cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Passersatzpapierbeschaffung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

Passersatzpapierbeschaffung Vide
BeitragThema: Passersatzpapierbeschaffung   Passersatzpapierbeschaffung Empty16.11.15 10:56Eine Antwort erstellen

Zitat :
In einer Studie aus dem April dieses Jahres kommen das Bundesinnenministerium, die Bundespolizei und zahlreiche Länder, zusammengeschlossen in der Arbeitsgruppe „Vollzugsdefizite“, zu dem Ergebnis, dass 73 Prozent aller nach Deutschland kommenden Asylsuchenden angegeben hätten, „ohne jegliche Identitätsdokumente zu sein“. Heißt: Die Menschen haben keinen Pass oder Ausweis, mit dessen Hilfe man schnell und belastbar feststellen könnte, wie sie heißen, wo sie herkommen, und damit auch, wohin man sie zurückschicken kann, falls sie keinen Aufenthaltstitel in Deutschland bekommen.
Quelle Ffm Allgemeine

Scheinbar hat sich das unter den Asylanten rumgeprochen ohne Pass ist es am sichersten in Deutschland bleiben zu können . Sicher kann es vorkommen wer übers Mittelmeer kommt kann vor Schreck der Pass verloren gehn aber bei 73 % ist doch unwahrscheinlich .Und wie soll man dann Passersatzpapiere beschaffen wenn der Asylant nicht kooperativ ist? In welches Land soll ich denn abschieben ?Wir dürfen nicht immer die Behörden kritisieren wegen der schleppenden Abschiebung schuld ist der hohe Anteil an intelligenten Asylanten und nicht zu vergessen lukrative Verdienstmöglichkeiten für Anwälte .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Passersatzpapierbeschaffung Vide
BeitragThema: Re: Passersatzpapierbeschaffung   Passersatzpapierbeschaffung Empty16.11.15 11:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Scheinbar hat sich das unter den Asylanten rumgeprochen ohne Pass ist es am sichersten in Deutschland bleiben zu können . Sicher kann es vorkommen wer übers Mittelmeer kommt kann vor Schreck der Pass verloren gehn aber bei 73 % ist doch unwahrscheinlich .Und wie soll man dann Passersatzpapiere beschaffen wenn der Asylant nicht kooperativ ist? In welches Land soll ich denn abschieben ?Wir dürfen nicht immer die Behörden kritisieren wegen der schleppenden Abschiebung schuld ist der hohe Anteil an intelligenten Asylanten und nicht zu vergessen lukrative Verdienstmöglichkeiten für Anwälte .

Genau da liegt der Knackpunkt der EU Asylpolitik .

Eigentlich ist für genau diese Sachverhalte das Dublin Abkommen beschlossen worden , um eben Asylsuchende an den EU Außengrenzen
schon kontrollieren zu können und gegebenenfalls überhaupt einen Antrag auf Asyl schon zu verweigern und umgehend wieder in das Land zurückschicken zu können , aus dem diese Leute versuchen einzureisen .

Denn wenn man im Asylrecht verankert , Menschen nicht ausweisen zu können , wenn ich ihre Herkunft nicht mehr feststellen kann,
dann muß an allererster Stelle stehen , eine solche illegale Einreisen zu verhindern .

Asyl ist ein menschliches Grundrecht nach unseren Wertevorstellungen , ebenso ist es aber ein Grundrecht der Asyl gewährenden
Staaten , ohne wenn und aber festzustellen WEM sie da Asyl gewähren sollen, denn auch einem 10 Mal vorbestraften Verbrecher
brauche ich kein Asyl zu gewähren , weil ich hier das Recht auf Asyl gegen das Recht auf öffentliche Sicherheit in dem Staat abzuwägen habe , in den so ein Mensch einreisen will .

Unter diesem Gesichtspunkt ist auch die allgemeine Verunsicherung in der europäischen Bevölkerung zu verstehen und da geht
es nicht um generelle Ausländerfeindlichkeit , sondern um das bemerken der eklatanten Rechtsverstöße , die einige europäische
Regierungen einschließlich Deutschland begehen , wenn sie erstmal alle Neuankömmlinge reinlassen in die EU .
Vor unseren Gesetzen sind angeblich alle Menschen gleich , wenn aber für eine Personengruppe der Rechtsstaat außer Kraft
gesetzt wird , nur weil sie laut genug nach eingebildeten Menschenrechten brüllen , wächst die Verunsicherung und
auch die Ablehnung in unserem Staat , ob wir uns als Bürger dieses Rechtsstaates noch sicher sein können oder unsere
Rechte auch in anderer Hinsicht schnell mal außer Kraft gesetzt werden , weil ein Staatsoberhaupt meint , das einfach mal
situationsbedingt tun zu müssen .

Nach oben Nach unten

Passersatzpapierbeschaffung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-