 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Wenn sie eine starke Hand brauchen dann verstehe ich nicht warum es einen afrikanischen Frühling gab. Sie hatte doch in Nordafrika starke Händen begonnen von Gadaffi . Und vorallen waren sie in Europa beliebt.
Wie Du unschwer in meinen Beitrag lesen kannst , ist es doch genau diese Geschichte die ich bemängel .... |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 05.06.15 9:43 | |
| Zu einer moderaten Demokratie muss sich ein Volk, eine Nation entwickeln, man kann es nicht dazu zwingen indem man einen Diktator ausschaltet.Da liegt der Hase im Pfeffer.Ausserdem existieren zwischen der muslimischen Welt und dem sozusagen christlichen Abendland unterschiedliche Wertvorstellungen die durch die Religion begruendet sind. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 05.06.15 10:08 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Zu einer moderaten Demokratie muss sich ein Volk, eine Nation entwickeln, man kann es nicht dazu zwingen indem man einen Diktator ausschaltet.Da liegt der Hase im Pfeffer.Ausserdem existieren zwischen der muslimischen Welt und dem sozusagen christlichen Abendland unterschiedliche Wertvorstellungen die durch die Religion begruendet sind.
Stimmt , die Religion macht vieles zunichte ,deswegen klappt das auch nicht . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 05.06.15 10:28 | |
| - Herrmann schrieb:
Stimmt , die Religion macht vieles zunichte ,deswegen klappt das auch nicht . Aber man muss schon sagen, welche ... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 05.06.15 14:19 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
Aber man muss schon sagen, welche ...
Kann ich dir schon sagen ,der "Islam" Mittlerweile gehört der auch zu Deutschland . Politiker werden niemals soviel Macht haben wie Allah
Ihr nennt das Zufall ? NEIN! Es ist Schicksal… ALLAH macht gewiss was Er will und wie Er will, denn ALLAH hat zu allen die Macht!!! .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 05.06.15 15:00 | |
| - Herrmann schrieb:
Stimmt , die Religion macht vieles zunichte ,deswegen klappt das auch nicht . Auch hier kann man sehe das selbst im "Islam " eien Glaubenskrieg besteht :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Un dwarum weil die Amerikaner zu lagen weggesehen haben das nach den Sturz von eien Diktator eine ander Religiguionsgruppe unterstützt wurde,
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 05.06.15 19:27 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Auch hier kann man sehe das selbst im "Islam " eien Glaubenskrieg besteht :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Un dwarum weil die Amerikaner zu lagen weggesehen haben das nach den Sturz von eien Diktator eine ander Religiguionsgruppe unterstützt wurde,
Der IS besteht doch schon aus Sunniten. Wenn Sunniten den IS unterstützen, so ist das kein Glaubenskrieg. Vollsachse! |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin 06.06.15 9:21 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
Der IS besteht doch schon aus Sunniten. Wenn Sunniten den IS unterstützen, so ist das kein Glaubenskrieg. Vollsachse! Wenig Ahnung von der Entwicklung im Irak ? |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ägyptens Präsident Sisi in Berlin | |
| |
|
| |
| Ägyptens Präsident Sisi in Berlin | |
|
--------