| Abgründe eines Beamtenstaates ! | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gregor 2208 Gast
| Thema: oh da bin ich mir ganz sicher 03.02.16 21:38 | |
| <<< Sei dir nicht zu sicher.... Smile <<<
Side unsereiner gibt es nicht wie Sand am Meer. Ich kanns mir aussuchen in jedem grossen Ing Büro , ich habe jetzt z.B. ein Angebot von einer Fa, Arcadis , was die mir bieten da müsste ich normalerweise schon wieder wechseln da ist A 10 ein Taschengeld :-))
Aber ich mag nicht mehr wechseln wollen , bin zu alt für den scheiss. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| |
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 03.02.16 21:42 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- gesprochen Bi Bi Zet und das ist A 10 glaube es oder lass es.
Hauptsekretär im Dienstgrad und der hatte A10 oder gleichwertig. Ist mir aber egal was Du glaubst. Ausweislich beigefügter Besoldungstabelle ist ein Hauptsekretär in der Besoldungsgruppe A8
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wieder mal mit dem Kopf gegen die Wand, wie immer ...
... aber nichts zugeben.
Har, har.
|
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: Luna 03.02.16 21:43 | |
| das GG ist eine Übergangsverfassung die am Tage der deutschen Einheit ihre Gültigkeit verliert und längst durch eine vom deutschen Volke in freier Selbstbestimmung gewählten Verfassung hätte ersetzt werden müssen. Das ist nie passiert.
Aber kannst Du sehen wie Du willst. |
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: Berichtigung 03.02.16 21:46 | |
| Hauptsekretär war falsch , da endete A 9 , Inspektor war dann A 10. TBBI |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 03.02.16 21:46 | |
| Das deutsche Schicksal : Vor einem Schalter zu stehen !
Das deutsche Ideal : Hinter einem Schalter zu sitzen !
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 03.02.16 21:56 | |
| Vor der Übernahme ins Beamtenverhältnis wird der Bewerber stets auf Verfassungstreue geprüft, auch bei aus dem DDR-Staatsdienst übernommenen Bewerbern war dies der Fall. Hier könnten bei Herrn Großmaschinenführer durchaus Bedenken bestanden haben.
Wenn man bedenkt, dass die Privatisierung der Bahn erst 5 Jahre nach der Wiedervereinigung durchgeführt wurde, dann scheint es mir doch bedenklich dass beim in Rede Stehenden keine automatische Übernahme ins Beamtenverhältnis erfolgte, wie dies bei vielen anderen Behördenmitarbeitern der Fall war (hier spreche ich übrigens aus eigener Erfahrung, betreffend eine obere Bundesbehörde, die Mitarbeiter einer aufgelösten DDR-Behörde unterhalb der Abteilungsleiterebene in Beamte überführte).
Nach alledem meine ich, dass der Großmaschinenführer nicht die Qualifikation aufwies, um ins Beamtenverhältnis übernommen werden zu können. |
|
| |
Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 03.02.16 21:57 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- das GG ist eine Übergangsverfassung die am Tage der deutschen Einheit ihre Gültigkeit verliert und längst durch eine vom deutschen Volke in freier Selbstbestimmung gewählten Verfassung hätte ersetzt werden müssen. Das ist nie passiert.
Aber kannst Du sehen wie Du willst. Lies es dir genau durch Reichsbürger in spe...
und wenn du damit durch bist , hau ich dir auch gern noch die 2+4 Verträge um die Ohren . Vielleicht weißt du spätestens dann , warum ausgerechnet du hier so deinen Hals aufreißen kannst . |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 03.02.16 22:00 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- Hauptsekretär war falsch , da endete A 9 , Inspektor war dann A 10. TBBI
Unfähig, eine Besoldungstabelle erfassen zu können. A10 ist Oberinspektor und gehobener Dienst. |
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: Eigentlich 03.02.16 22:04 | |
| könnte ich mir ja zufrieden die Hände reiben zu sehen wie Knurro und Side im Viereck springen :-)
War aber nicht meine Absicht ich wollte nicht stänkern. Gute Zeit Gute Nacht und nette Grüsse an alle die uns noch kennen.
Ob nun Freund oder nicht :-)
|
|
| |
Side. AZUBI
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 03.02.16 22:06 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- könnte ich mir ja zufrieden die Hände reiben zu sehen wie Knurro und Side im Viereck springen :-)
War aber nicht meine Absicht ich wollte nicht stänkern. Gute Zeit Gute Nacht und nette Grüsse an alle die uns noch kennen.
Ob nun Freund oder nicht :-)
Das Gegenteil ist Fall....
Über dich Selbstdarsteller lachen die Foren..und du bemerkst es seit Jahren nicht . |
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: wer zuletzt lacht 03.02.16 22:11 | |
| Side , wer zuletzt lacht und das sehen wir erst noch :-))
Schlaf gut ! |
|
| |
wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1546
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 03.02.16 22:19 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
Aber kannst Du sehen wie Du willst. So wie eben auch Du, o oberster Staatsrechtler.... |
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: Artikel 03.02.16 22:27 | |
| 146 GG . Gute Nacht Herr " immerrechthaber " |
|
| |
wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1546
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 03.02.16 22:34 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- 146 GG . Gute Nacht Herr " immerrechthaber "
Die DDR ist der BRD und somit dem Geltungsbereichereich des GG beigetreten, oder: der Geltungsbereich des GG wurde auf die neuen Bundesländer erweitert. Herr Staatsrechtler.
Aber es ist wohltuend zu wissen, dass du wieder mal als Einziger den vollen Durchblick hast. |
|
| |
Side. AZUBI
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 04.02.16 9:04 | |
| - wf1949 schrieb:
Die DDR ist der BRD und somit dem Geltungsbereichereich des GG beigetreten, oder: der Geltungsbereich des GG wurde auf die neuen Bundesländer erweitert. Herr Staatsrechtler.
Aber es ist wohltuend zu wissen, dass du wieder mal als Einziger den vollen Durchblick hast. Moin wf...
Ja , er läßt nicht locker unser forenmedialer Werktätiger . Als Kenner der Materie , zusammen mit der erz-sozialistischen Kolchoseliesl schwelgen sie zusammen in verlorenen Zeiten und halten die sozialistischen Frontstellungen gemeinsam in Foren und Blogs .
Die gemeinsamen Ausrutscher in ihre post-kommunistischen Alpträume , die monströse Selbstdarstellung , die gescheiterten Allround-Geschichten , daß alles macht sie aus .
Da fällt ein Abstecher des Reichsbürgers in spe in die hohe Politik gar nicht weiter auf . Unverdrossen wird der (K(r)ampf gegen Demokratie und freiheitliche Werte fort geführt und sich gleichzeitig gut bedient an den Errungenschaften des verhassten Westens .
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 04.02.16 9:22 | |
| Lasst doch den Schlumpf rumsabbeln wie er will Leute , mittlerweile sollte jeder die gregorianischen Grundsätze kennen , gut und richtig ist immer das , was dem Herren die Taschen füllt und ihm seine Kreuzfahrten ,seine Datscha in Rumänien und billige Autos ermöglicht .
Um mehr gehts doch gar nicht , der Bursche ist ein Opportunist vor dem Herren , ein Wendehals und Fähnchendreher , der es im Stillen aber trotzdem nie verwunden hat , das der böse Kapitalismus ihm sein Wohlleben ermöglicht hat und nicht seine sowjetischen Vordenker sozialistischer Coleur .
Deswegen kackt er auch mit nimmermüder Intensität in genau das Nest , was ihn eigentlich warm hält , Wahrheitsgehalt und Charakter sind ihm dabei so gleichgültig , wie die unterbezahlten Rumänen bei Dacia oder die Kellner auf den Kreuzfahrtschiffen , letztendlich zählt für ihn nur , wie er am besten gestopft wird .
Würde man ihm genug Knete unter die Nase halten , täte er morgen schon das Loblied auf die USA singen und Herrn Putin vorgeben , abgrundtief zu hassen und dabei genau so rumlügen wie gedruckt , wie er es jetzt auch bei jeder Gelegenheit tut . |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 04.02.16 10:26 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Deswegen kackt er auch mit nimmermüder Intensität in genau das Nest , was ihn eigentlich warm hält Um was wollen wir wetten, dass als Antwort darauf sowas kommt wie "Es ist nicht der Staat, der mich warm hält, sondern mein Wissen und meine Arbeitskraft" usw. blabla ... |
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: Das hast Du richtig erkannt 04.02.16 18:20 | |
| mein Leben wäredem Staat nämlich scheissegal wenn ich nutzlos wäre , meine Fa. würde mir nicht ein geradezu fürstliches Gehalt zahlen wenn ich nicht nützlich wäre. Also liegt es an mir iund meinem Wissen das ich gutes Geld verdiene nicht an dem Staat.
Ich könnte mein Geld auch woanders verdienen z.B. in Finnland oder bei der SBBund sogar deutlich mehr als hier, , ich habe nur keinen Bock mehr drauf irgendwo hinzuziehen , die paar Jährchen vor der Rente ! |
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: soso 04.02.16 18:32 | |
| <<< Die DDR ist der BRD und somit dem Geltungsbereichereich des GG beigetreten, oder: der Geltungsbereich des GG wurde auf die neuen Bundesländer erweitert. Herr Staatsrechtler.
Aber es ist wohltuend zu wissen, dass du wieder mal als Einziger den vollen Durchblick hast. >>>
ist ne Übergangsverfassung bis die deutsche Einheit vollzogen ist und nu ? Wie lange geht denn der Übergang noch Herr Obergescheit ? Nochmal 25 Jahre ?
.....durch eine vom deutschen Volke in freier Selbstbestimmung gewählte Verfassung zu ersetzen ist ....
wie lange dürfen wir denn darauf noch warten ? |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 04.02.16 19:23 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- <<< Die DDR ist der BRD und somit dem Geltungsbereichereich des GG beigetreten, oder: der Geltungsbereich des GG wurde auf die neuen Bundesländer erweitert. Herr Staatsrechtler.
Aber es ist wohltuend zu wissen, dass du wieder mal als Einziger den vollen Durchblick hast. >>>
ist ne Übergangsverfassung bis die deutsche Einheit vollzogen ist und nu ? Wie lange geht denn der Übergang noch Herr Obergescheit ? Nochmal 25 Jahre ?
.....durch eine vom deutschen Volke in freier Selbstbestimmung gewählte Verfassung zu ersetzen ist ....
wie lange dürfen wir denn darauf noch warten ?
Überhaupt nicht Gregor, das angepaßte Grundgesetz ist die Deutsche Verfassung, und das wars wohl, liest doch sowieso kaum mal jemand. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 04.02.16 19:42 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- .... meine Fa. würde mir nicht ein geradezu fürstliches Gehalt zahlen wenn ich nicht nützlich wäre....
Ahhh. Ohhhh.
|
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: ja und ? 04.02.16 20:38 | |
| muss ich dem deutschen Staat jetzt dankbar sein oder was ? Warum sollte ich ? Habe ich dem deutschen Staat zu verdanken das ich arbeit habe und Geld verdiene oder mir und einem Fachwissen ? |
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: Richtig Walter 04.02.16 20:43 | |
| >> Überhaupt nicht Gregor, das angepaßte Grundgesetz ist die Deutsche Verfassung, und das wars wohl, liest doch sowieso kaum mal jemand. <<
Übergestülpt ohne das Volk zu fragen und das wars , das nennt sich dann demokratische Verfassung !
|
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! 04.02.16 20:43 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- muss ich dem deutschen Staat jetzt dankbar sein oder was ? Warum sollte ich ? Habe ich dem deutschen Staat zu verdanken das ich arbeit habe und Geld verdiene oder mir und einem Fachwissen ?
Vgl. D.D. 10:26 |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates ! | |
| |
|
| |
| Abgründe eines Beamtenstaates ! | |
|
--------