Die USA sollen mal selbst darauf achten sich nicht zu isolieren und nicht dauernd Putin warnen.
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 7:25
Ich staune jedesmal wenn ich mal den Sektor Politik aufsuche - wir haben sehr viele Ansichten und Experten - es erinnert mich immer an die Parteien jeder ist der beste und klügste - nur reicht es meist nur zu Sprüchen - bei manchen Zeitgenossen wäre es besser gewesen man hätte den Storch schon beim Anflug erschossen - aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, ich frage auch nicht warum bist du hier in Deutschland wenn dir ein anderes Schlaraffenland mehr gefällt. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Gast Gast
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 7:28
mex schrieb:
bei manchen Zeitgenossen wäre es besser gewesen man hätte den Storch schon beim Anflug erschossen
Klasse, ich wollte schon gerade den Rechner runterfahren - jetzt haste mir den Tag gerettet.
Gast Gast
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 7:30
Tja, Klaus, da wundere ich mich auch immer. Man hört und sieht von einem Menschen nichts, dann werden sie mit einem mal Politiker und mit einem Mas sind ihre Aussagen halbe wissenschaftliche Arbeite und man hört nur "sie hat gesagt" und alles folgt ihr. Mit dem Augenblick haben sie die Wahrheit gepachtet.
Gast Gast
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 7:31
Daisy Dösig schrieb:
Klasse, ich wollte schon gerade den Rechner runterfahren - jetzt haste mir den Tag gerettet.
Daa stimmt wirklich, da muss ich ihm auch recht geben.
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 8:17
Provokation braucht keine Argumente. Da wird schneller geschrieben als nachgedacht scheint mir. Während Putin bombt flüchten die Menschen und kommen nach Deutschland. Warum wollen die Flüchtlinge eigentlich nicht nach Russland zu ihrem "Befreier"? Wer kauft Russland eigentlich immer noch den Feldzug gegen den IS ab, wo es die russische Führungsriege selbst nicht ganz so genau nimmt? Terrorist ist, wer gegen Assad ist, so einfach gestrickt ist das Feindbild. Noch schließt Russland den Einsatz von Bodentruppen offiziell aus. Mittlerweile befinden sich nach Angaben der russischen Tageszeitung Kommersant jedoch bis zu 1700 russische Soldaten in Tartus, die im Vorfeld nichts von ihrem neuen Einsatzort wussten und wohl teilweise auch gegen ihren Willen über Noworossijsk nach Syrien verschifft wurden. Afghanistan-Veteranen wissen wie das geht. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 8:43
Die NATO provoziert auch, oder ist das wieder etwas ganz anderes und dient dem Frieden?
Luna Admin
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 9:29
Ich werde Ein-Satz-Fragen nicht für euch lösen, besser wären Argumente über die es sich lohnt dann zu diskutieren. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 9:49
Hallo Gitta, das ist neu: ...und wohl teilweise auch gegen ihren Willen über Noworossijsk nach Syrien verschifft wurden. Afghanistan-Veteranen wissen wie das geht.
Seit wann werden denn Soldaten gefragt, ob sie irgendwo hin wollen, Befehl und Gehorsam lassen sich nicht trennen. : .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 10:10
Luna schrieb:
Ich werde Ein-Satz-Fragen nicht für euch lösen, besser wären Argumente über die es sich lohnt dann zu diskutieren.
In Syrien gibt es gute und böse Rebellen und so wie gestern ein Kommentator im Fernsehen sagte die gemäßigten Rebellen von der USA nicht mehr unterstützt werden da mit ihnen kein Blumentopf zu gewinnen ist ,sich jetzt die Guten mit den bösen Rebellen zusammen schließen wird die Sache immer komplizierter . Nun kommt es darauf an von welcher Sichtweise man an das Thema herangeht da kann es leicht zu Fehlinterpretationen kommen . Bei Beratungen in Brüssel ist man sich auch nicht einig soll man mit Assad verhandeln oder nicht ,soll man Putin mit ins Boot holen oder nicht also ein ganz schönes durcheinander es wäre ja ein Wunder wenn wir Laien eine Lösung hätten . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Luna Admin
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 10:49
Tourist schrieb:
Seit wann werden denn Soldaten gefragt, ob sie irgendwo hin wollen, Befehl und Gehorsam lassen sich nicht trennen. :
Das gibt keinem das Recht die Soldaten zu verheizen. Putin hat aus der katastrophalen Niederlage der Sowjetunion im Afghanistan-Krieg nichts gelernt. Die verletzt und traumatisiert aus dem Krieg zurückgekehrten Soldaten leiden noch heute darunter sofern sie noch leben. Mit dem von Putin unterstützten Assad wird sich der Krieg noch endlos hinziehen und es werden noch mehr Menschen fliehen müssen. .
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 11:29
Luna schrieb:
Das gibt keinem das Recht die Soldaten zu verheizen. Putin hat aus der katastrophalen Niederlage der Sowjetunion im Afghanistan-Krieg nichts gelernt. Die verletzt und traumatisiert aus dem Krieg zurückgekehrten Soldaten leiden noch heute darunter sofern sie noch leben. Mit dem von Putin unterstützten Assad wird sich der Krieg noch endlos hinziehen und es werden noch mehr Menschen fliehen müssen.
Hallo Gitta, glaubst du denn, daß Frieden einkehrt wenn Assad tot ist, ich glaube eher, es kommt ein neuer Diktator. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast Gast
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 13:35
Luna schrieb:
Das gibt keinem das Recht die Soldaten zu verheizen. Putin hat aus der katastrophalen Niederlage der Sowjetunion im Afghanistan-Krieg nichts gelernt. Die verletzt und traumatisiert aus dem Krieg zurückgekehrten Soldaten leiden noch heute darunter sofern sie noch leben. Mit dem von Putin unterstützten Assad wird sich der Krieg noch endlos hinziehen und es werden noch mehr Menschen fliehen müssen.
Tokoloshe Foren-Ass
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 15:25
es wird wahrscheinlicher sein das ohne Assad noch mehr Menschen flüchten müssen.Brauchen wir ein zweites Somalia/Afghanistan?
Luna Admin
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 15:55
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Ich bin scheinbar im Männerulkverein gelandet. Die lachenden Smilies weisen darauf hin dass niemand Krieg und Bomben ernst nimmt. Schön wenn man sich angesichts der Kriegshandlungen noch amüsieren kann. Auf solche Art zu diskutieren werde ich wohl künftig lieber verzichten.
.
Gast Gast
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 16:52
Luna schrieb:
Ich bin scheinbar im Männerulkverein gelandet. Die lachenden Smilies weisen darauf hin dass niemand Krieg und Bomben ernst nimmt. Schön wenn man sich angesichts der Kriegshandlungen noch amüsieren kann. Auf solche Art zu diskutieren werde ich wohl künftig lieber verzichten.
Ich kann die Stelle zum Lachen auch gerade nicht finden.
Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 18:32
Daisy Dösig schrieb:
Ich kann die Stelle zum Lachen auch gerade nicht finden.
Es gibt auch nichts zu lachen Daisy , richtig erkannt . Aber die perfide Art und Weise von so manchem verdorbenen Greis dürfte bekannt sein . Von daher....
Tokoloshe Foren-Ass
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 19:00
Für solch Komplimente bin ich immer dankbar.
Luna Admin
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 19:57
Zitat :
Jetzt nimmst du uns flott das Wort aus dem Munde Mit neuen Phrasen der alte Scheiß ................................... Wir wollen dich nicht ins Verderben stürzen du bist schon verdorben genug Nicht Rache, nein, Rente!
zum mitsingen
.
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 20:21
die Biermannsche Musik hat mich noch nie vom Hocker gerissen---zumindest seine Einheit von Musik und Text konnte ich meistens nicht sehen. Aber diese Kunst muß man ja auch nicht immer als solche beklatschen. Um Mißverständnisse zu entgehen--- die Textínhalte habe ich hiermit nicht bewertet----
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Luna Admin
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 20:30
Vielleicht muss man mehr wissen Sprotte, sein Leben seine Motivation kennen, sich mit seinen Texten beschäftigen. Nicht heute, das ist zu einfach, sondern Anfang der 70-er Jahre. Eine Zeit in der man seine Lieder nicht so einfach singen durfte. .
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 20:38
Kann man nicht das syrische Volk aufrufen ihr Land zu verlassen und zu uns zu kommen dann könnte man doch militärisch viel besser operieren ? Aus diesen Land wird doch sowieso nichts mehr, die Fachkräfte sind doch schon bei uns . Dann brauchen wir auch Assad nicht vernichten denn was will er ohne Volk anfangen ? Das verbliebene Volk leidet das nicht unter den Bomben ,was sind das für Bewohner die dort noch leben? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
Thema: Re: Ohnmacht 13.10.15 20:44
Luna schrieb:
Vielleicht muss man mehr wissen Sprotte, sein Leben seine Motivation kennen, sich mit seinen Texten beschäftigen. Nicht heute, das ist zu einfach, sondern Anfang der 70-er Jahre. Eine Zeit in der man seine Lieder nicht so einfach singen durfte.
ich kenne ihn schon ne Weile, daher auch meine Bemerkung, daß ich ausschließlich die Koordination von seinen Texten mit seiner musikalischen Begleitung auf der Gitarre für nicht ansprechend ( natürlich für mich) empfinde. Kurz; Musik und Textdarbietung vermag ich vom Gehör her nicht in Einklang zu bringen-- .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Gast Gast
Thema: Re: Ohnmacht 14.10.15 5:10
Luna schrieb:
Als ich das mit den Soldaten verheizen gelesen habe, ist mir wirklich das lachen kommen. Du musst doch vom " Putinhass" langsam zerfressen sein und selbst nicht mehr wissen was du schreibst. Wer hat aus dem Russlandkrieg in Afghanistan nichts gelernt ? Wohl doch die USA und im Schlepp die Nato an der Spitze Deutschlands. Wer hat Soldaten verheizt für unser Freiheit in Afghanistan ? Wieviele Soldaten hat die USA verheizt ?und verheizt sie noch in alles Welt. In den USA gehen sogar die Mütter auf die Strasse. Hör doch auf. Du kannst dich mit Side und D.D. in eine Reihe stellen. Der einzige der hier Krieg und Bomben anscheinend nicht ernst nimmt bist du. Mit deinem geschriebenen hast du dir aber gewaltig von hinten in die Brust geschossen. Ich wollte eigentlich wegen Zwecklosigkeit auch nicht mehr mit dir diskutieren, deshalb die Smilies.
Blättere doch mal hier zurück und du wirst ertaunt sein was die einfachen Leute aus dem Forum schon damals, als der Einsatz in Afghanistan begann, geschrieben habe wie es ausgeht ich kann mich noch gut an Klaus seine r Aussage erinnern, dass man doch dort seine Freiheit verteidigen müsse und wir sind in der NATO und müssen unsere Verbündnisverpflichtungen einhalten.
Zuletzt von Mecklen am 14.10.15 5:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Ohnmacht 14.10.15 5:16
Side. schrieb:
Es gibt auch nichts zu lachen Daisy , richtig erkannt . Aber die perfide Art und Weise von so manchem verdorbenen Greis dürfte bekannt sein . Von daher....
Mir entringt sich ein müdes Lächeln.
Und du musst vor Wut fasst zerplatzen, weil nicht alle auf dein Geschreibsel reinfallen. Ansonsten würde man sich nicht solch eines Klofrauenjargons bedienen.
Ich lese es teilweise schon garnicht mehr bzw. überfliege es nur. So jung kannst du wohl auch nicht mehr sein, sonst hättest du ein besseres Erinnerungsvermögen.
Zuletzt von Mecklen am 14.10.15 6:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet