cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Papst empfängt nächste Woche Putin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Empty06.06.15 15:40Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
@ Sachse

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, Du glaubst, der Westen unterdrückt den Osten.

Ich versuche es mal anders zu erklären:

Wenn eine Firma sich ausschließlich auf den Handel mit Russland eingeschossen hat und nicht auch z.B. mit Finnland, Schweden oder sonst wem handelt, muß man sich nicht wundern, wenn bei Sanktionen oder einem Embargo die Firma pleite macht.

Was meinst du wohl welche Chancen die Firmen im Rest der EU und sonst wo haben, es gab und gibt immer noch historisch gewachsenen Wirtschaftsverbindungen.

Unterdrückung haben ich nicht geschrieben, aber Mißachtung kommt schon hin.

Stell dior einfach mal vor die Regierung Deutschlands verhängt wegen der Besetzung Tibets durch China Handelssnktionen. Denkst du wirklich z.b die Autoindustrei würde sich das gefallen lassen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Empty06.06.15 17:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Was meinst du wohl welche Chancen die Firmen im Rest der EU und sonst wo haben, es gab und gibt immer noch historisch gewachsenen Wirtschaftsverbindungen.

Unterdrückung haben ich nicht geschrieben, aber Mißachtung kommt schon hin.


Meine Güte, fang doch mal mit denken an. Kunden und Unternehmen scheißen auf deine gewachsenen Wirtschaftsbeziehungen, wenn ein anderer Mitbewerber ein gleichwertiges Produkt deutlich günstiger anbietet.

Wir haben über 20 Jahre unsere Produkte an einen bekannten europäische Werkstattausrüster geliefert. Vor ein par Monaten kam von heute auf morgen das Aus. Ein asiatischer Mitbewerber liefert deutlich günstiger. Unser Pech, wenn wir so doof sind und in Deutschland produzieren. Da interessieren deine "historisch gewachsenen Wirtschaftsverbindungen" einen Dreck!

So etwas kommt weltweit zig Male am Tag vor. Auch das ist nicht im Geringsten ungewöhnlich.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Empty06.06.15 17:04Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also Max ,der Russe ist doch durch die Wirtschaftssaktionen so geschwächt wem will er denn das Fürchten lehren ? Wenn die Wirtschaftssanktionen nicht greifen dann hätte ich mir das sparen können .Bis der wirtschaftliche Schaden Russlands  behoben ist durch den Aufbau neuer Beziehungen mit China vergehen doch noch Jahre .
Und bis dahin haben wir vom Baltikum über Polen bis hin zur Ukraine einen Schutzwall gebaut einschließlich eines Raketenabwehr System da kann uns der Russe
nur noch auf Knien entgegen rutschen und uns bitten dass wir ihn nicht angreifen .


Wie wäre es mit einer Mauer doppelt so hoch wie die Berliner war...????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Empty06.06.15 17:39Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Wie wäre es mit einer Mauer doppelt so hoch wie die Berliner war...????

Das üben sie gerade in der Ukraine und die EU bezahlt es.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Empty06.06.15 17:45Eine Antwort erstellen

Schade das des Sachse immer verschweigt, das man auch auf russischer Seite Grenzbefestigungen baut. Ich hatte letztes Wochenende einen Link dazu ins Forum gesetzt und den Sachsen darauf angesprochen.

Leider wars wie immer. Er antwortete nicht. Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 288138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Empty06.06.15 17:47Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Schade das des Sachse immer verschweigt, das man auch auf russischer Seite Grenzbefestigungen baut. Ich hatte letztes Wochenende einen Link dazu ins Forum gesetzt und den Sachsen darauf angesprochen.

Leider wars wie immer. Er antwortete nicht. Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 288138

kann es sein das er es nicht liest weil wir es nicht Bezahlen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Empty06.06.15 18:41Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Schade das des Sachse immer verschweigt, das man auch auf russischer Seite Grenzbefestigungen baut. Ich hatte letztes Wochenende einen Link dazu ins Forum gesetzt und den Sachsen darauf angesprochen.

Leider wars wie immer. Er antwortete nicht. Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 288138

Ach bitte link doch noch einmal !
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Empty06.06.15 18:53Eine Antwort erstellen

Suchfunktion kennst du?

Oder: Auf meinen Namen klicken. Es erscheint ein Profil, nämlich meins. Dann in meinen Beiträgen suchen.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Der Papst empfängt nächste Woche Putin   Der Papst empfängt nächste Woche Putin - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Papst empfängt nächste Woche Putin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-