mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Energieversorger 15.08.15 21:47 | |
| haben meiner Ansicht nach seit Monaten ein Problem, nehmen wir als Beispiel die RWE. Seit langer Zeit ist Peter Terium bohrenden Fragen ausgeliefert, wie er das Unternehmen vor einem Untergang bewahren will, ob er eine passende Lösung hat? Wie kann er seinem konkurrenten das Geschäft vermiesen? Letzlich hat sich durch den Umbau des Konzerns der Niederländer der Umstieg vom klassischen Kraftwerk bereits angekündigt- ob der Schritt richtig ist? ich hege, meine Zweifel wenn sich die Großhandelspreise weiter so entwickeln dürfte das Kraftwerksgeschäft spätestens 2017 VERLUSTE machen. Ob die Energiewende bei gleichzetiger Braun- und Steinkohlekraftwerke eintritt, so wie sie bisher Verwendung finden? ich habe meine Zweifel
was ist deine Meinung? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Energieversorger 16.08.15 17:36 | |
| - mex schrieb:
- haben meiner Ansicht nach seit Monaten ein Problem, nehmen wir als Beispiel die RWE. Seit langer Zeit ist Peter Terium bohrenden Fragen ausgeliefert, wie er das Unternehmen vor einem Untergang bewahren will, ob er eine passende Lösung hat? Wie kann er seinem konkurrenten das Geschäft vermiesen? Letzlich hat sich durch den Umbau des Konzerns der Niederländer der Umstieg vom klassischen Kraftwerk bereits angekündigt- ob der Schritt richtig ist? ich hege, meine Zweifel wenn sich die Großhandelspreise weiter so entwickeln dürfte das Kraftwerksgeschäft spätestens 2017 VERLUSTE machen. Ob die Energiewende bei gleichzetiger Braun- und Steinkohlekraftwerke eintritt, so wie sie bisher Verwendung finden? ich habe meine Zweifel
was ist deine Meinung? In der WIWO Nr. 33 ist da ein ein großer Artikel über den Umbau des Konzerns .Das wird schwer werden bei den über hundert Beteiligungen an Stadtwerken .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|