|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 13:57 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Das eine Feld ist gelb, das andere grün. Aber beide Felder sind mit köstlichem Gift gedüngt.
naja so siehst du es ,ich eben anders .Ich sehe ein blühendes Rapsfeld mit einen gut ausgebauten Fahrradweg und auf der anderen Seite einen Acker mit Unkraut wobei ich nicht weiß für was das Unkraut gut sein soll . Hier haben wir schon wieder einen klassischen Fall von zwei verschiedenen Meinungen . Aber davon lebt ja ein gutes Forum . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 14:02 | |
| - mex schrieb:
Sagen wir es mal so- es ist eine Geschmackssache - nicht jeder mag ein Windrad - Wann hast du den letzten Kartoffelkäfer gesammelt Gardofflgäfr sammeln hatten wir im freien Westen doch gar nicht nötig, denn die wurden bekanntlich im Krieg von den Amis über Krautnaziland abgeworfen und nach dem Krieg in der SBZ. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 17:16 | |
| - Herrmann schrieb:
naja so siehst du es ,ich eben anders .Ich sehe ein blühendes Rapsfeld mit einen gut ausgebauten Fahrradweg und auf der anderen Seite einen Acker mit Unkraut wobei ich nicht weiß für was das Unkraut gut sein soll . Mit der Landwirtschaft hast du es aber auch nicht so. Natürlich gibt es inzwischen viel mehr und bessere Technik zum bearbeiten der Felder. Ich lebe nun seit 33 Jahren auf dem Dorf und vor dem Haus genauso wie dahinter ist nichts weiter als Felder.
Der gelbe Raps unterscheidet sich natürlich deutlich vom Bild wo das Wintergetreide im November gerade aufläuft. Unkraut wurde aber hier noch nie angebaut, auch wenn die Rübenfelder noch mit der Hacke bearbeitet wurden. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 17:20 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Also Windräder gefielen mir schon immer. Sogar schon als Knabe ...
Ich habe auch welche im Garten, gegen die Amseln. Die fürchten sich davor leider nicht. Als ich die ersten Windräder in Dänemark sah gefielen sie mir auch, dort standen ganze 3 Stück. Die Masse ist und der Standort, der überall sein darf, nur nicht in der eigenen Umgebung. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 17:59 | |
| - Herrmann schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] so schaut es heute aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ein Feld vor 30 Jahren in Mecklenburg .
Wer da den Unterschied nicht erkennt .............. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Herrmann, Spinat war schon immer sehr gesund und machte auch schlank .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 18:04 | |
| - sprotte schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Herrmann, Spinat war schon immer sehr gesund und machte auch schlank
Ich behaupte, der Mythos, das grüne Blatt Blattgemüse ist gut für das Blut und somit gut für die Gesundheit da es besonders viel Eisen beinhaltet, stimmt nicht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 18:08 | |
| - mex schrieb:
Ich behaupte, der Mythos, das grüne Blatt Blattgemüse ist gut für das Blut und somit gut für die Gesundheit da es besonders viel Eisen beinhaltet, stimmt nicht ach Klaus, was alles so behauptet wird---ich fand Spinat zu Stampfkartoffeln und 2 Spiegeleiern drauf schon immer lecker --- besser als .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 18:10 | |
| - sprotte schrieb:
- mex schrieb:
Ich behaupte, der Mythos, das grüne Blatt Blattgemüse ist gut für das Blut und somit gut für die Gesundheit da es besonders viel Eisen beinhaltet, stimmt nicht ach Klaus, was alles so behauptet wird---ich fand Spinat zu Stampfkartoffeln und 2 Spiegeleiern drauf schon immer lecker --- besser als also gut Gerd, wir tauschen in Zukunft immer du bekommst den Salat und ich den Braten .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 18:14 | |
| - Luna schrieb:
Als ich die ersten Windräder in Dänemark sah gefielen sie mir auch, dort standen ganze 3 Stück. Die Masse ist und der Standort, der überall sein darf, nur nicht in der eigenen Umgebung. Windräder müssen auch architektonisch ins Gesamtbild passen ,ich finde es nicht so schlecht und sehr oft ist es für die Besitzer dieser Grundstücke eine lebensnotwendige Nebeneinnahme . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei einen Spinatfeld würde das viel anders ausschauen könnte ich mir denken .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? 2016-02-28, 18:47 | |
| bei uns in den Rapsfelder gab es immer eine Bewachung--- Ihr wißt doch, die Wächter schliefen nie hier der Beweis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Mal ganz neue Töne? | |
| |
|
| |
|
--------