|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Nach dem Referendum 07.07.15 21:08 | |
| - Side. schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Ich hoffe der nächste Finanzminister hat einen Schlips um, damit sie sich auf das wesentliche konzentreiren können.
Aber denkst du wirklich das sich nach dem Ergebnis die Politik der Regierung Griechenlands sich ändert ?
Immer noch aktuell ! Glaubst du , der Neue kümmert sich mit Nachdruck darum ?!
"Bisher hat sich Finanzminister Yannis Varoufakis nicht gemeldet . Ebenfalls kam auch von seinen Vorgängern keinerlei Antwort " .
Es geht um folgendes .
Seit Februar 2014 , so das Schweizer Staatssekretariat für internationale Finanzfragen , liegt das Angebot vor , rund 800 Milliarden € an griechischem Vermögen nach Athen zu überweisen . Da viele Griechen aus der aktuellen Krise heraus ihr Geld auf ausländische Konten überwiesen haben , dürfte die Gesamtsumme noch steigen . Aus der Schweizer Notenbank ist zu hören , daß diese Zahlen schon seit Ende 2013 bestehen !
Wenn das so richtig ist , frage ich mich , ob nicht gewiße Herrschaften aus bestimmten Gründen garnicht wollen , daß die Gelder zurück nach Griechenland fließen . Könnte es sein , daß bestimmte Herrschaften etwas im Dunkel laßen wollen , damit kein Licht auf sie fällt ?
Schwamm drüber , aussitzen , irgendwann spricht niemand mehr davon ...und dann ist es gut ?
Es bewegt sich ja doch etwas in diese Richtung , siehe hier ;
6.05.2015
" Eine Amnestie solle es für Griechen geben , die Schwarzgeld ins Ausland geschafft haben und sich freiwillig melden . 15 % Steuer sollen dann fällig werden .
Tja , jetzt heißt es warten , warten auf die griechischen Sünderlein . Was wird werden ?
Oder bleibt es bei " Ich trink Ouzo , was machst du so " ? ________________________ Ich habe es geahnt .
"Kein Schwein ruft mich an" * Max Raabe und sein Palastorchester
es wurde sehr zurückhaltend beschrieben - mir platzt schon der Kragen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Nach dem Referendum 07.07.15 21:16 | |
| Die Euro-Zone verlangt etwas von Athen und Alexis Tsipras, das er gar nicht leisten kann – ein realistisches Denken. Griechenland muss sich von seinem Größenwahn befreien, will es den Euro behalten. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Nach dem Referendum 07.07.15 21:23 | |
| - apro schrieb:
- Die Euro-Zone verlangt etwas von Athen und Alexis Tsipras, das er gar nicht leisten kann – ein realistisches Denken.
Griechenland muss sich von seinem Größenwahn befreien, will es den Euro behalten. wie können wir den Politikern den erforderlicchen Sachverstand beibringen .
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Nach dem Referendum 07.07.15 21:30 | |
| - mex schrieb:
wie können wir den Politikern den erforderlicchen Sachverstand beibringen Da könnte ein Beitrag von Dieter Nuhr hilfreich sein : Kurz angemerkt, nur weil schon wieder hier im Internet ganz vielen die Birne durchbrennt (was die Denkfähigkeit stark einschränkt...Schaum vor dem Mund zeugt nicht von geistiger Tiefe): Dass es den Griechen schlecht geht, ist mir bekannt und extrem erschütternd. Aber 200 Jahre Korruption abzulösen durch primitiven Antikapitalismus ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann. Mein Tipp wäre: ein Finanzamt aufbauen, das den Namen verdient, und Korruption bekämpfen, anstatt die anzupissen, die genau dabei helfen wollen.
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Nach dem Referendum 07.07.15 21:37 | |
| - apro schrieb:
- mex schrieb:
wie können wir den Politikern den erforderlicchen Sachverstand beibringen Da könnte ein Beitrag von Dieter Nuhr hilfreich sein : Kurz angemerkt, nur weil schon wieder hier im Internet ganz vielen die Birne durchbrennt (was die Denkfähigkeit stark einschränkt...Schaum vor dem Mund zeugt nicht von geistiger Tiefe): Dass es den Griechen schlecht geht, ist mir bekannt und extrem erschütternd. Aber 200 Jahre Korruption abzulösen durch primitiven Antikapitalismus ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann. Mein Tipp wäre: ein Finanzamt aufbauen, das den Namen verdient, und Korruption bekämpfen, anstatt die anzupissen, die genau dabei helfen wollen.
hast du die GRÜNEN und die LINKEN zum Thema gehört? .
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Nach dem Referendum 07.07.15 22:08 | |
| - mex schrieb:
hast du die GRÜNEN und die LINKEN zum Thema gehört?
Fürchterlich , besonders der feiste Herr Hofreiter aus Bayern ...... |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Nach dem Referendum 07.07.15 22:15 | |
| - apro schrieb:
- mex schrieb:
hast du die GRÜNEN und die LINKEN zum Thema gehört?
Fürchterlich , besonders der feiste Herr Hofreiter aus Bayern ...... dann frage ich immer können die eigentlich bis drei zählen .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Nach dem Referendum 07.07.15 23:00 | |
| Nach dem korrigierten Artikel in der FAZ
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
sind es leider nur 800 Millionen Euro. Auch die Zuordnung zu den Kontoinhabern ist wohl nicht klar.
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Nach dem Referendum 08.07.15 7:24 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
- Nach dem korrigierten Artikel in der FAZ
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
sind es leider nur 800 Millionen Euro. Auch die Zuordnung zu den Kontoinhabern ist wohl nicht klar.
Die Griechen wollen kein Schwarzgeld, sie wollen Geschenke, davon bin ich überzeugt .
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Nach dem Referendum 08.07.15 10:16 | |
| - Max van Maier schrieb:
Hör doch auf mit diesem Driss, verdammt noch mal. Warst du eigentlich schon mal in Griechenland? Kennst du ein paar Griechen persönlich? ich glaube kaum. Fahr doch mal hin. Hast du nur ansatzweise eine Ahnung, wie schwer es als Geschäftsreisender ist, eine stinknormale Quittung zu bekommen? Egal ob Taxi, Restaurant, Hotel oder sonstwo. Die kannst du aus den Burschen kaum rausprügeln. Gibts nicht. Sonst müßte man ja Steuern zahlen. Mit Karte zahlen? Nee, wird nicht genommen. Steht zwar da "wir akzeptieren VISA, Mastercard und Co. Wird trotzdem nicht genommen. Dann würde das nämlich über die Steuer laufen. Steuer - ein Wort das fast jeden Griechen ohnmächtig werden läßt. Ich hatte hier vor einiger Zeit mal einen Beitrag reingesetzt, wie das läuft in Griechenland. Gelesen haste den mit Sicherheit nicht. Ich habe griechische Freunde. Freunde, keine Bekannten. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was sie so über ihre oder die Bescheißerei ihrer Verwandten erzählen, dann ist es kein Wunder das die pleite sind. Arme Rentner. Wenn ich sowas lese. Die angeblich armen Rentner sind die Betrüger von gestern. Mein Mitleid hält sich nicht nur in Grenzen, es ist gar nicht vorhanden! Du mußt nicht versichen zu erklären das du ein genze Nation in Mithaftung nehmen möchtest . Ich glaube nur nicht das die Rentner um die ss jetzt geht diejenigen sind die ihre Konten ins Ausland verschoben haben.
Nien ich war noch nicht in Greichenland kenne aber einige (einschließlich der Fam meines Sohnes ) die mehrfach da im Urlaub waren. Ich habe auch den Bericht gesehen wo eien stinknomalöer Deutscherr erklärt hat das er sich geschämt hat als er mit EC - Karte alös Deutscher 600 € abheben an.
Aber als "gebildeter Wirtschafter " sollte dir klar sein das das mit Visa und CO auch nicht mehr geht. Nur zweifle ich an das die "armen Rentner" in Greicheland Visa oder Co. besitzen. |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Nach dem Referendum 08.07.15 17:26 | |
| Griechenland hat einen neuen Antrag auf witere Milliardenkredite gestellt, bestimmt wird er genehmigt, also sind die Sorgen um die armen griechischen Rentner unnötig.
.
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Nach dem Referendum 08.07.15 18:54 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Griechenland hat einen neuen Antrag auf witere Milliardenkredite gestellt, bestimmt wird er genehmigt, also sind die Sorgen um die armen griechischen Rentner unnötig.
Seit wann glaubst du an den Klapperstorch.............für linke Regierungen gibt es keine Kredite ! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Nach dem Referendum 08.07.15 19:17 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Seit wann glaubst du an den Klapperstorch.............für linke Regierungen gibt es keine Kredite ! Wahrscheinlich, seit Du uns die Politik erklären möchtest. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21729
| Thema: Re: Nach dem Referendum 08.07.15 19:28 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Aber als "gebildeter Wirtschafter " sollte dir klar sein das das mit Visa und CO auch nicht mehr geht. Nur zweifle ich an das die "armen Rentner" in Greicheland Visa oder Co. besitzen.
Wieso gibt es in Griechenland kein Visa ??? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Nach dem Referendum 08.07.15 19:50 | |
| - Herrmann schrieb:
Wieso gibt es in Griechenland kein Visa ??? Das Problem, das die Griechen bei Kartenzahlungen haben ist, das alles registriert wird. Dann müssen auch Steuern gezahlt werden. Ein Grauen für viele griechische Geschäftsleute. Cash kann man in die Hosentasche stecken und keine Sau merkt was. So einfach ist das. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Nach dem Referendum 08.07.15 21:15 | |
| - Sachse schrieb:
- Seit wann glaubst du an den Klapperstorch.............für linke Regierungen gibt es keine Kredite !
Warz ab. Für den Lügner gab es in der Vergangenheit zuviele Kredite. Und schon wieder verarscht er alle, z.B. sein eigenes Volk, in dem er nach Hilfsgeldern fragt. Hat das Volk nicht erst am Sonntag dagegen gestimmt?
.
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Nach dem Referendum 09.07.15 7:27 | |
| - SusiSorglos schrieb:
Warz ab. Für den Lügner gab es in der Vergangenheit zuviele Kredite. Und schon wieder verarscht er alle, z.B. sein eigenes Volk, in dem er nach Hilfsgeldern fragt. Hat das Volk nicht erst am Sonntag dagegen gestimmt?
Das Geld wollen sie ja haben, aber sparen, um es zurückzahlen zu können, wollen sie nicht. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Nach dem Referendum 09.07.15 7:37 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- SusiSorglos schrieb:
Das Geld wollen sie ja haben, aber sparen, um es zurückzahlen zu können, wollen sie nicht. Ein Schuldenschnitt ist doch einfacher als Haushalten, mir platzt schon der Kragen wenn ich das Wort Griechenland höre .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Nach dem Referendum 09.07.15 8:39 | |
| - mex schrieb:
Ein Schuldenschnitt ist doch einfacher als Haushalten, mir platzt schon der Kragen wenn ich das Wort Griechenland höre Lass den Kragen ganz es ist doch längst entschieden , die Griech önnen vorlegen was sie wollen , eine linke Regierung bekommt keine Hilfe (Brook CDU Eoropaabgeordneter ) hat gestern bei Will mit seinen Aufregewung das Castro den Griechen zum Ausgang des Referentums gratuliert hat es, noch mal bekräftigt. Und Merkel will trotz ihre Zweifel ob ein Grexit das Richtige ist es sich mit der Linkenhassern in der einge Fraktion nicht verderben.
Mir ist es egal, Fakt ist das die Schulden , egal ob neue dazu kommen oder der Grexit eintritt, werden wei immer bei großen Entscheidungen auf die Generation der Enkel verschoben. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Ich stell mir gerade vor 09.07.15 15:36 | |
| die Regierungen in Spanien (von Deutschland will ich überhaupt nicht sprechen) schlagen zum Schuldenabbau der EU vor die MWST in der Gastronomie und der Hotellerie zu verdoppeln udn die EU unterschreibt es. [ Das war übrigend eine der Forderungen der Institutionen bis zum 30.6 ]
Wenn so die Werbesserung der Wirtschafskraft sein soll, setze ich dagegen , das ist der Versuch den Rest der sicheren Einnahmequellen auch noch zu zerstören. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Nach dem Referendum 09.07.15 17:52 | |
| - mex schrieb:
Ein Schuldenschnitt ist doch einfacher als Haushalten, mir platzt schon der Kragen wenn ich das Wort Griechenland höre Schuldenschnitt heißt es jetzt nimmer, sondern Umschuldung mit der Maßgabe, das Geld in 30 bis 50 Jahren zurückzuzahlen (Vgl. dazu den Tusk-Mist).
Augenwischerei! Vollverarsche!
Aber die Merkel kann jetzt getrost umfallen, denn eine Umschuldung ist ja kein Schuldenschnitt mehr. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Nach dem Referendum 11.07.15 19:37 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
Schuldenschnitt heißt es jetzt nimmer, sondern Umschuldung mit der Maßgabe, das Geld in 30 bis 50 Jahren zurückzuzahlen (Vgl. dazu den Tusk-Mist).
Augenwischerei! Vollverarsche!
Aber die Merkel kann jetzt getrost umfallen, denn eine Umschuldung ist ja kein Schuldenschnitt mehr. Darf man noch einen draufsetzen : "Schäubele schlagt vor Griechenland 5 Jahren Grexit , danach zurück zum Euro ". Es gibt nur eine Erklärung jetzt will er das Ende seiner Amtszeit erreichen ! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Nach dem Referendum | |
| |
|
| |
|
--------