Gast Gast
| Thema: Lichtblick in Libyen ?? 06.12.15 16:04 | |
| Vollkommen überraschend haben die beiden rivaliserenden Regierungen und Parlamente in Libyen ein Treffen durchgeführt und sich auf einen Gegenentwurf zum UN Friedensplan geeinigt .
Libyen soll in Zukunft von einer Regierung der nationalen Einheit regiert werden, mit Mitgliedern beider Parteien , die Vertreter der Einheitsregierung sollen dem Treffen zufolge in den nächsten beiden Wochen ernannt werden .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich denke man sollte Libyen kräftig die Daumen drücken , auf das diese Initiative aus dem Inneren heraus Erfolg haben wird , wenn es ein Land in dieser Region von sich aus schaffen würde , ein tragfähiges Konzept für die Zukunft zu entwickeln , wäre das endlich mal ein starkes Zeichen gegen Gewalt .
Die UN sollte das begrüßen und erstmal beobachten was passiert , auch wenn es nicht ihre Version eines Friedensplanes ist , der zur Anwendung kommt . |
|
Knurro Knurreck Gast
| Thema: Re: Lichtblick in Libyen ?? 06.12.15 16:31 | |
| Leider weiß man nicht, wie der Friedensplan aussieht und ob nicht die islamistische Haltung der Regierung in Tripolis dabei obsiegte. Letzteres wäre natürlich fatal. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Lichtblick in Libyen ?? 06.12.15 16:44 | |
| Da antworte ich mal mit einem angeblichen Churchill Zitat Bla,Bla ist immer besser als Peng,Peng .
Wer da wieweit die Oberhand gewinnt ist denke ich erstmal zweitrangig , Hauptsache die hören auf sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen und eine Perspektive , wie immer sie auch ausfallen mag , stoppt auch erstmal die Flucht aus diesem Land . |
|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Lichtblick in Libyen ?? 06.12.15 17:08 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Da antworte ich mal mit einem angeblichen Churchill Zitat Bla,Bla ist immer besser als Peng,Peng .
Wer da wieweit die Oberhand gewinnt ist denke ich erstmal zweitrangig , Hauptsache die hören auf sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen und eine Perspektive , wie immer sie auch ausfallen mag , stoppt auch erstmal die Flucht aus diesem Land . In einen muslimischen Land Frieden zu schaffen ist eine Herkules Aufgabe vergleichbar wenn nicht noch schwieriger als unsere Flüchtlingskrise . Von "Die schaffen das " sollten wir vorerst noch Abstand halten . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Lichtblick in Libyen ?? 06.12.15 17:16 | |
| Ich sehe das wie Kuddel, lieber Blabla als Pengpeng.Und endlich mal eine Initiative die von innen heraus kommt, ohne irgendwelche Vorgaben der UN.Lass die mal das machen.Heinz, es gibt durchaus friedliche islamische Länder: Gambia,Djibouti,Marokko,Oman,Katar und nicht den Iran zu vergessen. |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Lichtblick in Libyen ?? | |
| |
|