| IS-Terror kommt nach Deutschland | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:02 | |
| - camina schrieb:
- ...ich schrieb schon mal, ich habe keine Angst, aber Bedenken, wie sich das entwickelt für unser Land, für Europa, und überhaupt, also gut, nun Ende der Durchsage.
Angst kenne ich auch nicht, ich würde es eher Unbehagen nennen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:04 | |
| das trifft s .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:07 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- camina schrieb:
- ...ich schrieb schon mal, ich habe keine Angst, aber Bedenken, wie sich das entwickelt für unser Land, für Europa, und überhaupt, also gut, nun Ende der Durchsage.
Angst kenne ich auch nicht, ich würde es eher Unbehagen nennen. dann frage ich mich - warum übt die Bundeswehr auf dem Truppenübungsplatz den Häuserkampf die Kosten sind ja nur 100 Millionen Euro wenn wir das Ende 2017 zugrunde legen. Ich sehe mehr als nur ein Unbehagen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:09 | |
| - mex schrieb:
dann frage ich mich - warum übt die Bundeswehr auf dem Truppenübungsplatz den Häuserkampf die Kosten sind ja nur 100 Millionen Euro wenn wir das Ende 2017 zugrunde legen. Ich sehe mehr als nur ein Unbehagen Der Häuserkampf wird schon seit vielen Jahren geübt. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:14 | |
| - Max van Maier schrieb:
Ich lese aus vielen Beiträgen zum Thema Flüchtlinge von der Angst vor dem Fremden. Von der Angst, auch nur einen winzig kleinen Teil seines Wohlstandes aufgeben zu müssen. Ich fragte vor einigen Wochen, wer hat denn mit diesen Menschen zu tun? Die Antworten waren eindeutig. Man liest davon, man hört davon oder sieht irgendwas im Fernsehen. Eigene Erfahrung - Fehlanzeige. Darauf bezog sich meine Aussage. Man hat Angst vor Menschen, nur weil sie anders sind als man selbst, weil sie anders aussehen, andere Lebensgewohnheiten haben.
Oft wird hier geschrieben, das ist nur meine Meinung. Ich laß mich nicht verbiegen, schreibe das was ich denke. Gut so. Aber dieses Recht nehme ich mir ebenfalls heraus. Ob das dem Großteil der User hier passt oder nicht.
Manchmal habe ich das Geführl, man wünscht sich den Terror sehnlichst herbei, um sich in seinen Aussagen bestätigt zu fühlen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:15 | |
| na Fanta, jetzt bleib aber mal auf dem Teppich ..... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:18 | |
| - Fanta4 schrieb:
Manchmal habe ich das Geführl, man wünscht sich den Terror sehnlichst herbei, um sich in seinen Aussagen bestätigt zu fühlen. Oh Mann. Man kann es auch übertreiben mit der Antipathie anderen Userinnen gegenüber. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:19 | |
| - Marlboroman schrieb:
- mex schrieb:
dann frage ich mich - warum übt die Bundeswehr auf dem Truppenübungsplatz den Häuserkampf die Kosten sind ja nur 100 Millionen Euro wenn wir das Ende 2017 zugrunde legen. Ich sehe mehr als nur ein Unbehagen Der Häuserkampf wird schon seit vielen Jahren geübt. Dürfen denn deutsche Soldaten Aufstände im eigenen Land überhaupt bekämpfen?
Sie haben zwar schon 2012 beim G8 Treffen in Heiligendamm als regionale Sicherungskräfte agiert. Nur im Fall des " inneren Notstands " wie sieht es dann aus - die Übungen sind doch eindeutig. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Zuletzt von Luna am 12.09.15 20:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:22 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Oh Mann. Man kann es auch übertreiben mit der Antipathie anderen Userinnen gegenüber. DD, es hat mir der Thread Schreibern absolut nichts zu tun - eine reine Unterstellung. Keine Symphatie muss nicht gleich das Gegenteil bedeuten..oder? Und wenn, könnte es dir doch egal sein...
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:23 | |
| - Fanta4 schrieb:
DD, es hat mir der Thread Schreibern absolut nichts zu tun
Gut. Dann ist die Annahme erst recht ziemlich daneben. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:23 | |
| mir ist s wurscht, wenn ich jemanden unsympathisch rüber käme ... .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:24 | |
| - camina schrieb:
- na Fanta, jetzt bleib aber mal auf dem Teppich .....
camina, bitte keine Belehrungen...das kann ich absolut nicht ab... |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:26 | |
| lass gut sein, nicht wert weiter zu posten für mich .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:27 | |
| - Luna schrieb:
Dürfen denn deutsche Soldaten Aufstände im eigenen Land überhaupt bekämpfen?
Sie haben zwar schon 2012 beim G8 Treffen in Heiligendamm als Regionale Sicherungskräfte agiert. Nur im Fall des " innereb Notstands " wie sieht es dann aus - die Übungen sind doch eindeutig
Natürlich nicht,aber du darfst dir sicher sein das die BW auf alle Situationen vorbereitet sind.Geübt wurde der Häuserkampf für Auslandseinsätze Was spricht dagegen nach Freigabe durch den Bundestag in Krisenzeiten das Geübte auch im Inland anzuwenden ! Nichts.
Mehr darf ich dazu nicht schreiben. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:31 | |
| - Luna schrieb:
Dürfen denn deutsche Soldaten Aufstände im eigenen Land überhaupt bekämpfen?
Sie haben zwar schon 2012 beim G8 Treffen in Heiligendamm als regionale Sicherungskräfte agiert. Nur im Fall des " inneren Notstands " wie sieht es dann aus - die Übungen sind doch eindeutig. Ja, die Geschichte vom G8-Gipfel in Heiligendamm. Dass dafür das Militär angefordert wurde, war doch wohl überflüssig. Es waren doch nur ein paar Demonstranten, die in der Nähe kampierten und niemandem etwas getan haben. Wir haben hier nur gelästert, ob die Politiker Angst vor dem eigenen Volk haben.
|
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:35 | |
| ich glaube nicht das sich auch nur ein einziger den IS Terror herbeiwünscht.Und durch Meinungsaustausch in einem Forum schon gar nicht, es sei denn es sind verdeckte IS Terroristen unter den Usern. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:36 | |
| Keine Angst vor Terror zu haben wäre nicht besonders schlau, denn nicht umsonst warnen Sicherheitsbehörden dass der IS-Terror jederzeit auch nach Deutschland schwappen kann. Eine besondere Gefahr geht dabei von Syrien-Kämpfern aus, die „mit einem Anschlagsauftrag oder einer Anschlagsabsicht“ zurückkehren könnten.
Erst im August tauchte im Internet ein Video aus Syrien auf, das zwei IS-Anhänger zeigte, die auf Deutsch ihre „Glaubensbrüder“ zu Anschlägen in der Bundesrepublik und in Österreich aufriefen. „Greift die Kuffar (Ungläubigen) an in ihren eigenen Häusern, tötet sie dort, wo ihr sie findet“, forderte der eine. „Lasst euch nicht von ihnen runtermachen.“ Und der andere drohte: „Wir werden uns rächen.“
Man kann das alles negieren und herunter spielen. Es ist nicht der Ausländer oder Flüchtling an sich vor dem man Angst hat, es ist die unbekannte Masse die nicht mehr überschaubar und beherrschbar ist.
Ich muss aber auch keinen Krieg haben und erleben um Angst davor zu haben.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:38 | |
| - Luna schrieb:
Man kann das alles negieren und herunter spielen. Es ist nicht der Ausländer oder Flüchtling an sich vor dem man Angst hat, es ist die unbekannte Masse die nicht mehr überschaubar und beherrschbar ist.
Ich muss aber auch keinen Krieg haben und erleben um Angst davor zu haben.
Schön auf den Punkt gebracht, Luna. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:40 | |
| Neuesten Umfragen nach sind 62% der deutschen Bevölkerung für die Aufnahme von Flüchtlingen und ich bin da auch dabei . Ich würde mich freuen jeden Tag 40.000 empfangen zu dürfen nur verstehe ich nicht warum die Kanzlerin heute Abend im Fernsehen sagte das ist eine europäische Aufgabe . Hier haben wir doch die einmalige Chance der Welt zu beweisen zu welch gewaltigen humanitären Aufgaben wir fähig sind und das der Nationalsozialismus endgültig in Deutschland begraben ist . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 20:43 | |
| .... und diese Fanatiker sind zu allem fähig, das steht ausser Zweifel! Klar, man kann sich auch einreden, mir kann nix passieren, hier ist man in Sicherheit...alle , die anders denken, sind nur Angsthasen, Schlappschwänze... wer glaubt, dass bei diesen Massen von Menschen die das Land förmlich überfluten, niemand dabei ist, der Stunk macht, der irrt gewaltig! Mein Unbehagen bleibt, und das vieler vieler deutscher Bürger, auch solcher "Einwanderer", die integriert sind seit Jahren, das sollte man vor Augen haben...
.
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 21:05 | |
| Da jetzt schon wochenlang keine Kontrollen mehr an den Grenzen stattfinden möchte ich nicht wissen wie viel Rucksäcke voll Drogen schon in Deutschland gelandet sind .Professionelle Drogenschmugler sind nicht gerade auf der Fischsuppe daher geschwommen .Wer weiss schon wann es wieder so eine günstige Gelegenheit gibt . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland 12.09.15 21:08 | |
| - Herrmann schrieb:
- Da jetzt schon wochenlang keine Kontrollen mehr an den Grenzen stattfinden möchte ich nicht wissen wie viel Rucksäcke voll Drogen schon in Deutschland gelandet sind .Professionelle Drogenschmugler sind nicht gerade auf der Fischsuppe daher geschwommen .Wer weiss schon wann es wieder so eine günstige Gelegenheit gibt .
Diese Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: IS-Terror kommt nach Deutschland | |
| |
|
| |
| IS-Terror kommt nach Deutschland | |
|
--------