|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 17.05.24 18:18 | |
| - Herrmann schrieb:
Solange das nur zur kulturellen Vielfalt führt, geht es ja noch ,schlimmer wäre ein Bevölkerungsaustausch .Die Holländer wollen dem vorbeugen und strenge Asylregeln einführen, nur das muss ja Brüssel genehmigen . Scheinbar brauchen die Holländer keine Fachkräfte . Die Holländer aben recht. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 20.05.24 8:41 | |
| "Panorama": Warum junge Männer rechts und junge Frauen links wählen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
|
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63315
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 20.05.24 10:05 | |
| ich bin gespannt was die Europawahl bringt .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 20.05.24 14:11 | |
| - camina schrieb:
- ich bin gespannt was die Europawahl bringt
ich auch und ich fürchte ich vor dem Ergebnis. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 20.05.24 22:52 | |
| - palim schrieb:
ich auch und ich fürchte ich vor dem Ergebnis. Es wird europaweit ein Rechtsruck erwartet und damit werden wir leben müssen. Warum Angst haben, in Italien, Holland und einigen skandinavischen Länder sind rechte Parteien Mitglieder der Regierungen. Und diese Länder und Europa leben noch. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 21.05.24 9:39 | |
| Wir sollten die Bürger aufrufen nicht zur Europawahl zu gehen, dann können wir hinterher mit guten Gewissen sagen Deutschland war nicht beteiligt am Rechtsruck .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 21.05.24 9:50 | |
| wer nicht rechts wählt trägt auch dazu nicht bei; meine Briefwahlunterlagen sind schon unterwegs .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 21.05.24 10:33 | |
| - camina schrieb:
- wer nicht rechts wählt trägt auch dazu nicht bei;
meine Briefwahlunterlagen sind schon unterwegs und ich werde am 9.6. um 8.00 h im Wahllogal sein, auf dem Rückweg Brötchen holen und dann frühstucken. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 21.05.24 10:39 | |
| wählen ist wichtig, wer nicht wählt braucht auch nicht tadeln .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 21.05.24 22:11 | |
| Der AfD-Spitzenkandidat für das EU Parlament, Maximilian Krah, hatte vor einigen Tagen gesagt: "Ich werde niemals sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Krimineller war." Dafür bricht der Rassemblement National aus Frankreich mit der AfD und möchte nicht mehr mit der AfD in einer Parlamentsfraktion sitzen.Die FN Chefin Marine Le Pen distanzierte sich bereits nach dem Potsdamer Geheimtreffen zur "Remigration" im Namen ihrer RN deutlich von der AfD und drohte mit einem Ende der Zusammenarbeit. FN und AfD gehörten bisher der Fraktion Identität und Demokratie (ID) im Europaparlament an. Die FN hält die AfD inzwischen für zu radikal.Die AfD isoliert sich zunehmend in Europa, denn auch die Meloni Partei hält Abstand. .
.
|
| |
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 22.05.24 8:04 | |
| Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Am Ende halten sie doch wieder zusammen.
Die Linken verstreiten sich um ein Komma in Lenin Band 38. Die Rechten sammeln Waffen und bilden ihre Leute in Wehrsport aus. Preisfrage: Wer wird wohl gewinnen? |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 22.05.24 9:15 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 22.05.24 13:08 | |
| - Crapule schrieb:
- Der AfD-Spitzenkandidat für das EU Parlament, Maximilian Krah, hatte vor einigen Tagen gesagt: "Ich werde niemals sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Krimineller war." Dafür bricht der Rassemblement National aus Frankreich mit der AfD und möchte nicht mehr mit der AfD in einer Parlamentsfraktion sitzen.Die FN Chefin Marine Le Pen distanzierte sich bereits nach dem Potsdamer Geheimtreffen zur "Remigration" im Namen ihrer RN deutlich von der AfD und drohte mit einem Ende der Zusammenarbeit. FN und AfD gehörten bisher der Fraktion Identität und Demokratie (ID) im Europaparlament an. Die FN hält die AfD inzwischen für zu radikal.Die AfD isoliert sich zunehmend in Europa, denn auch die Meloni Partei hält Abstand.
.
Auch die italienische Rechtspartei Lega unter Parteichef Matteo Salvini geht auf Distanz zur AfD. Salvini galt bis jetzt als treuer Verbündeter der AfD. Auch die spanische Vox-Partei hat die AfD nicht zu einer Großkundgebung der europäischen Rechtsparteien am Wochenende eingeladen. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 22.05.24 15:27 | |
| - camina schrieb:
- wählen ist wichtig, wer nicht wählt braucht auch nicht tadeln
allein deshalb muss man schon wählen Wer nicht wählt hilft auch nicht, unsere Demokratie am Leben zu erhalten. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 22.05.24 20:25 | |
| - palim schrieb:
allein deshalb muss man schon wählen Wer nicht wählt hilft auch nicht, unsere Demokratie am Leben zu erhalten. Blöd ist ,ich wähle Einen , und der macht Politik nicht in meinen Sinn .Naja dumm gelaufen ,dann warte ich halt 5Jahre und versuche es mit dem Nächsten . .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 3:30 | |
| - Herrmann schrieb:
Blöd ist ,ich wähle Einen , und der macht Politik nicht in meinen Sinn .Naja dumm gelaufen ,dann warte ich halt 5Jahre und versuche es mit dem Nächsten . So, so in fünf Jahren Wenn dann wir Alten noch auf die Straße dürfen, schließlich gehören wir noch zu den Generationen, die schuld am Klimawandel sind. Es kommt eh alles ganz anders. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 10:11 | |
| - palim schrieb:
So, so in fünf Jahren Wenn dann wir Alten noch auf die Straße dürfen, schließlich gehören wir noch zu den Generationen, die schuld am Klimawandel sind. Es kommt eh alles ganz anders. Das ist die Politik der Grünen und wer die wählt ist selber schuld. .
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 10:23 | |
| ja nun weiß ich gar nicht mehr, wen ich als Protestwähler noch ankreuzen darf???
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 10:24 | |
| In Deutschland warnen einflussreiche Funktionäre wie Björn Höcke und sein Umfeld vor einer „Melonisierung“ der AfD. Frau Meloni regiert diesen Leuten zu liberal in Italien. Umgekehrt stört die offene Russlandnähe der AfD vor allem Giorgia Melonis Fratelli d’Italia, denn in der Außenpolitik steht Meloni an der Seite der USA und der von Russland angegriffenen Ukraine. .
|
| |
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 10:26 | |
| - palim schrieb:
So, so in fünf Jahren Wenn dann wir Alten noch auf die Straße dürfen, schließlich gehören wir noch zu den Generationen, die schuld am Klimawandel sind. Es kommt eh alles ganz anders. Vielleicht werden wir Ollerchen im Gegenteil enteignet und auf die Straßen gejagt, weil wir in einem rechtsradikalen System als faulenzendes Friedhofsgemüse nicht in die Leistungsgesellschaft passen. Wann geht die nächste Eisscholle? |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 13:19 | |
| Es gibt noch eine Möglichkeit: jeder erhält ein Verfallsdatum!!! Dann bin ich wahrscheinlich schon überfällig und muss vorher noch Strafe zahlen, die nicht wahlweise in eine Haftstrafe umgewandelt werden kann. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 15:22 | |
| - palim schrieb:
- Es gibt noch eine Möglichkeit: jeder erhält ein Verfallsdatum!!! Dann bin ich wahrscheinlich schon überfällig und muss vorher noch Strafe zahlen, die nicht wahlweise in eine Haftstrafe umgewandelt werden kann.
Ein Verfalldatum hat ja jeder ,es ist nur unsichtbar. wer länger als 20 Jahre Rente bezieht, sollte sich schämen gegenüber der jüngeren Generation . .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 16:56 | |
| - Herrmann schrieb:
Ein Verfalldatum hat ja jeder ,es ist nur unsichtbar. wer länger als 20 Jahre Rente bezieht, sollte sich schämen gegenüber der jüngeren Generation . Du sprichst vom natürlichen Verfallsdatum und ich sprach von einem fixen, das zB von einem Regime festgelegt wurde. Wie wäre es mit dem 60. Geburtstag? Dann fielen die Rentenzahlungen schon mal weg. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 16:59 | |
| ..oh, wie gut dass niemand weiß ...... .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts 23.05.24 17:06 | |
| Die Fraktion Identität und Demokratie im Europaparlament hat die AfD nach der SS-Aussage von Krah ausgeschlossen. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Europa rückt nach rechts | |
| |
|
| |
|
--------