cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Gleichberechtigung 26.01.16 7:34 | |
| Weil ein Muslimischer Vater der Lehrerin seines Kindes nicht die Hand gegeben hat, will die Pädagogin nun Klage bei Gericht einreichen. Diskriminierung nennt die Lehrerin den Grund für die Klage.
Der Vater des Kindes will aus religiösen Gründen nicht die Hand der Lehrerin gegeben haben, obwohl er den anderen männlichen Pädagogen die Hände schüttelte.
Für das Gericht wäre der der Akt ein Präzedenzfall. Denn die Klägerin fühlte sich ungleich behandelt, allerdings gilt für den Beschuldigten das Recht auf Religionsausübung.
Nur stellt sich für mich die Frage: Ist es nicht meine Entscheidung wem ich die Hand reiche? was hat das mit einer Diskriminierung zu tun? wenn ich dem anderen die Hand nicht reiche ist das ein Akt den man als unhöflich bezeichnen kann.
Oder was meinst du? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 7:44 | |
| - mex schrieb:
Nur stellt sich für mich die Frage: Ist es nicht meine Entscheidung wem ich die Hand reiche? Es nicht zu tun ist ein Zeichen der Nicht-Achtung und schlicht unhöflich, wenn allen anderen Anwesenden die Hand gegeben wurde. Es mag übertrieben anmuten, deswegen eine Klage anzustrengen, aber hier geht es wohl ums Prinzip. Der Mann soll gezeigt kriegen, wie er sich zu verhalten hat, um in dieser der unsrigen Gesellschaft akzeptiert zu werden. |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 9:08 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Es nicht zu tun ist ein Zeichen der Nicht-Achtung und schlicht unhöflich, wenn allen anderen Anwesenden die Hand gegeben wurde. Es mag übertrieben anmuten, deswegen eine Klage anzustrengen, aber hier geht es wohl ums Prinzip. Der Mann soll gezeigt kriegen, wie er sich zu verhalten hat, um in dieser der unsrigen Gesellschaft akzeptiert zu werden.
Das sehe ich auch so und dann ist er auch noch ein Dummkopf, er muß ja damit rechnen, daß sein Kind dadurch Nachteile hat, auch wenn es natürlich nicht so sein darf, aber es passiert. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 9:48 | |
| In meiner Ausbildung wurde immer behauptet, die Dame reicht die Hand .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 10:43 | |
| - mex schrieb:
- In meiner Ausbildung wurde immer behauptet, die Dame reicht die Hand
Da hat dich wohl Herr Knigge höchstpersönlich ausgebildet. Normal lernt man so etwas eigentlich im Elternhaus. Ich glaube aber nicht, dass solche Höflichkeitsformen diesen muslimischen Vater interessieren. Natürlich ist es keine Pflicht jemandem die Hand zu geben, dazu kann es etliche Gründe geben es nicht zu tun. Allerdings ist es eine Missachtung wenn einigen die Hand gegeben wurde und nur der Lehrerin nicht. Trotzdem ehe ich nicht den Grund zu einer Klage, denn was soll die bringen? Ein Mal Hand geben als Strafe? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 11:03 | |
| Im Falle von Lehrkräften und anderen Personen die hoheitliche Tätigkeiten des Staates ausüben , sehe ich diese Klage als gerechtfertigt an .
Die Missachtung der Lehrerin insbesondere dann , wenn die Kinder dabei vielleicht noch anwesend sind , untergräbt ganz gezielt die Autorität der Lehrkraft und damit liegt in dem Falle auch nach meiner Ansicht eine Diskriminierung vor .
Den Kindern aus diesem Kulturkreis wird so konsequent ein Frauenbild vorgelebt , was sich mit unserer Gesetzgebung nicht vereinbaren lässt . Wenn diese Leute derartige Tendenzen offenbaren, wäre eine Ausweisung für mich die logische Folge, bei Leuten die schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben , die Wiederaberkennung derselbigen .
Wie schon gesagt wurde , geht es ums Prinzip , die Herrschaften integrieren sich bitte sehr und erziehen auch ihre Kinder entsprechend oder sie gehen am besten wieder . Wir brauchen hier nach meiner Ansicht nicht noch mehr Generationen von Querulanten, die sich unseren Gesetzen schon bei der Kindererziehung entgegenstellen . |
| | | Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 11:41 | |
| Mir geht dieser ganze Islamenquark dermaßen auf den Geist. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 11:43 | |
| Endergebnis siehe hier , ohne weiteren Kommentar .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
|
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 12:01 | |
| da fehlen einfach Worte .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 12:25 | |
| - mex schrieb:
- Weil ein Muslimischer Vater der Lehrerin seines Kindes nicht die Hand gegeben hat, will die Pädagogin nun Klage bei Gericht einreichen. Diskriminierung nennt die Lehrerin den Grund für die Klage.
Der Vater des Kindes will aus religiösen Gründen nicht die Hand der Lehrerin gegeben haben, obwohl er den anderen männlichen Pädagogen die Hände schüttelte.
Eine Klage halte ich hier für übertrieben. Ob der Muselmane mir nun die Hand gibt oder nicht, wäre mir völlig egal, wenn er nicht will, läßt er es eben bleiben. Allerdings sollte sich die Lehrerin mit ihren männlichen Kollegen kurzschließen und diesen Typen auflaufen lassen, um ihm zu zeigen, daß er doch nur eine kleine Null ist. Irgendwann wird der Typ schon wieder auftauchen, wenn es Probleme mit dem Kind geben sollte, was ja anzunehmen ist. Dann sollten ihn die männlichen Kollegen immer wieder an die Frau Lehrerin verweisen und die ihn einfach wegtreten lassen, wie ein General einen popligen Rekruten. Mit der Zeit wird der schon kapieren, wie der Hase läuft. Er müßte sich dann erniedrigen und mit einer Frau reden. Ich glaube, das zieht mehr als eine Klage, deren Ausgang obendrein noch ungewiß ist. .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 12:36 | |
| - camina schrieb:
- da fehlen einfach Worte
Den Politikern fehlen da schon seit Jahrzehnten die Worte, du wirst in diesem Land noch nichteinmal eine Polizistin finden , die sich freiwillig bereiterklären würde in Duisburg- Marxloh , Berlin-Kreuzberg oder Hamburg-Wilhelmsburg , alleine Streife zu laufen, keine Chance. Warum wohl nicht , weil die Integration so gut klappt ?
Ich hab das schon vor 25 Jahren live und in Farbe über Jahre erlebt, wie ich in Wilhelmsburg gewohnt habe, wie da junge Türken,Araber , oder Schwarzafrikaner erzogen wurden, kleine Paschas, die sich nur beim Vater beschweren mussten und dann hat Mutters teilweise was an die Backen bekommen, wenn sie sich zuviel herausnahm. Was aus solchen vorgelebten Weltbildern insbesondere Frauenbildern entsteht , sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein. Es gibt nur ganz wenige junge Migranten, speziell noch solche aus muslimischen Gegenden, die sich aus diesem Umfeld lösen können und das was ihnen die Väter schon beibringen als durchweg falsch erkennen. Beginnen tut es bereits im Kindergarten mit Tonlage und Verhalten dieser Väter gegenüber dem meist weiblichen Kindergartenpersonal, in der Schule gehts weiter, zu Hause sowieso .
Auf die Art wird nicht nur das Verhalten gegenüber Frauen geprägt, sondern auch die Hemmschwelle systematisch gesenkt, körperliche Gewalt gegen Frauen auszuüben , aber immer waren es nur Einzelfälle, es brauchte sowas wie Köln , als das man sich überhaupt mal befasst mit der Geschichte, die Flüchtlinge haben nur in der Menge das aufgedeckt , was es hier in diesem Land seit Jahrzehnten schon gibt und das Pulverfass wird immer noch größer . |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 12:46 | |
| - Stino schrieb:
Eine Klage halte ich hier für übertrieben. Ob der Muselmane mir nun die Hand gibt oder nicht, wäre mir völlig egal, wenn er nicht will, läßt er es eben bleiben. Allerdings sollte sich die Lehrerin mit ihren männlichen Kollegen kurzschließen und diesen Typen auflaufen lassen, um ihm zu zeigen, daß er doch nur eine kleine Null ist. Irgendwann wird der Typ schon wieder auftauchen, wenn es Probleme mit dem Kind geben sollte, was ja anzunehmen ist. Dann sollten ihn die männlichen Kollegen immer wieder an die Frau Lehrerin verweisen und die ihn einfach wegtreten lassen, wie ein General einen popligen Rekruten. Mit der Zeit wird der schon kapieren, wie der Hase läuft. Er müßte sich dann erniedrigen und mit einer Frau reden. Ich glaube, das zieht mehr als eine Klage, deren Ausgang obendrein noch ungewiß ist. Kannst du knicken Stino , dann tauchen die einfach nicht mehr in der Schule auf , nichtmal gegen Vorladung durch Briefe von der Schule ,am Ende dürfen die Schulen dann Leute losschicken und wenn das ne Frau ist , muß sie vorsichtig sein , da überhaupt an der Haustür zu klopfen .
Vorfälle der Art findest du sogar im Buch "Neuköln ist überall " beschrieben , aber selbst der Buschkowsky als SPD Mitglied hat es nie geschafft, bei den maßgeblichen Leuten Gehör zu finden , was aus solchen Missachtungen am Ende entsteht . Aber du hast recht,ne Klage bringt es bei der heutigen Kuscheljustiz auch nicht , ein Gummiknüppel quer durch die Schnauze, wäre verständliche Ausdrucksweise, ohne Ausnahme bei jeder Missachtung einer Amtsperson ,so werden diese Leute nämlich teilweise zu Hause behandelt und die Sprache verstehen sie sehr gut . |
| | | FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 16:21 | |
| Wer weiß? Vielleicht kriegt er daheim eine mit dem Nudelholz, wenn herauskommt, dass er eine andere Frau berührt hat. |
| | | Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 18:09 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Kannst du knicken Stino , dann tauchen die einfach nicht mehr in der Schule auf , nichtmal gegen Vorladung durch Briefe von der Schule ,am Ende dürfen die Schulen dann Leute losschicken und wenn das ne Frau ist , muß sie vorsichtig sein , da überhaupt an der Haustür zu klopfen .
Vorfälle der Art findest du sogar im Buch "Neuköln ist überall " beschrieben , aber selbst der Buschkowsky als SPD Mitglied hat es nie geschafft, bei den maßgeblichen Leuten Gehör zu finden , was aus solchen Missachtungen am Ende entsteht . Aber du hast recht,ne Klage bringt es bei der heutigen Kuscheljustiz auch nicht , ein Gummiknüppel quer durch die Schnauze, wäre verständliche Ausdrucksweise, ohne Ausnahme bei jeder Missachtung einer Amtsperson ,so werden diese Leute nämlich teilweise zu Hause behandelt und die Sprache verstehen sie sehr gut . Da haste natürlich auch wieder recht, Kuddel.Man sollte mit Leuten, die partout nicht wollen in der einzigen Sprache, die sie außer ..... verstehen, reden. Ist zwar eine etwas andere Art von Willkommenskultur, aber eine wirksame. Ist eigentlich schade um die Mühe extra wegen diesem Pack noch Leute loszuschicken, kostet bloß unnütz Zeit und Geld. .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 19:53 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Mir geht dieser ganze Islamenquark dermaßen auf den Geist.
Naja ,mit der Einstellung wird das nix mit Willkommenskultur .Ich stehe jede Woche einmal am Bahnsteig und verteile Rosen und Teddybären aber wenn nicht alle mitmachen scheint das zwecklos zu sein . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Gleichberechtigung 26.01.16 21:26 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja ,mit der Einstellung wird das nix mit Willkommenskultur .Ich stehe jede Woche einmal am Bahnsteig und verteile Rosen und Teddybären aber wenn nicht alle mitmachen scheint das zwecklos zu sein .
Herrmann, du bist m.E. damit der Empathie-Träger für den Monat Januar...... ( Preisverleihung erfolgt Anfang Februar ! ) '' Empathie ist nämlich die Grundlage aller Menschenkenntnis und das Fundament wichtiger zwischenmenschlicher Beziehungen. Ein Mensch, der erkennt, was andere fühlen, kann viel früher die oftmals versteckten Signale im Verhalten der Anderen erkennen und herausfinden, was sie brauchen oder so wollen. '' Ähm....., mein Smiley klemmt....
:-)
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Gleichberechtigung | |
| |
| | | | ----------------Seite 1 von 1 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|