cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Constantin allein zu Haus | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Constantin allein zu Haus 11.02.16 0:07 | |
| Während seine Eltern fröhlich Karneval feierten war Constatin aus Altenbeken bei Paderbornganz allein zu Hause. Im Nebenzimmer macht sich ein Einbrecher an einem Fenster zu schaffen, das er bereits eingeschlagen hatte.
„Ich habe Fernsehen geguckt und hab auf einmal ein Geräusch gehört, das hat nicht aufgehört. Da habe ich mal geguckt, was da los ist. Ich habe ‚Hallo‘ gesagt, dann ist der abgehauen."
Damit hat der kleine Constantin in einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Erst wollte der Siebenjährige seine Eltern verständigen, doch als das auf Anhieb nicht klappte, wählte er den Notruf und informierte die Polizei. Dann eilten auch die Eltern von der Karnevalsfeier herbei, die jetzt stolz auf ihren Sohn waren.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Gänseberg gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 05251/3060 entgegen.
Die Eltern sind stolz auf den Sohn. dass er Hab und Gut gerettet hat. Also ich würde mir an ihrer stelle große Vorwürfe machen, das sieht wohl aber nicht jeder so eng. Nicht jeder Einbrecher lässt sich von einem "Hallo" abschrecken, der Junge hat großes Glück gehabt, dass ihm nichts passiert ist. |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Constantin allein zu Haus 11.02.16 5:52 | |
| - Luna schrieb:
- Während seine Eltern fröhlich Karneval feierten war Constatin aus Altenbeken bei Paderbornganz allein zu Hause. Im Nebenzimmer macht sich ein Einbrecher an einem Fenster zu schaffen, das er bereits eingeschlagen hatte.
„Ich habe Fernsehen geguckt und hab auf einmal ein Geräusch gehört, das hat nicht aufgehört. Da habe ich mal geguckt, was da los ist. Ich habe ‚Hallo‘ gesagt, dann ist der abgehauen."
Damit hat der kleine Constantin in einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Erst wollte der Siebenjährige seine Eltern verständigen, doch als das auf Anhieb nicht klappte, wählte er den Notruf und informierte die Polizei. Dann eilten auch die Eltern von der Karnevalsfeier herbei, die jetzt stolz auf ihren Sohn waren.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Gänseberg gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 05251/3060 entgegen.
Die Eltern sind stolz auf den Sohn. dass er Hab und Gut gerettet hat. Also ich würde mir an ihrer stelle große Vorwürfe machen, das sieht wohl aber nicht jeder so eng. Nicht jeder Einbrecher lässt sich von einem "Hallo" abschrecken, der Junge hat großes Glück gehabt, dass ihm nichts passiert ist. Einen Siebenjährigen allein zu lassen ist verantwortungslos, mehr ist dazu nicht zu sagen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Constantin allein zu Haus 11.02.16 20:54 | |
| - Luna schrieb:
Die Eltern sind stolz auf den Sohn. dass er Hab und Gut gerettet hat.
Wenn's weiter nix ist ... Mann, sind die kaputt. |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Constantin allein zu Haus 11.02.16 22:04 | |
| sehe ich nicht so problematisch--7Jahre der Junge.. da nicht die Zeit angegeben war, wann die Eltern und wie lange sie weg waren, er TV schauen durfte, sehe ich weniger das Problem in der Verletzung einer Aufsichtspflicht als vielmehr in die Tatsache, daß eingebrochen wurde und der Dieb zu recht annahm, daß sich auch Erwachsene im Hause befinden. Mit 5- 6 Jahren (bei unserer Tochter) waren wir früher auch ins Theater, während unsere Tochter sagte; geht nur, ich mache das schon. Da gab es bei uns noch kein Telefon, nur nette Nachbarn und ein allerdings aufgewecktes Kind.... Aber das war ja früher, wo auch die Kinder wesentlich weiter waren als heute, wo jetzt diese Kleinen zum Teil noch nicht mal ( in der 2. Klasse) in der Lage sind, sich alleine anzuziehen (sehe ich jede Woche in der Schwimmhalle...) .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Constantin allein zu Haus 11.02.16 22:12 | |
| - sprotte schrieb:
da nicht die Zeit angegeben war, wann die Eltern und wie lange sie weg waren Samstagabend. Offenbar haben sie sich ja nur beeilt nach Hause zu kommen, weil die Polizei sie gesucht hat. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Constantin allein zu Haus | |
| |
| | | | Constantin allein zu Haus | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|